Hey ihr Lieben!
Noch sind wir ja leider nicht aktiv am basteln aber möchte schon vorweg alles wichtige klären. Eines betrifft die Möglichkeit zur Versicherung - vielleicht kennt sich ja jemand von Euch gut aus.
Ich studiere ja noch, bin aber bereits 28 Jahre alt. Daher kommt eine Studentenversicherung zu günstigen Preisen für mich nicht in Frage. Ich bin nicht verheiratet, kann mich daher auch nicht bei meinem Schatz mitversichern.
Ich arbeite neben den Studium, aber die Verträge an der Uni sind immer nur befristet. Während ich arbeite bin ich versichert. Die Verträge laufen aber immer maximal ein Jahr, daher würde ich schwanger werden wäre ich irgendwann nicht mehr versichert, weil mein Vertrag natürlich dann nicht mehr verlängert wird.
Die Selbstversicherung die es gibt, die man abschließen kann, wenn man nicht geringfügig arbeitet, ist meines Wissens nach extrem teuer.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Liebe Grüße
Kommentare
10,139
http://www.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/Mutterschutz/Kuendigungsschutz.html
Wenn es ein normal befristeter vertrag is dann wird der bis zum beginn der Schutzfrist verlängert (außer ferialpraxis oder dezidierte vertretungsjobs)
Wärst also möglicherweise bis zum beginn Mutterschutz mit wochengeld versichert beschäftigt
235
5,470
235
5,470
235
6,213
235
6,213