Neu hier, stell dich vor! #2

12829313334

Kommentare

• bearbeitet 19. 01. 2015, 16:07
    @Sabsch ein hoch auf das Burgenland :D
    Hoffe deiner Maus geht es gut und ihr habt ihre Eile gut überstanden :)
    Wünsche dir viel spass !
  • Hallo ☺
    Bin 33 Jahre und komme aus Wr. Neustadt
    Befinde mich in der 9 ssw und wir freuen uns schon sehr auf unser Baby - Termin ist voraussichtlich der 28.8.2015
  • Hey Froggy7....komme aus der Nähe von Wn ;) herzlich willkommen und schöne Kugelzeit!!
  • So dann hol ich das mal noch schnell nach mit dem vorstellen
    Bin knapp 35 mein Mann knapp 40, habe bereits einen knapp 13 jährigen Sohn aus meiner ersten Beziehung.
    Mein Mann u ich haben seit knapp 8 Jahren einen unerfüllten Kiwu u bereits viele viele Untersuchungen hinter uns......alles gesund warum es trotzdem nicht klappt weiß bislang keiner

Jetzt will ich es noch über die Naturheilkunde versuchen bzw auch einem Heilpraktiker eine Chance geben bevor ich dann auf Clomifen zurückgreife davor scheue ich im Moment noch zurück !

• Hallo. Ich stelle mich auch kurz vor.
    Bin 25j. und seid November das erste mal Mama geworden und mein Kleiner ist einfach wundervoll. Haben 2 Jahre probiert bis es endlich geklappt hat und wir sind ganz glücklich. :)
  • Hallo,

ich bin Laura, 24 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.
    Wir planen in naher Zeit auch Nachwuchs, und bin um Fragen zu stellen und mich zu informieren.
    Wenn ihr Fragen an mich habt, einfach fragen.

Liebe Grüße
  • Hallo.
    Ich heiße Miriam und bin seit 2,5 Jahren verheiratet. Hab eine kleine Tochter und freu mich schon aufs Plaudern ;)
  • Willkommen an alle Neuen :) viel Spaß hier im Forum
  • bearbeitet 21. 01. 2015, 10:19
    Hallo Zusammen!

Ich bin 26, aus Linz und in der 25 SSW.
    Ich spüre meinen Kleinen (wird lt. Ultraschall seeehr eindeutig ein Bub ;-)) schon recht kräftig und bin/war eigentlich sehr glücklich mit meiner Schwangerschaft.
    Habe allerdings letzten Freitag das Organscreening machen lassen und dabei wurde ein "White spot" festgestellt. Die Ärztin meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, aber das ist leichter gesagt als getan.
    Meine Frage wäre jetzt: Kennt das wer von euch? Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht?
    Ich hoffe auf eure Rückmeldungen, bin durch diesen blöden weißen Punkt so verunsichert, dass ich meine sonst so schöne und problemlose Schwangerschaft gar nicht mehr genießen kann...
    lg, Schoky
  • bearbeitet 21. 01. 2015, 10:23
    Halloo.. ich such grad wo ich passend dazuschreiben kann, aber find nichts wirklich :) ich habe heute einen positiven Test gemacht!!! :O soo toooll!!! und jetzt habe ich so viele Fragen :) aber wohin damit?
  • @sanshine Erstmal herzlichen Glückwunsch! Weißt du schon deinen EGT? Dann kannst du in den jeweiligen Monatsthread bei gleichgesinnten deine Fragen stellen. Oder bei gewissen Themen wie "Welcher Kinderwagen" oder "Stillen vs. Flasche" kannst du über die Lupe oben die Threads raussuchen. Bei schnellen bzw. kurzen Fragen, haben wir den "Kurze Frage - Schnelle Antwort" Thread
    Alles gute für euch :-)
  • bearbeitet 21. 01. 2015, 10:53
    @LovelyMum Dankeeeee!!! OMG!! :x ich bin ganz durcheinander!! Nein leider, also ja durch einen Rechner im Internet - aber Arzttermin hatte ich eben noch nicht, ich dachte ich kann gleich heute hin, aber hab erst in ZWEI Wochen ..puuh, wie soll ich dass denn aushalten!? Ist das normal? Bin jetzt wohl in der 5 SSW; sie meinte man sieht nichts, das ist mir klar - aber irgendwie dachte ich, er würde ich absichern oder bestätigen :)
    Danke für die Start-Infos!! :) ..und die Glückwünsche!! OMG :P
  • @sanshine Herzlichen Glückwunsch! War bei mir damals genauso. Hab positiv getestet und war dann eh schon ganz nervös, weil ausgerechnet in der Woche meine Frauenärztin auf Urlaub war. Dann hab ich endlich anrufen können - hab ich einen Termin 4,5 Wochen später bekommen!! Ich hab geglaubt, ich muss die Sprechstundenhilfe durchs Telefon erwürgen ;)
    Aber auch die Zeit ist vergangen und dafür wurde ich gleich mit Herzschlag und US belohnt. Siehs so: die meisten sind noch viel verunsicherter, wenn sie einen früheren Termin bekommen und dann sieht/hört man das Herz noch nicht schlagen.
    Wirst wohl eine September Mami werden, wenn ich mich jetzt bei Pi x Daumen nicht verrechnet hab. Sonst stell Deine Fragen einfach im allgemeinen "Kurze Frage, Schnelle Antwort" Thread, da lesen einige mit :)
  • @Citcat oh dankeee!! :) hehe, ja die hätte ich heute auch gern kurz gewürgt ;) aber das ist schon mal gut zu hören! :) Ja ich hab gerade nochmal ausgerechnet online: 24. September 2015 uuuhhhh NICHT ZU GLAUBEN <3<br> Dann werd ich mich jetzt anhand diesem Datum mal in die Menge stürzen hier ^_^
    könnt ihr mir noch kurz sagen, wo ich mein Profilbild ändern kann - das find ich trotz langer Suche nicht.. DANKE! :)
  • @sanshine Dein Profilbild kannst du unter deinem Profil ändern. Geht aber leider nur übers normale Internet. Wennst mit der App Online bist, geht das leider (noch) nicht.
  • @LovelyMum Jetzt hab ich's, danke dir! :)
  • Herzlich Willkommen! Bei mir wars ähnlich. Meine FÄ hatte Urlaub... den ersten Termin hatte ich dann in der 9. SSW...
  • @KS1982 oh gut zu wissen.. und was macht man bis dahin? :) außer nervös sein und nachdenken? ;) mal gut gehen lassen und auf sich schauen denk ich? :)
  • @sanshine geduld haben, das is net grad meine Stärke... ich hab damals in meiner Panik die Gyn Ambulanz angerufen, der werdende Papa hat der FÄ ein Mail geschrieben :) schlussendlich hat sie uns geraten, einfach Ruhe zu bewahren und zu "brüten"... ich hab dann damals meinen Wissensdurst im Internet gestillt...
  • Und es sich gut gehen lassen ist sowieso das Beste... bald wirst du ohnehin so müde sein, dass du viel Schlaf brauchst... wünsche dir eine aufregende erste Zeit
    daphne
  • @Schoky88 Hallo und herzlichen glückwunsch zu deiner SS :)
    Ja, bei mir wurde beim Organscreening auch ein White spot in einer Herzkammer der kleinen gefunden (weiß nicht mehr in welcher), was uns natürlich anfangs auch verunsichert hat. Die Ärztin meinte auch gleich, dass wir uns keine Sorgen machen sollen und überwies uns zur Sicherheit noch in ein anderes KH die dann noch ein Screening machten. Dort das selbe, nur ein White Spot, sonst nichts auffälliges. Die Ärztin hats uns so erklärt, dass der White Spot ein Marker für Trisomie sein kann, aber nur in Verbindung mit mehreren Anzeichen/ Marker. Tritt er nur alleine auf, sagt er überhaupt nix aus, kommt von Kalkablagerungen im Herzen und verschwindet meist wieder noch in der SS.. Die Ärztin im zweiten KH, meint sogar, wenn er nur alleine auftritt, dass die Wahrscheinlichkeit für Trisomie sogar sinkt, lt. neuersten Studien.
    Hast du auch die NFM machen lassen? Wie waren da deine Ergebnisse? Da bei der NFM bei mir alles i.O war haben sie gemeint es ist total irrelevant.
    Ich würde dir raten, dir wirklich keinen Kopf zu machen und deine SS weiterhin zu genießen :) Ist ja fein wenns dir so gut geht!! Ich bin jetzt in der 34 SSW und genieße daweil auch noch jeden Tag :) Mach mir überhaupt keine Sorgen, dass das irgendwas bedeutet, oder dass es meiner kleinen nicht gut gehen könnte. Du kannst auch auf Wiki und so nachlesen, das hat meine anfänglichen Sorgen auch abgeschwächt, außerdem hat meine FÄ auch gesagt überhaupt kein Grund für Sorge! Und die Ärzte wollen/ müssen sich ja bei allem absichern, hab von drei verschiedenen Ärzten Entwarnung bekommen und es sind keine weiteren Untersuchungen nötig! Was hat deine FÄ dazu gesagt?
    Wünsch dir alles gute und weiterhin eine schöne SS :)
  • Hallo erstmal an alle neuen :-h

@sanshine hy, ich hab heute morgen auch positiv getestet *g* mein errechneter ET wäre der 26.09.2015. [-O< Woher bist du denn? erzähl bissl was über dich? Dein erstes Kind?

glg Funny
  • @KS1982 oja das stimmt.. müde bin ich schon, bin gestern im Theater eingeschlafen hahah :D und ich kann es heute noch immer nicht glauben! Ich freu mich so!! Versuch ganz positiv zu bleiben und mich einfach nur zu freuen - es wird alles gut gehn!! %%- :-bd
    danke für die Tipps :)

@Funny heeey gratuliereee auch! :) Bist du auch noch ganz ungläubig? :) ich kann es heut noch nicht glaubn hihi.. jaaa mein erstes Kind, meine erste Schwangerschaft - alles zum ersten Mal.. ich les schon so viel :) Bin aus Kärnten, 28 und zähl gerade zu den glücklichsten Menschen glaub ich :))
  • Hallo! Bin 27 Jahre und wohne in Linz! Meine Tochter ist heute 16 Wochen alt! Freue mich auf neue Bekanntschaften und vielleicht findet sich ja auch jemand zum spazieren gehen!
  • Hallo zusammen!

Bin neu hier, 35 Jahre alt aus Graz und soeben in der 17. SSW nach einem eher "ruppigen" Start in die Schwangerschaft... (In Vitro und recht heftige Überstimulation - also, falls da jemand Fragen dazu hat - helfe gerne weiter!) :)

Liebe Grüße!
  • Willkommen! Ich bin auch aus Graz :)
  • Hi an alle neuen
    @sanshine Gratuliere zur ss.
    @sabsch hi wir kommen auch aus nö.
  • Nelia88Nelia88

15

bearbeitet 22. 01. 2015, 23:34
    Hallöchen!
    Ich bin neu hier und möchte mich nun auch gerne vorstellen :)
    Ich bin die Conny, bin 26 Jahre alt, komme aus Niederösterreich (Bezirk Tulln), bin glücklich verheiratet und nun erwarten wir unser 1. Kind :)
    Der voraussichtliche ET ist am 11.05.15 und es wird eine kleine Prinzessin *juhu*
    So das wars erstmal von mir.
    Würde mich freuen vlt. sogar ein paar Leute aus meiner Umgebung kennen zulernen :)
    Liebe Grüße
    Conny
  • Hallo @Nelia88 herzlich willkommen wir sind auch aus dem Bezirk tulln Gemeinde fels am wagram und ihr
  • Würde mich gerne vorstellen bin ganz neu hier! Bin 29 Jahre und aus Graz,nähe Center West! Habe ihm Oktober mein erstes Kind bekommen einen Sohn! Wäre auf der Suche na Bekanntschaften zum austauschen und vielleicht spazieren gehen. Freu mich schon! Liebe grüße eva
  • @süßerkrampus Hallo! Dankeschön! Also wir kommen direkt aus Tulln :)
  • @nelia88 schau mal in den Thread:
    http://www.babyforum.at/discussion/9536/mamis-aus-tulln-mit-kleinen-maeusen-2#Item_483

Da sind schon jede Menge ganz liebe Tullner Mamas versammelt, die sich auch regelmäßig treffen :)
  • Nelia88Nelia88

15

bearbeitet 23. 01. 2015, 12:53
    @Citcat ach super danke dir! dann werde ich mich dort auch mal vorstellen :)
  • HI, ich bin neu hier und freue mich schon auf die Bekanntschaften :-) Bin in der 11. Woche und es wird ein Sommerkind :-)
  • @rf28 Hallo und herzlich Willkommen! Woher kommst du?
  • Hi, aus dem Burgenland - Bezirk Eisenstadt! Und du??
  • @rf28 Ich komm aus Salzburg. Schau mal über die Suche nach den Burgenland Mamas. Gibt schon einige bzw. kannst du auch nach Geburtsmonats-Thread suchen. Da findest du Gleichgesinnte ;-)
  • Hallo mein Name is julia wohne in Niederösterreich bin 22 Jahre und habe zwei babys mit 1 jahr und fast drei Monate
  • Hi @julia22 wohne auch mit meiner Tochter in nö. Von wo seit ihr.
    lg
  • Hallo mamis!
    Bin 24 und komme aus Salzburg.
    Habe diese Woche einen Test gemacht der positiv war und heute habe ich erfahren, dass ich schon in der 14. Woche bin..
    War zwar zuerst ein Schock, aber wir freuen uns sehr darüber :-)
  • @BBY Hallo und Herzlich Willkommen! Bin auch eine Salzburgerin :-)
    Schau doch mal zu uns rein, ich verlink dich dort.
  • Hallo und willkommen an alle Neuen !!!
    Viel Spass hier bei uns \:D/
  • Hi zusammen!
    Mein Name ist Kerstin, ich bin 37 Jahre und komme aus Oberösterreich.Ich habe einen Sohn mit 7 1/2 Monaten, welcher der absolute Sonnenschein meines Lebensgefährten und mir ist. ;) Ich freue mich diese Seite gefunden zu haben um mich mit gleichgesinnten Austauschen zu können! :)

LG Kerstib
  • Hallo!!
    Ich heiße Monika und bin gestern auf diese App gestoßen
  • @Keisha und @Moneila herzlich Willkommen :)
  • Hallo! Ich bin 27, aus Leonding und bekomme im Mai mein erstes Baby! Freue mich schon auf nette Bekanntschaften!
  • Hallo mein Name ist Eva. Bin verheiratet und wir haben einen Sohn. Der ist schon fast 9 Monate am 30. Wir sind aus St.Pölten. Derzeit bin ich auf der suche nach einer geeignete spiele/krappelgruppe für ihn und Erfahrung- Austausch mit anderen Müttern. Würde mich freuen über ein paar interessierte Mamas freuen.
    Lg Eva
  • Hallo, ich bin 30 und wir ich und mein Mann sind im 8bzw.9ÜZ habe eine kurze 2 Hälfte
    von 11-12 Tagen. Meinen Mann kümmert es wenig mich macht es Fertig!!!
    Bin von Urbia.at hier her gewechselt weil es die Seite nicht mehr gibt.
    Ach ja bin von Tirol
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum