Flascherlmamis # 3

1101113151627

Kommentare

• Noch eine frage: bereitet ihr die flascherl für die nacht irgendwie vor oder steht ihr auf um sie frisch zu machen? Meine maus ist immer ganz verzweifelt bis ich das flaschi endluch fertig hab :(
  • ich hatte das heiße wasser in einer thermoskanne am nachkasterl und das milchpulver gleich vorportioniert. zimmertemperiertes wasser in einer pet-flasche ebenfalls - dann musst ich nur zusammenleeren :)
  • @Michi15002 ich versteh dich,hab am dritten tag auch schon immer auf die volle windel gewartet,aber er hat sich brav dran gehalten,spätestens am 3 tag mir eine zu schenken =))

ich hab nur das wasser in einer theromskanne(warm) und in einer anderen(kalt)beides abgekocht natürlich in der küche stehen,aber ich muss nur ausn bett fallen und das zimmer gleich daneben is die küche also nicht so tragisch :)
  • wasser im flascherl im flascherlwärmer und das milchpulver vorportioniert, nur mehr zum zusammenleeren.

sind mit 12 monaten jetzt auf die 3er umgestiegen, auf die 2er waren wir mit ca. 8 monaten.
  • Hat jemand Erfahrungen mit bebivita??
  • Tanja7785Tanja7785

626

bearbeitet 14. 07. 2014, 13:51
    Ich @michi15002

was willst denn wissen?
  • happymamahappymama

1,189

bearbeitet 14. 07. 2014, 13:51
    und wie ist das! habe jetzt verglichen aber da ist am meisten maltotextrin drinnen jetzt war ich sehr skeptisch
  • @tanja7785 habt ihr es gut vertragen? Und wie oft habt ihr damit stuhl?
    Wir verwenden derzeit milupa milumil pre aber bin am überlegen auf was wir wechseln sollen eben wegen dem stuhlgang...
  • @Michi15002 wir sind auch von Milumil Pre auf Bebivita Pre umgestiegen und der Zwerg verträgt es sehr gut. Hab die Umstellung halt langsam gemacht und jeden Tag ein Flascherl mehr ersetzt. Und er hatte eigentlich nie Probleme damit. Stuhl ist unterschiedlich, teils täglich, dann erst wieder am dritten Tag. Länger als bis zum dritten Tag hats aber noch nie gedauert.
  • Tanja7785Tanja7785

626

bearbeitet 14. 07. 2014, 20:21
    Also meiner verträgt es total super. Stuhl haben wir min 1 mal täglich. Hab eine Bebivita Pre zum verschenken. Wir haben inzwischen schon die 1er.

umgestellt hab ich radikal ohne Probleme
  • Frage: wenn ich beikost verwende dann muss ich zusätzlich Flüssigkeit zB Tee geben ? Kann ich aptamil auch mitmischen ?
  • @Mum_2014 beikost wird zusätzlich zu den milchflaschis gegeben. wenn du mit beikost beginnst, solltest zu zusätzlich zu milch und brei wasser geben. tee ist wie gesagt nicht notwendig bzw mit vorsicht zu genießen, da tees nachziehen und so stärker werden (sollten alle 2 std spätestens neu gemacht werden).
  • Meiner is für gewöhnlich um 4 Uhr morgens um 3 mach ich die Flasche und Leg sie am Nachttischerl bis 4 Uhr kühlt sie selbst etwas ab und gebe sie ihm er ist wie ein Wecker verspätet sich kaum nur in letzter zeit isst er nimma so gern flaschi
  • die bearbeiten-funktion direkt neben dem "zitieren"-button funktiniert 30 minuten lang :-\" ;;)
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 15. 07. 2014, 21:36
    Bitte bitte das flascherl nicht vormachen sondern frisch!! In der milch bilden sich so schnell bakterien die irrsinnig schlecht für baby's magen sind - @mijo und ich können dazu bissl was erzähln. Magen-darm-infekte, blähungen und verstopfungen sind nur wenige dinge, die die bakterien in zulang stehender milch auslösen können. Vorallem wenn sich die milch in ner flasche befindet, gärt sie noch schneller.
  • Meine Ärztin meinte sogar es sei besser die Milch selbst abkühlen lassen weiß nicht ne Stunde kam mir nie lang vor lg
  • @adela bei normaler raumtemperatur is auch kein problem, wenns maximal eine stunde steht. problematisch is dann, wenns im raum heiß is. probiers mal mit einer normalen kuhmilch, die schmeckt dann auch komisch :)
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 16. 07. 2014, 00:42
    Mir hat meine hebamme gesagt nicht länger als 20 minuten, weil einfach nur die wärme von der milch selber ausreicht damit sich die bakterien rasch genug vermehren - iwo hab ich mal ne tabelle gefunden bei welchen temperaturen der milch (nicht des raumes) sich die bakterien am schnellsten vermehren. Liegt zwischen 45 und 30 grad celsius. Ich hab mich halt sehr streng daran gehalten, mir wars extrem wichtig weil ich selbst irrsinnige verdauungsprobleme und schwierigkeiten mim magen hab, deswegen war ich da sehr ordentlich.

Ich hab das wasser fürs flaschi immer auf trinktemperatur gemischt, da musste nix abkühlen.
  • Danke für eure antworten @angelwings @tanja7785 :) werde es auch ausprobieren!

@tanja7785 von wo bist du denn?
  • Bin aus Kärnten
  • @Tanja7785 bin aus Vorarlberg! kann es leider nicht abholen! vielleicht findest noch jemanden der es brauchen kann ;)
  • wir haben seit gestern abend die babylove 3er im test... und ich bin nicht begeistert. nono is egal, er trinkts brav und stuhl passt auch. aus meiner sicht: pulver löst sich eher schlecht auf (viele kleine bröckerl) und wenn mans schüttelt, besteht auf einmal 3/4 der flasche aus milchschaum [-( morgen probier ichs mit umrühren.. wenn das auch nicht funkt... dann wirds wieder beba.
  • @mijo ja das stimmt extrem viel schäum also da muss ich sagen ist hipp und beba Super! Aber ich muss sagen ich finde diese bipa gittis Nahrung so toll und noch dazu wird die in Österreich produziert ! Hab das nie gewusst und jetzt hab ich sie mir angeschaut
  • ich bin "leider" kein bipa-einkäufer mehr :( wir ham sonst auch alles vom dm und wegen der milchnahrung allein mag ich dort nicht hingehen ;) na mal schaun, wies morgen läuft :)
  • @mijo wir nehme auch die babylove. Mittlerweile die 2 er. Ich bring das wasser in der flasche erst in "schwung" heißt ich kreise die flasche vorher und wenns wasser dann strudelt, geb ichs pulver rein. Da mischt es sich dann schon selber bissl und zum schuss dann nochmal gscheid mit deckel drauf kreisen. FUnktioniert bei uns eigentlich super.
  • frage
    meine maus is nun 1 jahr und 2 wochen. sie trinkt immer noch beba 1er-in der früh eins und am abend und in der nacht (also 3 flascherl zu je 180ml)
    sie hat zur zeit nachts immer mehr hunger, ich nehm mal an das die 1er am abend nicht solang anhält.
    beikost isst sie so schon brav. meine frage: war grad im geschäft und hab gschaut wegen einem abendfläschchen-hab aber nix von beba gfunden sondern von milupa- ab 10 monate,mit reisflocken drin-also auch fertige milchnahrung zum anrühren. dachte mir ich probier das mal aus-denkt ihr dass das länger anhält?

ich hab 2er milch von beba schon probiert-die kleine mags nicht (obwohl es meiner meinung nach genau gleich schmeckt wie das erste)
  • @bika wir hatten die gute nacht flasche von hipp. hat bei noah auch nicht länger gehalten als die anderen - aber ich würds mal probieren :)
  • ich hab extra nicht hipp genommen weil meine maus ganz am anfang das hipp nicht vertragen hat und ich dann zu beba gewechselt bin. na bin ich gespannt. denkst du ich sollte jetzt mal ein gute nacht flscherl geben,einfach um zu sehen ob sie eh nicht bauchweh oder sowas kriegt?
  • @bika ja, probiers mal :)
  • Mein Kia hat mir jetzt geraten unter Tags zur Beikost die 3er zu nehmen und auf Nacht die 1er. Ich hab es jetzt 1 Woche versucht aber sie haltet mit der 1er genausolange aus wie mit der 3er. Er meinte wegen den Nährstoffen. Was haltet ihr davon?
  • @bika
    Du kannst ihr aber auch reisflocken ins beba flascherl geben.
    Haben wir auch eine zeit lang gemacht.
  • ich würd die zwei nicht "mischen" @tanja1993 ... das mit den nährstoffen is so eine sache... wir haben schon die 3er genau deswegen, allerdings immer.
  • @mijo Und was würdest du mir raten die 3er oder die 1er?
  • kommt - meiner meinung nach - drauf an, wieviel und was sie isst. wenn sie ausgewogen isst und nur 1-2 flascherl zB am tag hat, tuts die 1er auch. wir haben mindestens 3 flascherl am tag, drum haben wir auch die 3er :)
  • Sie ist zwar ganz normal unter Tags mit uns mit verlangt sich aber trotzdem noch zwischen 3-4 Flascherl
  • noah isst auch brav mit :)) ...hast wohl auch so einen flascherltiger wie ich :))
  • von was is das eigentlich abhängig,ob und wann man 1er,2er od 3er milch gibt?mir is immer gsagt worden,pre reicht im ersten jahr voll und ganz.zumal sie eben satt werden?
  • Anscheinend ja :)) Ich werd jetzt mal die 1er aufbrauchen bevor ich die neue 3er aufmache :)
  • @sternchen83 das stimm grundsätzlich :) viele kinder kommen mit der pre durchs erste lebensjahr. sobald das kind aber seine trinkabstände verkürzt (und das über eine woche hindurch - nicht nur ein paar tage, das kann ein schub oder so auch sein), benötigen sie mehr. da steigt mann dann meist auf die 1er (die noch wie die pre nach bedarf gegeben werden kann) um (oder eben weiterführend) - so is es mir im KH, von KIÄ und Hebamme erklärt worden (das einzige, wo sich alle einig waren :-j ).
  • @mijo ma cool,es gibt etwas wo sich wirklich ALLE EINIG waren ,auch sehr selten =))

mir hat meine ärztin wieder gesagt bez ha nahrung,ich solls das ganze jahr geben,obwohl man ja auch liest,bis 6 monate reichts...na gut mach ma halt weiter,hilfts nix schadets nicht =)) und abkochen tu ma auch bis zum 1sten geb
  • ja, das hat mich auch gewundert =))

ja da gibts auch verschiedene meinungen :)) unsere kiä hat gemeint, dass die HA ab dem 6. monat völlig sinnfrei ist, weil sie dann schon ja fast alles essen (wenn man mit 4 monaten beikost beginnt) und sich dann die allergien sowieso ausbilden, wenn es zu welchen kommen soll. außerdem sei die wirkung der HA gar nicht bewiesen :)) wir hams bis 7 monate glaub ich geben und dann simma auf die normale umgestiegen. abkochen tu ich seither eigentlich auch nimma (außer in kroatien ;) ).
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 19. 07. 2014, 18:15
    @mijo ja mir solls recht sein...geb mas halt weiter :) hab auch schon gehört,dass ha nahrung mehr auf lebensmittelbasis ist, also auf normalen allergien bezogen,is sinnfrei..k.a. wir haben "nur" kontakt allergien und tierhaarallergien ,essen kömma alles,aber ich glaub da gehen die meinungen auch wieder auseinander :)

danke für den tipp mit kroatie ;) da hab ich ma schon überlegt,ob abkochen reicht od es besser is ich nehm ma ein mineralwassee mit welches geeignet is für die babynahrung.bin aber noch unschlüssig :D
  • der klare vorteil der HA ist, dass sie besser aufgespalten ist und leichter verdaulich :) aber wie du sagst - hilfts nix, schadets nix :)

also ich könnt gegen die wasserqualität in kroatien nix sagen :D seit mittlerweile 28 jahren erprobt :)) ... wo fahrtsn hin und was für ein quartier habts? wenns kein steinaltes haus is, brauchst das wasser nur abkochen :)
  • ich schau da nachher nach,muss meinen fragen wos jetzt genau hingeht bzw was für ein haus...der is aber grad trainieren.. :)
  • Meine kleine Maus fast 7 Monate will nur mehr morgens und abends ihr Fläschen. Sie will nur mehr essen. Sie trinkt genug Wasser und ab und zu säfte mit wasser verdünnt. Is das ok so oder sollte ich ihr mehr Milch geben. Wir haben Milupa Milumil Pre
  • @angelsophia ich denk das passt,unserer bekommt nur mehr in der nacht und in der früh und je nachdem beim einschlafen sein preha flaschi und das mit so 150ml(ohne pulver)
  • @angelsophia das passt voll :)
  • also dieses gutenacht fläschchen von milupa hält genausolang an wie die 1er milch-na das waren mal 8 euro ins klo ghaut :(
  • @sternchen83 und @mijo ok super danke euch :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum