Flascherlmamis # 3

1161719212227

Kommentare

• @georgia ich habs immer mit einem plastiklöfferl angerührt, dann gehts besser :)
  • Er kann es nicht trinken @mijo ... hast deswegen hipp genohmen ?
  • bearbeitet 15. 09. 2014, 11:36
    @georgia und mijo
    ich versteh nicht warum das bei euch so komisch ist.ich hab null probleme mit der milch....

und zum schaum kann ich nur sagen:ich hatte bisher 3 verschiedene marken und alle drei haben geschäumt.das is ganz normal.
  • Also bei mir schäumts auch nichtso schlimm...und wie die kleine so bauchweh hatte hab ich die milch mit einem löffel angerührt. ..und es hat gepasst :)
  • Habe ein problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine kleine ist jetzt fast 6 monate und wir haben seit sie ca 2,5 monate alt ist, immer wieder das problem dass sie die flasche verweigert und auch keinen brei oder sonst was essen will. Bisher hat sie brav zugenommen aber seit zwei wochen steht sie. Gerade eben waren es wieder 11 stunden vom einen flascherl zum nächsten...

Sie bekommt bebivita pre (davir milupa pre mit dem selben problem)
  • babylove hat bei mir auch extrem geschäumt, wenn ichs geschüttelt hab. mim löffel gings dann eigentlich :)

@Michi15002 probier mal, ihr wasser anzubieten? vl hat sie durst und keinen hunger? ansonsten würd ich das mim kia besprechen..
  • Michi15002 wrote:
    Habe ein problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine kleine ist jetzt fast 6 monate und wir haben seit sie ca 2,5 monate alt ist, immer wieder das problem dass sie die flasche verweigert und auch keinen brei oder sonst was essen will. Bisher hat sie brav zugenommen aber seit zwei wochen steht sie. Gerade eben waren es wieder 11 stunden vom einen flascherl zum nächsten...

Sie bekommt bebivita pre (davir milupa pre mit dem selben problem)

Ich würd in so einem fall auch zum kia gehen oder den kia anrufen. Sicher ist sicher
  • Er kann es mit 3 saugern sogar nicht trinken der schaum löst sich nicht auf
  • @georgia wenn man die flasche schräg hält "schwimmt" der schaum aber eh nach hinten...rein physikalisch gesehen....vielleicht liegt es an etwas anderem.
  • Habe di gleiche temp wie bei beba ..
  • @mijo ja wasser trinkt sie aber auch nur ein paar schlücke... Hab jetzt noch hipp1 gekauft und probiere. Morgen frag ich.den kia
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 15. 09. 2014, 15:34
    @michi15002 es gibt was an globuli das si apettit bekommt frag mal deine apotheke :)
    Aggelos bricht gerade und mein mann schaut mi an ....
  • @georgia danke! Arbeite selbst in der apo. Bin aber nicht überzeugt davon globuli ohne vorherige beratung durch einen homöopathen zu geben...
    Kia hat natürlixh jetzt auch noch urlaub
  • 1 abend mit beba 1 er bis jetzt kein schlechtes zeichem etc .;) hoffe er schläft länger und wacht nicht alle 3 stunden auf
  • Hallo,
    ich hab mir am Anfang einige Packerl der Hipp Pre Nahrung (flüssig) bestellt. Da war ich noch nicht so fit mit dem Flaschi machen und dachte mir das wäre unkomplizierter u schneller. Mittlerweile bin ich viiiiel schneller mitn Pulver und das Wärmen der Flüssignahrung im Flaschenwärmer dauert mir bzw. dem Kleinen zu lange wenn er Hunger hat.
    Ich glaub irgendwo mal im Forum gelesen zu haben dass manche die Pre Nahrung für einen Brei oder so verwenden?
    Habt ihr da Tipps/Erfahrungen für mich?

Danke
  • @beutelratte hab heute zum ersten mal reisschleim bin Ja-natürlich mit der pre Milch zubereitet . Hm jo da geht einiges an Milch verloren , ist schon eine teure Sache . Überhaupt wenn dann dein Kind vl.nicht alles auf isst. Daher werde ich nur ab und zu so einen Brei mit pre machen. Bevorzuge dann doch eher die Breie die man nur mehr mit Wasser vermischen muss.
  • Naja es ist 2 mal geworden ...sind in schub drin laut buch und es endet in 2 wo :(
  • @georgia
    ok.halt durch!

anna wurde heute auch 1x wach.sie brauchte aber nur ihren schnulli und dann is sie wieder eingeschlafen ;)
  • Na wir brauchen flasche
  • @beutelratte ich mische ausser den obstgetreide brei,immer mit pre ha nahrung an...am abend bekommt mein kleiner z.b reisflocken gemischt mit wasser und pre nahrung
  • Super, danke euch für eure Antworten!
  • Welche sauger für 1er ? Von der 2 kann er nicht trinken dann hab ich variable da kommt zuviel raus sogar bei 1 :(
  • Hallo ich gesell mich mal zu euch gleich mit der frage wie alt eure zwerge waren als ihr von pre auf 1 umgestellt habt?
  • @steffijl
    1,5 monate weil pre nicht satt machte ;)
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 17. 09. 2014, 10:29
    Jetzt mit 1 jahr weil er davor durchfall bekommen hat :)

@mijo
  • @georgia, mein kleiner hat die 1er Milch mit den 1er saugern getrunken (mam Flascherl) aber unserer saugt auch extrem bei zweier saugern hat er sich immer verschluckt...
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 17. 09. 2014, 10:44
    @kathi0816 wir haben avent :(
    Da kommt nichts raus ... ich kauf mir di 3 saugern
  • bearbeitet 17. 09. 2014, 10:49
    @georgia aber sind die 3er denn nicht nur für brei?

vlt drehst du die flasche aber auch zu fest zu.das hatte ich anfangs auch.da kam auch nix raus.
  • Hmmm ja Avent sind anders haben wir jetzt auch, da hat er die nach dem 1 Monat oder so steht oben, eh die 2er glaub ich, da trinkt er jetzt aber die zweier Milch bei mir raus, es kommt halt darauf an wie stark er saugt, vil. Braucht er die dreier weil er zu wenig fest saugt!

@hkmaus1989 bei Avent gibt's extra welche für Brei, die dreier sind normale für Milch ;)
  • @kathi aha,ok.bin nur bis zum 2er-nuckel gekommen.bin dann umgestiegen auf andere flaschen ;)
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 17. 09. 2014, 11:25
    @kathi0816 was steht auf dem sauger drauf nicht packung bei meine steht 2

Lg
  • ich hab die Sauer alle paar Monate gewechselt und hab dann immer eine Nummer größer gekauft - auch von AVENT, mein Zwerg hat da überhaupt keine Probleme mit dem Trinken.

Die Saugergröße hat ja nichts mit der Milch zu tun - egal ob PRE oder 1er oder 2er - die kommt bei jeder Saugergröße durch. Von NUK gibt zb auch Sauger, die sind speziell für Breie, obs das von AVENT auch gibt weiß ich nicht, weil meiner keine Breie mit der Flasche bekommt.
  • Auf den saugern steht zwei @georgia, und damit trinkt er die zweier Milch, aber vil. Saugt deiner weniger stark?!
    Jedes Kind ist anders ;)
  • Wie lang braucht er denn bis das flascherl leer ist?@georgia

wir haben immer gewechselt wenn das trinken länger als 15/20 Minuten gedauert hat.
  • hab die 3 er sauger von avent! hab die bei der beba 2er milch und jetzt auch bei beba 3 gegeben!
  • Ca 10 min braucht er. @lmc

Aber di variablen gehen garnicht :(
  • hy an alle expertinnen zwecks flaschennahrung:
    meine maus is schon 14,5 monate alt und trinkt immer noch 1er milch-160ml am abend und nachts 2-3mal 130ml und meist am tag zwischndurch eins mit 120ml,wenn sie sich absolut nicht beruhigen lässt.sie is ein sehr schlankes kind, isst auch so nicht wirklich viel,sie isst zwar oft am tag,aber nur zizerlweise
    echt mühsam.
    jedenfalls hab ich mir überlegt,viell. auf 2er oder 3er zu wechseln. 1) das sie zumindest genügend kcal am tag isst/trinkt und 2) habe ich die hoffnung das sie nicht 2-3mal nachts aufwacht...weil sie hunger hat.

was haltet ihr davon?denkt ihr das bringt was
  • @bika kann durchaus sein, dass es etwas bringt - grad in der nacht, wenn sie satter ist. ich würd allerdings zuerst auf die 2er wechseln. weiter rauf kannst dann noch immer :)
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 22. 09. 2014, 13:07
    @BiKa: meine ist fast 14 Monate, keine große Esserin und trinkt: 2 mal 250ml (oder 2 mal 150ml - Vormittag und Nachmittag) Milch ab 1. Jahr, abends 250ml 3er Milch. Dazwischen isst sie und trinkt zusätzlich Wasser. Kuhmilch spuckt sie aus - Joghurt geht. Meistens schläft sie durch. Essen wird immer besser - sie hat ihren eigenen Löffel und es ist immer was dabei dass die selber essen kann (Brot, Obst...) Aber auch mühsam...

• kuhmilch hab ich noch nie gegeben, ich vertrag sie nicht,dewegn weiß ich nicht was dann bei ihr is, aber sie hat meinen empfindlichen darm geerbt
  • die milch ab dem 1. lj is allerdings wie kuhmilch als getränk zu werten und ist keine mahlzeit wie die folgemilch :) für @bika 's zwecke wär die 2er sicher zielführender :)
  • Das ist so eine Sache: unser KIA meint die ab dem ersten Jahr wegen dem Eiweiß. Zusätzlich soll sie lernen nicht von der Milch, sondern vom.Essen satt zu werden. Er meint die andere sättigt zu viel und sie isst dann weniger:-/ Keine Ahnung was stimmt - da gibt es sicher viele Meinungen dazu.....
  • unsere kiä meinte, die kindermilch wie normale milch und das eiweiß sei besser aufgespalten, drum seis der kuhmilch bei sensiblen patienten vorzuziehen. sicher, die folgemilch sättigt länger, nur bei einem kind, das kein großer esser is, kann man sich da gut über den tag retten :) bzw auch, dass schön zunimmt, damit sichern.
  • Ich kann nur sagen wie es bei uns war: mit der Folgemilch hat meine Prinzessin gut zugenommen - wollte aber nicht richtig essen (Flaschi geht schneller und ist bequemer). Seit wir auf die Milch ab dem 1.Jahr umgestiegen sind hat sich das schlagartig gebessert.......Im Endeffekt kann man es eh nur ausprobieren und den KIA würde ich auch fragen @BiKa was er dazu meint.
  • Hallo ihr lieben. Hätte da mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vor meinen Zwerg von Anfang an nicht zu stillen...wie sieht das denn so aus im Krankenhaus? Wann muss ich das sagen bzw. hatte wer von euch die Situation und kann mir berichten wie sie im Spital darauf reagiert haben? Wie ist das mit dem Flascherl und dem Milchpulver und so sollte ich mir da selbst etwas mitnehmen oder bekomm ich das alles im Spital? Werde in Wien entbinden weiß allerdings noch nicht wo...wahrscheinlich in Hietzing.

Lg
  • @angel86 du sagst das von anfang an und verlangst nach der geburt tabletten zum abstillen. wenn du felsenfest davon überzeugt bist, wirds kein problem sein. flascherl hatten wir die mam anti cholic, die waren super. im kh selbst kriegst alles - ich würd dann auch bei dem milchpulver bleiben, das das kh auch hat, wenns der zwerg gut verträgt. darf ich fragen, warum du nicht stillen magst? :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum