Flascherlmamis # 3

12122232426

Kommentare

• Hallo!
    Könnte es sein, dass die 1er von Beba weniger sättigt als die 1er von Aptamil?
    Wir wollten langsam auf Beba umsteigen und geben die 1er (sowohl die Apta als auch die Beba) immer nur am Abend (Tagsüber die Pre). Und seit wir Beba geben wacht er jede Nacht um 24 oder 1Uhr auf (schreiend) und trink so gierig....
    Hat irgendwer auch diese Erfahrung gemacht?

(Ach ja, ich dachte wir sollten umsteigen wegen dem Resultat von Öko Test...)
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 13. 02. 2015, 19:47
    @tami_82 wir haben jetzt auch von aptamil auf beba gewechselt,aber bei pre und nicht bei einser.und mein kleiner (13 monate) schläft genauso wie vorher.also weiss nicht,ob das mit dem zusammen hängt.

wegen dem ökotest:
    da haben mich viele mamis hier beruhigt,hab mir auch diesbezüglich den kopf gmacht(hab die nahrung gekauft von beba,bevor mich die mamis beruhigt haben :\"> ) aber ökotest sollt man nicht zu viel vertrauen..ect.

@rdb2011 hat da super argumente gehabt.,die mein kopfkino diesbezüglich wieder runtergeschraubt hatte :) :x
  • @sternchen83 meintest das gell??

....zu öko deiner öko test frage oder?

..."
    meine ehrliche Meinung? Auch wenn mich vl viele danach steinigen möchten?

Ich halt von der testerei so gut wie gar nix...
    warum? 1. Wir wissen, das Mumi das beste ist - wenns geht/man will... dafür brauch ich keinen test...

in Österreich herrst eines, wenn nicht das strengste LM und arzneigesetz. Kein im freien handel erhältliches pulver ist "schlecht" oder gesundheitsschädlich... - viele von uns mamas wären dann schon nicht mehr auf der erde...
    dieses hyperüber besser und die Suche nach dem gesündesten des gesunden führt meiner Meinung nach dazu, dass niemand mehr was "aushält" und alles und jedenr krank ist, Allergien hat, etc. da der Körper durch dieses dauersterilisieren der Körper nicht mehr lernt sich zu wehren...
    Früher (ja früher hat man auch andre sachen gemacht bla bla bla) waren die leute nicht so dauerkrank und hyperallergisch...

Ich hab mit 6 monate Kartoffelgulasch gegessen und kuhmilch getrunken mir gehts spitze...
    mein sohn - ein Frühchen, bekam mit 17 wochen seinen ersten löffel mus, trinkt normale vollmilch seit er 10/11 monate ist, ich pack ihn nicht in watte, letzens hat er katzenfutter probiert (habs übersehen) - er lebt noch und ihm hats nicht geschadet, gleiches gilt für sand, gras und Gänseblümchen... er ist nun 19 monate und das erste mal "krank" - hat eine leichte Mittelohrentzündung - kein fieber, nichts, nur ein bisschen raunzig... sein Körper wehrt sich selbst, weil ers kann...

Ich werds auch beim 2. so machen und mich nix "scheißen". Wir sind von frühchennahrung, auf pre, von pre auf 1er und dann eben mit 10/11 monaten auf normale milch.

Wenn ich und mein kind nur mehr das essen, egal wie alt, ob Säuglingsnahrung, Gläser, etc., was zu 100% frei von irgendwelchen "nicht (so) guten" dingen ist, darf ich nichtmal mehr Wasser trinken...

Ich für mich habs mir zur aufgabe gemacht, weniger nachzudenken, mich auf mein Gefühl zu verlassen und statt berichte zu lesen, irgenwelche Inhaltsstoffe zu googlen etc, zeit mit meinem kind, meinem mann, meiner Familie.... zu verbringen.

Ich verurteile keinen ders anders macht, aber das ist meine ehrliche und persönliche meinung, die auch keiner teilen muss ...."
  • @sternchen83 danke für die Info! Müssma weiterschauen, ob das nur ne Einbildung ist oder Unser Kleiner mit Beba hungriger ;-)

@rdb2011 danke für dein nochmaliges einkopieren von deinem Beitrag. Geb dir vollkommen recht... Ich bin am Land aufgewachsen (Bauernhof) und hab dementsprechend auch alles in mich reingeschaufelt als Kind ;-) und bin pumperlgsund... Mich macht die Tatsache nur so wütend dass gerade bei Kindern/Babys solche Sachen "passieren". Bin im Gesundheitswesen tätig und krieg tagtäglich mit was alles sein kann wenn man Jahrelang div. Expositionen ausgesetzt ist... Und grad bei Babys bei denen sich noch alles entwickelt is es doppelt so sch.... Und trotzdem kann man es nicht verhindern, sondern für sich nur das Beste draus machen! Danke für deine ehrliche Meinung, tut gut so was zu lesen damit man selbst von dem "Oh mein Gott, was soll ich jetzt blos machen" Trip runter kommt!
  • @rdb2011 ja genau das meinte ich :D wenn wieder sowas ist,frag ich gleich dich ;;)
    aber du hast ja auch sowas von recht mit den artikel.

aber solche doofen test,lassen einen schnell verunsichern.also da versteh ich dich @tami_82 nur zu gut :)

das einzige was sein kann:vl ist bei beba1 weniger stärke drinnen als bei aptamil1? was ja drinnwn ist,da mit die kids satt sind.wenn dem so wäre,vl hat er dann doch hunger?

aber da wir nachwie vor nur pre geben,kann ich dir dazu nicht wirklich was sagen :)

aber wie alt ist dein zwergi? vl hat er grad nen schub od macht sich ein zahn am weg?dann kommt unserer auch mal in der nacht,obwohl er sonst eigentlich brav schläft in der nacht.dann hätts mit der umstellung grad gar nix zu tun und war nur zufall :)
  • ich möchte so gern bebevita pre geben falls ich nicht stillen kann und jeder redet es mir aus,weil das eben nicht so gut ist usw.
  • @schnurline_28 warum solls nicht so gut sein?auch ergebniss vom ökotest oder ein anderer grund?
  • nein weil des fast keiner kennt und keiner verwendet weil es so billig ist .weil babylove sollte ja auch net so super sein
  • das is die eigenmarke vom müller od?
  • @sternchen83 mein Zwerg is grad (gestern erst) 6Monate alt... Und wir sollten seit einer Woche aus dem groben Sprung draussen sein... Zähnchen hat er schon die unteren Zwei.... Ach, ich weiss auch nicht... Vll dauert es noch a bissi an bis er sich an die neue Situation (Sprung) gewöhnt hat, könnte ja durchaus sein. Hab ihn grad aus dem Betterl holen müssen, da er soooooo geweint hat :-( der arme Kerl... Und er weint schon wieder... Wird ne lange Nacht! Schlaft gut!
  • @tami_82 moi der und du arme >:D< es kann alles sein-kann auch durchaus sein,dass ers nicht verträgt,muss aber nicht.
    kann auch noch vom sprung sein oder es schießen schon die nächsten zähne ein..alles möglich .mein kleiner hat jetzt 5 auf einmal bekommen,aber es war ihm GOtt sei dank egal #:-S

ich würds mal weiter beobachten und dann siehst du eh an was es liegen kann.
    bekommt er pre und einser von beba?

• @sternchen83 wow, gleich fünf auf einmal???? Das ist ja auch heftig... Irgendwie tut er sich grad gaaanz schwer... Könnt wirklich alles sein... Tagsüber is er ganz launisch. Mal lacht er quietschvergnügt, dann fängt er bitterlich zum Weinen an und so geht es den ganzen Tag... Was mir nur auffällt... Ich weiss nicht ob das normal ist (zumindest hat er das früher nicht gemacht), dass er aufwacht und andauernd gähnt- auch wenn er mal zwei Stunden am Stück schläft (Tagsüber). Wir sind sehr viel an der frischen Luft also daran kann es nicht liegen. Aber vll achte ich jetzt grad mehr darauf, da er halt grad so komisch drauf is. Vll is es morgen schon wieder besser... Beba bekommt er mal die 1er.
  • Ich hab bei nico tagsüber bebivita gegeben, aber erst die 1er, kannte die vorher auch nicht, bin aber von den bebivita Produkten begeistert!
    Bebivita wird in der hipp produktionshalle mit den von hipp zur Verfügung gestellten Zutaten hergestellt. Es gibt zur klassischen (also nicht combiotik) hipp linie nur minimale Abweichungen...
    Also im Endeffekt ist bebivita hipp...
    nur zugegeben wirds öffentlich nicht, weil wie rechtfertigt sich sonst der preis.

@schnurline_28 ich würds probieren, wenns dein zwergi verträgt passts. Ich denk mir, was hilft mir die "gesündeste" milch, wenns mein kind nicht verträgt?

Kein kind ist ein normkind, somit gibts auch keine normernährung, erziehung etc.
  • @Tami_82 frischluft macht müde :-) also gähnen ist nicht müde/sauerstoffmangel

Wie schauts aus mit beikost?

Vl ist "nur ein schub"
    Schübe nach oje ich wachse:
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 14. 02. 2015, 00:26
    @Tami_82 ja waren 5 auf einmal,dafür hatte er sich eeeewig zeit lassen,überhaubt mal seine ersten zänchen zu bekommen :) jetzt war wohl aufholbedarf da gg jetzt hamma 7
    kann wirklich noch vom schub sein bei euch...gib ihm einfach bissi zeit,manchmal haben die zwerge so schwierige doofe tage..haben wir ja auch manchmal :)

@rdb2011 wahrscheinlich gibt man nicht zu dass von hipp ist,da er da nicht mit seinem namen bürgt :)

aber wie du schon mal gesagt hast,es wird wohl nichts am markt frei erwerbliches für kinder geben,was sooo arg schädlich ist,dass es wirklich arg gesundheitsschädlich ist...

woran merkt man jetzt blöd gefragt eigentlich,dass die zwerge die milch nicht vertragen?arges bauchweh,erbrechen und so od?hatte das bis jetzt zum glück nie..
  • @rdb2011 ja, das mit Launisch und quengelig passt voll rein.
    Ich hätt dieses Gähnen schon in eine Eisenmangelschiene getan... Aber da is mein Mann dann der "am Boden gebliebene" von uns :-) und sagt dass ma mal abwarten sollen... Beikost haben wir seit 1 1/2 Monaten aber zur Zeit geht es eher schlechter... Hat aber auch was mit dem Sprung zu tun... Kann man eh nur beobachten... Am Besten garnicht so viel drüber nachdenken- da verstrickt man sich dann in alles mögliche- und am Ende wars dann doch der Sprung/ die Zähnchen/ eine Laune/ der Pups.... ;-)
  • Genau erbrechen, bauchkrämpfe, durchfall der über einen tag rausgeht (oft ists die Umstellung -ähnlich wie bei beikost) - und auch der Geschmack...

Einfach aufs Gefühl verlassen...
    und mal ehrlich, wir essen, trinken nicht jeden tag gleich viel, wir schlafen nicht immer gleich gut/lang, wir haben launen - können diese bewusst "unterdrücken" und trotzdem lassen wir es raus unsre Minis können das halt noch nicht - gsd!

Wir hatten Zähne auch immer so 2-2-4-2-4-6!
    Das war immer der horror, dafür hat er jetzt mit nichtmal 20mo alle :-) die ersten bekam er exakt mit 6 monaten.

Ihr macht das alle supi! Davon bin ich überzeugt!
  • @tami_82 ach ich kenn das,man fängt dann überlegen an ,was kann das nicht alles sein und is sich total unsicher(bei uns ist auch mein mann der,der ruhigere bzw der am boden gebliebene wie du so schön sagst :)und das hilft auch super. ),vorallem beim ersten kind,is man echt unsicher ect.viele wollen dir auch noch weiss Gott was einreden 8-| .. aber wie @rdb2011 schon sagt,wir machen dass schon alle richtig,bzw kenne wir unsere zwerge am besten,nicht alle sind gleich.,alle sind unterschiedlich.beim essen,schlafen. u.s.w :)

also ein 1000% richtig und welches für alle stimmt gibt es nicht.wir sind alle unterschiedlich und das ist gut so :)
  • @sternchen83 vielen lieben Dank für deine Worte! Das tut immer gut, wenn man weiss dass man mit solchen "blöden" Gedanken nicht alleine ist... Man muss eh alles selber auf die Reihe kriegen und mit Bauchgefühl klappt es meistens ganz gut ;-)
  • @sternchen83 Ach ja, hab nachgeguckt... Bei Beba is sogar mehr Stärke drin als bei Aptamil... Komisch... Na mal schauen
  • @tami_82 na mit solchen gedanken bist du sicher nicht alleine :-j

ah ok,na dann würd ich einfach mal bissi abwarten,ob sichs vl doch noch legt :)
  • Im Grunde entscheidet am Ende auch das Baby welche Milch gekauft wird.
    Wir hatten jetzt eine Weile Aptamil mit diesen Gos/Fos Zusätzen und mein Mini hat fürchterlichen Durchfall davon bekommen.
    Also sind wir auf Hipp Bio umgestiegen, weil mir LCP wahnsinnig wichtig sind, diese Milch aber weder probiotisch noch prebiotisch ist.
    Jetzt hat er endlich keinen Durchfall mehr :)
  • kann ein roter popsch auch von der milchumstellung sein? haben jetzt auf beba gewechselt,verträgt es so gut.aber er hat jetzt zum 2ten mal einen roten popo,hatte eer vorher nie,aber ich muss noch dazu sagen,dass er jetzt vermehrt bei uns mit isst,also geh ich mal davon aus,dass es vom normalen essen ist .
  • @sternchen83 wieso hast denn umgestellt? Was hatte er vorher? Hmm kann auch von den Zähnen kommen.das es durch die Umstellung kommt denk ich weniger, aber beobachte es mal.Beba is ja eig eh gut verträglich ?!
    Vom Essen kann es aber auch sein.
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 14. 02. 2015, 23:46
    @Melina86 vorher hatten wir aptamil und jetzt hamma beba probiert :)

ich glaub eh auch,dass es vom anderen essen ist,denn er probiert jetzt so ziemlich alles was wir versuchen,und da kanns schon mal sein,dass er wohl was nicht vertragt :)

od eben auch von den zähnen :)
  • Habts schon mal holle versucht? Davon hab ich jetzt nur gutes gehört - hat da wer Erfahrung mit?
  • nö,aber was ich gehort habe,gibts von der glaub ich keine pre,wenn ichs richtig im kopf hab :-?
  • K.a aber falls wer infos hat, würd ich mich freuen.
  • Was ich so im Kopf hab, hat Holle beim Ökotest mit "ungenügend" abgeschnitten...

Das die keine pre haben stimmt, aber mehr weiß ich auch nicht
  • Wir hatten holle, gibt keine Pre - bekommst nur in der Apotheke oder Bio laden usw. , relativ teuer da gleicher Preis wie die gängigen aber weniger Inhalt. Ökotest zb. Sehr schlecht weg gekommen da mit palmfett und das ist nicht schlecht sondern für die Natur is net gut , Tobias hat sie gut vertragen
  • Hallo ihr lieben! Ich schleich hier mal rein ich brauch bitte eure Hilfe. Trau mich ned ganz drüber. Meine kleine wird am 20. 4 Monat, war ein Frühchen, wurde das erste monat gestillt dann schwups milch weg, aptamil pre gefüttert (bauchweh wurde fast noch mehr, sie hat von anfang an mitn bauch gekämpft.) Dann auf anraten des KIA's umgestellt auf die hipp comfort spezialnahrung. 4 wochen gut gegangen danach wurds schlimmer als vorher. Hab dann selbstständig auf die beba pre umgstellt und siehe da. Es wird immer besser. Klar macht vieles auch die zeit aber jetzt zu meiner Frage.
    sie trinkt seit 2 wochen sooo oft. Anfangs dafür nicht viel aber mittlerweile kommt mir das echt viel vor. Hab mal mitgschriebn und wir kommen auch manchmal über 1 l. Ich hab das gefühl sie will garned soviel trinken aber wird ned satt davon. Seit sie das macht retourniert sie auch manchmal was und ist gesamt weinerlicher.
    Heißt das die pre sättigt nima und i soll umstellen? I bin da nie so begeistert grad jetzt wo ma ja des gfunden habn was passt. Was meint ihr? Beba 1er? Dacht mir erst evtl. Ein schub dass mehr braucht aber das aub ich nima.

und zweitens: bei den mam saugern gibts ja glaub i ab 4 Monat größe 3 - gebt ihr den dann auch??
  • @Liliane bei mir wars genau wie bei dir- zuerst aptamil,dann hipp dann beba (bei beba wurds dann besser) natürlich kann es ein schub sein-wenns aber auf dauer über 1l immer is, kannst ruhig auf die 1erwechseln (die kannst du ebenfalls nach bedarf geben)
  • @Liliane vl versuchst mal 1er und pre beba mischen, schauen obs besser wird....
    nico war ja auch ein frühchen, wir sind mit hipp combiotik 1er gut gefahren und mit babyvita.
    was die sauger angeht, so ists vom zwerg abhängig... nico trinkt sein flaschi seit er 6 monate ist aus dem 3er
  • @BiKa und @rdb2011 danke für eure schnellen Antworten! Bzgl. Mischen dass is so a sache. I trau mir dass nicht ned dass des bauchweh wieder kommt. Wir habn da die hölle durchgemacht und sind so froh dass es jetzt so is wie es jetzt ist. Andererseits sagens ja immer ma soll flascherlweise umstellen also bleibt mir das vorübergehende mischen eh nicht aus.

Hatten von euch die kleinen Probleme beim umstieg auf 1er?
  • also ich würd nicht mischen-irgendwer hier im forum hat mal gesagt das soll man nicht weil dann die zusammensetzung nimma stimmt
  • @BiKa mir hat das mein Kinderarzt empfohlen.... die gramm angaben die man nimmt, also die löffel sind die gleichen - und der unterschied zwischen 1er und pre ist (bei der gleichen marke) zu 99% der stärkegehalt...
  • ja aber wieso dann mischen und nicht gleich ganz wechseln? :-?
  • um auszutesten, ob das baby wirkich einen höheren kalorienbedarf hat oder obs evtl einfach nur "gern" trinkt...
    der nebeneffekt ist das man den darm langsam an die stärkehaltigere nahrung gewöhnen kann
  • ah ok-gut zu wissen :-B
  • der primäre unterschied zwischen 1er und pre ist eben die stärke und diese wirkt sich auf die kcal aus. das verarbeiten von stärke ist aber fürn untrainierten magen höchstarbeit....
    und wenn man mitgeschrieben hat und man weiß, dass das baby im schnitt 1 l trinkt von der pre
    und man dann mischt mit 1er und da dann eben "nur" mehr 750 rauskommt (das ist immerhin ein ganzes flascherl weniger), drängt sich der verdacht auf, dass das baby einen höheren kcal bedarf hat...
    wir haben halt keine durchschnittsbabys, deswegen gibts keine 100%ige linie für jedes baby...
    ich hab eben auf anraten meines arztes 4 wochen gemischt, als da wirklich konstant 1 falscherl weniger geblieben ist, hab ich ganz auf 1 er umgestellt, bis zum beikostessen. als eine mahlzeit mit beikost ersetzt war, bin ich wieder zurück auf die pre.
    das "problem" bei der 1 er ist eben, dass man im auge behalten soll, wieviel das kind zu sich nimmt... und mans nicht als "getränk" ansehen soll - im gegensatz zur pre. der kcal inhalt der pre deckt den täglichen bedarf eines durchschnittskindes. dh alles was an stoffen in der pre ist, verarbeitet das durchschnittskind und kann sich somit nicht als fett ansetzten. - aber eben durchschnittskind - ein kind, das zb früh mobil ist, sich viel bewegt, einen schnellen guten stoffwechsel hat, braucht mehr kcal. ähnlich wie beim erwachsenen... der bauarbeiter kann mehr verbrennen, als ein büromensch beide haben aber dein "errechneten" gleichen kcal bedarf... und wie auch bei uns, schwankt der bei babys und kleinkindern genauso.

die ersten 4 wochen hatten wir frühchennahrung, pre bis er 14 wochen war, dann haben wir gemischt bis er 18 wochen war, 1er bis nicht ganz 23 wochen war, dann hatten wir wieder pre und dann mit ca 9 monaten haben wir mit richtiger milch angefangen (davor immer wieder mal joghurt versucht ob er milchpodukte verträgt), immer kleinweise mit wasser (den magen daran gewöhnen)... kurz vor seinem 1. geburtstag hatten wir dann gar kein milchpulver mehr.

aber jedes kind is(s)t anders. ich hatte das gefühl, dass er "froh" war, was anständiges essen/trinken zu dürfen....
    heute ist er knapp 20 monate, ist 92 cm groß und hat 11,5kg.
    er liebt obst über alles, zieht knäckebrot mit brunch, jeder marmeladesemmel vor...
    ist wie so ein kleines duracellhasi, gibt nur beim schlafen ruhe und ist zu bändigen.
    Trinkt in der früh zum aufstehen ein kakaofalschi mit einem löffel himmeltau. das bekommt er auch abends, wenn er tagsüber nichts anständiges gegessen hat, weil er nicht wollte oder "keine zeit" hatte...

jeder findet seinen weg, wichtig dabei ist nur, dass man als mama dabei ein gutes gefühl hat.... egal was andere darüber sagen oder denken...
    viele können sich nicht vorstellen ihrem kind vorm 1lj milch zu geben (weil das früher mal empfehlung war...) für mich war es "logisch", wenn er huhn, rind, etc essen darf, er auch milch verarbeiten kann...
    aber so sind wir mamas gsd alle genauso verschieden wie unsere zwerge...

was ich jeden nur ans herz legen kann, ist sich bewusst zu sein, dass zum einen alles nur empfehlungen sind und das von "normkindern" ausgegangen wird - und die haben wir bekanntlich alle nicht :)
  • Hallo ihr lieben, ich mal wieder.
    hab eine frage an euch und zwar:

Wir haben noch keinen Rhythmus. Meine kleine wird nach bedarf gefüttert und das find ich auch gut so. Meine frage ist allerdings abends bekommts oft um 17 uhr eine flasche, das variert auch um 18 oder 19 uhr irgendwo dazwischen möglich. Dann is meistens noch 2-3 h wach und dann gehts ab ins bett. Meine frage: würdet ihr dann nochmal eine flasche richten? So wirds dann relativ bald wieder munter und fordert noch eine flasche. Mal brauchts dann länger nix. A anders mal spätestens alle 4 h was.

bin etwas überfragt, oder soll ich einfach probieren?
  • Jacky91Jacky91

373

bearbeitet 24. 02. 2015, 19:59
    Hallo @Liliane. Wir hatten anfangs auch nie einen rythmus, den hat sie sich ganz von selbst angewöhnt :)

Wenn alina eben auch erst so um 18 Uhr gegessen hat (Schlafenszeit so 20 Uhr) habe ich trotzdem noch ein flässchen gemacht, sie hat zwar nicht alles ausgetrunken, dennoch war sie dann satt & hat bisschen länger geschlafen als ohne ihrer flasche vorm schlafen gehen.
    Probier einfach aus, ob sie dann erst später munter werden würde oder ob es gleich bleibt ;-)
  • @Liliane Hallo :-) ich würds einfach ausprobieren. Wenn sie noch nicht hungrig ist wird sie es vermutlich eh nicht nehmen oder nur einen Teil essen. War bei uns zumindest so. Ich wollte ihr mal vorzeitig ein Flascherl geben da wir Kinderarzt Termin hatten, aber ich hatte Pech. Sie hat es total verweigert und wir sind so los. Bei uns ist der Rythmus auch mehr oder weniger von alleine gekommen :-)
  • frage
    meine 1,5jahre alte tochter trinkt nachts noch immer alle 2-3 std eine flasche-ich hab versucht es abzugewöhnen-funtkioniert nicht
    ich hab schon 1er, 2er oder auch 3er gegebn. sie trinkt trotzdem alle 2-3 std. dann hab ich versucht es immer weiter zu verdünnen- sie trinkt trotzdem- wenns aber nur wasser oder tee ist, will sies nicht.
    ich weiß nicht mehr weiter. seit monaten haben wir das Trara
    vor 11 halb 12 gehts sowieso nicht ins bett
    ich hab schon versucht sie tagsüber regelrecht mit essen vollzustopfen- sie trinkt nachts trotzdem
    was mach ich verkehrt?
  • @Liliane
    Unabhängig ob du mischen möchtest, ganz auf die 1er umsteigst ....

Sobald die Trinkmege über 1Liter geht, ist das für die Nieren nicht gut. Sie werden überlastet, weil sie die Menge noch nicht schaffen.

Ich füttere z.B. Pre und 1er, aber mische nicht das Pulver zusammen.
    Würde ich nur 1er geben würde seine Trinkmenge plötzlich runter gehen auf 400 bis 500ml mit Pre geht er mir auf den Liter zu.
    Da ich möchte das er brav zunimmt :) bekommt er tagsüber Pre und z.B. Abends und vor Terminen und Erledigungen 1er Flaschis . So kommen wir auf den Tag verteilt auf gut 800ml :)
    Aber das entscheide ich wirklich jeden Tag aufs neue. Es gibt auch immernoch Tage wo er nur mit der Pre nur auf knapp 600ml kommt, an diesen Tagen bekommt er keine 1er Flasche.

Seit 2 Tagen frisst mir meiner z.B. die Haare vom Kopf. Da hält nicht mal die 1er gescheit 2 Stunden satt.
  • @BiKa kann dir leider nicht weiterhelfen. Mich würd aber sehr intressiern wie alt deine ist, da ich hier mit meiner ziemlich genau auf dasselbe zusteuere. Auch egal ob pre oder 1er. Und trinkt deine auch gesant mehr als 1 l?
  • meine kleine ist 1,5jahre alt und sollte eigentlich gar kein flascherl mehr trinken
    :(( also wir kommen ca auf 750-800ml,aber sie würd locker über nen liter kommen wenn ich ihr nachts mehr ins flascherl tun würd (was ich übrigens auch schon versucht habe,in der hoffnung das es länger anhält) @Liliane
  • Eröffnet ihr nen neuen Thread!!? :)
  • Sagt mal wie sind eure Erfahrungen mit der 1Er? Kann nimmer stillen und hab jetzt den quargel mit koliken in der Nacht seit i die 1er gegeben hab
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum