hallo zusammen!
also, ich war das letzte mal vor über 4 Jahren beim Zahnarzt. ich hab einfach sooooooo eine Angst. alleine schon der Geruch beim rein gehen, das Geräusch von Bohrer und Sauger. aaaaaahhhhhh, aber jetzt muss ich. hab zwar keine schmerzen, aber ich geh lieber bevor welche kommen.
geht es jemandem genau so? ich kann mir auch keinen hypnosearzt oder so leisten, kennt jemand in Klagenfurt einen guten zahnarzt (so gut ein zahnarzt halt sein kann
)
Kommentare
3,508
1,475
6,238
10,139
das solche menschen als Arzt arbeiten dürfen, eine Frechheit ...
aber gut, ich hab meine angst zwar nicht überwunden, aber einen ganz lieben privaten Zahnarzt gefunden (wien) der nimmt sich echt viel zeit, man muss auch - dank privatarzt, nicht ewig im Warteraum warten, kann sich dort sogar fast entspannen dank bequemer Einrichtung und beruhigender musik.
und solang die Behandlung braucht, braucht sie halt, behandelt wird erst wenn die spritze wirkt, weil er meint er hat auch nix davon wenn ich vor schmerzen schrei ;-)
ich geh sonst zu keinem privatarzt, aber beim Zahnarzt musste ich echt einen unterschied feststellen und den "leist" ich mir
1,838
10,139
hab danach definitiv nicht gut ausgesehn (schwellung) aber mit der einen Behandlung war das gröbste gemacht, hab 3 kg abgenommen (weil man auch nicht viel essen kann ausser brei) und nach einer Woche war das alles überstanden, musste nur noch zur kontrolle und zum nähte ziehen
Vollnarkose is halt nicht ganz ungefährlich und mein Kreislauf war am nächsten tag auch zum vergessen (von den kosten red ich mal nicht)
aber für mich schisshase war das die beste lösung und ich bereue es nicht
4,226
762
1,838
1,737
wo kann man das in vollnarkose machen lassen? alle ärzte haben das bis dato abgelehnt, aber ehrlich: mir wäre das 10 mal lieber als alles andere. mundhygiene ist in ordnung, aber der rest, nein.
und egal an wen ich gerate, es ist furchtbar. dr. breitenhuber kenne ich nicht, schaue ich mir aber gerne mal an. danke!
wie hoch waren die kosten bei der vollnarkose?
1,475
Doch ich habe eine Zahnärztin gefunden die sehr einfühlsam ist und auf Ihre Patienten eingeht. Ich lasse auch keine Plombe oder der geleichen ohne örtliche Betäubung geben. Sie lässt die Betäubung immer schön einwirken und macht immer bevor Sie zu bohren beginnt immer eine Kältetest, und spritzt gegebenenfalls nach.
Sie hört auch sofort zu bohren auf wenn man mal kurz die Hand hebt.
Also ich muss sagen seit ich bei Ihr Patientin bin, gehe ich regelmäßig und das ganz ohne Angst!
LG
10,139
879
bitte wenn es um so große sachen geht wie implantate dann bitte immer eine zweite meinung einholen auch wenn man angst hat. und das sollte man nicht nur wegen der kosten machen!!
wir waren im sommer ein wochenende in der steiermark beim onkel und der tante von meinem schatz und die haben eben dann erzählt das er letztens beim zahnarzt war und er zwei implantate + knochenaufbau (der kostet ne menge geld, ist sehr aufwendig, und braucht auch recht lange zum abheilen) braucht.
Kosten: ca. 10 000 euro für 2 zahnlücken.
behandlungsdauer bis zum lückenschluss: ca. 1 bis eineinhalb jahre
jetzt hab ich in den mund rein gschaut ( ich weiß ich bin kein arzt, ich hab ihm nur gesagt wie es mein chef wahrscheinlich lösen würd und die kosten und zeit aufwand bei uns)
da die nebenzähne auch recht große füllungen hatten und die aus amalgam waren (schwarz, also nicht sehr ästhetisch) hab ich ihm gesagt er soll sich bitte eine zweite meinung einholen weil ein knochenaufbau eben unter vollnarkose gemacht wird und wenn man sich das ersparen kann......
also ich meinte das eher zwei brücken de gscheitere lösung wären. dann sieht man die amalagam füllungen nicht mehr, man hat schneller wieder zähne und keine lücken mehr und günstiger ist es auch noch.
Kosten: ca. 3000
behandlungsdauer bis zum lückenschluss: pro quadrant (pro seite) 1- max. 2 wochen
10,139
Bitte unbedingt zu mehreren Zahnärzten schaun!
Keine Angst! Wenn man von vornherein sagt man ist ein angsthase und will mal nur wissen was gemacht gehört dann macht ein guter Zahnarzt beim ersten mal nicht mehr als in deinen Mund zu schaun, ein röntgen und eine Analyse.
hab ich wie gesagt bei 3 verschiedenen in wien machen lassen (extra welche gesucht die sich um angstpatienten wie mich kümmern) und mir 3 Meinungen und 3 Angebote geholt ... Mein Mann war mit weil ich mich allein nie im leben getraut hätte und die Hälfte vom Gespräch sonst sicher auch vergessen hätt ;-)
1,129
Ab dem Zeitpunkt hats klick gemacht und jetzt geh ich regelmäßig!
Ich hab extrem schlechte Zähne und hab im letzten Jahr 2 Implantate bekommen, Kosten mit Kronen insgesamt 4800€ , hatte gscheit Schiss beim einsetzen lassen aber es war alles halb so schlimm.Man spürt echt gar nichts. Hab das in der Stillzeit machen lassen und hatte etwas Bedenken wegen den Schmerzen danach, brauchte aber nur einmal eine Mexalen.Dauer ca 8 Monate.
Bin jetzt wirklich sehr dahinter 2 mal im Jahr zur Kontrolle und 2 mal Mundhygiene. Bin auch beiden Kindern sehr dahinter.
Bei unserem Hypnosezahnarzt kostet es für den Erwachsenen 75 € und für Kinder 55 €.
5,568
650
Was mir riesig geholfen hat: Eine super liebes Zahnärzteteam, die Krankenschwester hat mir das Händchen gehalten, ich hab ein "Angstball" in eine Hand bekommen, also wie eine Art Streßball und in die andere Hand ein Ball der quietscht wenn man drauf drückt. Um zu zeigen wenn es weh tut und sie aufhören soll.
Der erste Schritt zum Zahnarzt ist wirklich der schwierigste. Also vielleicht eine Praxis suchen, die auf Angstpatienten spezialisiert sind. Ich hab damit super Erfahrungen gemacht.
858
Wo warst du und woe viel zahlst du privat?
879
vielleicht wär das ne lösung sich da mal zu informieren. dann musst du es nicht privat zahlen.
10,139
Dort war mein jetziger Zahnarzt mit dabei, hat sich aber mittlerweile selbstständig gemacht
http://www.drquidenus.at/
5,568
539
Ich bin ja auch zahnmedizinische Assistenz ;-)
Ich hab mich immer so gut um die Patienten gekümmert das die e nur wegen mir gekommen sind. Die haben sich auch nur von mir die Füllungen oder sonstiges machen lassen. Da ich die rechte Hand meines Chefs war, war das kein Problem.
Hab sogar angefangen zahnmedizin zu studieren und mir eine ordination eröffnet :-) Naja aber das ist ein paar jahre her... bin ja Mama von 2 kleinen die mir keine Zeit lassen...
Vielleicht mach ich in ein paar Jahren weiter :-)
4,226
539
Ich weiß nur nicht mehr wie der heißt. Kann ich dir aber später sagen wenn mein Mann heim kommt. Der weiß den Namen noch.
1,317
4,226
1,838
539
858
ich bin aus der STMK hartberg möchte am liebsten auch eine Vollnakose und alles machen lassen. Weisheitszähne ziehen, Plomben tauschen etc.
858
muss ich da zur gkk fragen ob ich das dort machen darf oder wie get das?
5,568
8,852
21,827
aber ich geh mind 1mal im jahr, schon alleine deshalb weil meine eltern eine menge geld in meine zähne investiert haben (hatte jahre lang zahnspangen und weis gott was alles) Und da wäre es schon a bissl dämmlich meine zähne jetzt zu ruinieren nur weil ich ein hosenscheisser bin*gg*
11,016
11,334
11,016
11,334
11,016
11,334
11,016