Hallo liebe Mamis!
Da die meisten Thread eher auf Babys und kürzlichen Jahrgängen ausgelegt sind,
möchte ich mal einen für etwas größere Kinder aufmachen, zum Erfahrungen sammeln und tauschen.
Nun zu uns: Ich hab eine Tochter, die im Februar 2009 geboren ist.
Sie geht gerade das vorletzte Jahr Kindergarten und hat sehr viel spaß dabei.
Zurzeit ist sie aber auch etwas anstrengend, neckt ihren kleinen Bruder ganz gerne, aber im liebevollen Sinne.
Wenn sie will, kann sie schon sehr selbstständig sein, aber sie hat leider einen sehr sturen Kopf vom Papa und somit ist es mit manchem nicht so leicht mit ihr.
So, ich hoff es finden sich ein paar gleichaltrige Kindermamis
Kommentare
1,894
Meine Große geht in die erste Klasse Volksschule! Der Start ist uns leider nicht ganz so leicht gefallen aber mittlerweile hat sie sich ganz gut eingelebt!
Sohnemann hat noch 2 jahre Kindergarten vor sich da er ja im September geboren wurde! Aber ihm gefällts recht gut im Kindergarten ;-)
4,035
Ich hab auch einen Großcousin der im Sept. 09 geboren ist und eine Cousine im Nov. 09
Mein Sohn ist Mai 2013 geboren und seit er mobil geworden ist, will sie ihn schon ständig in ihrem Zimmer zum spielen haben.
Manchmal lass ich sie auch für ein halbe Stunde so, unsere Wände sind so dünn, dass ich alles hören kann und wenns ihm zuviel wird, meckert er gleich rum.
Sie geht dann noch ein Jahr Kiga und dann schon Schule. Wahnsinn, wo ist die zeit hin??
Wo seits zuhause?
Ich bin aus Salzburg
1,894
4,035
Meine beiden sind 4 Jahre auseinander und bin schon gespannt, wie das dann in 1-2 Jahren sein wird.
1,894
4,035
Im Herbst kommt der kleine dann auch in die Krabbelgruppe, im selben Kiga wie sie. Wird interessant werden, ob sie dann immer zu ihm in die Gruppe geht oder nicht.
1,894
4,035
Hab aber schon von einigen gehört, dass das "Babyspielzeug" oder fremde Spielsachen interessanter sind als die eigenen.
Ist das bei euh auch so gewesen?
Wo seit ihr zuhause?
2,910
4,035
2,910
4,035
Was bekommt den deiner zum Geburtstag?
Hast du schon mal eine Kinderparty gemacht? Oder wartest du lieber noch ab?
Ich wollt eine machen, bin mir aber nicht sicher....
2,910
4,035
1,894
Meine Tochter heißt übrigens auch Leonie :x
1,894
4,035
1,737
wir sind aus wien!
4,035
1,737
1,894
4,035
1,894
4,035
1,894
4,035
1,894
4,035
4,226
6,299
4,035
Dachte mir eben einen Thread für unsere älteren Kids, zum austauschen. Was ich so gesehen hab, fangen die meisten Threads bei 2012 an.
4,035
6,299
Ja dieses Jahr im September Ist schon seit letztem Jahr angemeldet
4,035
6,299
Nein wehmütig bin ich irgendwie garnicht
Ich weiß jetzt schon das ich weinen werde, wenn er dann wirklich mit Zuckertüte, Schultasche vor der Schule steht, einfach aus Stolz
Mal schauen, ob er ein Vorschulkind wird oder nicht entscheidet sich erst
4,035
Ihre momentane beste Freundin kommt auch diesen Herbst in die Schule. Mal schaun, ob sich dann die Verhältnisse ändern werden.
Sie hat den gleichen Namen wie mein Mädl, wohnt ein Haus neben uns, fahren gemeinsam mit dem Kiga-Bus und sind sogar in der gleichen Gruppe.
Und sie hat eine Schwester die wahrscheinlich mit meinem Zwerg im Herbst in die Krabbelgruppe kommen wird.
1,894
1,287
Er kommt auch erst 2015 in die Schule und schaut zur zeit wo die grenzen sind
Versteht aber auch schon sehr viel und ist dann total süß wenn er so verständnisvoll ist :x
4,035
Wow, fast genau 5 Jahre auseinander, muss man auch mal schaffen
Meine zwei sind 4 Jahre und 3 Monate auseinander und sie (ältere) ist seit der Geburt des kleinen etwas anstrengender, hält sich aber in Grenzen.
Da bin ich froh, dass sie in Kiga geht und somit etwas alleine unter ihresgleichen ist und ich mit dem kleinen ein paar Stunden "Ruhe" zum spielen hab.
2,910
1,287
Ja ich weiß was du meinst und da wir versuchen uns mit dem großen nach wie vor so viel wie vorher zu beschäftigen, find ich's dann vormittags auch mal angenehm wenn er im kiga ist, dass ich dem kleinen die volle Aufmerksamkeit schenken kann
Wir wollen nicht dass der große eifersüchtig ist, was halt nicht immer leicht ist....
1,894
4,035
Momentan schnappt sie ihm aber auch gerne den Schnuller und Trinkflasche weg, verschwindet heimlich ins Zimmer und versteckts. Da muss ich schon aufpassen, dass sie ihn nicht nimmt.
1,737
Wir sind 1 Mal wöchentlich in der Musikschule und 1 Mal turnen, das machen sie aber gemeinsam.
4,035
Und es ist aber auch was, was ich nur mit ihr mache und der kleine meistens beim Papa zuhause bleibt. Das genießt sie auch richtig!
4,035
Ist die 5-jährige Muki-Untersuchung die letzte, oder gibts mit 6 noch einen Schulreife-Test beim KiA?
Ich dachte bisher, dass es noch eine gäbe, hatte letzte Woche die 5-jährige und laut Muki-Heft war das die letzte.....
4,226
1,894
1,894
4,226
gute besserung euch