Ich bin 16, nächstes monat 17 und wünsche mir ein Baby.

2»

Kommentare

• also könnte es schon stimmen,
    mich würd es interessieren wie sie sich entschieden hat denn es war ja schon 2010 und sie müsste jetz schon 18 sein oder?
  • Ja das würde mich auch interessieren....aber dieser Tread war ihre einzige Aktivität hier im Forum....
  • Mach erst deine Schule und deine Ausbildung fertig. DU hast noch soo viel Zeit. Kannst ja vllt auch was mit Kindern lernen wenn du die so sehr liebst. Aber weißt du 16 ist einfach SEHR jung. Vllt hält eure Beziehung ja auch nicht...daran musst du immer denken. Und daran was du dem Kind bieten kannst.
  • Also ich war 21 und es war kurz vorm maturastress der sich dann als frühwehen gekennzeichnet hat also: vorher alles fertig machen!!!
  • Also ich würde auf jedenfall noch warten. Ich bin mit 18 schwanger geworden, habe dies erst erfahren als ich schon im 5. monat war. Mein sohn ist jetzt 11 monate alt und ich mache seit september die 2. klasse der berufsschule damit ich während der restlichen lehrzeit nur noch die 3. machen muss. Ich habe einen antrag gestellt das ich statt 10 wochen nach schrems in wien die berufsschule machen darf(dort hat man nur einmal die woche schule). Klar ist alles zu schaffen wenn man will aber wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich meine lehre fertig machen und dann ein kind bekommen, damit ich die zeit NUR mit meinem kind verbringen kann :)

Liebe grüße
  • Das ändert natürlich nichts daran das ich jetzt froh bin das er da ist und ich ihn über alles liebe :) und ich bin alleinerziehend, daher bin ich froh das ich meine eltern habe :)
  • ich denk, die das hier gepostet hat, ist schon längst über alle Berge.....sie meldet sich nicht mehr
    xxxisabellaxxx
  • ich glaub auch nicht...
  • also ich bin mit 15 schwanger geworden! hab im juli 2009 meine schule abgeschlossen und im dezember 2009 da war ich 16 kam mein engel auf die welt!
    bin jetzt bald 20 und mein sonnenschein wird heuer 4! ich bereue nichts aber auch gar nichts! na klar er war nicht geplant aber er ist das beste was mir je passiert ist! ich hatte keine unterstützung von eltern oder sonst was auch nicht von seinem vater und habe bis jetzt alles super geschafft und werde es auch weiter hin! hab auch keine ausbildung aber auch ohne ausbildung kann mann arbeiten und irgendwann eine lehre nachholen! wen man will funktioniert alles! ich bestreite auch nicht das es schwierige zeiten gab er war als baby sehr krank und lange im krankenhaus! hat jetzt einen sehr ausgeprägten bewegungsdrang das man ihm kaum bändigen kann aber auch das werden wir schaffen! ich muss sagen damals mit 15 wo ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich mir auch alles leichter vorgestellt als es ist aber ich glaub mann muss auch mal die etwas nicht einfachen dinge aussprechen: ein baby ist nicht immer leicht, es will gefüttert und gewickelt werden egal ob du müde bist oder ander dinge zu tun hast! es braucht pflege und jede menge liebe! es wird auch sehr viele schlaflose nächte geben zb.: beim zahnen oder bauchweh oder krankheit! kinder brauchen einen geregelten tagesablauf damit sie sicherheit haben und sich entwickeln können! dann kommt das grabbeln und die welt entdecken da muss man ständig hinterher sein egal ob freunde zu besuch sind mit denen du quatschen willst oder sonst was! wen er/sie zu stehen beginnt kostet es oft auch sehr sehr viel nerven da du auch keine freie minute hast weil er/sie sich überall hochziehen wird! kann er/sie erstmal laufen geht es rund! du musst dein ganzes leben auf den kopf stellen einfach einmal so rausgehen freunde treffen geht nicht mehr du bist dan mutter und hast verantwortung! zuerst kommt dein kind dann alles andere und das ist für sehr viele junge mütter schwer! ich arbeite jetzt in einer sozialen einrichung und habe oft projekte für junge mütter! entweder wollen sie unbedingt ein kind oder sind schwanger und wollen abtreiben! überlegt euch alles sehr sehr gut auch wen ich nichts bereue und mein leben ohne hilfe sehr gut auf die reihe bekomme sehe ich auch die andere seite
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 6. 03. 2013, 23:46
    @sandra_12 ich finds toll wie du das meisterst! Und auch deine Sicht der Dinge sagt mir zu. Aber auch wenn du das so toll hinbekommst möcht ich als Fußnote kurz erwähnen: wenn man es sich aussucht, wünscht schwanger zu werden, sollte rundherum alles passen. Mit Ausbildung und co. Du bist ein gutes Beispiel, das es anders auch geht. Doch muss man es sich nicht geplant selber schwerer machen. Ist nicht bös gemeint, wie gesagt ich finds echt toll wie du das hin bekonmst!
  • ja das stimmt :) ich bin auch dafür das die lehre beendet sein sollte! ich kann aus eigener erfahrung sagen das es sehr schwer ist einen job zu finden wen man nichts gelernt hat! da stimm ich dir vollkommen zu! so früh ein kind zu planen ist aus meiner sicht auch nicht richtig! den die meisten wissen nicht was wirklich auf einen zu kommt! man muss das kind 24h betreuen egal ob man krank ist, schlecht drauf ist oder sonst was! das kostet kraft und jede menge nerven und ich glaub das kann jede mutter bestätigen! die meisten jungen mütter wie auch ältere keine fragen stellen sich das einfach manchmal viel zu leicht vor! es ist ein job der mit keinen anderen vergleichbar ist da man keine pause oder sonst was hat! mannn muss immer da sein für seinen egal IMMER!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum