Hallo,
Wer hat ein Baby mit Laktoseintoleranz?
Ich suche jemanden mit Erfahrung da ich Hilfe brauche bei den Anzeichen.
Ich selbst habe eine starke Laktoseintoleranz und befürchte das es meine Tochter auch hat.
Sie hat von Geburt an Durchfall und starke Blähungen, das Durchfall wurde mit der Zeit immer flüssiger...
Sind doch Anzeichen für eine Laktoseintoleranz, oder was meint ihr?
Kommentare
3,114
ich find schon dass das anzeichen sind! die laktoseintoleranz kannst aber mit einem bluttest abklären lassen! angeblich kann man das ja auch schon im bauch abklären ob das baby die intoleranz auch haben kann...
11,334
Allergien entwickeln sich normalerweise bisschen später aber könnte möglich sein...
8,852
67
Der Saft den wir verschriebene bekommen haben, hilft kein bisschen und meistens ist die Windel bis zu 15minuten nach dem essen voll und es läuft überall hin so flüssig ist es schon
Habe nun mit meinem Arzt gesprochen und auf Aptamil SOM gewechselt.
67
15,670
5,361
Soll nicht Panikmachen, nur ein Erfahrungsbericht. Bin der Meinung sich nicht nur ausschließlich auf Labore und Ärzte verlassen, sie geben wichtige Informationen aber auch nur Ausschnitte, sondern auch Ernährung beobachten und selber testen um wichtige Erfahrungen zusätzlich zu sammeln.
67
@admin mein Zwerg wird am 14ten 6monate.
Wir haben bisher immer aptamil 1 genommen aber sie hatte dann immer Blähungen und starken Durchfall heute haben wir dann auf Aptamil Laktosefrei wo Sojamilch statt Kuhmilch drinnen ist.
Hat jemand eine Ahnung mit wann ich dann sehen müsste also kein Durchfall mehr ist und ich dann weiß ob es eine Intoleranz ist?
6,847
bei der war das aber zumindest so dass das kind Blut im Stuhl hatte (der test war dann ob das Blut weg war sobald die Mutter das milcheiweiß nicht mehr gegessen hat)
flüssiger Stuhl und Blähungen an sich find ich recht normal (ich bin aber kein Arzt oder so was!)
6,847
15,670
1,737
6,299
Ansonsten gibt es von Aptamil Milchfreies Pulver:
http://www.windeln.de/aptamil-milchnahrung-sl.html
Humana:
http://www.windeln.de/humana-sl-spezialnahrung.html
67
Und ja sie hat seit Geburt an starke Blähungen und durchfall, wir waren anfangs schon so verzweifelt weil sie vor lauter Bauchschmerzen nur noch geschrien hat obwohl sie antiflat bekommen hatte.
Wir hatten mal das von der Apotheke versucht ich weiß nicht mehr genau wie es hieß, da war fast kein laktose drinnen und da hat sie Verstopfung bekommen daran erinnere ich mich noch das war als sie ca 2monate war. Da sollten wir dann laut KIA wieder auf Aptamil wechseln weil sie angeblich das laktose braucht, ich hab dem KIA auch immer gesagt das sie immer noch durchfall hat und erst vor ner Woche hieß es dann wir sollen Diarrhoesan nehmen aber hilft gar nichts keine Besserung und nun haben wir halt auf das laktosefreie aptamil gewechselt, sonst weiß ich einfach nicht mehr was ich sonst in könnte.
1,737
67
Ach und der Laktoseintoleranz Test geht erst ab dem 2ten Lebensjahr.