Aber jetzt mal ehrlich ich kann mir gar nicht vorstellen wenn er abends schon isst und dann um 20 Uhr wieder ein flascherl trinkt dass es in der Nacht dann Hunger ist. Könnte er die flascherl in der Nacht nicht aus Gewohnheit verlangen?
Ich meine es nicht böse oder so. Aber irgendwie kommt mir das schon viel vor. Isst er abend ordentlich dass er satt ist? Und dann hat er ja noch zusätzlich das flascherl um 20 Uhr das sollte schon ausreichen.
du kennst dein kind besser als der Kinderarzt... bist du dir sicher, dass er nicht gesagt hat, ihr sollt jetzt mit milch anfangen? und damit grundsätzlich milch und milchprodukte meinte?
vor 4 monaten war der darm auch nocht nicht so ausgereift wie jetzt. ...probiers die nacht mal mit wasser. meiner erfahrung nach bringt das überhaupt nix - nono kam auch sehr oft in der nacht... ich würd ihm am abend eine 1er oder 2er geben. dann hält er länger aus.
so wollt mich aus dem urlaub zwar nicht melden,aber hab jetzt hier bissi mitgelesen und jetzt hab ich mal ne frage:
unser kleiner bekommt morgens ein flaschi.150ml(ohne pulver gerechent,mit sinds glaub ich 180ml) mittags gemüse/fleischbrei NM fruchtpause und oder obstgetreide brei,abends milchgetreidebrei und zum schlafen ein flaschi(od auch nicht.je nachdem wann der brei war)
nachts kommt er 1-2 mal ,jetzt auch 3 mal.da geb ich ihm zwar ein flaschi,aber er trinkts nicht immer aus...rühr immer die 150ml an(irgendwie gewohnheit :-)) ) 1mal tinkt ers aus ,das andere mal vl,vl auch nicht..
meine frage:is das jetzt zu viel milchflaschi(preha) bei einem alter von 8 monaten?
ich denk eigentlich nicht oder?ich find das passt,aber da hier soviele meinen nachts weniger flaschi. :-? od bezieht sich das auf,ab 1jahr alte zwerge?
und @mijo eine frage an dich: gibts in kroatien keine pre ha nahrungen? ich mein ich hab eh genug mit,aber mir is beim dm und beim interspar aufgefallen,dass es keine gibt...nur zufall oder is das hier nicht so üblich ?
@georgia: er muss lernen vom Essen satt zu werden und nicht vom Flascherl. Wir haben mit 10 Monaten mit 5 Flascherl gestartet und sind jetzt (13 Monate) bei 2,5. Bei Hunger gibt es was zu essen und Wasser. Ein so kleines Kind sollte nicht so viel Kuhmlich trinken. Wir haben untertags die Kindermilch ab 1Jahr und am Abend 3er (die ist mit Kohlehydraten und sättigt mehr) Wenn er Milchbrei isst braucht er dazu keine Milch - gegen den Durst passt auch Wasser, ausser er ist zu dünn. Wie schaut's aus mit Brot? Meine Prinzessin isst gerne Sachen die sie selber halten kann zum Brei dazu. LG
@georgia Ich würd am Montag deinen KiA anrufen und nochmals genau nachfragen. Vielleicht hab ihr aneinander vorbeigeredet. Ruf an und sicher dich ab. I bin auch der meinung, dass es nicht gut ist, wenn ad hock alle Flascher plötzlich mit Kuhmilch sind.
Huch, na bumm merk grad das ich voll froh sein kann . Mein Zwerg 10 Monate trinkt seit dem 8. Monat nur mehr morgens und zum schlafen gehn ein pre flaschi. In der Nacht seeeehr selten noch eines aber ich schau eigentlich eher mehr , das er sich so beruhigt und dann schläft er auch wieder ein ?! KiA meint das passt schon so, wenn dann würde er sich eh melden.
@sternchen83 huhu .... Mach dir bitte keinen Kopf, pre kannst immer bei Bedarf ohne Sorge geben. Ist es echt Hunger ??? Od nur schlecht geträumt ???? Muss man auch unterscheiden
@sternchen83 ich hab die HA damals beim müller gekauft. habts einen müller in der nähe? so wärs mir auch nirgends aufgefallen :-? ..wegen den flascherln: noah hat auch mal so phasen, wo er in der nacht wieder eine braucht. kann bei euch aber auch gut sein, dass er munter wird in der nacht und sich nicht auskennt, wo er ist. dann kommst du mim flaschi und er denkt sich "leiwand" ) weißt, wie ich mein? nono lässt sich da meistens auch nur mit einer milchflasche beruhigen, wasser brüllt er noch mehr. ich würd abwarten, wies zuhause ist
@georgia: seh ich auch wie @Funny - Kuhmilch langsam einführen. Ich hab wo gelesen nicht mehr als 200ml pro Tag. Wenn er nicht die Kalorien braucht würde ich es mit Wasser und Essen versuchen.
@georgia nein nein das war jetzt allgemein bezogen, für mich ist es halt praktischer wenn er untertags keine Flascherl braucht. Er isst so von überall was mit bzw hat seine Beikost .Und das ich in der Nacht kein Flascherl machen muss ist halt auch sehr angenehm, darüber bin ich halt froh. Aber jedes Kind ist anders und wenn deiner noch paar mehr braucht, ist es auch ok. Aber ich gebe den anderen recht ich würd auch langsam mit Kuhmilch anfangen und nicht gleich komplett umsteigen. Habe ich in einem Ernährungsworkshop zum Thema richtig essen von Anfang an , auch gesagt bekommen.
Er trinkt net soviel pre 2 mal 120 ml und nachts 160 ml mal 2 .... ich bleib mal bei pre und ja der kia sagte pre weglassen komplett hab ihn 2 mal gefragt .aber mein kind ist mit beba pre gesund und gut gewachsen und mache so weiter .
1er traue ich mich echt nicht weiss nicht das war so schlimm der durchfall
@georgia Die 1er kannst du aber ruhig probieren, mit einem Jahr ist das Verdauungssystem fertig ausgereift. Könnte möglicherweise daran liegen, dass er damals Durchfall bekommen hat, weil der Magen noch nicht fertig war. Aber verstehe wenn du bei der Pre bleiben willst, da weiß man halt schon wie das Kind reagiert
@mijo ja haben einen Müller in der Nähe.da könnte ich schauen,falls es knapp wird.danke
Es könnte in der Nacht momentan alles sein: die fremde Umgebung,dann kommt grad der erste zahn und wir stecken in einem Schub,der alptraume mit sich bringen kann :-? Also alles möglich :-))
@melina86 huhu >:D< schaffe es doch net ganz ohne bf ,Vorallem bei dem pieps wetter :-q X(
Unsere hat pure Kuhmilch anfangs nicht vertragen und auch jetzt bekommt sie sehr wenig Milch-haltige Produkte. Mir ist in Kuhmilch außerdem zu viel Eiweiß enthalten, zu viel Eiweiß begünstigt Stoffwechselerkrankungen und in meiner Familie treten diese recht häufig auf, weswegen ich sehr darauf achten möchte, dass es so wenig Kuhmilch wie möglich ist.
So schlimme nächte ... 3 mal bis jetzt wach ...und hunger und er hat heute soviel gegessen ..... schub ???? Ich kauf mir morgen di 1 er zu probe .... muss in 2:30,wach sein f di grossen kids ..
Kommentare
6,712
3,672
6,712
3,672
6,712
15,670
vor 4 monaten war der darm auch nocht nicht so ausgereift wie jetzt. ...probiers die nacht mal mit wasser. meiner erfahrung nach bringt das überhaupt nix - nono kam auch sehr oft in der nacht... ich würd ihm am abend eine 1er oder 2er geben. dann hält er länger aus.
6,712
4,107
Ich würd da auch auf 1er umsteigen und in der früh wenn er die kuhmilch trinkt, ihm die milch geben aber zusätzlich ein brot oder striezel oder so.
Mag er nicht gern essen?
6,712
sicher isst er alles
8,454
unser kleiner bekommt morgens ein flaschi.150ml(ohne pulver gerechent,mit sinds glaub ich 180ml) mittags gemüse/fleischbrei NM fruchtpause und oder obstgetreide brei,abends milchgetreidebrei und zum schlafen ein flaschi(od auch nicht.je nachdem wann der brei war)
nachts kommt er 1-2 mal ,jetzt auch 3 mal.da geb ich ihm zwar ein flaschi,aber er trinkts nicht immer aus...rühr immer die 150ml an(irgendwie gewohnheit :-)) ) 1mal tinkt ers aus ,das andere mal vl,vl auch nicht..
meine frage:is das jetzt zu viel milchflaschi(preha) bei einem alter von 8 monaten?
ich denk eigentlich nicht oder?ich find das passt,aber da hier soviele meinen nachts weniger flaschi. :-? od bezieht sich das auf,ab 1jahr alte zwerge?
und @mijo eine frage an dich: gibts in kroatien keine pre ha nahrungen? ich mein ich hab eh genug mit,aber mir is beim dm und beim interspar aufgefallen,dass es keine gibt...nur zufall oder is das hier nicht so üblich ?
3,188
6,712
2,091
3,715
@sternchen83 huhu
15,670
6,712
@Funny mach ich
Wie lange darf er pre haben??
3,188
6,712
4,107
sicher hat es der artzt gesagt bin ich dumm oder taub??Halloo???
sicher isst er alles
Hab ich doch nicht behauptet. Aber ich denke ihr habt da aneinander vorbei geredet ... aber ok!
3,715
6,712
1er traue ich mich echt nicht weiss nicht das war so schlimm der durchfall
913
3,715
6,712
Wo bestellt ihr es ?
3,715
6,712
3,715
8,454
Es könnte in der Nacht momentan alles sein: die fremde Umgebung,dann kommt grad der erste zahn und wir stecken in einem Schub,der alptraume mit sich bringen kann :-? Also alles möglich :-))
@melina86 huhu >:D< schaffe es doch net ganz ohne bf ,Vorallem bei dem pieps wetter :-q X(
3,715
6,712
6,712
3,715
6,712
3,715
6,712
3,715
913
6,712
@lovoly hast amazon bestellt? Versandzeit ?
913
6,712
913
6,712
913
6,712
913
6,712
3,715
913
6,712
6,712