Treffen-SCS Vösendorf Part II

1181921232428

Kommentare

• Kommen gegen 10. Freu mich schon! :-*
  • @danielaundlukas wennst so lieb wärst und fotos reinstellen könntest...falls @mijo kein interesse hat würde ich sie mir gerne ansehen
  • Kommst du @veky ? Habs eh mit ;-)
  • wir.sind schon da. @mokey wennst vom Parkdeck reinkommst is gleich das Restaurant. Wo vorher der Eingang vom Ikea war.
  • @danielaundlukas ich weiss noch nicht...sind warten noch beim ka...wenn das noch länger dauert dann eher nicht denn vom 19ten in die scs brauche ich um die zeit mindestens 1 stunde
  • wir machen uns gerade erst am weg
  • Leute sorry ich schaffs nicht. Meine Maus hat bis 10 geschlafen und ich muss noch am Elektriker warten, hab das voll verpeilt, dass der heut kommt #-o
  • :( wir kommen auch nicht...erst vor einer halben stunde vom ka retour gekommen
  • Für alle die es am Rande mitbekommen haben, ich war die ohne Kind die nur zwecks Konzertbesuch in Wien war :))
    Fahr grad heim zu meim Mädi :x
  • So, nachdem ich mich ja fein ausgesperrt hab und deshalb nicht dabei war heute, bin seit einer halben Stunde ca. wieder in der Whg... ich sag's euch, ich bin fix und fertig. Hab weiß nicht wie oft telefoniert mit den verschiedensten Leuten, keiner konnte mir helfen. Hab dann bei der Gemeinde angerufen und gefragt ob die niemanden wissen - dann ist ein netter junger Mann von der Freiwilligen Feuerwehr mit seiner Freundin (die sind eigentlich in Urlaub...) gekommen und hat sicher eine halbe Stunde herum gewerkt und sich voll geplagt.
    Bin also jetzt um drei Tatsachen weiser:
    1.) Ich bin ein Idiot. Wusste ich vorher schon, aber das Ausmaß war mir noch nicht ganz klar.
    2.) Unsere Türe ist sehr einbruchsicher.
    3.) Es kommt keine Sau nachschauen, wenn jemand 30 Min bei einer Tür pumpert und hämmert. ;)

Hoff ihr hattet es schön und das wir uns ein anderes Mal sehen bzw. kennen lernen.
  • AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 10. 07. 2014, 13:50
    Wir sind leider gefahren. Nach einer Ikea Runde wollte Luis nichtmehr spielen, wollte unbedingt zum Papa. :( Hat mich aber sehr gefreut!
    @Favole hoff, Metallica hat ordentlich gerockt! \m/
    @kathistar Luis will wieder mit Sophia spielen :x Müssen uns wohl bald mal was ausmachen. ;)
  • So, wir sind jetzt wieder Zuhause. War nett, wieder ein paar neue Gesichter zu den Usernamen zu haben :)
    @kathistar: deine Sophia ist wohl heiß begehrt, Jonas hat im Auto auch von ihr erzählt ;)
  • War sehr nett! :)
    Danke für die Kittyflasche @kathistar. :D
  • @stefanella Du Arme >:D< Da hast ja heut einiges mitmachen müssen :( So ein Pech aber auch. Und sorry, dass ich nicht gleich abgehoben hab. Mein neues Handy hat meine Telefonnummer geschluckt und ich konnte dich nicht gleich zuordnen.

@Andromeda @Mami1989 Ui das freut mich aber ;)) Dann müssen wir uns bald mal wieder was ausmachen ;) Sophia war im Auto auch zu aufgeregt um zu schlafen und hat lieber von dem tollen Vormittag gesprochen :x Mein kleines Zwiderwurzi is allerdings gleich eingeschlafen :)

@mini Gerne :)
  • Hi Leuts...
    Fand ich heute auch recht nett und weiß jetzt wie so ein scs Treff abläuft!
    War schön einige vom Forum kennen zu lernen und die kleinen Babys/ Kleinkinder dazu!

• so wir sind auch endlich zu hause :)
    hoffe das nächste mal verpassen wir ned jeden bus und ubahn :) dann simma früher dabei
  • Hi! Waren heut auch das erste mal dabei und fand es auch nett, euch kennen zu lernen lg
  • @stefanella ach Mädl, was machst denn :O ist bissl spät, aber zur Not ruf bei sowas den Schlüsseldienst - wir haben den bei der Haushaltsversicherung dabei, 1x pro Jahr darf ich mich kostenlos aussperren ;)
    Hab mich letztens übrigens auch ausgesperrt, mit Kind und Kegel im Gepäck passiert das schnell mal >:D<
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 11. 07. 2014, 05:29
    @kathistar
    Ist kein Problem. ;) Joah, es schreit jedenfalls nicht nach einer Wiederholung. Bin nur so froh das die Kleine bei mir draußen war - sonst wäre ich glaube ich ausgetickt.

@frühlingskind
    Ich hab es versucht, aber keinen gefunden. Sogar der von der Genossenschaft hat herum telefoniert. Dann war ein ganz lieber Mann eh innerhalb von 5 Min da, aber der konnte wegen der Sicherheitsbeschläge nichts machen. Die andere Firma war von Wien und die erste Frage war, wo denn Möllersdorf bitte sein soll. Außerdem hat er mir gleich gesagt es wird mindestens 200 Euro kosten. So wie sich der Feuerwehler geplagt hat wäre das aber sicher viel teurer geworden. Dann hab ich bei der Gemeinde angerufen und dort 5 Nummern gekriegt, wo sie aber nicht sagen konnten woher die kommen würden. Dann hab ich die Nummer von einem Feuerwehrmann gekriegt, der war aber nicht erreichbar und dann die Nummer von seiner Frau, die bei der Gemeinde arbeitet und die mir wiederum "meinen" Feuerwehrmann organisieren konnte. Der war dann mit seiner Freundin (sie heißt Magdalena :) ) in 15 Min da und hat sich wirklich den Allerwertesten aufgerissen, damit er die Tür aufkriegt. Er meinte sowas hat er noch nicht erlebt. Ob ich wirklich nur die Tür zufallen hab lassen... na was hätte ich denn ohne Schlüssel noch machen können? :/
    Ja so war das... ich hab mich dann zu allem Überfluss und dank meiner Hormone nicht zurück halten können, hab ihm ein Liebesgeständnis gemacht, geheult wie ein Schlosshund und sie beide genötigt sich von mir drücken zu lassen. :)) Die Armen waren ganz perplex von meinem plötzlichen Ausbruch. ;))

So, sorry, genug OT - wann ist das nächste Treffen? :))

• @stefanella sorry aber ich find deine Erzählung grad so witzig =)) ma ich kann mir das gut vorstellen :D
    Gut dass alles gut ausgegangen ist >:D< Aber schon arg - vielleicht solltest das nächste Mal nicht beim Schlüsseldienst anrufen sondern im Häfn, die sollen dir einen Profieinbrecher schicken, der kriegt die Tür vielleicht schneller auf :))
  • @frühlingskind
    Wenn ich's nicht selber erlebt hätte, würd ich es auch witzig finden - wobei... teilweise ist es im Nachhinein eh witzig. :))
    Ja, das nächste Mal sollen sie mir einen Knasti schicken, der bombt mir vielleicht die Tür auf - die Nachbarn täten's eh nicht merken. ;) Und ich brauch keinen Schlüssel mehr.
  • @stefanella die Nachbarn täten wegen Lärmbelästigung die Polizei anrufen wahrscheinlich :))
    Wobei, so ohne Tür, wär praktisch, mit Kind und Einkauf kannst einfach rein gehen ohne erst aufsperren und aufmachen zu müssen ;)
  • @frühlingskind
    Nur wie lang wir dann die Katzen noch haben ist fraglich. :/ Die gehen dann sicher strawanzen... :(
  • @stefanella denen gehts bei die so gut, die gegen eh nicht freiwillig irgendwohin :x
  • Mädels, wichtige Mitteilung: Komme gerade von der Kinderärztin. Bei Sophia wurde die Hand Fuss Mund Krankheit diagnostiziert!

Nachdem wir gestern heimgekommen sind, hab ich einen Ausschlag auf Sophias Füßen bemerkt und bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort hat der Arzt gemeint, dass es nichts ernstes ist.

Da der Ausschlag heute aber schlimmer ist, war ich eben bei der Kinderärztin! Die hat das sofort diagnostiziert!

Ich hoffe inständig, dass sich keines eurer Kinder angesteckt hat :((
  • @kathistar fängt das an den Füßen an? Aber auch wenn, brauchst du dir keine Vorwürfe machen. Sie können sich am Spielplatz oder so genauso anstecken. Gute Besserung an Sophia!
  • Oje, gute Besserung der Sophia @kathistar. Hoffentlich steckt sich die Kleine nicht an...
  • Danke! Ich mache mir trotzdem Vorwürfe, weil ich die Situation so falsch eingeschätzt habe. Aber ich bin froh, dass ich heute auf meinen Instinkt vertraut habe und zur Kinderärztin gefahren bin.

Aber ich frag mich was das gestern für ein Arzt im Kh war. X( Wozu fahr ich denn dort hin!! Hat mich fast als hysterisch hingestellt, weil ich extra wegen Ansteckung nachgefragt hab und dann sagt er mir "Nein nein, ungefährlicher unspezifischer Hautausschlag"

Ja @andromeda Bei Sophia hats an den Füßen begonnen. Als wir heimgekommen sind und ich ihr die Schuhe und Socken ausgezogen hab, dachte ich zuerst noch, die Füße waren nur rot, weil sie von den Schuhen warm sind. Aber dann wars auch nach 10 Minuten noch ,da. Ich stell nachher ein Bild online
  • kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 11. 07. 2014, 14:48
    So hats gestern ausgeschaut. Der Kh Arzt hatte auf Scharlach getippt und als der Schnelltest negativ war, hat er eben gesagt harmlos!

Laut Kinderärztin eindeutig Hand Fuss Mund Krankheit
  • @kathistar
    Und was bedeutet das? Ist das was Schlimmeres oder "nur" lästig?
    Gute Besserung an die kleine Süße!

@frühlingskind
    ;)) Ich bemüh mich zumindest das sie sich wohlfühlen. :):*
  • @stefanella Danke :) Also soweit ich das verstanden hab, ist es nicht gefährlich oder so, aber halt sehr lästig und mitunter schmerzhaft, weil sich auch Bläschen im Mund und Rachen bilden können. Im Laufe des Tages sind bei Sophia Bläschen um den Mund herum dazugekommen.
  • Ach herrje, die arme Maus :(@kathistar
    Gute und vor allem baldige Besserung!!
  • Die Zwerge von @meli_1990 hatten/haben das auch gerade, tritt momentan anscheinend häufiger auf!
    Hoff deine Kleine hats bald wieder hinter sich, @kathistar!
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 15. 07. 2014, 21:59
    Wie wärs mit einem Treffen Mo 4.August?

@mini @frühlingskind @Mijo @kathistar @mami1989 @Feeling @Chaoskeks90 @Tschutschu @stefanella @Andromeda mehr fallen mir jetzt nicht ein.
  • prinzipiell ja - ich fahr nur am nächsten tag in urlaub ;) wenn ich mim einpacken gut zurecht komm, simma dabei, weil da hab ich schon frei :x
  • Wir sind dabei :)

@mijo Bettzeug einpacken :)
  • Schaut gut aus. ;)
  • ui ja wir auch :D
    @mijo ja bitte schnell einpacken, hab noch was für dich für die Fahrt ;)
  • @frühlingskind Bring dir eine Hose mit :)
  • :( Grad am 4. kann ich leider nicht. Das ist echt verhext. :((
  • @Mijo ich nehm dann gleich ein paar Sachen von dir (kinderkram)
  • Da sind wir auf Urlaub! Beim nächsten Mal dann wieder :-)
  • @pdsp24 wie schauts bei dir am 1. aus? :D oder ich gebs @tschutschu mit :)
  • @frühlingskind
    Jaaa! :) Aber mach dich vorsorglich auf eine anstrengende Fahrt gefasst, Magdalena findet Autofahren bzw im MC sitzen momentan voll doof und weint viel und muss sich aufregen. :( Aber warum weiß ich nicht. Werd mich aber in der Apotheke wegen Globuli oder so erkundigen, das sie entspannter ist - sie tut mir immer total leid. Vielleicht gibt es ja was.
  • bearbeitet 17. 07. 2014, 08:20
    @stefanella vielleicht hilft es, auf einen anderen Sitz umzusteigen? Bei uns hats funktioniert damals. Haben ihn vom MC in einen Reboarder umgesiedelt :x Ich glaub @chaoskeks90 hat das auch gemacht?
  • @frühlingskind
    War auch meine Idee, aber so schnell krieg ich den nicht bzw sind die ja teuer. :( ****?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum