Okay das ist super, er hat 8 Kilo als. Sind bis zu 1300 okay! ja ich schätze das Ist das Maximum und das andere das Minimum in dem sie sich bewegen dürfen oder?!wird j. Auch abhängig vom Wachstum, Mobilität usw. Sein oder?! Meiner is. Ja zum beispiel ein zappel Philipp ruhig Sitzen oder liegen geht gar nicht irgendwas is, immer in Bewegung
@Bika ich bin sehr unsicher warte den termin beim kia april und dann schaue ich weiter .er isst jetzt beikost fast jeden tag viell wird es besser .danke
Unser Zwerg wird am Samstag 3 Wochen alt und er saugt ein bißchen an der Brust, kriegt abgepumpte Milch und nachdem das leider nicht immer reicht Pre Apatmil. Jetzt hab ich das Gefühl, wenn er eine Mahlzeit nur aus Pre kriegt, spuckt er extrem viel und vorallem auch ganz heftig durch die Nase. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Sollte ich wechseln und wenn ja zu welcher Nahrung? Blähungen hat er auch, aber nicht so heftig und der Stuhl paßt auch.
naja @Haserl1 solange ein kind nicht abnimmt und trozdem isst,gibt es spukkinder! wegen die blähungen dein baby ist 3 wochen alt,da hat der darm noch einiges zu tun. ich würde es beobachten und dann bei den kontrollen schauen ob er abnimmt und ansonsten probiereb mit den aptamil eindickmittel probieren. aber frag mal deinen kia,unsra spuckte auch aber ich habe dann ganz kleine schnuller genommen :thumbup:
@lmc Wir verwenden die 1 und 2 von Avent. Macht aber keinen Unterschied. Die von Nuk sind auf jedenfall nicht passend. Da hat er immer extrem gespuckt. Mir fällt halt nur auf, dass er nach der Muttermilch zwar schon ein bißchen spuckt, aber nie so extrem und nicht durch Nase. Aber nach größeren Mengen Pre ist es echt heftig. :-(
@haserl1 trinkt er vil. Einfach zu viel?!
Oder sehr Hastig?! Wir haben einen gierigen Trinker und deswegen mit 6 Monaten noch die kleinsten Sauger und trotzdem spuckt er oft... Du kannst auch probieren dazwischen aufzustoßen und,dann weiter trinken...
@kathi0816 Manchmal trinkt er hastiger, aber dann spuckt er vielleicht ein bißchen. Das stört mich jetzt nicht so. Das Extreme ist mir halt bis jetzt wirklich nur aufgefallen, nachdem er viel Pre getrunken hat und das auch nicht so schnell. Also da hat er schon viel gieriger Muttermilch getrunken und da ist das dann nicht passiert.
sooo
ich habs getan...war im geschäft und hab 2er milch geholt fürs abendflaschi...in der hoffnung das sie nachts nicht alle 2 stunden trinken will :-/
Hallo Mädels, hab jetzt von milumil 1 auf holle 1 umgestellt aus mehreren Gründen...
Frage bei holle gibt's kein Pre und das 1er von holle hat keine stärke sowie das 1 er von milumil... Und mein kleiner trinkt davon Unmengen... Das holle zweier hat stärke aber um 0,2g mehr als,das milumil 1...
Wenn ich ihm jetzt das 2er von holle gebe, ist das dann schlimm?! muss ich da auf was achten?!
Und beim holle steht bei der trinkmenge egal ob 150,180, oder 210 ml 2-3 flascherl am tag... Mein kleiner trinkt zwar meist nur 150/180ml. Aber mit dem Nacht flascherl sicher 4-5 flascherl ist das dann nicht okay?!
Ach ich bin schon wieder so unsicher ;/
@kathi0816 wie alt is dein zwerg? Normalerweise is das nicht so n problem, die 2er hat halt ne andere zusammensetzung der nährstoffe. Wichtig is halt, dass die 2er nicht als alleinige nahrung gegeben wird
Mein Zwerg ist 6 Monate und 4 tage, beikost bekommt er, einmal mehr einmal weniger, so wie er mag! Aber komisch ist das es von holle kein Pre gibt und die einser von holle auch keine stärke hat so wie sonst die pre bei den anderen Firmen!?
Hmm also meinst ist das kein Problem @tabbymew?? Muss ich auf die Menge achten die er trinkt?!
@kathi0816 ich würde an deiner stelle bis dein zwerg zwei breimahlzeiten isst noch die 1er geben. Früher zb gabs garkeine pre, is nicht so dramatisch - also meine Meinung halt ^^
Ich glaub im 1.lebensjahr sollten sie nicht mehr als 1 liter flüssigkeit zu sich nehmen wegen den nieren. Also wenn er da nicht drüber geht is das wsl kein problem
Meine trinkt zb jz mit 13 1/2 monaten ca 1 1/2 liter wasser am tag )
@tanja7785 hab ich mitbekommen die Regale waren ziemlich leer. Hab eh für dich wegen einer pre Nahrung geschaut. Jetzt hab ich mal die 2er zu hause und werd sie am abend versuchen.
ich hab mal ne frage
ich hab meiner kleinen (9monate) jetzt die letzten 3 tage abends als letztes flascherk statt 1er Beba die 2er Beba geben.
Gestern Nacht hatte sie wohl Bauchweh und war sehr sehr unruhig und hat so gut wie nix geschlafen. Heute VM hat sie dann in die Hose gmacht und des war vollll viel ...also wirklich-da is an den seiten rauskommen und die konsistenz war auch komisch....so grießlat
denkt ihr es wäre möglich das sie das 2er nicht verträgt obwohl es die gleiche marke (Beba)ist?
@BiKa köööönnte sein. Gibs mal n paar tage weiter und verfolgs, wenns weiter so is wechsel wieder und wenn das bauchweh weg is und der stuhl 'normal' kannst davon ausgehen dass sies nicht vertragen hat. Aber wenn sich der stuhl ändert is es meist nichts dramatisches
naja sie kriegt ja sonst eh das 1er....ich hab mir überlegt das ich es heute abend mal weglass das 2er und schau ob die nacht ruhiger wird bzw der stuhl morgen nimma so komisch @TabbyMew
@BiKa ich würds mal weiter geben. Vllt renkt es sich von selber ein. Wenn dus ein oder zwei mal gegeben hast kann man noch nicht direkt sagen ob sies vertragen
@BiKa Ich hab auch probiert Emely die 2er Milch in der Nacht zu geben weil sie innerhalb von 30 Minuten 480 ml getrunken hat. Emely kommt durch die 2er Milch öfters als wie mit der 1er und sie hat furchtbar verstopfung bekommen Also ich bleib jetzt auch in der Nacht bei der 1er soll sie halt in 30 Minuten 2 Flascherl trinken.
@AngelSophia mir is mal gesagt worden,dass man wenn es geht,man bei pre bleiben soll ,denn da kann man nicht überfüttern(von ner stillberaterin).kann man das ganze 1lj ohne probleme geben laut ihr
meine KIÄ hat mal gemeint,ich soll ihm solange wie möglich pre geben,da es der mumi am ähnlichsten ist,ausser er wird in der nacht nicht satt bzw kommt öfter als sonst,dann soll ich ihm zum, in der nacht nur die 1er geben.
mein kleiner wird am 1 mai 4 monate und bekommt nur pre und ganz wenig mumi,da ich nicht mehr habe
man kann auch 1 er bei bedarf und ab der geburt geben,man kann mit der 1er nicht überfüttern! und jeder arzt u jede hebamme u jede stillberaterin habe andere meinungen;)
Mädels ich hab ne dringede Frage. Wie oft gacksen eure FlascherlZwerge in die windel? Patrick hat jetzt den 3 Tag nicht groß in die windel gemacht. Davor eigentlich jeden oder jeden 2 Tag. Sein bauch ist weich und er ist auch gut drauf. Kann es mit den Zähnen zusammenhängen? Er kriegt nämlich grade seinen ersten oder vielleicht Stress, weil wir diese Woche bei meinen Eltern waren und eigentlich jeden Tag halligalli war? Hab ihm heute etwas Milchzucker gegeben. Hoffe er tut sich morgen was.
@funny bei uns wars auch ab und an so,dass unser kleiner mal nur alle 3 tage in die windel gedonnert hat,hatte aber auch kein bauchweh od dergleichen.hab dann mal beim KIA nachgefragt und die meinte,dass das schon passt...er bekommt zwar auch die brust(aber mehr nur zur beruhigung als zur sättigung,da nicht wirklich viel rauskommt leider)..also denk ich dass das schon passen wird.ist immer verschieden,alle 2 tage,alle 3 tage,mal jeden tag
Jaaaaa das is vollkommen in ordnung stillkinder zb können ja bis zu zwei wochen keinen stuhl haben was ich weiß und solangs ihm gut geht is es kein problem
@funny stimmt stress oder umgebungswechsl kann da grund sein. zb. mein kleiner hat 3-4 mal die hose voll,aber wehe wir sind shoppen oda therme,dann hat er 1 tag a kan stuhl!
wir haben bis zur beikost nur pre gegeben, danach langsam auf 1er umgestellt. ab dem 6. monat ist dann einmal am tag die 2er dazu gekommen und das "gute-nacht-fläschchen" am abend. ab dem 10. monat habe ich vollständig auf die 2er umgestellt. in der nacht hat sie immer die "schwächere" nahrung bekommen.
hat bei uns tadellos funktioniert und hatten keine verstopfung, anderen stuhl oder sonst was.
verwendeten zuerst beba pre ha und 1 ha, ab dem 6 monat kein ha mehr.
Brauchen die Kleinen wenn sie nur Flascherl bekommen eigentlich auch mal was gegen den Durst, zB Fencheltee? Bei der Muttermilch ist es ja doch so, dass zuerst die dünnere gegen den Durst kommt und dann erst die dickere gegen den Hunger. Wie ist das bei der Pre Nahrung, reicht es wenn ich ihm nur die gebe oder sollte er dazwischen auch mal Tee trinken?
@angelwings im prinzip reicht es, wenn man nur pre gibt. ich hab ein aprilbärli und hab, ab dem zeitpunkt, wos wärmer wurde letztes jahr, ihm wasser auch gegeben bei tee bitte aufpassen - der sollte alle 4 std neu gemacht werden
@mijo - danke für die Info. Also jetzt, wo es noch nicht so warm ist, sollte ihm Pre reichen?
Ok gut zu wissen, was macht der Tee, wenn er älter als vier Stunden ist?
Und das Wasser hast du dann vorher abgekocht?
@angelwings tee kann nachziehen, dh er wird stärker. das kann vor allem bei kräutertee ein problem werden. pre sollte ihm reichen ich hab immer das baby vöslauer gegeben oder eben abgekochtes. nono hats immer auf zimmertemperatur bekommen - das muss ma hald testen, manche vertragens nicht so gut
Meine kleine mag weder Tee noch Wasser. Da wird sie richtig grantig wenn ich es versuche ihn ihr wiederzugeben XD Jetzt hab ich einen Früchtetee von Hipp gekauft der nachdem 4ten Monat geht. Bin mal gespannt
Kommentare
6,177
6,712
3,869
Unser Zwerg wird am Samstag 3 Wochen alt und er saugt ein bißchen an der Brust, kriegt abgepumpte Milch und nachdem das leider nicht immer reicht Pre Apatmil. Jetzt hab ich das Gefühl, wenn er eine Mahlzeit nur aus Pre kriegt, spuckt er extrem viel und vorallem auch ganz heftig durch die Nase. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Sollte ich wechseln und wenn ja zu welcher Nahrung? Blähungen hat er auch, aber nicht so heftig und der Stuhl paßt auch.
1,475
4,107
3,869
1,559
3,869
6,177
Oder sehr Hastig?! Wir haben einen gierigen Trinker und deswegen mit 6 Monaten noch die kleinsten Sauger und trotzdem spuckt er oft... Du kannst auch probieren dazwischen aufzustoßen und,dann weiter trinken...
3,869
6,712
21,827
ich habs getan...war im geschäft und hab 2er milch geholt fürs abendflaschi...in der hoffnung das sie nachts nicht alle 2 stunden trinken will :-/
6,177
Frage bei holle gibt's kein Pre und das 1er von holle hat keine stärke sowie das 1 er von milumil... Und mein kleiner trinkt davon Unmengen... Das holle zweier hat stärke aber um 0,2g mehr als,das milumil 1...
Wenn ich ihm jetzt das 2er von holle gebe, ist das dann schlimm?! muss ich da auf was achten?!
Und beim holle steht bei der trinkmenge egal ob 150,180, oder 210 ml 2-3 flascherl am tag... Mein kleiner trinkt zwar meist nur 150/180ml. Aber mit dem Nacht flascherl sicher 4-5 flascherl ist das dann nicht okay?!
Ach ich bin schon wieder so unsicher ;/
3,105
6,177
Hmm also meinst ist das kein Problem @tabbymew?? Muss ich auf die Menge achten die er trinkt?!
3,105
Ich glaub im 1.lebensjahr sollten sie nicht mehr als 1 liter flüssigkeit zu sich nehmen wegen den nieren. Also wenn er da nicht drüber geht is das wsl kein problem
Meine trinkt zb jz mit 13 1/2 monaten ca 1 1/2 liter wasser am tag )
6,712
981
6,712
3,105
981
626
981
21,827
ich hab meiner kleinen (9monate) jetzt die letzten 3 tage abends als letztes flascherk statt 1er Beba die 2er Beba geben.
Gestern Nacht hatte sie wohl Bauchweh und war sehr sehr unruhig und hat so gut wie nix geschlafen. Heute VM hat sie dann in die Hose gmacht und des war vollll viel ...also wirklich-da is an den seiten rauskommen und die konsistenz war auch komisch....so grießlat
denkt ihr es wäre möglich das sie das 2er nicht verträgt obwohl es die gleiche marke (Beba)ist?
3,105
21,827
3,105
21,827
11,145
21,827
507
8,454
meine KIÄ hat mal gemeint,ich soll ihm solange wie möglich pre geben,da es der mumi am ähnlichsten ist,ausser er wird in der nacht nicht satt bzw kommt öfter als sonst,dann soll ich ihm zum, in der nacht nur die 1er geben.
mein kleiner wird am 1 mai 4 monate und bekommt nur pre und ganz wenig mumi,da ich nicht mehr habe
1,475
507
8,454
3,105
2,091
8,454
3,105
1,475
2,091
648
hat bei uns tadellos funktioniert und hatten keine verstopfung, anderen stuhl oder sonst was.
verwendeten zuerst beba pre ha und 1 ha, ab dem 6 monat kein ha mehr.
2,888
15,670
2,888
Ok gut zu wissen, was macht der Tee, wenn er älter als vier Stunden ist?
Und das Wasser hast du dann vorher abgekocht?
15,670
507
2,888
Den Fencheltee mag er eh nicht besonders, aber das kann ich gut nachvollziehen
15,670
981