Ich will allen Mamis mal Mut machen.
Mein Maus war von Geburt an sehr schlecht beim einschlafen sie hat nie alleine geschlafen oder ist eingeschlafen ...bis 12 Monaten kam sie nachts auch öfters.
Von einem Tag auf dem anderen war alles vorbei .
Wir kuscheln jetzt in dem Schlaf ohne Musik oder sonstiges.
Sie schläft durch und das sehr sehr brav
Hallo ihr Lieben!!
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und kann alleine einschlafen. Jedoch muss ich ihn noch öfters stillen und zwischendurch weint er manchmal im Schlaf und lässt sich nur sehr schwer beruhigen. Man muss ihn quasi richtig aufwecken damit er aufhört... Was könnte das sein? Und wie habt ihr mit dem nächtlichen Stillen/ Fläschchen aufgehört und wie alt waren eure Kleinen da?
In dieser Zeit prägt sich das Erinnerungsvermögen, dh sie erleben/leben den Traum intensiv - sprich sie verarbeiten das erlebte. Nico hat bis vor ca 1 Monat kein Flascherl gebraucht jetzt will er um 4 herum wieder was. Hängt viel mit Schüben und der "Mobilität" an da brauchens dann halt mehr. Ich mach mir da keinen stress - weil ichs ja e nicht wirklich ändern kann. Es wird wieder vorbei gehn mit dem flascherl in der nacht.
ich weiß nicht recht... er war vorhin kurz am aufwachen, da wollt ich ihn munter machen und er war soooo müd und grantig dass ich ihn weiterschlafen habe lassen. aber ja ich fürcht mich schon vor der nacht! :-D
Nico schläft vm gar nicht mehr - mittags lass ich ihn max 3 std schlafen, dann weck ich ihn und nm/früher abend (5 -6) schläft er ab und zu nochmal aber spätestens um 7 weck ich ihn. Sonst schläft er in der nacht noch weniger
Ich drück euch die Daumen >:D< >:D<<br>
Wir waren gestern. Es war schon vieeeel besser.
Er schlaft schneller ein. Kommt zwar öfter aber das liegt am Schub.
Nein wir müssen nicht nochmal hin. Niclas hat nur durch den Storchrnbiss im Genick verspannungen die auch Kopfweh auslösen können. Die hat sie ihm Gelöst. Die Geburt hat
kein Trauma hinterlassen.
Bin jetzt gespant wies mim einschlafen wird in nächster Zeit wenn auch der Schub vorbei ist.
Um 18:30 hat er geschlafen bis 23Uhr und jetzt um 5 Uhr hatte er auch hunger. ansonsten musste ich nur 3x rein Schnuller geben aber das wars!
ich glaub der Zwerg hat eine schlafphase :-D war eine ganz normale nacht, halbe stunde früher als sonst is er aufgewacht aber sonst alles normal. trotz dem langen Mittagsschlaf gestern.
angeblich wachsen Babies doch im schlaf - vielleicht hat er grad einen Wachstumsschub??
@krümel22 ich glaub ich spinn. Waren gestern wieder bei der osteophatin und heute schlàft sie von 18:30 bis 03:30 uhr durch :-D
Dan war sie eine stunde munter und jetzt schläft sie wieder seit 1 1/2 stunden. Das hat es die letzten 3 monate nicht gegeben :-D jippii ich fühl mich wie ausgeschlafen :-D
@Claudia2606 heeee super das freut mich!
wahnsinn das sie soooo toll drauf reagiert
ich hoff das bleibt so! gut das du gegangen bist >:D< :-bd
Niclas ist um 6 ins Bett um 1 wollt er a Flaschi um 4 auch und jetzt sind wir wach noch kenn ich keine bzw nur sehr wenig besserung.(er ist nivht mehr sooooo unruhig) liegt wohl auch daran das er grad im Schub steckt
Meine Maus ist 6 Monate alt und kommt nachts alle 2 Stunden. Habe das gestern beim Kia angesprochen und der hat mir dann Vibrucol zäpfchen und Avena sativa C 12 globuli mitgegeben. Halb sieben hat sie geschlafen, aber bis Viertel elf war sie fünf mal wach. Dafür hat sie dann bis Viertel vier geschlafen. Fünf Stunden bin ich aber gar nicht mehr gewöhnt und so war ich vor ihr munter ich hoffe das es langsam besser wird.
@krümel22 jaa bin auch froh das wir gegangen sind :-) ich hoffe es hilft länger und nicht nur eine nacht :-)
Ja vielleicht merkst du es dan mehr wenn der schub vorbei ist.
Einmal gehen wir noch dan müsste die verspannung ganz gelösst sein ;-)
und wie war eure Nacht @Claudia2606 ?
niclas hat diese Nacht gut geschlafen . um 7 ins bett um 1&4 eine Flasche um 5 hat er bissl gsuddert war aber sofort vorbei. um halb 8 sind wir auf.
um 9 hat er eine stunde geschlafen und jetzt liegt er wieder seit 11
\:D/ >-
@krümel22 die nacht war okay. Von 9-11 war sie munta und am 4 war sie eine halbe stunde auf. Und um halb 7 sind wir auf.
Um 9 hats nochmal kurz geschlafen. :-)
Wie alt ist dein kleiner? Hast sicher schon mal geschrieben aber ich habs vergessen :-(
Nein sie hat gar nicht geschrien. Sie hat gelacht und geplaudert. Ich hab ihr ein buch gezeigt das sie sitzen bleibt. ;-)
Unsere Maus wacht immer nach ca 15 min auf, sobald ich mich am Abend rausschleiche... Möchte sooo gern mal wieder einen Film anschauen od mit meinem Mann kuscheln... ;-(((
Wie geht's euch damit...Tipps?!
Bei uns ist es gleich. Das geht schon 3 monate so. Könnte oft weinen weil ich einfach mal am abend meine ruhe haben will. Nicht böse gemeint aber grad am abend wären so 2 std für einen selber echt toll um wieder kraft zu sammeln. Ich hab leider keine tipps. Schläft sie in ihrem zimmer oder bei euch? @mimi2013 wie alt ist deine kleine?
@krümel22 es war 3 tage nach der behandlung besser. Aber jetzt ist es wieder ganz gleich wie vorher. Jede halbe stunde aufschreien. :-( ich weiss nicht weiter. 3 monate geht das so. Das kann doch keine phase sein oder?
@claudia2606 ist bei uns auch nicht viel anders... sie weint dauernd auf in der nacht...bei uns ist es ziemlich genau jede stunde so... und das geht auch schon ewigkeiten so...
aber Heilmittel hab ich leider keines für uns...tut mir leid!
@renchen0086 oje,gehts euch auch so :-(
Lässt sich die kleine gleich wieder beruhigen? Schläft sie bei euch oder im kinderzimmer?
Falls du ein heilmittel findest bitte bescheid geben ;-)
Oh Mann @Claudia2606 bei uns ists auch so
Es war nach der Behandlung besser und jetzt kommts mir Zeitweise schlimmer vor
Aber ich Tipp ganz ganz stark auf Schub und Zähne. Ich hoff es wird bald besser
Ich kämpf seit 17 Uhr gegen den Schlaf!! Heut hats hingegen super geklappt aber das heisst nichts... Meist wacht er in letzter Zeit um 23 Uhr auf und last sie garnimma beruhigen so arg wäre noch nie das er soooo weint in der Nacht und sich nimma beruhigen lasst
Heut hab ich ihm 3x am Tag Osanit Zahnungskugerl geben (werd ich jetzt jeden Tag tun)und zum schlafen a Vibrucol... Wir mussten bis jetzt kein einziges mal hinein. Ich hoffe es Bleibt zumindest mal eine Nacht so
Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen die mir schon ein Zeitl im Kopf herum geistern:
Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt. Hab mit ihm schon angefangen morgends und abends ein Ritual zu beginnen (morgends so um 10h:Flascherl, Umziehen, gesicht und Hände waschen, abends das selbe so um 19h)
Aber leider schläft er vor 1-2Uhr nachts nicht ein. Schläft dafür viel am Tag.
Soll ich versuchen ihn mehr am Tag wach zu halten oder ist das noch zu bald?
Wenn er dann alt genug ist um am Tag schläft, muss ich ihn dann aufwecken, damit er mehr in der Nacht schläft oder pendelt sich das eh von selber ein?
Und wie ist das bei den Tagesschläfchen bei euch? Verdunkelt ihr den Raum dazu?
Wart mal ein bisschen ab, bei uns hat sich das alles von selbst eingependelt bis es dann passt hat.
Anfangs sind wir auch vor 00:00 Uhr nicht ins Bett gegangen! Mittlerweile geht er um19Uhr ins Bett! hat halt einfach seine Zeit braucht
Zum Tagschlafen soll ma die Zimmer nicht verdunkeln denn sie sollen Tag und Nacht auseinander kennen.
Da ich das zimmer nicht verdunkel schlaft Niclas nie länger als 1- 1,5 std. Und in de Nacht wos finster ist schläft er länger (19-8 Uhr)
Wach halten wurde ich ihn auch noch nicht dafür ist er zu klein.
Ok danke das ist beruhigend:) Dann lass ich in Zukunft immer die Rollos oben. Ich hoffe dann wird sich das von selber einpendeln.
Wann hat sich das denn bei dir eingespielt?
@Danielle Ich kanns dir ned genau sagen aber ab der 8. Lebenswoche hat er im eigenen Bett geschlafen und Da hat sich schon langsan unser Abendritual eingependelt das er jeden Tag um die selbe Zeit ins Bett geht. Auch Babys brauchen zumindest fixe Schlafgeh zeiten. Niclas ist sonst extrem grantig wenn er ned um 19/19:30 ins bett darf. das er Tags schlaft das haben wir erst seitdem wir bei der Cranio waren. (da war er 15 Wochen)
Die hat uns eben auch gesagt das wir Tags nichts verdunkeln sollen und es funktioniert
Also es hat alles sei Zeit braucht und auf einmal klappts.
@Claudia2606 wie gehts euch? Ists schon besser?
Ich geb seit 2 Tagen wiede Osanit Zahnungskugerl :-? Und siehe da...ich muss kein einziges mal ins Schlafzimmer. :-?
Er geht um 19:30 ins Bett seit der Zeitumstellung hat Hunger um ca.1 & 6 und ist meist quietsch fröhlich. Aufstehen tun wir ca um 08:30 oder später. Obs an der den Zahnungskugerl liegt? :-?? ich weiß es nich jedenfalls bin ich froh das dieser Horror wieder vorbei ist :O
Vielleicht zahnt deine kleine? :-? Ode ihr fehlt der Rhythmus? Schläft sie Tags genug? Hast schonmal probiert sie mit Flasche ins Bett zu legen das sie besser einschlaft?
Ich wünsch euch alles liebe
Mein kleiner fast 6 Monate und hält derzeit vom schlafen sehr wenig ... seit über einem Monat wacht er nachts jede Stunde auf .... tagsüber schläft er mittags 2,5 Stunden und davor und danach mehrere kurze schläfchen .... zwischen 19 und 20 Uhr schläft er ein und um 5 ist er hell wach ... habt ihr Erfahrungen, Tipps usw .... bin schon so müde!!!
@krümel22 das einschlafen ist ja nicht das problem sie geht um 18:30 - 19:00 uhr schlafen. Sie schläft in 5 minuten ein.
Aber dan alle halbe stunde aufschrein.
Zahnen keinen ahnung. Wir haben immer den gleichen rythmus. Um 10 ca schläfts a halbe stunde,nach dem essen und am nachmittag auch.
Kugerl geb ich ihr immer am abend. Habs auch schon mal weggelassen aber kein unterschied.
Ich hoffe jeden tag das es diese nacht besser wird.
Super das es bei euch besser ist :-) drück dir die daumen das es so bleibt..;-)
@Claudia2606 oh Mann das ist doof? Was sagt die Ostheopathin? Das muss doch von irgendwo kommen das sie immer aufschreit.
Musst du nochmal hin? Das tut mir echt leid
@krümel22 ja echt doof. Sie meint das wir nochmal kommen sollen weil die verspannung noch nicht ganz gelòst ist. Haben in 2 wochen termin. Dan sind wir das dritte mal dort. Schaden kanns ned.
@rdb2011 ja hab ich mir auch schon gedacht aber bei meiner kleinen hats mit 5 monaten angefangen. Naja vl ist es ja trotzdem die angst. Es würde viel dafür sprechen. Jetzt geht es schon 4 monate so. Mhm..
Oh maaaaannn... @Claudia2606 _frag besser besser nicht seit Tagen wird er ab ca. 0/1Uhr halbstündlich wach und weint.lässt sich schwer beruhigen und ab 4 interessierte ihn sowjso nicht mehr das er schläft Tags ist er ein Sonnenschein aber nachts ein Quälgeist :-< es is so furchbar...ich HoFF es wird ganz bald besser :-S wie gehts euch?
@krümel22 ojee :-( das hört sich nach meiner kleinen an. Nur fängt sie schon ab 21:00 uhr an. Jede halbe stunde. Um 2 uhr schaft sie es ca einmal eine stunde. :-( es ist echt furchtbar. Ich kann da ganz mit dir mitfühlen. Jedes mal wenn ich sie schlafen leg denk ich mir heute muss es doch mal besser sein. Aber es wird nicht :-(
Diese woche hat meiner nachtschicht :-( sonst steht er meistens auf bis halb 11 das ich ein bisschen vorschlafen kann.
@Claudia2606 Mein Freund hat natürlich nachmittags Schicht auch doof! Ich hoff es wird echt bald besser. Ich weiss nicht wie du das schon so lange aushaltest am Tag ist er ein richtige Sonnenschein aber nachts :-< :-q
@krümel22 nina ist am tag auch sehr brav. Arbeite mich von tag zu tag. Bin eh schon ziemlich fertig. Ich sag eh immer zu ihr wenn sie mich in der nacht schlafen lassen würde dan kann ich viel mehr spielen mit ihr. Aber es hilft nicht :-)
Wann hören Kinder auf alle 2-3h zu essen? Meine Maus ist nun 7 1/2 Mo und noch immer die volle Busen-Fetischistin (egal in Tag od Nacht)... Schön langsam könnte ich aber in der Nacht größere Abstände vertragen ;-) (leider isst sie an Beikost nur wie a Spatzerl...somit versteh ich es eh wenn sie noch oft bei mir trinkt)...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,766
909
Mein Maus war von Geburt an sehr schlecht beim einschlafen sie hat nie alleine geschlafen oder ist eingeschlafen ...bis 12 Monaten kam sie nachts auch öfters.
Von einem Tag auf dem anderen war alles vorbei .
Wir kuscheln jetzt in dem Schlaf ohne Musik oder sonstiges.
Sie schläft durch und das sehr sehr brav
Haltet durch es lohnt sich sehr
1,899
4,766
10,377
198
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und kann alleine einschlafen. Jedoch muss ich ihn noch öfters stillen und zwischendurch weint er manchmal im Schlaf und lässt sich nur sehr schwer beruhigen. Man muss ihn quasi richtig aufwecken damit er aufhört... Was könnte das sein? Und wie habt ihr mit dem nächtlichen Stillen/ Fläschchen aufgehört und wie alt waren eure Kleinen da?
3,390
6,843
10,377
Ich denk ich würd ihn wecken...
6,843
10,377
6,843
3,390
4,766
Heute haben wir den 2 termin bei der osteophatin. Bin gespannt.
10,377
Er schlaft schneller ein. Kommt zwar öfter aber das liegt am Schub.
4,766
Gehst noch mal hin?
Was hat er/sie gesagt? :-)
10,377
kein Trauma hinterlassen.
Bin jetzt gespant wies mim einschlafen wird in nächster Zeit wenn auch der Schub vorbei ist.
Um 18:30 hat er geschlafen bis 23Uhr und jetzt um 5 Uhr hatte er auch hunger. ansonsten musste ich nur 3x rein Schnuller geben aber das wars!
6,843
angeblich wachsen Babies doch im schlaf - vielleicht hat er grad einen Wachstumsschub??
4,766
4,766
Dan war sie eine stunde munter und jetzt schläft sie wieder seit 1 1/2 stunden. Das hat es die letzten 3 monate nicht gegeben :-D jippii ich fühl mich wie ausgeschlafen :-D
10,377
wahnsinn das sie soooo toll drauf reagiert
ich hoff das bleibt so! gut das du gegangen bist >:D< :-bd
Niclas ist um 6 ins Bett um 1 wollt er a Flaschi um 4 auch und jetzt sind wir wach noch kenn ich keine bzw nur sehr wenig besserung.(er ist nivht mehr sooooo unruhig) liegt wohl auch daran das er grad im Schub steckt
910
4,766
Ja vielleicht merkst du es dan mehr wenn der schub vorbei ist.
Einmal gehen wir noch dan müsste die verspannung ganz gelösst sein ;-)
10,377
niclas hat diese Nacht gut geschlafen . um 7 ins bett um 1&4 eine Flasche um 5 hat er bissl gsuddert war aber sofort vorbei. um halb 8 sind wir auf.
um 9 hat er eine stunde geschlafen und jetzt liegt er wieder seit 11
\:D/ >-
hat sie eig geschrien bei der Ostheopatin?
4,766
Um 9 hats nochmal kurz geschlafen. :-)
Wie alt ist dein kleiner? Hast sicher schon mal geschrieben aber ich habs vergessen :-(
Nein sie hat gar nicht geschrien. Sie hat gelacht und geplaudert. Ich hab ihr ein buch gezeigt das sie sitzen bleibt. ;-)
10,377
er wird nächste Woche 4 Monate
136
Wie geht's euch damit...Tipps?!
4,766
4,766
2,115
aber Heilmittel hab ich leider keines für uns...tut mir leid!
4,766
Lässt sich die kleine gleich wieder beruhigen? Schläft sie bei euch oder im kinderzimmer?
Falls du ein heilmittel findest bitte bescheid geben ;-)
10,377
Es war nach der Behandlung besser und jetzt kommts mir Zeitweise schlimmer vor
Aber ich Tipp ganz ganz stark auf Schub und Zähne. Ich hoff es wird bald besser
Ich kämpf seit 17 Uhr gegen den Schlaf!! Heut hats hingegen super geklappt aber das heisst nichts... Meist wacht er in letzter Zeit um 23 Uhr auf und last sie garnimma beruhigen so arg wäre noch nie das er soooo weint in der Nacht und sich nimma beruhigen lasst
Heut hab ich ihm 3x am Tag Osanit Zahnungskugerl geben (werd ich jetzt jeden Tag tun)und zum schlafen a Vibrucol... Wir mussten bis jetzt kein einziges mal hinein. Ich hoffe es Bleibt zumindest mal eine Nacht so
136
187
Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt. Hab mit ihm schon angefangen morgends und abends ein Ritual zu beginnen (morgends so um 10h:Flascherl, Umziehen, gesicht und Hände waschen, abends das selbe so um 19h)
Aber leider schläft er vor 1-2Uhr nachts nicht ein. Schläft dafür viel am Tag.
Soll ich versuchen ihn mehr am Tag wach zu halten oder ist das noch zu bald?
Wenn er dann alt genug ist um am Tag schläft, muss ich ihn dann aufwecken, damit er mehr in der Nacht schläft oder pendelt sich das eh von selber ein?
Und wie ist das bei den Tagesschläfchen bei euch? Verdunkelt ihr den Raum dazu?
10,377
Wart mal ein bisschen ab, bei uns hat sich das alles von selbst eingependelt bis es dann passt hat.
Anfangs sind wir auch vor 00:00 Uhr nicht ins Bett gegangen! Mittlerweile geht er um19Uhr ins Bett! hat halt einfach seine Zeit braucht
Zum Tagschlafen soll ma die Zimmer nicht verdunkeln denn sie sollen Tag und Nacht auseinander kennen.
Da ich das zimmer nicht verdunkel schlaft Niclas nie länger als 1- 1,5 std. Und in de Nacht wos finster ist schläft er länger (19-8 Uhr)
Wach halten wurde ich ihn auch noch nicht dafür ist er zu klein.
187
Wann hat sich das denn bei dir eingespielt?
10,377
Die hat uns eben auch gesagt das wir Tags nichts verdunkeln sollen und es funktioniert
Also es hat alles sei Zeit braucht und auf einmal klappts.
@Claudia2606 wie gehts euch? Ists schon besser?
Ich geb seit 2 Tagen wiede Osanit Zahnungskugerl :-? Und siehe da...ich muss kein einziges mal ins Schlafzimmer. :-?
Er geht um 19:30 ins Bett seit der Zeitumstellung hat Hunger um ca.1 & 6 und ist meist quietsch fröhlich. Aufstehen tun wir ca um 08:30 oder später. Obs an der den Zahnungskugerl liegt? :-?? ich weiß es nich jedenfalls bin ich froh das dieser Horror wieder vorbei ist :O
Vielleicht zahnt deine kleine? :-? Ode ihr fehlt der Rhythmus? Schläft sie Tags genug? Hast schonmal probiert sie mit Flasche ins Bett zu legen das sie besser einschlaft?
Ich wünsch euch alles liebe
29
4,766
Aber dan alle halbe stunde aufschrein.
Zahnen keinen ahnung. Wir haben immer den gleichen rythmus. Um 10 ca schläfts a halbe stunde,nach dem essen und am nachmittag auch.
Kugerl geb ich ihr immer am abend. Habs auch schon mal weggelassen aber kein unterschied.
Ich hoffe jeden tag das es diese nacht besser wird.
Super das es bei euch besser ist :-) drück dir die daumen das es so bleibt..;-)
10,377
Musst du nochmal hin? Das tut mir echt leid
3,390
4,766
@rdb2011 ja hab ich mir auch schon gedacht aber bei meiner kleinen hats mit 5 monaten angefangen. Naja vl ist es ja trotzdem die angst. Es würde viel dafür sprechen. Jetzt geht es schon 4 monate so. Mhm..
3,390
4,766
10,377
4,766
Diese woche hat meiner nachtschicht :-( sonst steht er meistens auf bis halb 11 das ich ein bisschen vorschlafen kann.
10,377
4,766
136
10,377