Habt ihr so ein Kräutertier?? Ich hab aus der Apo einen Lavendelkräuter Bär der an unruhigen Tagen mit ins Bett kommt... wird in der Micro erwärmt, ich bild mir ein es hilft was
@krümel22 das ist lange :-(
Ich halts auch nicht mehr aus. Jede stunde bzw halbe stunde auf stehen und ca eine stunde munter sein bis sie wieda einschläft :-( heute könnt ich nur schreien weil ich so fertig bin.
Ich hab JEDEN TAG Gebrüll vom feinsten wenn ich ihn in sein Bett lege zum Schlafen (VM, Mittag, NM) ich muss JEDEN Tag 2-3x eine Stunde spazieren gehen damit er schläft. Wie um Himmels willen kann ich ihn dazu bringen auch in seinem Bett Mittagsschlaf zu machen?
Ich hab ehrlich gesagt schon langsam keine Nerven mehr jeden Tag 3x3 stunden spazieren zu gehen bei Schnee Sonne Hagel regen nur damit Sir Niclas schläft :-<<br>
kanns doch nicht sein das es so ein Theater gibt jeden Tag???? :O
Waheee
Und wenn du nicht spazieren gehst. Bleib mal den ganzen vormittag zuhause. Und wenn du ihn auf die couch neben dich hinlegst und wenn er schläft ihn ins zimmer trägst? Geht das auch nicht?
Nina schläft auch nicht in ihrem bett ein am tag. Ich trag sie dan rein.
Falls es euch tröstet mädels...bei uns ists auch noch immer gleich schlimm. Madame schläft nur in unserem Bett und weint auch alle halbe stunde bis Stunde hysterisch auf. Beruhigen kann sie nur der busen...sonst gar nix. 8-| werd wohl noch stillen bis sie in die Schule geht X_X 8-}
Und einschlafen tut meine prinzipiell nicht alleine...nur in meinem arm...und ich muss bei jedem Schläfchen neben ihr liegen bleiben, sonst ist sie nach 5 min wach und wird ganz panisch :-<<br>
manchmal frag ich mich schon wo das hinführen soll....
Ich bin so froh das es nicht nur mir so geht >:D<<br>
Geteiltes Leid ist halbes Leid. :-*
frag mich halt immer obs an mir liegt... Obs anders wär wenn ich ihn von Anfang ins Bett gelegt hätt... Ob ichs falsch gemacht hab...
Jedenfalls würd ichs anders versuchen wenn ich die Zeit zurück drehen könnt :-/
Aber er hat einfach viel Nähe Gebraucht und dann hab ichs wrsl über sehen... naja... Doofer kanns wenigstens Nima werden
Also bei mir geht's auch nicht mehr schlimmer im Moment.
Unser Großer mag einfach nicht ins Bett gehen weil er sich fürchtet und wenn, dann muss ich ihm stundenlang was vorsingen. Kaum hör ich auf, heult er.
Hab bis jetzt gesungen. Der Kleine ist sowieso nur am quengeln in der Nacht und irgendwann wird dann der große wieder wach und kommt zu uns uns Bett - der hat wohlgemerkt schon 3 Jahre durchgeschlafen!!!! X( @-)
Meine Tochter (5 monate) benötigt mich immer zum einschlafen; sie ist voll gestillt!abends, nachdem sie eingeschlafen ist, muss ich immer 1 Std neben ihr liegen bleiben (sie greift auch immer rueber und schaut, ob ich eh noch da bin) denn ansonsten wird sie wieder munter und das Spiel beginnt wieder von vorne!ich liebe sie überalles, aber es nervt mich schon, und 20:15 Filme "was ist das?" kenn ich nicht mehr :-((
habt ihr tipps :-/
@krümel22 ich frag mich auch oft ob ich was falsch gemacht habe.... aber meine hat viel geweint als sie so sehr klein war...und war eben auch nur happy wenns auf mir kuscheln durfte... ich liebe meine tochter natürlich auch mehr als alles andere auf der welt...aber mal durchschlafen, oder dass sie nachts zb nur einmal kommt wär schon supi
@taisim hab leider keine tipps...uns geht's gleich...nur geht das schon fast 10 monate so
EIne Frage: meine beiden können ihren Schnuller am Tag selber nehme und in den Mund stecken, aber in der Nacht brauchen sie immer mich dazu! Hab schon pro Kind 2-3 Schnuller im Bett, auch diese Leuchtschnuller - aber es klappt nicht!
Meint ihr wäre eine Schnullerkette sinnvoll? Oder was kann man da machen?
Ist es zu früh wenn wir diese woche unser bett wieder ins sz stellen und unsre maus (8 monate) allein im zimmer schläft? Sie schläft zwar schon seit dem ersten monat in ihrem bettchen aber ich weis nicht obs zum ganz allein schlafen noch zu früh ist. Sie schläft von 19 uhr bis ca. 22/23 uhr sowieso allein da ich um die zeit noch wach im wz bin fernsehn usw. Ich hab irgendwie angst das ich sie überhören könnte wenn sie weint -.-
@Wuzel also Schnullerkette find ich persönlich Ur gefährlich :-/!!!!!! Würd ich nicht nehmen!!! Ich glaub da kannst leider nicht viel machen, irgendwann Werdens den Dreh mit Schnuller selber nehmen schon haben . Mein Zwerg weint auch in dr Nacht immer wegen seinem Schnuller.
@sophia2013 Nico schläft seit dem 1. Tag an dem wir zhaus sind alleine in seinem zimmer in seinem bettchen (er war ein Frühchen)- hör ihn auch ohne babyfon (wenns meiner gut meint und es mit ins Wohnzimmer nimmt weil er schon wach ist) - ist Instinkt glaub ich...
@wuzel wir haben eine stoffschnullerkette funktioniert seit dem ganz gut... nur keine mit perlen die sind zu hart wenn sie sich drauflegen und auf die Norm achten, dass sie nicht zu lang gehn - @melina86 bei richtig genormten und richtiger verwendung sind schnullerketten nicht gefährlich.
Von unserer Kleinen (7mon.) sind wir sehr verwöhnt von Geburt an.
Um 18.30/19.00 Uhr geht sie schlafen, um 3 uhr gibts meist ein fläschen und um 7 uhr ist tagwache. Dann schläft sie zeitgleich mit ihrem Bruder von 12.13-15.00/15.30 uhr
Meist am nm dann noch ne halbe std.
Unser grosser hat ja erst mit 20 monaten dirchgeschlafen ohne dass er alle 2 std munter gworden is und geschrien hat wie am spies.
@Sophia2013 also unser babyphone fangt an fürchterlich laut zu piepsen wenn der teil beim baby ausfällt (oder ausgeschalten is). und der teil bei uns leuchtet eh, da sieht man eh dass es noch geht.
kea wrote: @Sophia2013 also unser babyphone fangt an fürchterlich laut zu piepsen wenn der teil beim baby ausfällt (oder ausgeschalten is). und der teil bei uns leuchtet eh, da sieht man eh dass es noch geht.
Ok dann werde ich mal wegn einem andere bp schaun weil das keinen mucks von sich gibt wenns andere ausfällt oder so danke
Sophia2013 wrote: Ok dann werde ich mal wegn einem andere bp schaun weil das keinen mucks von sich gibt wenns andere ausfällt oder so danke
Suchst du ein babyphone ?
Ich hab ein ungebrauchtes von motorola, zum einstecken, kein batteriebetriebenes.
@sophia2013 wir haben eins von avent mit kamera das ist echt toll. Blöde frage aber hat dein kind das zimmer gleich neben an? Meine kleine hat das zimmer gegenüber von uns. Haben auch das babyphone eingeschalten aber wenns ausfallen sollte dan hòr ich sie trotzdem lautstark. Ich hatte nie angst das ich sie überhöre. Vl hat sie ein lautes organ :-D
@krümel22 ich bin reif reif reif für die insel :-) gg
Ich mag nicht mehr :-( ich will doch nur das sie wenigstens 3 stunden schlaf in einem zusammen bring. Oder so irgentwie. Ein bisschen schlaf in einem stück wär echt toll.
So mal ausgeheult. Danke ;-)
Wie gehts euch? Ich hoffe besser!!
@Claudia2606 hmm naja Eher bescheiden..
Um 19 ins Bett ..schlafen tut er um ca 20...
Jammern um 21 & 22... Gebrüllt wird dann um 22:30 so das er sich meist nimma beruhigen lasst... Um 1 Flaschl und um 3 (wobei er sicher KEINEN Hunger hätte aber er lasst sie anders nimma beruhigen). dann ist meist a Ruhe bis cirka 7
Gestern wars zum ersten mal wieder besser. (Aber ich freu mich nicht zu früh) Mein freund hat nämlich im Wohnzimmer geschlafen...scheint ihm zu stören sein schnarchen - was ich verstehe mich störts ja auch )
Er hat um 22:30 zwar wieder geheult. Hab ihm a Zahnungscreme reingeschmiert und es war a Ruhe... Hab ihn dann zu mir gelegt... Er wollte erst um 02:30 a flaschl das wars. Dann hat er bis 8 morgens geschlafen... musste ihn nur ab und an in der Nacht den Kopf streicheln damit er weiß das ich da bin
VL wars nur eine Phase oder es liegt wirklich am Schnarchen....oder er braucht meine Nähe einfach?
Auch wenn ich mehr geschlafen hab bin ich müde da ihm einfach so viel Schlafmangel hab von den letzten Tagen/Wochen aber trotzdem bin ich froh das die Nacht besser war.
Haben uns geeeinigt das mein Freund die Woche im Wohnzimmer schläft da er eh Bereitschaft hat und ständig das Handy läutet und zudem um 4 der Wecker läutet...
Schade das es bei euch nach wie vor nicht funktioniert was ich echt nicht verstehe :-??
Das kann doch für deine kleine nicht gut sein so einen Unruhen schlaf zu haben? Hast eig. Schon mal mit deinem KiA geredet?
Schade das du nicht in meiner Nähe wohnst dann könnten wir uns öfter treffen um mal auf andere Gedanken zu kommen :-*
Claudia2606 wrote: @sophia2013 wir haben eins von avent mit kamera das ist echt toll. Blöde frage aber hat dein kind das zimmer gleich neben an? Meine kleine hat das zimmer gegenüber von uns. Haben auch das babyphone eingeschalten aber wenns ausfallen sollte dan hòr ich sie trotzdem lautstark. Ich hatte nie angst das ich sie überhöre. Vl hat sie ein lautes organ :-D
Nö eben nicht sie ist 4 räume weiter -.- sie hat zwar ein sehr lautes organ aber um 4 ecken aber danke für den tipp. Werd mir das bp mal anschaun
@sophia2013 ah ok da ist es natürlich was anderes!! Ich kenn nur viele die glauben sie hören die kleinen nicht wenns sie neben liegen oder im nebenzimmer. Und ich denk mir dan immer nur *das kann man ja gar nicht überhören* bzw mein kind kann man nicht überhören gg
Das avent kann ich nur empfehlen. Hatte noch nie einen aussetzter.
Claudia2606 wrote: @sophia2013 ah ok da ist es natürlich was anderes!! Ich kenn nur viele die glauben sie hören die kleinen nicht wenns sie neben liegen oder im nebenzimmer. Und ich denk mir dan immer nur *das kann man ja gar nicht überhören* bzw mein kind kann man nicht überhören gg
Also wenn i neben an wäre würde ich sie mit sicherheit hören bei dem organ hihi. Werd mir auch das avent zulegen
@krümel22 das ist bei uns gleich. Nina fängt auch ab 22:30 ca zum gas geben an. Vorher lässt sie sich wenigstens schneller beruhigen.
Wow von halb 3 bis 8 ist ja weltklasse. Ich wünsch es dir echt das es nicht nur ein *ausrutscher* war. Vielleicht war es die ganze zeit nur das schnarchen gg
Nina schläft zurzeit ein bisschen ruhiger wenn sie bei uns schläft. Bzw ist es für mich angenehmer wen ich nicht stunden im kinderzimmer sitzen muss.
Halt mich am laufenden obs die woche besser ist. Dan kannst deinem freund die schuld geben. Hehe :-D
Ich hab den Kinderarzt mal kurz angesprochen auf das theme aber er wollte nicht recht drauf eingehn. Er meinte halt das kinder verschieden viel schlaf brauchen und das kein problem ist wenn sie immer nur eine stunde schläft. Und das es sicher nur eine phase ist *pffff* 4 monate??
Mehr hat er nicht gesagt. Wollte dan auch nicht mehr weiter reden.
Am donnerstag sind wir wieder bei der osteophatin. Hoffe dan schläft sie wieder 2 nächte besser so wie das letzte mal. Sie meinte das es immer länger anhalten sollte.
Mal sehen was sie am do sagt.
Hab ihr schon einem traumfänger gekauft und ober ihr bett gehängt. Ich probier alles. Aber er ist auch als deko toll :-)
Ja es ist echt schade das wir weit voneinander weg wohnen. Auf andere gedanken zukummen wär toll.
Ich leg mir Niclas meist auch ab 22:30 ins Bett zu mir...denn ganz ehrlich ich hab keine Lust 100x aufzustehen... Bei mir ist er dann wesentlich ruhiger.
Ich weiß das alle Kinder anders sind ABER wenn sie so einen unruhigen Schlaf hat und maximal eine Stunde am Stück schläft kann sie doch auch nicht runter kommen... Das kann doch auch nicht gut sein?
Wie lange habt ihr Vor zur Osteopathin zu gehen?
Oh Mann ihm wünsche euch das sich endlich mal alles zum guten dreht. Gibts doch nicht das dies so lange andauert? 4 Monate ist heftig.
Sollte es wirklich an seinem Schnarchen liegen müssen wir uns eh was einfallen lassen...wir haben nämlich kein Kinderzimmer :-??
Weiß nicht warum es Niclas jetzt stört.... Mein Freund schnarht ja immer...
Traum Fänger wär noch ne gute Idee...glaubst du daran?
Haben sie da nicht die anstrengende Phase wo sie Mobil werden? Und das schwer verarbeiten?
Ich hoffe das es bald besser wird!
Irgendwie ist ja echt immer was
>:D<
Ja, hab's mir schon gedacht weil er vor ein paar Tagen zum krabbeln begonnen hat und alles mögliche entdeckt und lernt. Aber bei ihm ist wirklich immer was anderes warum er nicht schläft!
Zähne (hat eh noch keinen), Schub, Bauchweh, Schnupfen,.....
Uiuiuiui...... :-(
Unsere Maus is jz 7 monate alt, hat seit ihrer geburt keinw problwme gemacht.
Ins bett rein und sie is eingeschlafen.
Seit 3 tagen WILL sie ned schlafen obwohl ich ihr schon ansehe dass sie hundemüde ist. Schreit wie am spiess. Gwtern nach 45 min Tragen eingeschlafen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,766
11,334
10,377
Das kann heute ein Tag werden
@Favole ich hab schon soooo viel Probiert
4,766
Ich halts auch nicht mehr aus. Jede stunde bzw halbe stunde auf stehen und ca eine stunde munter sein bis sie wieda einschläft :-( heute könnt ich nur schreien weil ich so fertig bin.
@favole danke für den tipp.
10,377
4,766
10,377
Ich hab ehrlich gesagt schon langsam keine Nerven mehr jeden Tag 3x3 stunden spazieren zu gehen bei Schnee Sonne Hagel regen nur damit Sir Niclas schläft :-<<br> kanns doch nicht sein das es so ein Theater gibt jeden Tag???? :O
Waheee
4,766
Nina schläft auch nicht in ihrem bett ein am tag. Ich trag sie dan rein.
10,377
Muss auch Nachts ständig auf weil er solche Blähungen hat und einfach unrund is.. I komm nimmt zur Ruhe -,-
4,766
10,377
Ne ganze Woche wär mir allerdings lieber
2,115
Und einschlafen tut meine prinzipiell nicht alleine...nur in meinem arm...und ich muss bei jedem Schläfchen neben ihr liegen bleiben, sonst ist sie nach 5 min wach und wird ganz panisch :-<<br>
manchmal frag ich mich schon wo das hinführen soll....
10,377
Geteiltes Leid ist halbes Leid. :-*
frag mich halt immer obs an mir liegt... Obs anders wär wenn ich ihn von Anfang ins Bett gelegt hätt... Ob ichs falsch gemacht hab...
Jedenfalls würd ichs anders versuchen wenn ich die Zeit zurück drehen könnt :-/
Aber er hat einfach viel Nähe Gebraucht und dann hab ichs wrsl über sehen... naja... Doofer kanns wenigstens Nima werden
3,810
Unser Großer mag einfach nicht ins Bett gehen weil er sich fürchtet und wenn, dann muss ich ihm stundenlang was vorsingen. Kaum hör ich auf, heult er.
Hab bis jetzt gesungen. Der Kleine ist sowieso nur am quengeln in der Nacht und irgendwann wird dann der große wieder wach und kommt zu uns uns Bett - der hat wohlgemerkt schon 3 Jahre durchgeschlafen!!!! X( @-)
909
2,260
habt ihr tipps :-/
2,115
@taisim hab leider keine tipps...uns geht's gleich...nur geht das schon fast 10 monate so
1,899
Meint ihr wäre eine Schnullerkette sinnvoll? Oder was kann man da machen?
361
6,979
361
3,715
3,390
@wuzel wir haben eine stoffschnullerkette funktioniert seit dem ganz gut... nur keine mit perlen die sind zu hart wenn sie sich drauflegen und auf die Norm achten, dass sie nicht zu lang gehn - @melina86 bei richtig genormten und richtiger verwendung sind schnullerketten nicht gefährlich.
1,345
Um 18.30/19.00 Uhr geht sie schlafen, um 3 uhr gibts meist ein fläschen und um 7 uhr ist tagwache. Dann schläft sie zeitgleich mit ihrem Bruder von 12.13-15.00/15.30 uhr
Meist am nm dann noch ne halbe std.
Unser grosser hat ja erst mit 20 monaten dirchgeschlafen ohne dass er alle 2 std munter gworden is und geschrien hat wie am spies.
1,899
10,377
Papa Schnarcht nämlich so laut [-X
6,979
361
@Sophia2013 also unser babyphone fangt an fürchterlich laut zu piepsen wenn der teil beim baby ausfällt (oder ausgeschalten is). und der teil bei uns leuchtet eh, da sieht man eh dass es noch geht.
Ok dann werde ich mal wegn einem andere bp schaun weil das keinen mucks von sich gibt wenns andere ausfällt oder so danke
1,345
Sophia2013 wrote:
Suchst du ein babyphone ?
Ich hab ein ungebrauchtes von motorola, zum einstecken, kein batteriebetriebenes.
10,377
1,345
361
Bei uns war no nix, hab jza scho fast 3 jahre
Danke lieb von dir aber ich leg mir eins mit ner kamera zu
4,766
4,766
Ich mag nicht mehr :-( ich will doch nur das sie wenigstens 3 stunden schlaf in einem zusammen bring. Oder so irgentwie. Ein bisschen schlaf in einem stück wär echt toll.
So mal ausgeheult. Danke ;-)
Wie gehts euch? Ich hoffe besser!!
10,377
Um 19 ins Bett ..schlafen tut er um ca 20...
Jammern um 21 & 22... Gebrüllt wird dann um 22:30 so das er sich meist nimma beruhigen lasst... Um 1 Flaschl und um 3 (wobei er sicher KEINEN Hunger hätte aber er lasst sie anders nimma beruhigen). dann ist meist a Ruhe bis cirka 7
Gestern wars zum ersten mal wieder besser. (Aber ich freu mich nicht zu früh) Mein freund hat nämlich im Wohnzimmer geschlafen...scheint ihm zu stören sein schnarchen - was ich verstehe mich störts ja auch
Er hat um 22:30 zwar wieder geheult. Hab ihm a Zahnungscreme reingeschmiert und es war a Ruhe... Hab ihn dann zu mir gelegt... Er wollte erst um 02:30 a flaschl das wars. Dann hat er bis 8 morgens geschlafen...
VL wars nur eine Phase oder es liegt wirklich am Schnarchen....oder er braucht meine Nähe einfach?
Auch wenn ich mehr geschlafen hab bin ich müde da ihm einfach so viel Schlafmangel hab von den letzten Tagen/Wochen aber trotzdem bin ich froh das die Nacht besser war.
Haben uns geeeinigt das mein Freund die Woche im Wohnzimmer schläft da er eh Bereitschaft hat und ständig das Handy läutet und zudem um 4 der Wecker läutet...
Schade das es bei euch nach wie vor nicht funktioniert
Das kann doch für deine kleine nicht gut sein so einen Unruhen schlaf zu haben? Hast eig. Schon mal mit deinem KiA geredet?
Schade das du nicht in meiner Nähe wohnst dann könnten wir uns öfter treffen um mal auf andere Gedanken zu kommen :-*
361
@sophia2013 wir haben eins von avent mit kamera das ist echt toll. Blöde frage aber hat dein kind das zimmer gleich neben an? Meine kleine hat das zimmer gegenüber von uns. Haben auch das babyphone eingeschalten aber wenns ausfallen sollte dan hòr ich sie trotzdem lautstark. Ich hatte nie angst das ich sie überhöre. Vl hat sie ein lautes organ :-D
Nö eben nicht sie ist 4 räume weiter -.- sie hat zwar ein sehr lautes organ aber um 4 ecken aber danke für den tipp. Werd mir das bp mal anschaun
4,766
361
@sophia2013 ah ok da ist es natürlich was anderes!! Ich kenn nur viele die glauben sie hören die kleinen nicht wenns sie neben liegen oder im nebenzimmer. Und ich denk mir dan immer nur *das kann man ja gar nicht überhören* bzw mein kind kann man nicht überhören gg
Also wenn i neben an wäre würde ich sie mit sicherheit hören bei dem organ hihi. Werd mir auch das avent zulegen
4,766
Wow von halb 3 bis 8 ist ja weltklasse. Ich wünsch es dir echt das es nicht nur ein *ausrutscher* war. Vielleicht war es die ganze zeit nur das schnarchen gg
Nina schläft zurzeit ein bisschen ruhiger wenn sie bei uns schläft. Bzw ist es für mich angenehmer wen ich nicht stunden im kinderzimmer sitzen muss.
Halt mich am laufenden obs die woche besser ist. Dan kannst deinem freund die schuld geben. Hehe :-D
Ich hab den Kinderarzt mal kurz angesprochen auf das theme aber er wollte nicht recht drauf eingehn. Er meinte halt das kinder verschieden viel schlaf brauchen und das kein problem ist wenn sie immer nur eine stunde schläft. Und das es sicher nur eine phase ist *pffff* 4 monate??
Mehr hat er nicht gesagt. Wollte dan auch nicht mehr weiter reden.
Am donnerstag sind wir wieder bei der osteophatin. Hoffe dan schläft sie wieder 2 nächte besser so wie das letzte mal. Sie meinte das es immer länger anhalten sollte.
Mal sehen was sie am do sagt.
Hab ihr schon einem traumfänger gekauft und ober ihr bett gehängt. Ich probier alles. Aber er ist auch als deko toll :-)
Ja es ist echt schade das wir weit voneinander weg wohnen. Auf andere gedanken zukummen wär toll.
10,377
Ich weiß das alle Kinder anders sind ABER wenn sie so einen unruhigen Schlaf hat und maximal eine Stunde am Stück schläft kann sie doch auch nicht runter kommen... Das kann doch auch nicht gut sein?
Wie lange habt ihr Vor zur Osteopathin zu gehen?
Oh Mann ihm wünsche euch das sich endlich mal alles zum guten dreht. Gibts doch nicht das dies so lange andauert? 4 Monate ist heftig.
Sollte es wirklich an seinem Schnarchen liegen müssen wir uns eh was einfallen lassen...wir haben nämlich kein Kinderzimmer :-??
Weiß nicht warum es Niclas jetzt stört.... Mein Freund schnarht ja immer...
Traum Fänger wär noch ne gute Idee...glaubst du daran?
3,810
Was mach ich nur falsch dass es nach 8 Monaten nur schlimmer statt besser wird!!??
10,377
Ich hoffe das es bald besser wird!
Irgendwie ist ja echt immer was
>:D<
3,810
Zähne (hat eh noch keinen), Schub, Bauchweh, Schnupfen,.....
Uiuiuiui...... :-(
10,377
10,377
11,334
10,377
1,345
Ins bett rein und sie is eingeschlafen.
Seit 3 tagen WILL sie ned schlafen obwohl ich ihr schon ansehe dass sie hundemüde ist. Schreit wie am spiess. Gwtern nach 45 min Tragen eingeschlafen
4,766
10,377
Ich hoffe es hilft euch diesmal länger @Claudia2606