IVF, ICSI und Co

1356728

Kommentare

• _Tatjana_30_Tatjana_30

2,746

bearbeitet 26. 02. 2014, 22:55
    @Rosi33 hoff es geht dir gut!? Glg schon lang nix gehört von dir
  • Hallo an alle
    ich bin neu hier.
    Habe gestern einen Termin in der Kiwu ausgemacht und möchte jetzt gerne mit euch ein bisschen mitplauder wenn ihr nichts dagegen habt.
  • @wuki herzlich willkommen und alles alles gute. Und sehr gerne darfst du mitplaudern mit uns. Hast du schon einen plan bekommen. Glg
  • @_Tatjana_30 nein habe einen Termin für Ende März zum Erstgespräch bekommen
    Bin schon gespannt wie es dort abläuft meine erste ICSI war ja der tolale reinfall.
  • @_Tatjana_30 wie sieht es bei dir aus?
    Süße Hunde hast du
  • @wuki bin grad in der vorbereitung für ivf und naja schonnah bissal sehr nervös.
    Leider nur noch einen süßen hund der schwarze war schwer krank und ich mußte ihn vor 2 wochen einschläfern passen :-((......da kann ich gar nicht dran denken weil dann muss ich wieder los heulen
  • @wuki: herzlich willkommen!
    @_Tatjana_30: oh, das ist aber nett von dir, dass du an mich denkst :-) dankeschön, es geht mir recht gut, hatte nur etwas stress. ich warte immer noch drauf, dass es endlich mit der icsi losgehen kann. bin schon so aufgeregt... wie geht es dir denn? du hast heute deine kontrolle, oder? alles gute!!! drück dir fest die daumen!! LG
  • @_Tatjana_30 ... das tut mir sehr leid mit deinem Hund und ich selbst weiss das wie schmerzlich es ist so ein geliebtes "Familienmitglied" zu verlieren :((

@rosi ... hallo
    wünsche auch dir von Herzen alles Gute für deinen Versuch... ist es dein erster?
  • Hallo an Alle,
    wir haben nach einem Vorgespräch Mitte März einen Termin beim Arzt um den Start für eine IVF zu besprechen .... ich bin schon sehr aufgeregt und auch ängstlich und wenn niemand was dagegen hat würd ich mich der Runde gerne anschliessen?
  • @Lani herzlich willkommen.....und auch viel glück bei deinem versuch.

Glaub mir wir haben alle glaub ich ah bissal angst. Aber es wird alles alles gut werden und wir werden bald unsere mäuse in der hand halten.

und zu mir......also hab.heute us ko gehabt.....hab insgesamt 11 eier und davon 5 große im linken und 1 großes im rechten eierstock die anderen sind noch klein. Aber am montag hab ich wieder kontrolle. Dann wird der richtige termin für die ivf bzw für die punktion festgelegt.......mahhh ich sag euch ich bin sowas von nervös :D

• Danke ;)

ich habe noch zusätzlich bedenken, weil mir die Ärzte für die IVF eine Entfernung der Eileiter nahe gelegt haben :( (meine Eileter sind beidseitig verschlossen und nicht mehr funktionsfähig und könnten eine Einnistung verhindern) ... wir/ich haben uns jetzt dazu entschieden einen Versuch ohne OP zu wagen, weil die OP würde einer Sterilisation gleich kommen und ich schaff es nicht diesen Schritt zu wagen, mache mir natürlich aber gleichtzeitig Gedanken, dass ich natürlich auch nicht daran Schuld sein will wenn es nicht klappt ....

ich kann mir schon vorstellen wie nervös man dann ist und die ganze Hoffnung die man hineinlegt

• @lani uiii du hast auch schon eine ordentlich latte an sachen.....das tut mir leid das es bei dir so schlimm is. Ich drück dir trotzdem die daumen das alles alles gut geht. Ich kann dich gut verstehen würde das auch nicht so leicht machen.....
  • ja danke! viele meinen halt, dass es doch schon immer noch Wunder gibt, aber die Ärzte meinen bei meinen Befund wird es kein Wunder auf natürliche Schwangerschaft geben ... aber ich schaff es trotzdem nicht, natürlich ist aber die Angst da, dass ich nicht damit klar komme wenn es nicht klappt, weil ich vl daran Schuld hab (warums nicht geklappt hat weiss man ja dann nicht)
  • @Lani Herzlich Willkommen
    darf ich dich fragen in welcher KIWU du bist

• Vielen Dank ;)

ich bin derzeit bei einem Arzt der mit dem Goldenen Kreuz zusammen arbeitet, wir haben da den Vorteil US und lt. ihm auch ein paar andere Untersuchungen in der Praxis zu machen, aber grundsätzlich dann eben im Goldenen Kreuz
    _Tatjana_30
  • wo seit ihr?
  • Hallo ihr,
    Ich habe auch einige Versuche hinter mir und hätte nun ein paar Medikamente abzugeben, falls jemand möchte. Einfach eine Nachricht schreiben.
  • @lani... waren das erste mal in Linz und ende März haben wir Erstgespräch in Wels
  • @tatjana....das hört sich ja super an ....11 sind toll.... lässt ihr einfrieren wenn welche übrigbleiben?
  • @wuki ja möchten wir schon machen aber natürlich hoffen wir das mas nimma brauchen.

@lani bin auch bei einem arzt der mit der kiwuklinik goldenes kreuz zusammen arbeitet im 3 bezirk......vielleicht is sogar der gleiche ;)
  • @tatjana nein meiner ist im 18. , bist du mit dem goldenen kreuz zufrieden?
  • @wuki wie oft hast du es schon versucht?
  • @lani hmmmm kann ich dir leider nicht wirklich beantworten weil ich ja bis jetzt immer in der praxis meines arztes war.....war nur einmal vor ein paar monaten dort weil mein doc keine ordi hatte sondern in der kiwuklinik gearbeitet hat und er dort die uschalluntersuchung gemacht hat.
    und du?
  • Hallo ich hab mal eine Frage an euch...eine Bekannte hatte vor kurzem eine ICSI...die Zellteilung hat zuerst gut ausgeschaut aber der Schwangerschaftstest war dann leider negativ...es haben auch nur 2 von 11 Eiern überlebt, somit konnten sie keine einfrieren....wieviele Versuche habt ihr gebraucht? und wie lange muss die Pause zwischen den Versuchen sein?
    Lg und Danke für die Antworten

• Bibibianca wrote:
    Hallo ich hab mal eine Frage an euch...eine Bekannte hatte vor kurzem eine ICSI...die Zellteilung hat zuerst gut ausgeschaut aber der Schwangerschaftstest war dann leider negativ...es haben auch nur 2 von 11 Eiern überlebt, somit konnten sie keine einfrieren....wieviele Versuche habt ihr gebraucht? und wie lange muss die Pause zwischen den Versuchen sein?
    Lg und Danke für die Antworten

Hab das selbe gehabt. Nur bei war nur eine eizelle und das hat sich sehr gut geteilt gehabt! Nur mein test war dann auch negativ leider!! Hab jetzt 4 zyklus pause gemacht weil ich nicht bereit war! Aber normal hat mein arzt gemeint das ich gleich nach 2 zyklusen wieder probieren kann!! Hoffe das es diesmal klappt!!
  • @Tatjana: Oh, klingt ja super, dass so viele Eier sichtbar sind :-) Juhuu, alles Gute für Montag!! Drück schon jetzt die Daumen...
    @Lani: Herzlich willkommen! Wünsch dir auch alles Gute!
    @Wuki: Ja, ist mein erster Versuch... Wir müssen aber noch auf Untersuchungsergebnisse warten und erst dann kann es losgehen. Aber spätestens in 2 Wochen sollten sie da sein :-) ... Warum war dein erster Versuch so ein Reinfall? Ist das dann jetzt dein 2. Versuch? Alles Gute auch an dich...
  • @rosi danke dir.......hoffe das alles gut geht.....man hört so viel das das positive denken bissl runter rutscht aber es wird schon gut gehen. *hoffentlich*
  • @Lani ... ich hatte erst einen Versuch

@Rosi .... ja bei meinen ersten Versuch hab ich bei der Punktion durch einen Oberarzt noch so im halb dämmerschlaf mitbekommen das die behandelnde Ärztin jetzt schon ein paar mal zu füh ausgelöst hat und daduch von meinen Eizellen (hatte 25) nur eine reif war. Sie hat uns auch gar nix erklärt und schickte mich zu jedem erdenklichen Arzt und wollte mir immer wieder Operationen andrehen die ich zu diesem Zeitpunkt nur laut ihr gebraucht hätte. Mein FA konnte das überhaupt nicht verstehen und auch die Kollegen von dieser Ärztin nicht. Und sie hat sich auch dafür eingesetzt das ich meine Eizelle schon am Tag zwei zurückbekomme das was auch nicht gerade fördernd war. Als ich dann angerufen habe und ich sagte das ich meine Regel bekommen habe hat sie nur gesagt sie hat sich das eh so vorgestellt und es wird nicht das einzige mal so sein.
    Wir waren uns einfach nicht mehr sympatisch und ich bin auch schon mit so einen wiederwillen in die KIWU gefahren das ich jetzt eben so lange gebraucht habe mich wieder dazu zu überwinden aber eben wo anders.
    (Haben auch nie irgendwelche Befunde oder ein Bild von der Eizelle bekommen)
    Muss aber noch dazu sagen ich habe keine Modelmasse und das war glaub ich der Punkt der sie am meisten gestört hat.
  • @wuki: oje, oje, das hört sich wirklich schlimm an! Du Arme! Kann gut verstehen, dass es viel Mut brauchte, diesen großen Schritt zu wagen. Du bist sehr tapfer und ich hoffe, dass du in der neuen KIWU besser aufgehoben bist!! Bestimmt!! Wie lange ist das schon her? Du, das mit den Modelmaßen ist gar kein Nachteil. Hab sogar gelesen, dass es förderlicher ist, wenn man ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat ;-) Ich habe eher das Problem, dass ich, wenn ich nervös bin und nicht so gut drauf, eher abnehme und das ist eher schlecht. Aber jeder ist so wie er ist und wir schaffen das bestimmt!! Bin sehr optimistisch. Heuer wird sicher ein gutes Jahr und 2015 treffen wir uns spätestens im Mama-Forum und sind alle fertig wegen Schlafmangel ;-)
    _Tatjana_30
  • @Tatjana: Bestimmt, ich werde ganz fest an dich denken...!! Hast du das auch mal gehört, dass man gleich nach dem TF viel lachen sollte? Soll die Einnistung fördern.. Werde mir vielleicht ein paar Kabarett-Stücke auf meinen MP3 Player laden und sie nachher hören. Positive Stimmung macht das auf jeden Fall
  • @rosi33 ;)) nein das hab ich noch nicht gehört aber kann sicher nicht schaden!!!! werd das auch machen ein paar witze oder so.....oder mein mann soll mir ein paar witze erzählen ;). hab nur gehört man soll schauen das man warme Füsse hat und eventuell an dem Tag wo sie es dir wieder einsetzten liegen! ich werd mich auf alle fälle schohnen!
  • @wuki das tut mir sehr leid das dir das passiert ist .......und ich find das für eine frechheit das die ärztin aufs äusere schaut.......ich hab auch keine modelmasse und wäre echt sauer wenn das wegen dem so ist!!!!!! >:D< wirst sehen jetzt wird alles gut gehen und du hast dein Putzi bald unterm Herzen und ende dieses Jahres oder anfang nächstes Jahr im arm!!!!!
  • @melme wie gehts dir?

• _Tatjana_30 wrote:
    @melme wie gehts dir?

Danke daweil geht es!! Hab aber montag ein termin bei gyn da wird sich dann heraus stellen wie es weiter geht!! Versuche momentan positiv zu denken auch wenn es sehr schwer ist!!wie geht es dir??
  • @melme das freut mich das es dir gut geht! wirst sehn alles wird gut am montag und weiter pos denken!!!
    ja mir gehts eh soweit auch ganz gut......bissl angst bekomm ich halt schon wenn ma die neg. seite etwas betrachtet....aber ich versuch die neg sachen gar nicht an mich ran zu lassen.....es wird schon gut gehen!

• _Tatjana_30 wrote:
    @melme das freut mich das es dir gut geht! wirst sehn alles wird gut am montag und weiter pos denken!!!
    ja mir gehts eh soweit auch ganz gut......bissl angst bekomm ich halt schon wenn ma die neg. seite etwas betrachtet....aber ich versuch die neg sachen gar nicht an mich ran zu lassen.....es wird schon gut gehen!

Das glaube ich dir!!aber ich denke wir müssen jetzt sehr stark bleiben und dürfen nicht aufgeben!!
    _Tatjana_30

• _Tatjana_30 wrote:
    @melme das freut mich das es dir gut geht! wirst sehn alles wird gut am montag und weiter pos denken!!!

Aber erlich gesagt hab ich auch von die neuen medikamenten angst, weil ich diesmal viel spritzen muss!! Ob das überhaupt mein körper das vertragen wird!!ich hab voriges mal eine tablette gahabt, die was mir nebenwirkungen gemacht hat, hab auch 20 mal nachgefragt ob das normal ist mit schwitzen! Sie haben jedesmal gemeint das es normal ist und jetzt wo ich jetzt bei ihm war hab ich es wieder erwähnt und dann aufeinmal sagt er na das sind nebenwirkungen gewesen! Da kann sich das embryo nicht einnisten!! Halloooo ich hab geglaubt ich dreh durch!!!was soll das sind wir bitte versuchs kaninchen????
  • hmmmm das is ja org! ah wahnsinn!!! na hoffentlich geht alles gut
  • @Tatjana: Das mit den warmen Füßen klingt auch interessant... Schaden tut das alles auf keinen Fall! Hauptsache man glaubt daran und ist positiv eingestellt :-) Alles Gute!!!
    @Melme: Du Arme! Das ist ja echt der Wahnsinn! Ich drück dir auch fest die Daumen...
  • @rosi ... 2 1/2 Jahre ist es jetzt her .... das wäre echt super wenn wir uns alle dann im Mama-Forum rumschlagen würden.

@Tatjana ... wünsche dir für morgen alles Gute und lass von dir hören
    _Tatjana_30
  • Frage an alle hat jemand eine Ahnung ob man für Blutbefunde in einer Privaten KIWU extra zahlt oder ob das im Preis inbegriffen ist.

Frag nur deswegen weil bei meiner ersten ICSI alle Blutbefunde direkt in der Klinik abgenommen wurden aber diese eben öffentlich war

• wuki wrote:
    Frage an alle hat jemand eine Ahnung ob man für Blutbefunde in einer Privaten KIWU extra zahlt oder ob das im Preis inbegriffen ist.

Frag nur deswegen weil bei meiner ersten ICSI alle Blutbefunde direkt in der Klinik abgenommen wurden aber diese eben öffentlich war

Für normale hormon befunde zahlt man nichts aber du zahlst für hepatitis und hiv befunde!!
  • @melme...danke für deine schnelle Antwort

• danke fürs willkommen heissen ;)

puh da kommt ja einiges auf einen zu ... wir bekommen jetzt dann hoffentlich eine Liste welche Untersuchungen wir machen müssen um dann bei dem Planungsgespräch schon vorbereitet zu sein .... ich bin auch schon gespannt wie das mit den Kosten sein wird??
  • @Rosi33 genau schaden kanns nicht

@wuki ja meld mich auf jedenfall
  • @wuki: ich hab alle Blutuntersuchungen bis auf eine (ca. 16 Euro) bezahlt bekommen - trotz privater Praxis. Hängt vielleicht von der Versicherung ab?

• seit ihr eigentlich alle verheiratet?

• Lani wrote:
    seit ihr eigentlich alle verheiratet?

Ich schon!!

• wir haben gerade den Rückruf von unserem Arzt erhalten, er schickt uns jetzt die Liste per Mail und dann gehts ab an die Untersuchungen und dann müssen wir hoffen, dass wir alles für den Fond erfüllen
  • wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr, nach Einreichung, das OK vom Fond bekommen habt??
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum