Hallo ihr Lieben!
Bin neu hier und zum ersten mal schwanger:-) Aktuell bin ich in der 16 SSW. Bis jetzt lief alles relativ problemlos. Ich arbeite als Masseurin über die Wintersaison und habe einen befristeten Vertrag bis Ende April. Nun ist es so, dass ich seit letzter Woche im kks bin weil mir sehr übel war und ich grippeähnliche Symptome habe. Habe auch einen extrem niederen Eisenspiegel (unter 7) und leide schon seit mehr als 10 Jahren unter Bulimie...:-/ Wobei ich das meinem Arbeitgeber nicht erzählt habe. Jetzt meine Frage:
Ist es möglich, dass ich eben durch meinen körperlich anstrengenden Job und meine psychischen Probleme in vorzeitigen MUschu gehe? (bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Abwertungen. Mir gehts im Moment wirklich nicht gut und mir fällt es selbst hier im geschützten Forum sehr schwer über die oben genannten Dinge zu sprechen. Danke!)
Kommentare
7,306
Gratuliere erstmal
Und jz zu deiner Frage:
Hast du denn Ateste? Kannst du dir Empfehlungen von Ärzten holen? Leicht wirds sicher nicht! Mein Eisenwert war auch jz immer im Keller und ich konnte dank Blutdruck keine 2 Meter gehen ohne das mich umghaut hat und ich hätt keine Chance ghabt. War aber auch noch in Karenz!
Die Frühkarenz geht nicht von deinem AG aus, sondern vom FA, es ist also egal ob du deinem AG von der Bulimie erzählt hast oder nicht. Red dich mit deinem FA zusammen und, nachdem du seit 10 Jahren darunter leidest bist du dich sicher in Therapie (sonst solltest du das dringend in Erwägung ziehen allein schon für dor Gesundheit deines Babys) auch mit deinem Therapeuten.
10,139
Erstmal Glückwunsch!
Wie malinarco schon sagt, das läuft erstmals über den Frauenarzt und dann weiter zum Amtsarzt, hat mit drinem Arbeitgeber gar nix zu tun!
Wenn du mit attesten nachweisen kannst solltest dringend mit deinem Frauenarzt darüber reden! Bzw generell mit ihm drüber sprechen, er kann dir bestimmt Tipps geben!
27