@bika das erinnert mich an meinen großen. brauchte 3 flascherl nachts bis er elf monate war. hat tags aber gut gegessen. und dann auf einmal gar keines mehr.
ich glaub das ist nicht immer hunger sondern einfach ein großes saugbedürfnis dass der lulli im halbschlaf nichts bringt. oder sie schauen einfach ob eh wer da ist. wenn milch kommt bin ich in sicherheit. dann wissen sie dass wer auf sie aufpasst.
und wenn du in der nacht wasser gibst, is dann beleidigt? ..ich würd trotzdem mim kia rücksprache halten. btw probieren kannst du, aber vl braucht er auch einfach die flüssigkeit
das mit wasser funktioniert nicht, sie hat eindeutig hunger...sie trinkt ein paar schlucke,spukt dann aus und schreit weiter...erst wenns dann richtiges flascherl kriegt trinkts alles aus und schläft dann anstandslos weiter
Also ich habe nicht rücksprache gehalten beim wechseln auf die 2er er war 7,5 Monate alt. Es sind die Nàhrstoffe schon hòher als wo anders wie zb. Das kalzium. Ja ich wollte das so. Den ich glaube umsonst gibt es die 2 er oder 3 er nicht. Meine meinung jetzt, pre bis zum 6 oder 7 monat ok weil bis da hin sollter er auch mumi bekommen aber dann. Aber auf die 3er steig i glaub i nimma um da bekommt,er dann Himmeltau!
Jetzt weis ich weingstens was los war beim essen vom Zwerg. Ich kann bei einer nahrungswerbung mit machen weil wir haben fast die ganze Platte durch auser Babylove und Gittis
Mein Kinderarzt meinte auch ich kann auf die 2er umsteigen wenn ich will. Aber ich glaub das brauch ich noch nicht. Sie trinkt in der nach 12 std nichts. Also muss sie satt werden ;-)
Ich bin jz mal wieder am überlegen auf die 2er milch umzusteigen. Alice isst soooo wenig und will auch nicht mehr, ich hab angst dass ihr wichtige nährstoffe fehlen. Gibt es eine bessere milch für so ein problem? Immerhin hat zb die 2er etwas mehr nährstoffe drinnen als die 1er.
Mein kia meint immer ich soll ihn nimma fragen weil ich machs sowieso immer anders ) nein ernsthaft, hab ihn mal drauf angesprochen, er meinte nur dass ich umsteigen kann wenn ich das gefühl oder die angst hab dass die 1er irgendwie bzw irgendwo nicht ausreicht. Ich frag den arzt nicht so gern, das verunsichert mich meist noch mehr und arbeitet gegen mein gefühl.
Alice is zwar aufgeweckt und aktiv, ein gesundes kind halt. Aber sie hat jetzt in den letzten drei wochen bissl abgenommen, deswegen werd ich da jz nervös
Geh nach deinen Gefühl das ist das beste. Ich frag meinen arzt sowas von haus aus nicht,das ist mein kind und ich weis was ich ihm zum essen gib. Probier es einfach wenn du ein gutes Gefühl hast
@TabbyMew wir haben die 2er am abend und nono hat nicht so überragend viel zugenommen, wie mir immer prophezeit wurde. probiers einfach mal vl brauchts wirklich einfach mehr
Sooooo Mädels, ich dreh bald durch...ich hoffe,ich,kann das jetzt gut,erklären, Aufjedenfall kann es net so weiter gehen, an kleinen geht's a net,gut dabei und,irgendwas passt net...
Also mei kleiner ist 3,5 Monate, kriegt beba 1 schon seit ein paar Wochen und,dass Problem war auch bei der pre as gleiche!
Sauger Größe 1 also aß kleinste!
Also mein Hase,trinkt, es ist,egal wie oft ich aufstoße oder,auch nicht, er hat immer Luft drinnen oft stundenlang er schreit und,kirrt dabei das er,zeitweise keine Luft bekommt, vor Schmerz! Da kann ich machen was,ich will und das ist meist von einer Mahlzeit bis zur nächsten und,dann geht's weiter, soviel Luft kann der,ja gar nicht mit trinken normal, der stößt oft 20 mal auf... Kann es sein. Das er die Nahrung nicht verträgt?! und dadurch immer wieder Luft entsteht... Ich dreh bald durch... Jetzt hat a,Grad mal wieder vor lauter erschöpfung vom schreien eingeschlafen...von 6:20 bis,jetzt hatten wir,Theater... Ich hab auch schon zweimal mit,geheult heute... Was mach ich falsch, was,Kann ich tun damits,ihrm besser geht, bitte helfts...
Nein rühren schon lange um, da wir dachten es liegt daran! haben mam anti Colic. Mit der kleinsten Loch Größe, wollte nuk probieren aber da kann er nicht trinken, er kommt mit der Form anscheinend nicht zu recht!
Die Kinderärztin sagt nur er trinkt wahrscheinlich zu hastig und so auf die Art, Pech gehabt,...Aber das,kanns doch nicht sein, heute hat er glaub ich alles was er getrunken hat schon wieder beim aufstoßen her gegeben... Hatte ihm schon Tee zur Beruhigung dazwischen gegeben... Es hilft nix...er schreit nur weil er hungrig ist aber net trinken kann weils ihm drückt und müde ist und das natürlich weh tut...
Naja hast schon mal nuk probiert verkehrt rein zu geben in den mund? Das war unsere letzte rettung und ich habe lefaxin auch rein gegeben also bei uns war es vorbei und meiner hat schon geweint wenn er di fl gesehen hat. Aber avent natur nah kannst auch mal probieren. Und glaubst er hat die blähungen von der luft? Vl veträgt er die Nahrung nicht
Ja Blähungen hat a auch aber mehr Probleme mit der Luft im Bauch... Hmm bin wirklich am überlegen die Nahrung mal zu wechseln, weiß auch nicht mehr weiter.. Bin momentan am ende... Okay das mit verkehrt herum kann ich probieren... Das hab ich nicht probiert.. Was ist lefaxin?! Ja er weint ja auch schon vor dem trinken, weil er glaub ich schon weiß das dann wieder bauchi weh kommt.. Der,arme Hase.. Jetzt schläft er endlich... War schon seit zwanzig nach 6 munter...
Auf welche Nahrung könnte ich wechseln?! oder einfach probieren?!
@kathi0816 meine kleine war die ersten 4 monate auch so, hatte auch mit bauchweh probleme...wir haben ALLES probiert, SAB tropfen, kümmelzäpfchen, bauchmassagen, kirschkernkissen... alles nix gebracht... sie hat dann nimma gscheit getrunken-und nur gschrien-ich war am ende
dann waren wir cranio sacral...ich hatte ja einen KS- und danach wurds besser-auch ihr bauchweh war aufeinmal weg (ich hab mir sagen lassen, das wenn bei babies was nicht in ordnung is-egal ob stress, angst oder auch schmerzen-das alles immer auf den bauch geht )
viell. hilft es dir ja auch?
@bika danke aber cranio waren wir auch schon mal...., Sab tropfen hatten wir schon @TabbyMew, und mit hinten raus lassen die,Luft ist nicht so das Mega,Problem, sondern zwecks aufstoßen bzw. Luft im Magen... Falls noch jemanden was einfällt bitte, ich bin um jeden rat dankbar
@Kathi0816 bauchmassagen??am besten windsalbe rund um den nabel schmieren (im uhrzeigersinn)
baby beim bäuerchen auf deinen schoß legen (bauch nach unten) am rücken immer nach oben massieren
Jup, im Uhrzeigersinn, beim Bauchnabel, so von links nach rechts und umgekehrt wie so a Halbkreis... Von oben nach unten, Rad fahren mit die füsse, gegen den Bauch drücken die Füße... Hmm ja....
Nein naja gegen die Blähungen schon aber die Luft im Magen tut ihm mehr weh, und drückt ihn... Er muss aufstoßen hundert tausend mal, ab und zu kommt was,mit hoch, ab und zu net, vorher ist sogar der Tee wieder rauf gekommen... Hab ihm mal nur Tee gegeben jetzt damit a wenigstens Flüssigkeit hat, weil hab schon Angst das er gach austrocknet oder verhungert oder so...ich Krieg echt schon die Krise und er tut mir so leid... Und ich hab momentan keine nerven mehr und er wahrscheinlich auch nicht...
@kathi0816
ganz ehrlich, ich würd das mal checken lassen im KH-wenn er auch schon weniger isst. damit is nicht zu spassen... viell. passt irgendwas nicht mit dem magen oder sowas?!ich würd da direkt in die kinderklinik fahren
Und ich wùrde die Nahrung probieren zu wechseln. Vl trinkt er dann vl verträgt er das beba nicht,wenn es beim pre schon das gleiche war. Bevor er nichts isst probier ich ihm eine andere Nahrung an zu bieten.
ich hab das beba 1er auch verbannt. nur mehr für brei verwendet.
bin umgestiegen auf bebivita 1er. die flockt nicht und er trinkt auch ein paar ml pro fläschchen mehr.
oder er kommt mit den flascherl ned klar? hast schon versucht die zu wechseln?
Okay neue Nahrung ist schon Zuhause... Das wird mal gemacht...wenn sich nix ändert probier ich noch andere flascherl durch... Ich will ja nur das ihm gut geht... Würd echt alles dafür tun ihm zu helfen... Sonst fahr ich jetzt echt mal ins Spital... Bin total verzweifelt weil er echt arm ist der kleine wurm...
Naja normal trinkt er ja gut bzw. Er trinkt gut nur kommt mit dem hundert mal,aufstoßen halt 98 mal was mit raus, und natürlich hab ich keine Ahnung wieviel unten bleibt...Bis jetzt hat a auch immer gut zugenommen und ist brav gewachsen...Probleme hatten wir immer wieder mal mehr mal weniger, die letzten zwei Tage halt wieder extrem...
Trinken tut er normal ca.800-900 ml von da 1er Milch also nicht zu wenig... Gestern warens 'nur' 750 mit ausspucken...
Aber so wie heute warens 180 wobei da 2 mal Schwallartig raus kam und a Haufen gespuckt dann ca. 70 mit wieder spucken, dann ca. 40 mir spucken und vorher Tee... Wobei er zuerst bisl gespuckt hat, jetzt schläft er aber mal und es ist alles drinnen geblieben... Hoff es bleibt so... Nacher gibt's wieder normales flascherl...Aber a andere Marke schauen ob das unten bleibt...
Wie oft setzt ihr ab zum aufstoßen, also nach wieviel ml ca??
mein großer hat selten aufgstoßen aber dafür nach jedem flascherl 2 mal gspuckt. der kleine bruccht meist eine pause zum luft rauslassen und dann wenn er fertig ist nochmal.
und wie ist das wenn du ihm weniger gibst und dafür öfter? also zb 120 alle 2 stunden? sollt vo da menge her reichen.
meiner ist gar nicht begeistern, wenn er zwischendurch aufstoßen soll.
ich misch ihm immer Fenchltee ins Flascher, da trinkt er dann langsamer.
und ein Rat von meiner Krankenschwester, wenn du die Nahrung wechselst, dann unbedingt eine Packung aufbrauchen, weil man erst nach ca 5-10 Tagen sagen kann, ob ein Baby das auch wirklich verträgt (außer natürlich wenn du gleich am Anfang merkst, das geht gar nicht).
und wenn ein Baby viel erbricht und trotzdem gut zunimmt, dann sollte man sich nicht zu viele Sorgen machen (meiner hat Phasenweise soviel erbrochen, dass ich Angst hatte, das gar nichts unten geblieben ist)
@kathi0816 wir ham ca alle 40ml mal aufgestoßen, dann gings. fencheltee oder käsepappel könnten bei den magenproblemen auch helfen. bei letzterem aber bitte abklären in der apotheke, ab wann man den für die zwerge nehmen kann.
so, kind schaut gerade dem papa beim duschen zu, jz hab ich zeit zum schreiben )
kathi, ich würd auch mal probieren die nahrung zu wechseln, wenn alles nicht hilft. bei uns hat babylove alle probleme gelöst. aber seitdems die lieferprobleme haben sind wir bei hipp combiotik hängen geblieben, verträgt alice spitze. mit allen anderen nahrungen hatten wir auch irrsinnige probleme, mit beba haben wir wegen der plötzlichen unverträglichkeit mit ca 5 monaten aufgehört.
Naja wir haben früher erst aufgestoßen wenn er Anzeichen machte das er Luft drin hat, dann haben wir auf an rat der Ärztin eben früher aufgestoßen, oft alle 40 ml oder sogar 30 ml eine zeitlang, er braucht dann ewig bis die Luft Herausen ist oft schaffen wir nicht mal 90 ml ohne das sie kalt werden und wir ein frisches machen müssen, weil kühl /kalt trinkt er es nicht!
Oft geben wir weniger aber dann schläft er sozusagen auch nicht, da er immer noch Hunger hat!
Fencheltee geben wir in zwei flascherl am tag, also rührens damit an, angeblich soll man nicht öfters laut. Kinderärztin da. Sonst wieder Bauch weh entstehen kann???
Käspappel kann ich nach fragen, haben wir noch nicht probiert..
Haben jetzt mal milupa milumil gekauft und werden schauen ob es in den nächsten Stunden, tagen vil. Besser wird..!?
Nicht aufstoßen lassen bringt auch nicht viel, dann matterts ihm nacher wieder stundenlang...
Edit. Er ist,jetzt 3,5 Monate, also nächsten Mittwoch wird er 4 Monate alt.
und das reicht?weil es is schon immer recht ein aufwand... also ich mach es schon gern wenn mein mausi es braucht-aber wenn nicht, dann spar ich das mir
Kommentare
21,827
15,670
258
ich glaub das ist nicht immer hunger sondern einfach ein großes saugbedürfnis dass der lulli im halbschlaf nichts bringt. oder sie schauen einfach ob eh wer da ist. wenn milch kommt bin ich in sicherheit. dann wissen sie dass wer auf sie aufpasst.
21,827
sie isst zu mittag ein halbes glas
15,670
21,827
1,475
Jetzt weis ich weingstens was los war beim essen vom Zwerg. Ich kann bei einer nahrungswerbung mit machen weil wir haben fast die ganze Platte durch auser Babylove und Gittis
4,766
1,475
3,105
1,475
Frag den Arzt mal
11,334
3,105
Mein kia meint immer ich soll ihn nimma fragen weil ich machs sowieso immer anders ) nein ernsthaft, hab ihn mal drauf angesprochen, er meinte nur dass ich umsteigen kann wenn ich das gefühl oder die angst hab dass die 1er irgendwie bzw irgendwo nicht ausreicht. Ich frag den arzt nicht so gern, das verunsichert mich meist noch mehr und arbeitet gegen mein gefühl.
Alice is zwar aufgeweckt und aktiv, ein gesundes kind halt. Aber sie hat jetzt in den letzten drei wochen bissl abgenommen, deswegen werd ich da jz nervös
1,475
15,670
6,177
Also mei kleiner ist 3,5 Monate, kriegt beba 1 schon seit ein paar Wochen und,dass Problem war auch bei der pre as gleiche!
Sauger Größe 1 also aß kleinste!
Also mein Hase,trinkt, es ist,egal wie oft ich aufstoße oder,auch nicht, er hat immer Luft drinnen oft stundenlang er schreit und,kirrt dabei das er,zeitweise keine Luft bekommt, vor Schmerz! Da kann ich machen was,ich will und das ist meist von einer Mahlzeit bis zur nächsten und,dann geht's weiter, soviel Luft kann der,ja gar nicht mit trinken normal, der stößt oft 20 mal auf... Kann es sein. Das er die Nahrung nicht verträgt?! und dadurch immer wieder Luft entsteht... Ich dreh bald durch... Jetzt hat a,Grad mal wieder vor lauter erschöpfung vom schreien eingeschlafen...von 6:20 bis,jetzt hatten wir,Theater... Ich hab auch schon zweimal mit,geheult heute... Was mach ich falsch, was,Kann ich tun damits,ihrm besser geht, bitte helfts...
1,475
6,177
Die Kinderärztin sagt nur er trinkt wahrscheinlich zu hastig und so auf die Art, Pech gehabt,...Aber das,kanns doch nicht sein, heute hat er glaub ich alles was er getrunken hat schon wieder beim aufstoßen her gegeben... Hatte ihm schon Tee zur Beruhigung dazwischen gegeben... Es hilft nix...er schreit nur weil er hungrig ist aber net trinken kann weils ihm drückt und müde ist und das natürlich weh tut...
1,475
6,177
Auf welche Nahrung könnte ich wechseln?! oder einfach probieren?!
1,475
11,334
21,827
3,105
11,334
11,334
http://www.nestle-marktplatz.de/view/Produkte/BEBA-2-PRO-Folgemilch-ohne-Staerke-3945
21,827
dann waren wir cranio sacral...ich hatte ja einen KS- und danach wurds besser-auch ihr bauchweh war aufeinmal weg (ich hab mir sagen lassen, das wenn bei babies was nicht in ordnung is-egal ob stress, angst oder auch schmerzen-das alles immer auf den bauch geht )
viell. hilft es dir ja auch?
6,177
21,827
baby beim bäuerchen auf deinen schoß legen (bauch nach unten) am rücken immer nach oben massieren
6,177
21,827
6,177
21,827
ganz ehrlich, ich würd das mal checken lassen im KH-wenn er auch schon weniger isst. damit is nicht zu spassen... viell. passt irgendwas nicht mit dem magen oder sowas?!ich würd da direkt in die kinderklinik fahren
1,475
258
bin umgestiegen auf bebivita 1er. die flockt nicht und er trinkt auch ein paar ml pro fläschchen mehr.
oder er kommt mit den flascherl ned klar? hast schon versucht die zu wechseln?
6,177
21,827
258
6,177
Trinken tut er normal ca.800-900 ml von da 1er Milch also nicht zu wenig... Gestern warens 'nur' 750 mit ausspucken...
Aber so wie heute warens 180 wobei da 2 mal Schwallartig raus kam und a Haufen gespuckt dann ca. 70 mit wieder spucken, dann ca. 40 mir spucken und vorher Tee... Wobei er zuerst bisl gespuckt hat, jetzt schläft er aber mal und es ist alles drinnen geblieben... Hoff es bleibt so... Nacher gibt's wieder normales flascherl...Aber a andere Marke schauen ob das unten bleibt...
Wie oft setzt ihr ab zum aufstoßen, also nach wieviel ml ca??
258
und wie ist das wenn du ihm weniger gibst und dafür öfter? also zb 120 alle 2 stunden? sollt vo da menge her reichen.
828
ich misch ihm immer Fenchltee ins Flascher, da trinkt er dann langsamer.
und ein Rat von meiner Krankenschwester, wenn du die Nahrung wechselst, dann unbedingt eine Packung aufbrauchen, weil man erst nach ca 5-10 Tagen sagen kann, ob ein Baby das auch wirklich verträgt (außer natürlich wenn du gleich am Anfang merkst, das geht gar nicht).
und wenn ein Baby viel erbricht und trotzdem gut zunimmt, dann sollte man sich nicht zu viele Sorgen machen (meiner hat Phasenweise soviel erbrochen, dass ich Angst hatte, das gar nichts unten geblieben ist)
15,670
3,105
kathi, ich würd auch mal probieren die nahrung zu wechseln, wenn alles nicht hilft. bei uns hat babylove alle probleme gelöst. aber seitdems die lieferprobleme haben sind wir bei hipp combiotik hängen geblieben, verträgt alice spitze. mit allen anderen nahrungen hatten wir auch irrsinnige probleme, mit beba haben wir wegen der plötzlichen unverträglichkeit mit ca 5 monaten aufgehört.
6,177
Oft geben wir weniger aber dann schläft er sozusagen auch nicht, da er immer noch Hunger hat!
Fencheltee geben wir in zwei flascherl am tag, also rührens damit an, angeblich soll man nicht öfters laut. Kinderärztin da. Sonst wieder Bauch weh entstehen kann???
Käspappel kann ich nach fragen, haben wir noch nicht probiert..
Haben jetzt mal milupa milumil gekauft und werden schauen ob es in den nächsten Stunden, tagen vil. Besser wird..!?
Nicht aufstoßen lassen bringt auch nicht viel, dann matterts ihm nacher wieder stundenlang...
Edit. Er ist,jetzt 3,5 Monate, also nächsten Mittwoch wird er 4 Monate alt.
21,827
eine frage
ab wann muss man denn nimma die flascherl täglich auskochen?meine maus is jetzt 7 monate
4,766
21,827
4,076
21,827
6,712