Da ich heute wieder mal absolut zu nichts zu gebrauchen bin, wollt ich mal in die Runde fragen, wie ihr euch fit und wach und konzentriert haltet?
Ich hab zur Zeit das Gefühl als ob ich gar nicht mehr wach werde! Obwohl mein Zwerg eigentlich nicht soooo anstrengend ist.
Mir kommts vor, als wäre ich am Anfang, als er fast nur geschrien hat und ich dauernd mit Füttern und Milch abpumpen beschäftigt war, nicht so müde war wie jetzt (und da hatte ich auch noch mehr Haushalt als jetzt).
Und jetzt darf ich sogar wieder Kaffee trinken, aber ich glaub ich könnt RedBull zum Kaffeekochen hernehmen und es würd auch nicht helfen! :-(
Also was habt ihr für Tips und Tricks :-) oder gehts wem ähnlich??
Kommentare
15,670
kaffee trink ich nicht... was ich empfehlen kann ist mariendistltee - der weckt gscheit auf, wenn man ihn ein bissl länger ziehen lässt
11,455
4,226
308
Eisenmangel steckt häufig dahinter, wie @satru schon geschrieben hat. Als ich noch Vegetarierin war, musste ich auch Eisentabletten nehmen, war sonst ständig matt.
1,737
6,299
828
da ich auch etwas abnehmen will, versuch ich auch mich gesund zu ernähren und viel zu trinken,....
Eigentlich mach ich alles was mir mein Hausarzt auch so geraten hat, nur seh ich keine Resultate :-(
Ganz schlimm ist es, wenn ich "Powernapping" ausprobier, ich kenn soviele bei denen das Wunder bewirkt und mich befördert es fast ins Koma :-(
4,163
Aber wenn es die situation nicht zulässt und ich aber am liebsten gleich einschlafen würde, lass ich kaltes wasser über meine handgelenke laufen...aber so richtig kaltes wasser und dann geht es wieder für ein paar stunden...gegen kaffee - sogar türkischen - und red bull bin ich immun
Von powenapping halte ich nichts...ich brauche mindestens eine gscheite stunde schlaf wenn ich müde bin um danach ordentlich zu funktionieren...wenn ich weiss ich kann keine ganze stunde schlafen dann lege ich mich garnicht hin...deswegen nehme ich es auch meinem kind übel dass er mir mein mittagsschläfchen gestrichen hat...pfff 20 minuten schläft er nur noch, da lege ich mich nicht hin
134
47
21,827
ich bin fertig...von vorgestern auf gestern hat meine maus überhaupt ned gschlafen und sie voll aufgführt
den tag über waren wir unterwegs -ich eh schon todmüde
dann hab ich sie ins bett gebracht gestern um dreiviertl 8 und bin selber um 10 ins bett
sie war wirklich sooo brav heute.-ABER ich hab kein auge zugetan-gar nicht, nciht mal für 10 min gedöst oder so
ich bin komplett übernachtig jetzt
keine ahnung wie ich den tag überstehn soll
hat wer tipps?
828
mein Zwerg wollte gestern nicht in seinem Bett schlafen und wenn er bei mir im Bett liegt, dann mach ich kein Auge zu :-(
21,827
828
1,015
Ich bin jetzt schon ein dauermüder Mensch und mein Freund ebenso. Mit Glück erbt unser Kind unsere Siebenschläfergene. Ich selbst hab wohl bevor ich 6 Monate alt war kaum meine Augen aufgemacht
Mir hilft Kälte zum Wachwerden auch, deswegen dusche ich morgens nach dem Warmduschen auch nochmal kurz extrakalt. Auch wenn ich es hasse.
Dass das revitalisiert, die Durchblutung fördert etc. Ja, das glaub ich gern. Allerdings werde ich selbst, egal ob nun von Infrarotkabine oder Sauna, so hundemüde dass ich gleich wohligwarm in mein Bett will. Deswegen mache ich sowas eigentlich vorwiegend abends, oder am Wochenende wenn ich nichts zu tun habe.
Lustig, dass das bei dir einen anderen Effekt zu haben scheint!
828
Infrarotkabine oder Saune haben auf mich genau die gleiche Wirkung wie bei dir ;-)
308
828
47
Wenn ich regelmäßig, also so ein mal die Woche die Kabine meiner Eltern nutze dann hat das einen langfristigen Effekt, weil sich der Körper darauf einstellt und die Kräfte mobilisiert. Wenn mans nur selten macht wird man zuerst noch müder, weil es so entspannt...
828
diesen Thread bitte auch schließen.
Danke!
37
Bei mir mussten sich erstmal alle Hormone wieder normalisieren, das Gewöhnen an das neue Leben mit Kind ist auch nicht zu unterschätzen.
Heilkräuter-Kombinationen für die weibliche Hormonbalance haben mir sehr geholfen.
Ansonsten: Viel Wasser trinken und versuchen, sich gut zu ernähren. Was ich damit meine? Obst, Gemüse, frische Sachen, selber kochen - worauf der Körper Lust hat. Aber regelmäßig essen, sonst kommt der Heißhunger. Und nach dem Heißhunger kommt immer die Müdigkeit!
Ich habe meinen Kaffeekonsum eingeschränkt und trinke nur mehr morgens und nachmittags meinen Kaffee, das ist mein Ritual. Aber dazwischen trinke ich Matcha (Grüntee), der macht wach und fit, aber stresst den Organismus nicht!