Hallo meine Lieben, ich hab eine Frage an Euch, ich hatte jetzt meinen letzten frauenarzt Termin, und vor lauter aufregung hab ich ganz vergessen zu fragen, was jetzt der nächste Schritt für mich ist!!
Für ein kh hab ich mich schon entschieden, hallein, aber muss ich mich da jetzt selber anmelden oder wie ist das :-D
Echt arg, das man vor lauter aufregung und Freude so wichtiges vergisst zu fragen :-)
Kommentare
5,568
169
5,568
10,139
4,076
1,109
270
169
Aber ich finde es sehr interessant das es so unterschiedlich ist!
Kann es auch sein dad ich zu spät dran bin und das krankenhaus dann sagt, nein ich kann da nicht mehr aufgenommen werden?
3,918
Dort erfährt man dann so wichtige Sachen wie: Aufnahmebedingungen, Anmeldung etc.
Wenn du dann noch an einem Geburtsvorbereitungskurs in deinem Wunschkrankenhaus mitmachen willst, musst du dich da auch rechtzeitig anmelden (ab 32. SSW).
So oder so bist zu ziemlich spät dran, dir Informationen zu holen. Ich würde jetzt keinen Tag mehr verschwenden...
19,908
155
169
Die echt sehr Info Reich war! Und somit weiss ich alles übers kh , nur halt nicht wann ich mich anmelden muss, aber das werf ich dann morgen gleich abklären :-)
4,107
Ich hab beim letzten termin (ca. 36. Woche) eine Überweisung fürs kh bekommen.
Bei uns gibts dann jede woche ctg schreiben bis zum egt
4,107
169
169
Aber die haben eh so schon so schöne Zimmer da macht es mir dann weniger aus :-D
87
4,035
In Salzburg ist das so, dass man nach der letzten FA-Untersuchung eine Überweisung fürs KH bekommt und dann in der 37./38. SSW anruft. Dann bekommt man einen Termin für US und CTG.
Mehr braucht man eigentlich nicht machen.
3,957
Angesehen hab ich mir das KH in der 20. ssw, anmelden musste ich mich erst in der 37. ssw
ich hab aber am Telefon im KH nachgefragt, was ich denn mache wenn mein Kind früher kommt und ich noch nicht angemeldet bin! Da haben sie gemeint, na heimschicken werden wir sie nicht, wenn es los geht, also machen sie sich keine sorgen!
Ich hab keinen Überweisungsschein bekommen!
3,023
Beim Vorbereitungskurs hat die Hebi gesagt, das natürlich keine ohne Anmeldung heimgeschickt wird. Der Nachteil ist dann halt nur, das man während der Wehen die ganze Ausfragerei für den Anamnesebogen aushalten muss. Ist sicher ned so lustig zwischen den Wehenpausen nachzudenken, ob man diverse Krankheiten usw. hatte.
270
169
4,035
169
Wie war sie zufrieden in hallein?
4,035
169
Aber es ist für mich persönlich einfach viel familiärer, und das ist mir wichtig! Und wenn viele das kh hallein bevorzugen und zufrieden sind, warum nicht !b
169
1,475