Hautprobleme

solaxsolax

326

bearbeitet 21. 06. 2012, 22:53 in Smalltalk
Weiß schon gar nicht mehr weiter.. Mein Sohn hat von Anfang an "Hautprobleme". Zuerst schuppte er gaaanz schlimm (angeblich weil er zu lange im Bauch war). Haben wir dann in den Griff bekommen... DANN kam die Babyakne... schlimmstens... hab von Kinderarzt eine Creme verschrieben bekommen und bis jetzt ist es immer ein Auf und Ab...
Jetzt hat er auch noch auf beiden Händen rauhe Stellen und eine Freundin meinte gleich es sei Neurodermitis und keine Babyakne...Kann man das so früh feststellen? Und jetzt hat ist noch hinzu gekommen, dass er in wirklich JEDER Falte rot und wund wird... Hab dafür wieder eine Creme bekommen... Besserung minimal... Kennt das noch wer? Wieso ist mein Baby so sensibel? Bin nur noch am Cremen... Freu mich über Ratschläge und Erfahrungen anderer Mütter

Kommentare

• ich würde mal die ganzen cremes weglassen und eher auf hausmittel umsteigen vL verträgt er die ganzen cremes nicht... ???
  • das hab ich auch schon ausprobiert.. weil ich cremen ja ganz schlecht für die haut finde, aber dann schaut er ein paar stunden wie ein kleines schuppenmonster aus.. hat dann ganz trockene haut...
  • am besten würd ich an deiner stelle zu einem dermatologen gehen.. denn der KIA sag i mal hat "begrenzte" möglichkeiten..
  • neurodermitis gibt es verschiedene formen.. am besten eben zum hautarzt damit..
  • kratzt sich dein baby da auch auf? also is das juckend?
  • bin ich mir noch nicht sicher, denn wenn er übermüdet ist beginnt er sich immer zu ribbeln... und vor allem im Ohr blutet er dann manchmal... weiß nicht ob er das nur aus Müdigkeit macht oder auch weil es ihn juckt...
  • hmm geh zum hautarzt is mein rat..
    vL is es nur eine kleine hautverstimmung.. muss nicht immer eine ND sein das wird viel zu schnell diagnostiziert find ich.. ND und AD(H)S sind die am häufigsten falsch diagnostizierten krankheiten..
  • erstes mal hautarzt mit drei monaten :((
  • naja is aber gscheiter.. weil denk mal nach im sommer wirds immer immer heißer und da is dann arm auch noch drum gscheiter jetzt als später und mein gott hautarzt ist ja nicht so schlimm
  • Und das Problem ist: Babyakne ist noch immer da - aber schwankend und mein Schatz hat frühkindliche Neurodermitis :-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum