Flascherlmamis # 3

1679111227

Kommentare

• also seit wir einen trinkbecher (avent strohhalm becher) gefunden haben, der ihm taugt und der auch immer in seiner reichweite steht, trinkt er sehr viel mehr :)
  • So mädels, ich verabschied mich mal zum größten teil aus dem flascherl-thread :) alice trinkt seit ner woche keine flasche mehr und ist pupsglücklich ^^
  • @mijo wir haben den selben Becher und seitdem trinkt sie für ihre Verhältnisse auch echt viel.
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 24. 04. 2014, 08:22
    solangst uns in anderen threads erhalten bleibst @TabbyMew :D

@jacqueline er will jetzt aus allem trinken, wo ein strohhalm drin is :))
  • sind jetzt auch schon auf der 2er und haben jetzt endgültig umgestellt, damit sie satt wird. bekommt zwei 2er-flascherl 210, eines in der früh und das andere in der nacht. dazwischen isst sie brav und trinkt ca. 300
  • blöde frage:die menge die die zwerge bekommen zu trinken betrifft eh den zeitraum vom aufstehen bis zum schlafen gehen od?hab im net gelesen in 24 stunden solltens so und so viel trinken,aber mein kleiner trinkt am tag 600ml ca (inkl.bissi mumi)ist das jetzt zu viel od wenig oder passt das eh?er wird jetzt 4 monate und wiegt ca 7kg?
  • In 24 st ist gemeint,der tag hat ja 24 st!
  • Also ich rechne immer 24 Stunden...wAs er von null bis 24 uhr trinkt! wenn dein Zwerg gut zunimmt ist es sicher nicht zuwenig und. Zuviel ist es auf keinen Fall ;)
  • ok danke euch..hab eher nur angst ,dass es zu viel mal wird,da ja babies nicht mehr als nen liter od so trinken sollen....ach vl sollt ich mir mal weniger gedanken machen 8-|
  • Kann ich für unterwegs ein Flascherl mit Pre auch schon bevor wir weggehen vorbereiten und in der Isoliertasche warm halten? Oder sollte man das nicht machen? Hab bis jetzt immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und das Pulver extra mit. Aber wenn ich schon ein fertiges Flascherl mit hätte wäre das manchmal ganz praktisch ;-)
  • Nein das soll man nicht,immer frisch machen!
  • @sternchen83 mir geht's auch immer so, @Biene Maya hat mal geschrieben das es nicht der Liter ist sondern Körpergewicht : 6 ist,dass Maximum...

Immer frisch machen wegen den Bakterien die sich bilden! Absolutes no go!
  • @kathi0816 dann dürfte meiner sogar1,16 trinken...dann hat er aber noch viel platz nach oben...aber er nimmt sehr gut zu und es geht ihm so auch gut..also wirds passen ;)
  • Genau es gibt ja Minimum und Maximum... Und alles dazwischen ist völlig okay, und kommt auf die Bedürfnisse vom Zwergi an, und ob er gerade wächst usw.Usf...
  • Aber sicher passt das wenn er zu nimmt..aber es ist keine problem wenn kinder mehr oder weniger trinken,zunehmen keine mangelerscheinungen und volle windel haben passt das
  • ach ich danke dir @kathi0816 seelenfrieden wieder hergestellt >:D<<br>
    @BieneMaya auch dir danke >:D<<br>
    also dem kleinem gehts prächtig,alles bis jetzt immer in ordnung gewesen :)

@angelwings es gibt so prenahrung die is schon fertig (flüssig)aber die müsst man halt dann wärmen,is dann auch eher schlecht unterwegs
  • Hallo,
    ich bin zwar keine flascherlmama - ich hätt aber trotzdem eine frage, die mich schon 1 Woche beschäftigt: als eure Zwerge noch klein waren (2 monate) habt ihr sie während des trinkens zu euch rauf genommen oder sind sie zb auf einem Polster gelegen und ihr seit daneben gesessen?
  • @taisim mein Zwerg lag immer auf dem stillKissen. Da ich nicht gestillt habe, wars dafür ganz praktisch. Er hat anfangs immer so lange gebraucht fürs Flascherl, dass er mir zu schwer wurde. Er war schon immer ein Kleiner brocken =)) jetzt ist er 6,5 Monate alt und hat schon 10 Kilo.
  • Meiner hat und trinkt noch immer (6,5Monate) nur in /auf meinen Armen ;)
  • Meine hat immer auf meinem Arm getrunken. Mittlerweile ( 7,5 Monate) trinkt sie nurmehr im sitzen :)
  • Teils teils
    Ich hatte ihn dann auch oft im stillkissen beim trinken
  • unser zwerg trinkt auch nur auf der hand :x im stillkissen oder irgendwo liegend eigentlich nur im hochsommer, wenns einfach zu heiss war :)
  • Mahlzeit *gg*

Hab mal ne Frage zur Trinkmenge. Mein Kleiner war eigentlich immer ein guter Trinker. auf 24 Stunden verteilt, waren es eigentlich immer so um 1000 - 1200 ml PRE. Seit ein paar Tagen fällt mir aber auf, dass er am Tag nur noch, für seine Verhältnisse, so Spatzenportionen futtert. Mal 70, 100 oder nur 50 ml. Er trinkt aber dann am Abend beim Gute Nacht Flaschi ( ist schon die 1er oder 2er je nachdem was ich grad daheim hab) 230 ml auf einmal. Schläft aber nicht durch sondern will dann um 00.00 Uhr und um 03:00 Uhr rum wieder ein Flascherl (wieder PRE) und trinkt da dann 160 ml. Jetzt kommen wir, wenns hoch kommt in 24 h auf nur 500-600 ml. Beikost hama zu Mittag auch schon ein bissl, aber auch nicht grade viel. Kennt ihr das auch? Kann es an den Zähnen liegen oder vielleicht auch an der Marke, dass ihm die nicht mehr schmeckt? Ich hab halt angst, dass er irgendwas hat oder nicht genug trinkt. Ist ja so wichtig bei den Kleinen. :(
  • wir hatten auch so phasen, wart noch ein paar tage ab :) kann durchaus an den zähnen liegen.
  • @mijo Ok, danke. :D Dann werd ich mal abwarten. Hoffe echt, dass es nur a Phase ist. Ansonsten haben wir am 07. Mai eh KiA Termin. Dann frag ich sie mal, wenn bis dahin nicht mehr geworden ist.
  • Tanja7785Tanja7785

626

bearbeitet 28. 04. 2014, 21:22
    So Mädels ich brauch mal euren Rat ...

Habe seit Geburt weg immer Babylove pre gegeben. Felix hat immer brav zugenommen. Geh alle 2 Wochen zur Mutterberatung und es waren immer in Ordnung. Leider gab es jetzt Lieferschwierigkeiten und ich musste auf Bebivita umsteigen. Heute bei der Mutterberatung haben wir festgestellt das er von der neuen Nahrung zu wenig zunimmt. Soll ich jetzt wieder auf die alte Nahrung umsteigen oder auf die neue Nahrung aber statt Pre die 1er Nahrung? Laut Kinderarzt kann ich beides machen ... wie seht ihr das?
  • Ich würde wieder auf babylove umsteigen :) du weißt ja schon er verträgt babylove also sollts da keine probleme geben
  • Naja wenn es aber immer liefer probleme gibt! Das Baby verträgt es ja nur nimmt nicht zu. Ich würde die 1er geben! Und beobachten!
  • 1er und pre haben die selbe kalorienanzahl, 1er is sämiger und bleibt etwas länger in magen. Also hätte er vllt dann weniger hunger und nimmt noch weniger zu - das selbe hatte ich bei meiner auch nur wir sind zu spät draufgekommen
  • ich würds nicht nur an der milchnahrung aufhängen @Tanja7785 - wie alt ist der denn? ist es ein problem, dass er wenig zunimmt? hat er grad einen entwicklungsschub?
  • Tanja7785Tanja7785

626

bearbeitet 29. 04. 2014, 19:41
    Er ist 10 Wochen. Nachdem ja die Babylove nicht mehr Bio ist (war ein Hauptgrund) und er dir Bebivita gut verträgt werd ich wohl die 1er ab sofort immer geben.

Er war bei der Geburt sehr zart deswegen ist es wichtig das er zunimmt. Hat gerade mal 4kg ... also nicht mal 2 kg seit der Geburt zugenommen aber 9.5 cm gewachsen.
  • aso ok :) na dann drück ich dir die daumen, dass mit der 1er besser wird :)
  • meine maus is bald 10 monate-wie oft sollte ich noch die flaschen sterilisieren? ich hab immer 6 in verwendung und nehm sie abwechselnd... also jedes einmal am tag oder sowas
  • @BiKa
    Ich hab da nicht mehr sterilisiert. "Muss" man nur bis zum 6. LM
  • asooo
    ok. na ich werds halt dann nur mehr alle drei tage machen-meine maus trinkt ja auch nimma so oft und isst mehr ;) danke
  • Ja jetzt is nimma so wild ;-)
  • ich sterilisier auch schon seit dem 7. monat nur mehr sporadisch. also wenn die flascherl schirch werden, koch ich sie aus. ansonsten landens im geschirrspüler mit den hygiene-tabs :)
  • Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen.
    Bin auch eine Flascherl Mami.
  • ja natürlich @cora86 :D

wie gehts dir damit?
  • Meinst jetzt weil ich nicht Stille?
    Eigentlich geht's mir eh gut dabei.
    Sicher man muss halt abwiegen was besser wäre aber ich muss Medikamente nehmen und ich will nicht das er die auch ab bekommt.
    Er ist aber so brav, alle 3 stunden trinkt er 100ml.
  • ja genau :) vielen fällt der umstieg nicht leicht - aber ich verstehs vollkommen. ohhh na das ist sehr brav :) noah hatte auch von anfang an den 3h-rythmus :)
  • ich hab erst gar nicht gestillt somit weis ich auch nicht wie es ist.
    Hab ihn einmal kurz angelegt weil ich wissen wollte wie das gefühl ist 3 stunden später hatte ich einen Atom Busen.
    was hast du gefüttert?
  • ich hab die erste nacht gestillt und dann noch im kh abgestillt. seitdem hatten wir beba. anfangs die pre HA (weil besser verdaulich und angeblich hilfts bei allergien). mittlerweile simma bei der 3er und sehr zufrieden damit :) ..btw hatten wir die mam anti-cholic flaschen :)

und du?
  • Wir haben das Aptamil ist zwar mit Abstand das teuerste aber er verträgt es super.
    Kein Bauchweh keine Blähungen.
  • das is sehr viel wert - uns wars auch egal, was es kostet, hauptsache, ihm gehts gut damit :)
  • meine hat das aptamil zb gar nicht vertragen
    dann haben wir auf hipp gewechselt.war auch nix
    erst seit wir beba haben is ruhe mit bauchweh
  • ja uns ist es auch egal da hab ich wenigstens das gefühl das es "besser" ist als die anderen.
  • Frage. Wie wascht ihr die Flascherl aus? Per hand mit Spüli oder gebt ihr sie in den Geschirrspüler? Ich hab sie bis jetzt immer im Wasserkocher ausgekocht. Ist das mit fast 7 Monaten noch notwendig?
  • mijo schrieb: »
    ich sterilisier auch schon seit dem 7. monat nur mehr sporadisch. also wenn die flascherl schirch werden, koch ich sie aus. ansonsten landens im geschirrspüler mit den hygiene-tabs :)

• Danke @mijo. :-* Wäscht du die mit dem anderen Geschirr einfach mit oder separat? Normales Geschirrspülpulver ist auch ok? Oder sollte ich so Hygienetabs nehmen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum