Geburtserleichternd und einleitend... Was wirkt ?

HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 22. 06. 2012, 12:08 in Geburt
Würd gern wissen, was ihr so alles vor der Geburt macht ?
Bin jetzt ab morgen in der 38. SSW. und trinke Tee, geh zur Akupunktur, mach Heublumensitzbäder, Dammmassage, alles was mir so die Hebamme angeraten hat.
Ab dem Termin könnt ich dann einen Cocktail trinken u Einläufe machen.

Freu mich auf eure Antworten,
LG
«1

Kommentare

• Mein Tipp: Rotwein. Wehencocktail is mir dann persönlich zu gefährlich.. Rotwein is a natürliches Hormon was da is und ja.. wenns wirkt dann wirkts wenn nid dann eben nicht...
  • wehencocktail ist ohne Alkohol sogar, das Rezept hab ich von der Hebamme.

Ich trank letztes Mal 9 Tage nach Termin einen Wehencocktail mit Alkohol....es ging dann wenigstens los, das war schon mal was
  • sex ;) bei mir zumindest!

was alkohol betrifft, bin ich eher dagegen, find das absolut unnötig. baby kommt so oder so raus, warum ihm dann auch noch alkohol mitgeben?

den cocktail auf jeden fall unter aufsicht (niemals allein!) und mit absprache einnehmen, da man evtl danach nicht selbst hilfe holen kann, wenns schlag auf schlag kommt.

brustwarzenstimulation,
    lange spaziergänge, treppen steigen, großputz, aufregen ;)
  • Ich hab damals auch vieles probiert! Stiegen steigen,Sex,Himbeerblättertee ( der eigentlich nicht zur geburtseinleitung dient ausser das baby ist schon bereit).....ect! Das hat meine maus aber wenig interessiert :-) ! Sie kam genau am EGT! Die Babys kommen wann sie wollen!
  • bin auch ab Sonntag in der 38 ssw. Zuerst hab ich mich sooo auf die Geburt und auf unser Baby gefreut und konnte es kaum erwarten. Aber schön langsam kommt das "Muffensausen".
    Wird schon gut gehen! Drück dir die Daumen.
    Ich werde den Zwerg noch so lange drinnen lassen wie er will, auch wenn mich die Hitze momentan ziemlich angeht!
  • wenn ich den EGT noch erreiche, dann werd ich das Rezept von meiner Hebamme ausprobieren, das ist diesmal eh ohne ALkohol. Viell hab ich diesmal das Glück, dass ich gar nicht so lang drüber geh, wär echt eine Freude.
    Werden wir sehen, mehr kann man eh nicht machen, warten bis der Kleine raus will, gö Tanja..ich drück dir auch die Daumen, Alles Gute auch für euch !.

• Ich trinke den SS-Tee mit zusätzlich Himbeerblätter, mache Dammmassage, nehme Schüssler-Salze (Nummer 1 und 7 -> wurde von unserer Hebamme empfohlen) gehe ab nächster Woche zur Akupunktur (da Arzt diese Woche Urlaub hat), Heublumendampfsitzbäder.
    Täglich 1 EL Leinsamen wurde auch empfohlen, esse ich aber nur wenn er wo dazupasst, so pur ist der nicht wirklich gut.
  • wie weit bist du Satru ?
  • Wg. Leinsamen, der soll schon gebrochen (geschrotet) sein - bzw. noch besser aufgeweicht. Geht ab der 34 SSW
    Buh... das sind eh auch alles so Tipps von meiner Hebamme.
    Aber ich bin sooo faul und vergesslich und vergess immer die Hälfte!
  • Bin ab heute in der 38.
    ET am 13.07. Ich glaube du hast am 14.07. da haben wir schon mal geschrieben!?
  • ich hab ja auch am 14.ten hab ich mich verrechnet??? Upps genau, die schlaue Scheibe sagt, dass ich auch ab morgen in der 38 SSW bin =)
  • ja genau, 1 Tag sind wir um

Find die Tage vergehn zur Zeit so schnell, dass ich auch nicht immer weiss, welche Woche ;-)
  • habt ihr schon die Tasche gepackt u sonst auch alles hergerichtet ?
  • mehr oder weniger... Aber irgendwie hab ich ständig das Gefühl entwas Wichtiges vergessen zu haben...
  • ich muss noch Tasche packen
  • Tasche ist zum großteil gepackt, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch die kann ich aber noch schnell reinschmeissen.

Hergerichtet ist auch soweit alles, ich denke wir haben mal das Nötigste.

Ich bin gespannt wann es und wie es losgehen wird. Eher in der Nacht, mit Blasensprung oder Wehen ... sehr aufregend das ganze ( bei uns ist es ja das erste)
  • auch wenn man schon mal eine Geburt hatte, ist es wieder aufregend u spannend ;-)

Bin gespannt, wer von uns 3 die erste ist *ggg*
  • Bin jetzt vor der zweiten viel nervöser... Damals war ich eher entspannt...
    Wahrscheinlich auch, weil ich diesesmal meinen "Großen" zuhause lassen muss und wir noch nie getrennt waren...
  • Ich muss auch sagen dass ich sehr entspannt bin.
    Also von der Geburt selber hab ich überhaupt keine Angst, ich denk mir immer dass er sowieso raus muss und was solls es wird schon alles schon recht werden.

Aber es ist halt sehr aufregend weil ich halt trotzdem überhaupt nicht weiß wie so eine Geburt abläut (obwohl eh jede Geburt anders ist)
  • genau einen Ablaufplan gibt es nicht =)
  • ich bin diesmal auch aufgeregter, wünsche mir diesmal auch natürliche Wehen u einen besseren Ablauf, wo ich dann nachher gleich heim kann u nicht wieder ins KH, nur mehr dann eine Betreunung von meiner Hebamme
  • sagt mal, habt ihr auch schon ständig einen harten Bauch???
  • ja das hab ich untertags öfters u am abend noch mehr, das fing so in der 30.SSW an u wurde jetzt von Woche zu Woche mehr, manchmal muss ich sie auch schon ein wenig veratmen ;-)
  • Ich würde Nelkenöltampons probieren - die helfen.. bzw. es hilft alles nichts wenn das Kind nicht so weit ist.. so wie bei mir.. 2 x in Woche 42 entbunden :)
  • Hat hier jemand den epi-no probiert? mir wurde der schon von einigen Seiten empfohlen...
    Ansonsten beginne ich inder 36.SSW mit Himbeerblättertee und Akupunktur, Dammassage, Brustwarzen reiben (macht das sonst noch wer hier?!) und nervös werden :-)
  • epi-no???
  • Epi-No soll angeblich nicht so gut sein, hab ich von Hebammen erfahren, weils nach der Geburt die Rückbildung hindert....
  • Akupuntur habe ich gemacht, Dammassagen habe ich auch gemacht, Tee habe ich viel getrunken der dehnent wirkt aber ob es was genutzt hat oder nicht kann ich dir nicht sagen da unsere kleine Maus mit dem Kopf schief im Becken lag und ich dann einen KS bekam.
  • uje...denk mir auch, man tut so vieles, nur damit es das Gewissen beruhigt. Weiss auch nicht was besser ist. Und wie gehts euch jetzt ?
  • Aha, da sagt anscheinend auch jede Hebamme was anderes. Meine meinte, dass man den epi-no auch zur Rückbildung verwenden soll, wenn man damit "trainiert" hat. Das ist wichtig zu beachten. Dann funktioniert die Rückbildung auch einwandfrei. Aber ich habs noch nicht probiert, also kann ich noch nicht berichten...
  • @helimaus ich frag mich auch immer ob das alles was ich mach WIRKLICH was hilft oder obs eigentlich eh "umsonst" ist. Andererseits denk ich ma wieder wenns nicht hilft so schadets wenigstens nicht, und erfahren ob und was im Endeffekt wirklich geholfen hat werden wir eh nie.
  • Bei mir half der Wehencocktail! Hab diesen um 17 Uhr getrunken und um 20:30 Uhr hatte ich die erste Wehe!
  • @satru: das was mir wirklich sehr hilft, ist die Akupunktur, das lindert mein Kapalttunnelsyndrom u ich find auch, dass es irrsinnig entspannt, wenn man mal die Nadeln drinn hat. Es trägt einfach was zur Beruhigung bei :-) und die Spannung steigt immer mehr.
    @Foxxy: wann hast du den Wehencocktail getrunken ? Warst du da schon drüber ?
  • Ja war zu dem Zeitpunkt bereits 8 Tage drüber!
  • Ich war jetzt auch schon ein paar Wochen akupunktieren wg meinem Rücken. Aber so richtig geholfen hat es nicht. Also ich könnte derweil nichts positives von der Akupunktur sagen. Und entspannend, naja ich habe keinen Unterschied mit oder ohne Nadeln bemerkt.
    Die Spannung steigt wirklich :-D

Eine Freundin hat den Wehencocktail sogar vor dem Termin getrunken die Schlimme, wenigstens war er ohne Alkohol.
  • Den Wehencocktail von der Hebamme las i ma sicher nicht geben egal mit oder ohne alkohol....
  • Bevor sie die Wehen einleiten würd ich alles trinken!
  • Den würd i erst trinken wenn Sex und Rotwein versagt haben :D
  • Darf ich dich fragen warum du den Cocktail nicht trinken würdest aber dafür Rotwein?
    Was spricht deiner Meinung nach gegen den Cocktail?
  • Rotwein ist natürlich und die wenigsten menschen vertragen ihn nicht.. es ist ein einziges natürliches hormon das ausgelöst wird.. naja bam wehencocktail sind viele verschiedene inhaltsstoffe die meistens nicht auf einen abgestimmt.
  • Naja aber es gibt ja soviel unterschiedliche Cocktails, das Rezept welches ich von meiner Hebamme bekommen hab besteht nur aus Rizinusöl (und dieses ist ein Pflazenöl) und Orangensaft und da denk ich mir eher nichts dass ich da was nicht vertragen könnte ...
  • naja schau mal rizinus vertrag ich schon mal ganz schlecht :(
  • ich bin bei den ganzen pflanzlichen ölen oder tropfen sehr empfindlich deshalb bin ich eher gegen diese cocktails
    bin auch gegen alle möglichen penicillin gruppen allergisch
  • Versteh ich das jetzt richtig dass du Olivenöl, Rapsöl, Erdnussöl etc schlecht verträgst? Was passiert wenn du welches zu dir nimmst??

Gegen Penicillin bin ich auch allergisch aber das hat ja nichts mit Pflanzenölen zu tun oder versteh ich das falsch :-D
  • Erdnussöl nein, rizinusöl nein, und rapsöl ist immer so a risiko... es ist gleich wie bam penicillin bam allergietest sind alle aufgefahren aber ich reagiere nicht immer allergisch..

meistens bekomme ich einen roten ausschlag am ganzen körper oder verdauungsschwierigkeiten.. habe aber keine nahrungsintoleranzen was ich jedes jahr teste..
  • ich kann in dieser ss nix negatives über die Akupunktur sagen...hab auch fixe Nadeln in die Ohren, die fast 1 Woche drinnen bleiben u was die Schmerzen hemmt.und wenn ich nach einer Woche wieder die Sitzung hab, dann werden sie neu gestochen, das erleichtert alles, überhaupt bei der Hitze....wehencocktail hab ich ein Rezept von der Hebamme mit Rizinusöl u Marillensaft ab dem EGT, da soll ich dann auch Einläufe machen u heiss duschen gehen...viell erspar ich mir das alles, schau ma wanns Zwergi kommen will ;-)
  • Ich hab auch gehört, dass so ein Cocktail schlecht ist. Kann mich aber nicht mehr an die Argumente erinnern *g*
  • ich denke mal, dass ich den nicht mehr brauchen werde... irgendwie passts mir seit 2 Tagen nicht mehr so.... Mag schon nirgendswo mehr hingehn...
  • uiuiui tanja bist du di nächste :D
  • mal schaun =) hebamme hat gesagt, dass man beim 2ten kind die senkwehen viel intensiver spürt und dasss sich das alles noch rausziehen kann... es könnte jedoch auch schon bald losgehen... wir lassen uns überraschen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum