Zehen Fehlstellung beim Baby!

bearbeitet 5. 02. 2014, 22:02 in Gesundheit & Pflege
So ich hab mal ein paar fragen an euch :)

Meine kleine hat wenn man es so sieht eine fehlstellung an den zehen.
Sie dreht auf beiden seiten jeweils den mittelzeh unter den anderen rein. Hab es letztens vom kia anschauen lassen, doch der meinte das sich das wieder auswächst.
Muss aber auch sagen das er garnicht so die möglichkeit hatte es sich genau anzusehen da meine kleine panische angst vor ärzten hat.
Hab mir es überlegt noch mal ansehen zu lasen von jemand anderen doch wird er das auch schwer beurteilen können wenn sie so ausflippt :-(

Hatte das schon mal bei euch und kennt das vielleicht wer??

Kommentare

• wie alt ist sie? normal wäxhst sichs aus aber es kann auch bleiben wennan zb falsches schuhwerk benutzt also schuhe mit vorgeformten fußbett oder gebrauchte schuhe
  • @patz21 kaufe eigentlich immer die schuhe neu und wird auch nie getragene bekommen. Hab bis jetzt immer die Elefanten schuhe gekauft was ja eigentlich e nicht schlecht sein sollten.
    Kleine ist jetzt 2 1/2 jahre alt.
  • elefanten haben ein vorgeformtes fußbett -.-
  • ich hatte das auch als baby (bei mir gings weg) und mein sohn hats auch. unsere kiä meinte, wir sollen einfach darauf achten, wenn wir schuhe kaufen, dass die zehen vieeeeel platz haben, damit sie sich entfalten können. wir meinten dann, wir würdne zu waldviertlern tendieren, da die vorne breiter sind und sie meinte, das wird passen.

wennst da unsicher bist, würd ichs vom orthopäden abklären lassen :)
  • Ja von unserem Orthopäden da hab ich erst vor kurzem nichts gutes gehört :-(
  • @kleineswunder es gibt auch ein paar Richterschuhe die vorne sehr breit sind und wie @mijo schon geschrieben hat sind die Waldviertler auch sehr breit.
  • Meine nichte hatte das auch meiner schwester wurde beim arzt gesagt dass sie die zwei zehen mit tape verband zusammen binden soll so dass sie nebeneinander sind und dadurch wurde alles normal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum