Kann jemand Babyschwimmgruppen (meine Tochter ist 9 Monate alt) in Wien empfehlen?
Wir waren mit unserem letzten Kurs nicht zufrieden, weil immer nur dasselbe gemacht wurde und das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach nicht stimmte. Da Maya aber so gerne im Wasser ist und es mit anderen Mäusen und Mamis mehr Spaß macht bin ich wieder auf der Suche... Wer weiß was?
Kommentare
10,139
Ich hab nen Kurs begonnen, im floridsdorfer Hallenbad mit schwimmbaby.
Da wir erst einmal hatten kann ich nicht viel dazu sagen, außer dass es ein positiver erster Eindruck war (abgesehn vom stress Drumherum) :-)
308
10,139
Schau mal auf die Homepage, ich glaub die haben eh auch fortgeschrittene kurse.
Das einzige was mich stört ist die GruppenGröße (12 Babys) aber vielleicht wird das die nächsten male besser wenn die Anspannung nachlässt, bzw gibts die in mehreren Schwimmbädern soweit ich weiß.
308
Ich denke ich warte einfach ein paar Monate, dann kann Maya bei den Fortgeschrittenen mitmachen, weil nochmal ein Anfängerkurs ist wohl nicht sinnvoll. Dann haben wir auch gleich eine größere Auswahl an Bädern.
Wünsche dir und deinem Zwergi weiterhin viel Spaß beim Schwimmen!
6,964
1,693
308
200€ für 10 Einheiten ist schon teuer, muss erst überlegen, ob es mir das wert ist. In Hietzing haben wir 120€ für ca. 10 Termine bezahlt, ein reduzierter Preis, weil wir ein paar Wochen später eingestiegen sind @daphne
4,163
6,964
232
1,693
@Eli90 Danke deiner Antwort! Finde ich ist teuer
2,521
Ich zahl für 10 Einheiten 120 € und wir machen jedesmal was neues dazu. Lieder werden auch immer gesungen.
Bin total begeistert und werd sicher noch einen machen. Es sind zwischen 6-8 Babies.
Wir sind 30 min im Wasser.
wie lange seit ihr im wasser?
1,737
308
Hat jemand Erfahrung mit Fortgeschrittenenschwimmen? Unterscheidet sich das sehr vom Anfängerschwimmen? Würde gerne beginnen, wenn meine Maus 1 Jahr alt ist (was glaube ich eh fast überall das Mindestalter ist, oder?)
7,524
Der Ablauf ist jedes Mal ein wenig anders, bis auf das Begrüßungs- und Schlusslied. Dazwischen werden verschiedene Übungen gemacht, auch häufiger mit Utensilien (Schwimmscheiben, Matten, Bälle,...), gesungen, einzeln mit der Trainerin getaucht,...
Billig ist es allerdings nicht, weil zur Kursgebühr (116€ für 8 Einheiten) noch der Eintritt in die Therme dazu kommt.
Edit wir fangen nächste Woche mit dem Fortgeschrittenenkurs an - sie ist seit gestern 7 Monate.
308
So viel möchte ich aber nicht ausgeben fürs Babyschwimmen und 50 Minuten find ich auch ein bisserl viel, ich weiß nicht, ob mir Maya da durchhalten würde. Andererseits hätt ich hinterher ein paar Stunden meine Ruh hmmmm :-? :-))
Wie ist die Therme denn sonst so, lohnt es sich, einfach so mal hinzugehen? Ist sicher immer viel los dort, oder?
7,524
Dachte auch erst, dass ihr 50 Minuten zu lang werden könnten, aber es macht ihr viel Spaß. Am Ende ist sie dann nur schon sehr hungrig, das letzte Mal hat sie mir als "dezenten Hinweis" dann schon einen Knutschfleck am Schlüsselbein verpasst
308