Krebsabstrich nach der Geburt auffällig

bearbeitet 4. 02. 2014, 15:46 in Gesundheit & Pflege
Hallo! Ich bin nach 4 monaten zur nachkontrolle bei meinem frauenarzt. Da wurde dann auch ein krebsabstrich gemacht. Beim Us war nichts auffällig. Es hat sich alles schön zurrück gebildet. Heut hab ich einen brief bekommen das was nicht in ordnung ist und ich in 6mon. nochmal einen kontrollabstrich machen muss. Ich bin jetzt total verunsichert. Hatte von euch das auch jemand? -.- lg

Kommentare

• Hallo sophia2013 hab dir die Überschrift etwas Angepasst, ich hoffe du bekommst bald Antworten! Mach dich mal nich verrückt, vl wurde nur ein Fehler gemacht!
  • SabrinaSabrina

966

bearbeitet 4. 02. 2014, 15:55
    Hallo!
    Hab diese nachricht auch bekommen. Ich hab beim pap test level III. Und du?? Vl kann ich dir weiterhelfen.
  • meine beste freundin hatte das schon 2 mal
    sie musste dann operiert werden, dann war wieder auffällig, dann habens aber zugewartet und dann hat er wieder gepasst... wenn wieder weas is, dann wird nochmal ein stück von der gebärmutter weggschnitten
    aber es geht ihr derweil gut und kinder kanns auch noch kriegen
  • @Sophia2013

Ich finde es erstmal total unfein, dass du da nur einen Brief bekommen hast, die Zeit anzurufen und das "persönlich" zu erklären sollte sich jeder Arzt nehmen.

Ich habe mal erklärt bekommen, dass ein auffälliger Paptest nach der Geburt sehr oft auffälig ist aber absolut Symptomfrei wieder abklingt. Warum das so ist weiß icht nicht... kann gern heute Abend mal googeln :)
  • @Sophia2013 zerbrich dir bitte nicht den Kopf darüber mein Test war auch schon mal auffällig und ich musste ein halbes Jahr später wieder kommen dann hat alles wieder gepasst! Der Arzt wird dir aber danach noch einmal raten innerhalb von 6 monaten noch mal zu kommen! Ja wies das Schicksal so will war mein dritter Test dann wieder auffällig und danach wurde ich scwanger! Mir wurde dann gesagt das wir das nach der Schwangerschaft beobachten müssen aber ich mir keine Sorgen machen muss!!
    Wenn es etwas ernstes sein würde würde dich dein Gyn gleich wieder kommen lassen und nicht erst nach 6 Monaten!!
  • bearbeitet 4. 02. 2014, 16:24
    @Sophia2013 Mach dir keine Sorgen.Bei mir war vor der Schwangerschaft 2011 der Krebsabstrich bei Pap 1,während der Schwangerschaft 2012 und nach der Geburt September 2012 auch.Hatte Jänner 2013 dann einen kleinen eingriff beim Frauenarzt (ist mir ein Stück rausgeschnitten wordn) und da war dann Pap 3 und seit September 2013 hab ich Pap 3D CIN1-CIN2..muss auch alle 6 Monate FA...

Mein Frauenarzt meinte nur,sollte es schlimmer werden wird eine Konisation gemacht.
  • Hatte 2007 auch so ein nettes Briefchen im Postkasten ... War für mich dann endgültig Ausschlag gebend zu wechseln, is einfach nicht die feine Art ...
    Bei meinem jetzigen bin ich super zufrieden, er hat mir das alles erklärt und meine sorgen verstanden, mein krebsabstrich war auch auffällig auf Level 3, musste einfach halbjährlich zur kontrolleob es sich auf stufe4 verschlimmert.
    hat sich dann aber vor Geburt auf 2 zurück gebildet (er hat versucht mir zu erklären wie das gehen kann aber so ganz verstanden hab ich's nicht)
    und jetzt brauch ich nur jährlich zur Kontrolle ...
  • Ich hatte auch einen auffällige PAP 3D abstrich....meine Ärtzin hat mir erklärt das kommt gerne auch mal von einer Blasenenzüngung Infektionen etc.

Lass dich nicht verunsichern und geh nach 3 Mon. wieder zum FA ...(so war es bei mir damals)....nach 3 monaten war er wieder ok....ich war zur sicherheit 3 monate später wieder....und es war noch immer alles ok...
  • Danke für die ganzen nachrichten. Wenn man nur so an brief bekommt, ist das so ein blödes gefühl vorallem weil noch nie was war. Ich werd morgen mal anrufen. Danke an euch alle. Bin jetzt beruhigter :)
  • ...das mit dem brief is doof wenn jedoch wer am tel sagt.... ihr krebsabstrich ist auffällig können sie bitte vorbeikommen.... fallst auch aus alle wolken....(sie wollte mir nur dann alles erklären was ja toll war aber bin mir ca. 130 km zum FA gefahren...
  • bei mir ist der Krebsabstrich auch immer wieder mal auffällig und ich bekomm da auch jedesmal einen Brief. Ich find das jetzt aber nicht sooo arg, ich wäre eher besorgt wenn ich da einen Anruf bekommen würd. Außerdem ist das (zumindest bei meinem FA) anscheinend irgendwie Standard, da man es dann schriftlich hat. Ich hab sogar mal ein Rezept per Post zugesendet bekommen, das find ich schon toll, weil ich dann nicht extra zum FA fahren musste.
  • Mach dir nicht zuviele Gedanken, mach einfach einen neuen Test und dann siehst du weiter. Meiner war knapp bevor ich schwanger wurde schlecht, hab dann nochmal einen gemacht und alles war in Ordnung. Mir hat meine FA damals gesagt, dass der PAP Test oft auch nicht richtig ausgewertet werden kann und falsche Ergebnisse liefert wenn man zu knapp nach der Regel ihn macht, bei mir wars damals 2 Tage nach Ende der Regel und das war wohl zu früh. Seitdem hat er wieder schön gepasst.
  • girl1974 wrote:
    Mach dir nicht zuviele Gedanken, mach einfach einen neuen Test und dann siehst du weiter. Meiner war knapp bevor ich schwanger wurde schlecht, hab dann nochmal einen gemacht und alles war in Ordnung. Mir hat meine FA damals gesagt, dass der PAP Test oft auch nicht richtig ausgewertet werden kann und falsche Ergebnisse liefert wenn man zu knapp nach der Regel ihn macht, bei mir wars damals 2 Tage nach Ende der Regel und das war wohl zu früh. Seitdem hat er wieder schön gepasst.

Ah ok ich war auch kurz danach. Danke schön :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum