Flascherlmamis # 3

1568101127

Kommentare

• jaci jap das vertragen viele super das babYlove
  • Meiner ist 7 monate und wird immer noch mit beba pre satt :) spucken tut er nicht mehr !
  • @mijo - also mit Kamilletee könnte man mich aber auch jagen :-P
  • @angelwings mich auch - und ich bin passionierte teetrinkerin :))
  • Bräuchte mal euren Rat. Muss ja gezwungener Massen von Babylove auf eine andere Marke wechseln. Hab jetzt mich für Bebivita entschieden.

Würdet ihr gleich radikal umstellen oder langsam mit auswechseln von einzelnen Mahlzeiten? Die Meinungen gehen da ja auseinander.
  • hmm is dein zwerg eher haglich? dann würd ich langsam umsteigen. is er nicht haglich, dann mit der einen aufhören und mit der nächsten anfangen (so hab ichs immer gemacht).
  • Mhm mein Zwerg ist erst 9 Wochen alt und sehr bauchwehgeplagt ...
  • aso ok. hmm na dann würd ich langsam umsteigen oder mit hilfe von sab-tropfen (die ham bei uns wirklich gut geholfen).
  • Ok ... danke ...

Hab die Antiflattropfen ... wirken aber meiner Meinung kaum ... was sind diese SAB Tropfen? Krieg ich die so in der Apo?
  • BieneMayaBieneMaya

1,475

bearbeitet 22. 04. 2014, 23:02
    ich bin immer sofort umgestiegen,weil ich hatte ein kolikkind u da haben sie in der klinik gesagt gleich umsteign u mit lefax ist das gleiche wie die sab tr
    @Tanja7785 antiflad,lefax und sab ist alles das selbe!! aber diese bigia tropfn ods so ist was anderes glaub ich
  • sab ist das hauptprodukt und antiflat und co die generica, wurde mir erklärt. wir hatten immer die sab-tropfen (20 tropfen pro flasche - aber da empfiehlt jeder arzt was anderes). kriegst in der apotheke :)
  • Sag was waren eure beweggründe auf die 1Milch umzusteigen??
    Sind eure von der Pre nicht mehr satt geworden? Haben sie zu viel getrunken?
    Bin nämlich am überlegen auch von der Pre auf die 1 umzusteigen. Aber meine Maus (8 Monate) trinkt normal und wird von der Pre auch satt. Isst auch schon brav. Mein beweggrund wär nur der das sie eher eine zarte ist und vielleicht von der 1 ein bischen mehr wird. Versteht ihr mich??
  • wie alt und schwer ist sie den¿?
  • 8 Monate ca 71 cm ubd dur rota viren momentan 7.5 kilo schwer. Hatte vorher aber auch nur 7.7 kilo
  • ich hab ca mit 4 monaten gewechselt aufs 1er weil meine maus so arg viel gesoffen hat*gg* da waren wir weeeit über nen liter pro tag
  • also mein kleiner hatt mit 8 monaten 8,20 und war 76 cm gross,u er bekamm aber schon die 2er! also ich würde nicht wechseln.wenn so alles passt!
  • Ich geb meiner kleinen der früh und Abends vorm Bett gehen das 1er und untertags Pre und sie ist jetzt 4 monate und 63 cm gross und 6520 schwer und wird untertags von pre satt .
  • also unserer bekommt auch nur pre..er kommt einmal nachts,da bekommt er 120ml und schläft insgesamt 8-9stunden...

untertags bekommt er von der menge her so um die 600 ml ab auf.meine KIÄ hat gemeint,wenn er nachts nicht anfängt öfters zu kommen reicht ihm die pre...und bei einem kampfgewicht von ca 7kg bei 67cm und nem alter von knapp 4 monaten wirds passen ;))
  • Also meiner hat beim pre Unmengen getrunken, und jetzt trinkt er auch ordentlich viel... Werde aber momentan nicht umsteigen auf die zweier...
  • meiner wurde von der pre nicht lange satt, drum hamma auf die 1er gewechselt und in weiterer folge auf die 2er. auf die 3er hamma a bissl vorm ersten geburtstag gewechselt wegen der nährstoffe (und weil ich nix von kindermilch halte).

von der 1er wird sie nicht mehr zunehmen, drum würd ich auch bei der pre bleiben, wenn sie davon gut satt wird.
  • @mijo wann hast auf die zweier gewechselt?! Und,warum?! Ich will noch warten, aber er trinkt ja doch 1-1,3 Liter am tag, egal wieviel brei er isst... Sollte mir,mal für mich überlegen wann es für mich zeit wäre zu wechseln...Deswegen interessieren mich deine beweg gründe ;)
  • poar kathi des is schon sehr viel 1300 ml am tag?!
  • stimmt es das man pre ha nur bis inetwa bis zum 6monat geben soll?
    bzw gibt man die eh auch bei allgemein allergiegefährdeten kindern,oder nur wenns um milcheiweis allergien geht.wir geben aptamil pre ha ,auf anraten der stilberaterin und die kinderärztin findets auch gut,aber auf der packung steht,dass mitn milcheiweis...ich mein ich will jetzt die kiä nicht in frage stellen,die wird schon wissen was sie sagt,hätt mich jetzt nur interessiert,was andere dazu sagen
  • Ja @bienemaya mit Nacht flascherl gestern warens 'nur' 1090, aber mit dem durch 6 von dir passts... Er hat ja doch 8,5 kg. ;)
  • aso ok hat er schon so ein stolzes gewicht! ok des is was anderes! ja meiner trinkt 1025 sowas herum er schafft net mehr
  • Ah ok danke ... Ich glaub ich lass mal die Pre noch ein bischen. Sie wird eh satt davon, wird nur einmal munter in der Nacht, ich dachte nur das sie vielleicht ein bischen "mehr" wird davon.
    @Sternchen83 mir wurde gesagt das man mit der ha pre schön langsam aufhören kann sobald sie beikost bekommen, was wir auch gemacht haben und bis jetzt keine probleme. :-)
  • Wie viel Pre wäre "zu viel", also wann würde ich merken dass mein Kleiner nicht mehr satt wird davon?
  • @angelwings man sagt sie sollten nicht über einen liter trinken, da die nieren das noch nicht verarbeiten können. Also manchmal machts nix, aber nicht laufend. Dann solltest du wechseln. :-)
  • @miriam13 - ok danke, dann werde ich mal dokumentieren wie viel er den ganzen Tag so trinkt :-)
  • @miriam13 ok danke,das heisst dann gibt man normale pre weiter ?
  • @sternchen83 wir haben mit 4 monaten mit der beikost begonnen und mit 6 monaten mit der ha aufgehört, so hats uns die kiä empfohlen :)

ich hab immer dann auf die nächste gewechselt, wenn sich die trinkabstände geändert haben (habs immer ein paar tage beobachtet). ausgenommen jetzt aber eben den wechsel auf die 3er. nono hatte immer gute abstände beim trinken. anfangs 3h, mit der 1er dann 3-4 und mit der 2er 4-5. @kathi0816 ..nono is hald jetzt auch noch ein ziemlicher flascherltiger.. ^^
  • @mijo ahh ok danke ...und dann die normale pre weiter gegeben zusätzlich zur beikost?
  • ja, genau :) wir ham eben dann statt der beba HA die normaler Pro 1er gegeben (wir hatten da schon die 1er).
  • ok danke dir,damit kann man dann ja,wenn es soweit is auch die breie anrüheren od?
  • Mädels Emely trinkt in der Nacht um 3 ihre 240 ml aber seit 1 Woche möchte sie 10 Minuten nacher noch einmal ein Flaschi und da trinkt sie nochmal 130 ml hab schon probiert in der Nacht die 2er da kommt sie aber öfter und trinkt weniger. Ist das e kein Problem wenn sie in der Nacht 2 Flascherm hintereinander trinkt?
  • @sternchen83 ja, kannst mit jeder :) also pre bis 3er :)

@tanja1993 nono trinkts genauso :)) nur ned 10 minuten später, sondern 30 ^^
  • Hmm Abstände sind bei uns relativ, wenn ma unterwegs sind und ich keine Möglichkeit habe mich mit ihm zurück zu ziehen, trinkt er nicht, dafür hat er dann keine zeit, er könnte ja was wichtiges versäumen 8-|
    Aber sonst trinkt er schon so alle 2 -2,5 Stunden immer... Das hatte er schon immer egal ob pre oder einser dafür trinkt er nachts nur ein flascherl mit 200 ml, wenn er tagsüber weniger trinkt kommt er meist nachts 2 mal...
  • wie alt is er jetzt? ich vergess das immer X_X
  • 6 Monate und 12 tage morgen ;)
    Eh klar, mir geht's nicht anders mitn merken ;)
  • hm na dein ticker hats ned anzeigt - drum :)) sonst hätt ichs ja heucheln können =))

hmm wennst das gfühl hast, dassd mit der 2er besser fahrst, würd ichs einfach probiern. mehr zunehmen tuns auch nicht (auch mit der 3er nicht), weil so viel unterschied (kalorientechnisch) is ned wirklich.
  • @mijo Ok dann bin ich beruhigt :))
  • @tanja1993 ich denk mir immer, wenn ers braucht :))

wir ham auch grad nachgerechnet, wieviel er trinkt (ich rabenmutter weiß das ja nicht =)) ), weil er grad so viel wasser trinkt. aber wir gehen davon aus, dass er das einfach braucht, weil er geht und rumtobt den ganzen tag. weil 1l knackt nono auf jeden fall.
  • @mijo aber ist es nicht ab einem Jahr egal von der trink menge her? Ich weiß nur das sie anfänglich nicht über einen Liter kommen sollten aber ich denke wenn sie danb laufen und herumtollen ist das ja auch wieder was anderes und die Nieren sind ja dann auch schon einiges gewohnt. Oda ist das mit einem Jahr noch immer? :-)
    @Sternchen83 wir haben mit 4 1/2 Monaten mit der Beikost angefangen und mit 5 1/2 Monaten die normale Pre gegeben. Würds jetzt auch nicht gleich wechseln, da sie ja am anfang eh nicht viel essen. Hab mich da schlecht ausgedrückt. ;-)
  • @miriam13 hmm muss ich gleich mal schauen bzw nachfragen. ich hab noch immer das 1l-dogma im kopf :)) aber im prinzip hast recht :)
  • @mijo würd mich jetzt auch interessieren. Mal schaun was Onkel Googl sagt ;-)
  • hmm hab mir jetzt mehrere seiten angschaut. 600 ml zusätzlich zu den normalen milch-/mahlzeiten. na da wär ma eh gut dabei :))
  • Hm also da gehn die Meinungen ja auch sehr auseinander. Von 600 ml bis zu 1 Liter pro Tag für ein einjähriges Kind. Allerdings zählt Milch nicht dazu, rein Wasser, Tee, Saft was man halt gibt :-)
  • wenn ich nur das wasser rechne, hamma bei 600ml sogar noch ein bissl luft. er kommt auf 400 ca. wenn ich dir milch (maximal flascherlanzahl) da noch dazu rechne, kommen wir theoretisch auf 1,2l.
  • Wir kommen zurzeit nur auf 500ml (400ml 2er milch und 100ml wasser). Zumittag ist sie bei uns mit und nachmittag obst/gedreide. Am abend vorm flaschi einen hipp gute nacht brei wird mit 140 ml wasser angerührt. Hoffe sie trinkt dan im sommer mehr wasser weil dan wird sie es brauchen ;-) aber zuwenig ist es nicht oder?
  • Ham ja fast gleichzeitig gepostet ;-)
    Also ich denke auch das das passt, da ja nur von der Wasser Menge gesprochen wird
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum