Hallo...
Ich bin neu hier und habe schon ein bisschen mitgelesen aber das passende hab ich noch nicht gefunden. Ich habe seit kurzer Zeit einen riesigen Kinderwunsch und weiß nicht wie ich mit dem umgegeben kann ich kann auch mit niemanden darüber sprechen ich bin 21 und mein freund ist 29 wir sind seit 3 Jahren zusammen und überglücklich. Ich habe ihn mal darauf angesprochen ob er sich auch Kinder wünscht und wann ? Darauf war seine Antwort irgendwann mal möchte er welche haben aber jetzt noch sicher nicht was ich sehr traurig finde. Wir beide haben eine sichere gute Arbeitsstelle eine gemeinsame Wohnung. Zum Beispiel Wenn meine Nichte auf Besuch ist Spiel und kuschelt er die ganze Zeit nur mit ihr und er freut sich auch immer richtig auf sie. Wir haben schon oft über kindernamen oder wenn wir jetzt ein Kind hätten geredet und wie schön es wäre. Ich habe erst auch vor kurzem einen schwangerschaftstest gemacht und dieser war leider negativ dann habe ich es ihm gesagt und dann war er irgendwie traurig ich weiß es wirklich nicht wie ich ihn einschätzen sollte. Ich kann ihn einfach nicht verstehen was ihn im vorgeht.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen danke im Voraus.
Glg resa
Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
Kommentare
1,557
Alles gute
22
Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
21,827
22
21,827
wenns nur nach meinem mann gegangen wären, hätten wir in den nächsten 5jahren auch noch keine kinder
22
21,827
ich würde deinem mann/freund erklären was in dir vorgeht und du nicht mehr ewig warten willst... und ich würd das thema schon immer wieder anschneiden, damit er auch merkt wie wichtig dir das is
22
4,766
Sag ihm : ich bin auch 21 und meiner 29 und unsere kleine ist jetzt 7 monate und es war der richtige zeitpunkt für mich(uns). (Auch wenns nicht geplant war) :-D
Würds auch trotzdem immer wieder ansprechn so wie @bika sagt. Aber nicht zusehr drängen. Viel glück. :-)
22
5,470
22
308
22
21,827
dann is meine kleine schwester dawischen gleich 2 mal mama worden, und ich war schon echt depremiert
und dann hatte ich irgendwann meinen mann soweit- das er auch gsagt hat- ein baby wäre jetzt dann schon mal schön
und es hat gleich eingschlagen mit 25 bin ich mama worden...1 monat drauf bin ich 26 worden
22
21,827
wird schon alles werden-zumindest will er kinder-das is doch schon mal der richtige weg
22
3,105
Jetzt sind wir 21 und 20 und sind glücklich unsere kleine laus zu haben, die bald 1 jahr alt wird klar wäre bei uns ein späterer zeitpunkt besser gewesen, aber durch das reden etc hat er mitbekommen wie stark mein wunsch war. Und da ich mein zweites baby nicht mit ü30 bekommen wollt dachten wir, dass es jetzt sicher kein schlechter zeitpunkt is.
Wichtig is halt viel viel reden, friss deine gefühle deswegen nie rein und erklär es ihm. Vllt merkt er es noch, immerhin is er fast 30, wie lang will er denn warten? Bis er 40 ist? )
22
3,105
22
1,270
Und wer weiss, wie lang es dauert ...
rede einfach mit ihm in ruhe , bei einem glaserl wein ..
22
22
22
3,260
3,105
Bis es einschlägt dauerts eh noch, dann bis zum Mutterschutz muss man eh weiter arbeiten gehn, das is doch nicht so dramatisch ^^ also n jahr gehst wsl sicher noch arbeiten
3,957
Auch wenn ich deinen kinderwunsch verstehen kann, würde ich ihn nicht dazu drängen! Ich kann ihn nämlich auch verstehen! Je mehr du ihn drängst, desto mehr könnte er sich von dir gefühlstechnisch distanzieren!
3,105
Nur kanns genauso passieren, dass sie sich gefühlstechnisch distanziert, das hab ich auch schon miterlebt. Wenn der kinderwunsch so stark ist und unerfüllt bleibt kann das eine beziehung genauso belasten, wenn nicht sogar mehr.
2,910
3,957
Narürlich ist es für beide nicht einfach! Aber es ist einfacher, den Kinderwunsch nach hinten zu verschieben, als mit einem Kind überrumpelt zu werden!
19,908
4,766
3,810
Ihn zu drängen ist bestimmt nicht gut. Weder für ihn noch für dich. Damit erzwingst du dann vielleicht was, das er eigentlich gar nicht will! Du bist noch sehr jung, also hast du ja noch Zeit.
Ich wünsche dir dass er sich bald umentscheidet!