Hallo! Ich bin nach 4 monaten zur nachkontrolle bei meinem frauenarzt. Da wurde dann auch ein krebsabstrich gemacht. Beim Us war nichts auffällig. Es hat sich alles schön zurrück gebildet. Heut hab ich einen brief bekommen das was nicht in ordnung ist und ich in 6mon. nochmal einen kontrollabstrich machen muss. Ich bin jetzt total verunsichert. Hatte von euch das auch jemand? -.- lg
Kommentare
7,306
966
Hab diese nachricht auch bekommen. Ich hab beim pap test level III. Und du?? Vl kann ich dir weiterhelfen.
21,827
sie musste dann operiert werden, dann war wieder auffällig, dann habens aber zugewartet und dann hat er wieder gepasst... wenn wieder weas is, dann wird nochmal ein stück von der gebärmutter weggschnitten
aber es geht ihr derweil gut und kinder kanns auch noch kriegen
6,299
Ich finde es erstmal total unfein, dass du da nur einen Brief bekommen hast, die Zeit anzurufen und das "persönlich" zu erklären sollte sich jeder Arzt nehmen.
Ich habe mal erklärt bekommen, dass ein auffälliger Paptest nach der Geburt sehr oft auffälig ist aber absolut Symptomfrei wieder abklingt. Warum das so ist weiß icht nicht... kann gern heute Abend mal googeln
1,894
Wenn es etwas ernstes sein würde würde dich dein Gyn gleich wieder kommen lassen und nicht erst nach 6 Monaten!!
450
Mein Frauenarzt meinte nur,sollte es schlimmer werden wird eine Konisation gemacht.
10,139
Bei meinem jetzigen bin ich super zufrieden, er hat mir das alles erklärt und meine sorgen verstanden, mein krebsabstrich war auch auffällig auf Level 3, musste einfach halbjährlich zur kontrolleob es sich auf stufe4 verschlimmert.
hat sich dann aber vor Geburt auf 2 zurück gebildet (er hat versucht mir zu erklären wie das gehen kann aber so ganz verstanden hab ich's nicht)
und jetzt brauch ich nur jährlich zur Kontrolle ...
2,186
Lass dich nicht verunsichern und geh nach 3 Mon. wieder zum FA ...(so war es bei mir damals)....nach 3 monaten war er wieder ok....ich war zur sicherheit 3 monate später wieder....und es war noch immer alles ok...
361
2,186
828
797
361
Mach dir nicht zuviele Gedanken, mach einfach einen neuen Test und dann siehst du weiter. Meiner war knapp bevor ich schwanger wurde schlecht, hab dann nochmal einen gemacht und alles war in Ordnung. Mir hat meine FA damals gesagt, dass der PAP Test oft auch nicht richtig ausgewertet werden kann und falsche Ergebnisse liefert wenn man zu knapp nach der Regel ihn macht, bei mir wars damals 2 Tage nach Ende der Regel und das war wohl zu früh. Seitdem hat er wieder schön gepasst.
Ah ok ich war auch kurz danach. Danke schön