Ich werd jetzt dann bald ganz aufhörn zum auskochen. Sie steckt sich in ganzen tag alles mögliche in den mund. Und da ist auch nichts auskocht. Es bringt meiner meinung nichts mehr!
Ja ich glaub nicht mehr wie 1 liter. Aber mit beikost geht sich das normal eh nicht aus. Nina ist jetzt mittag und nm brei. Sie kommt in 24 std auf 650ml (400ml flaschi, 250ml tee)
Naja unserer braucht schon seinen Liter milch am tag.
Dazu noch Brei der Wasser enthält... Da trau ich mich mit Tee oder zusätzlich Wasser gar nicht anfangen ...
Also ich koche schon lange nicht mehr die fl aus,er muss sowieso mit den ganzen in kontakt kommen sonst baut er ja keine abwehr auf. Meiner trinkt 600 ml.wasser oder tee und 2 flaschen mit 240 ml nahrung
Ich koche die Flaschen auch schon nimmer aus, seit die Mäuse 3 Monate alt sind!
Und jeden Tag braucht man das sowieso nicht machen meines Wissens nach!
Mittags rund 150g würd ich mal schätzen (is selbstgemacht)
Und dann eben noch knapp nen Liter pre milch dazu ... Hab schon überlegt auf die 1er umzusteigen (is die beba) ... Damit ich ihm eben zum Brei auch nur Wasser anbieten kann
Zum Brei trinkt er gut 200ml von der pre (die andern 3 Mahlzeiten jeweils 250ml) wollte schon im Dezember auf die 1er wechseln und hab mit meiner Kinderärztin geredet und die meinte nein ich soll bei der pre bleiben, das gibts nicht dass er nicht satt wird und ich soll halt notfalls mehr als den Liter geben weil beim Stillen weiß man ja auch nicht wieviel Flüssigkeit das Kind trinkt ... @claudia2606 welchen Tee gibst du?
Habs nach dem Brei mit Wasser probiert aber das mag er gar nicht, da weint er nur weil er noch Hunger hat :-(
Fencheltee mit einem kleinen schluck apfelsaft,sonst trinkt sie in nicht.
Ich find das auch sehr sehr viel. Auch weil er ja schon 150g brei isst. Würd auch auf die 1er umsteigen aber musst du wissen ;-)
Ja es wird fùr den magen zuviel,es ist ja auch im brei ein gewisser flüssikeitsanteil. Aber das musst du wirklich für dich entscheide,aber höre nich bei allen auf den arzt,wenn du selbst sagst du wechselst dann ist das das richtige.
also wir kochen schon länger nicht mehr aus, wir waschen die flascherl 2-3mal in der woche im geschirrspüler mit den claro hygiene-tabs - kann ich sehr empfehlen sonst werdens jeden tag mim flascherlreiniger gewaschen. wasser gibts seit dem 7. monat trinkfertig auch aus der wasserleitung (wir haben neue leitungen) und der zwerg vertragts sehr gut.
Sooooo seit ihr da geschrieben habt denk ich immer wieder drüber nach und jetzt frag ich einfach mal blöd
Wie meint ihr das mit einmal wöchentlich auskochen?!
Ich Wäsche die flascherl nach jedem Gebrauch ( eh klar) und danach kommen sie in den Dampf Sterilisatior, frage, habt ihr dann zusätzlich noch einmal die Woche ausgekocht?? Oder habt ihr nicht nach jedem Gebrauch sterilisiert?!
ich hab nicht nach jedem gebrauch sterilisiert. des hamma glaub ich, wenn ich mich richtig erinnere, grad mal das erste monat gemacht. sonst eben wie ichs oben geschrieben hab
Aha okay, dachte mir man muss vil. Zusätzlich auskochen und ich weiß es nicht ">
Dann mach ich also a bisl fleiß Arbeit, auch gut, solangs nicht zu wenig ist bin ich zufrieden >:D< danke für die schnelle Antwort :-*
wir haben immer die fläschennahrun aptamil ha pre mit pronatura .haben jetzt eigentlich das gleiche bestellt und da steht statt mit pronatura mit gos/fos oben
in der nährwerttabelle seh ich jetzt keinen unterschied...passt das jetzt eh od eher nicht?
Hallo ihr lieben, hab da mal eine Frage. Meine Maus ist 8 1/2 Monate und seit 4 Wochen gebe ich auch Flascherl. Angefangen habe ich mit Hipp HA pre und seit ca 2 Wochen nun Hipp 1. Seit 2 Tagen bekommt sie nur noch Flascherl da ich jetzt komplett abstillen möchte. Glaub allerdings sie verträgt das nicht gut da sie davon Blähungen und Bauchweh bekommt. Könnt ihr irgendeine Nahrung empfehlen?
Jaci das musst einfach probieren. Kinder reagieren anders. Von beba hatte meiner verstopfung,der eine hats aber wieder vertragen. Ich sage auch immer teuer ist nicht immer des beste
Ich verwende auch hipp ha pre Nahrung und mein Zwerg hat blähungen
Soll ich nahrung wechseln?
Er ist 6 Wochen und ich gebe 135 ml wie erkenne ich dass die pre Nahrung nicht mehr ausreicht
Er bekommt so zw. 3-4,5 Std das flascherl
Trinkt er diese flaschen immer aus? Würde er noch weiter trinken,wenn sie schon leer ist? @karin0074 deiner ist noch in der 12 wochen phase,wo sie sowieso diese 3Monats koliken haben. Da machst beim nahrungswechsel den kleinen nur noch mehr stress. Am besten schaust mal wie schlimm diese blähungen sind,ansonsten kümmtee geben,bauch massieren fusssohlen massieren,warm halten beim bauch!
Wenn er diese koliken sehr schlimm hat am besten mitn arzt reden!
Die lycobodium haben bei uns super geholfen,doch ich habe sie immer nach der flasche geben und vor der flasche. Also ich muss sagen wir haben zwar 1 mal gewechselt weil sie diese ha nahrung nicht vertragen hat..es war besser um einiges aber nicht weg,habe dan ein sehr gutes oel gefunden und mit den war es weg
Dann gibst vor her die globuli. Also ich habe bei einer vollen stunde angefangen zb. Um 13uhr 3stück dann um 13:30 3 stück um 14 uhr 3 stùck und dann alle 2 stunden und das haben ich in der früh gemacht und am abend,dann war er schon vor dem trinken und nach dem trinken geschützt. Welche flaschensauger hast du?
Kommentare
21,827
6,712
4,766
21,827
dankeee
4,766
21,827
4,766
Ja darum denk ich mir das es sicher kein problem ist wenn man die flascherl nicht mehr auskocht. ;-)
21,827
10,139
gibts denn auch für Babys mit nem halben Jahr noch diese Liter grenze an Flüssigkeit täglich??
kann sich ja mit Brei gar nicht mehr ausgehen oder??
4,766
10,139
Dazu noch Brei der Wasser enthält... Da trau ich mich mit Tee oder zusätzlich Wasser gar nicht anfangen ...
1,475
1,899
Und jeden Tag braucht man das sowieso nicht machen meines Wissens nach!
4,766
10,139
Und dann eben noch knapp nen Liter pre milch dazu ... Hab schon überlegt auf die 1er umzusteigen (is die beba) ... Damit ich ihm eben zum Brei auch nur Wasser anbieten kann
4,766
Nina isst 190g brei und trinkt ca 100 ml tee dazu.
1,475
10,139
@claudia2606 welchen Tee gibst du?
Habs nach dem Brei mit Wasser probiert aber das mag er gar nicht, da weint er nur weil er noch Hunger hat :-(
4,766
Ich find das auch sehr sehr viel. Auch weil er ja schon 150g brei isst. Würd auch auf die 1er umsteigen aber musst du wissen ;-)
1,475
10,139
4,766
1,475
4,076
15,670
6,177
Wie meint ihr das mit einmal wöchentlich auskochen?!
Ich Wäsche die flascherl nach jedem Gebrauch ( eh klar) und danach kommen sie in den Dampf Sterilisatior, frage, habt ihr dann zusätzlich noch einmal die Woche ausgekocht?? Oder habt ihr nicht nach jedem Gebrauch sterilisiert?!
15,670
6,177
Dann mach ich also a bisl fleiß Arbeit, auch gut, solangs nicht zu wenig ist bin ich zufrieden >:D< danke für die schnelle Antwort :-*
15,670
8,454
wir haben immer die fläschennahrun aptamil ha pre mit pronatura .haben jetzt eigentlich das gleiche bestellt und da steht statt mit pronatura mit gos/fos oben
in der nährwerttabelle seh ich jetzt keinen unterschied...passt das jetzt eh od eher nicht?
981
1,475
913
1,475
49
Soll ich nahrung wechseln?
Er ist 6 Wochen und ich gebe 135 ml wie erkenne ich dass die pre Nahrung nicht mehr ausreicht
Er bekommt so zw. 3-4,5 Std das flascherl
1,475
@karin0074 deiner ist noch in der 12 wochen phase,wo sie sowieso diese 3Monats koliken haben. Da machst beim nahrungswechsel den kleinen nur noch mehr stress. Am besten schaust mal wie schlimm diese blähungen sind,ansonsten kümmtee geben,bauch massieren fusssohlen massieren,warm halten beim bauch!
Wenn er diese koliken sehr schlimm hat am besten mitn arzt reden!
49
Öl, Tee+ kirschkernkissen ist sowieso im dauereinsatz hab auch globuli
Werde mit dem Arzt heute reden
1,475
49
1,475
49
Wenn der ca 6 flascherl am Tag bekommt vorher und nachher globuli ist doch zuviel?
1,475
49
1,475
Berichte dann!
49
49
Kann ich die öfters nehmen ( für jedes flascherl )
6-7 x ??
11,334
1,899
11,334
1,899