Kurze Frage? Schnelle Antwort! #5

TrudeTrude

6,299

bearbeitet 11. 02. 2014, 00:27 in Smalltalk
@Admin Ankündigung bitte, danke :)
«13456730

Kommentare

  • @irene ach du arme, ich weiss wie das ist...mein kleiner hat sich die seele aus dem leib geschrien...habe ihn dann 4 tage nicht gebadet...bis ich dann mit ihm unter die dusche bin...ich habe ihn unter der dusche halt ganz nah an meinen körper gehalten und so ging es dann ohne probleme nach dem 3 mal...insgesamt 7 bäder später hat er das baden geliebt :) also nur nicht entmutigen lassen ich habe auch schon alles ausprobiert gehabt...also neue wanne, musik, eine nasse stoffwindel auf den bauch, ein badetuch unter ihn in der wanne...das einzige was uns wie gesagt geholfen hat, war der körperkontakt mit mir unter der dusche...und jetzt liegt er alleine in der grossen wanne und plätschert herum...also kopf hoch das wird schon ;)
  • frage

    Durch was bekommen babys soor? Tut ihnen das weh?
    Meine kleine hatte gestern 2 weisse flecken im mund und heute auch, daneben bisschen gelblich belegt. Heute auch noch aber nicht mehr geworden.
    Wir sind morgen beim kiarzt- kann ich solange warten?
    Ist das für mich ansteckend? Ich bekomm öfter "feuchte bussi" wenn ich sie oben hab..
    Wie schaut das auch wegen meinen bw?

    Bin voll planlos :(
  • @ElaMela mir hat der arzt gsagt das alles grausslich schmeckt für die babies und das deswegn weniger trinken (meistens) aber weh in dem sinn tuts angeblich ned
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 10. 02. 2014, 11:39
    Frage
    Hat jemand von euch einen yahoo Account? Habt ihr auch die mail zur Umstrukturierung bekommen? Muss ich was machen, ändern oder jetzt was bezahlen?? Ich blick nicht ganz durch.
  • Conny35Conny35

    3,023

    bearbeitet 10. 02. 2014, 12:27
    Danke @Citcat !
    Werde ich mir mal bestellen. Wo kaufst du Xucker? Habs bei Amazon gesehen.
  • Wo ist den der Thread übers vorbereiten der großen Geschwister? Find ihn nicht :-/
  • @ElaMela das kann auch Milchbelag vom stillen sein. Wo hat sie den Belag? Zunge? Wangen?
  • Hy ihr lieben ! Kennt jemand vl. einen guten Kinderarzt im 22.???? Dr. Voitl nimmt keine Patienten und Dr.Meindl auch nicht :(, grad die, die mir am meisten Zusagen ! :-/
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 10. 02. 2014, 13:51
    @Conny35 Xylit gibt es auch in der Apotheke oder im Gewußt wie :)
    Auf Amazon hat man dann so hohe Versandkosten, auch wenn kostenlos steht, am Ende beim bezahlen steht 8€ Versand /:)
  • Ah, danke @Annika_Marie muss ich mal schauen. Würde das nämlich wirklich gerne versuchen. Klingt ja sehr toll.
    Hab bei Amazon erst 2 mal was bestellt, aber da hab ich keiner Versandkosten bezahlt? Aber ich glaub man muss aufpassen, das Versand durch Amazon dabei steht.
    Egal, ich wird zum Gewußt wie schauen, wenn ich wieder in die Stadt komm.
  • @andromeda der belag und die 2 weissen tupfen sind oben wo die backenzähne raus kommen.
  • @elamela Also meine hat von Anfang an einen weißen Belag auf der Zunge. Und wenn ihr was hochkommt, dann ab und zu auch am Zahnfleisch oder Gaumen. Du könntest vorsichtig probieren, ob du es mit einem Wattestäbchen entfernen kannst. Den Tipp hat mir meine Hebamme gegeben, als ich sie damals wegen Soor gefragt hab. Wenn's nämlich leicht zu entfernen geht, dann is kein Soor ;-)
  • hat jemand Erfahrungen mit Lungenentzündungen bei Kleinkindern? meine maus 3 1/2 hat auf der rechten Seite eine. Antibiotika und in 3-4 Tage wollt's besser sein. der Arzt hat glei gsagt es is nix schlimmes.

    bis jetzt hab ich aber immer nur gehört: Lungenentzündung um Gottes Willen?!?! wie war der Verlauf bei euren kids?
  • @elamela das kann auch so eine Art Vorbote fürs Zahnen sein. Meine kleine hatte zwei so weisse Punkte am Unterkiefer, wo die Schneidezähne raus kommen. Reicht, wenn Du zum normalen KiA Termin gehst, würd ich sagen. Wenn es Soor sein sollte, gibst Du ihr die Salbe eh, indem Du sie auf Deine bw streichst, die werden dadurch gleich mitbehandelt.

    @conny35 ich habs das letzte Mal im Reformhaus gekauft, fands dort aber recht teuer. Werds das nächste Mal auch bei Amazon bestellen.
  • Okay, danke @Citcat
  • Meine kleine Tochter ist die letzten 2 Tage tw unruhig beim trinken(voll gestillt).ich glaub immer sie drückt etwas, die baeuerchen kommen mal schnell, mal langsam. Weiß wer was genaueres?
  • @mona88 meine Maus hatte mit 21 Monaten eine gaaanz leichte Lungenentzündung, aber auch nur weil sie gute 3 Wochen Bronchitis hatte und die nicht besser werden wollte. Hatten auch AB bekommen und war nach ein paar Tagen wieder gut.
    Also mach dir da keinen Kopf. Hört sich alles schlimmer an als es ist. Alles Gute deiner Maus :)
  • Hab gelesen, dass das normal ist mit 3 Monaten, da ein abnabelungsprozess beginnt & sie merken, dass der busen nicht ihnen gehört. Hat das jemand von euch auch gehabt?
  • Frage;

    Hat wer von euch panikattacken bzw erfahrung damit? Wie kommt man damit zurecht, was kann man tun.... ?
  • @happy_mom Auf was beziehen sich diese Panikattacken?
  • @happy_mom nicht nachgeben und anfangen Situationen zu vermeiden in denen sie auftreten, sonst wirds immer schlimmer. Am besten hilft Verhaltenstherapie
  • @tanja1993 symptome; herzrasen, herzstechen, atemnot, brustbeklemmungen sowie übelkeit...

    rettung war da und meinte nur "panikattacke" tja...

    @Mimi78 ich versuchs eh aber es kommt unterschiedlich weiß nicht was der "auslöser" dafür is... hausarzt wollt ma jz beruhigungsmittel geben aber die darf i ja ned wegen dem stillen...

    verhaltenstherapie - was ist das genau? :\">
  • Googel mal @happy_mom meine Mama ist Therapeutin, daher kenn ich mich ein wenig aus.
    Ist aber schwer in wenigen Worten genau zu erklären. Kurz - es wird nur am Verhalten gearbeitet und nicht an der Kindheit etc gerührlt. Dir werden Methoden beigebracht aus der Spirale raus zu kommen.
    Einfach ist chinesisch lernen dagegen.. Ich weiß wie schwer das ist! Dennoch du musst echt versuchen dir immer zu sagen, es passiert nichts, das ist nur eine Reaktion deines Körpers und schlimmstenfalls wird dir eben mal kurz schwarz vor den Augen, das wars dann auch schon.
    Du kannst mir gerne eine PN schreiben bei. Fragen usw.
    Kurz noch Ursache kann sowohl ein beginnendes Burn out sein als auch was hormonelles und es gibt sehr wohl Medis die du auch beim Stillen nehmen darfst. Der Hausarzt ist generell nicht die richtige Ansprechperson. Der soll dich zum Neurologen überweisen.
  • @Mimi78 >:D< vielen dank!! Ich werd noch auf dein angebot mit pn zurück kommen :) jetzt werd ich mir mal eine überweisung zum neurologen besorgen...

    was mich halt total gschreckt hat mir war die hand bzw der ganze arm regungslos gewesen für paar minuten "wie stein" konnte nix bewegen und hab dann natürlich rettung gerufen.... alles bissl zuviel momentan für mich...

    aber die worte vom hausarzt klangen halt auch nicht gerade beruhigend "da kann man nix machen"
  • Geh so a Depp @happy_mom man kann immer was machen! Kann ich mir vorstellen, dass du dich erschreckt hast. So was ist ja auch grauenvoll! Kannst dich gerne melden :-*
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 10. 02. 2014, 20:58
    @happy_mom ich hatte selbst ganz lang Panikattacken (wusste aber lang nicht, dass es welche sind) und bei mir sind die durch so blöde lapidare Aussagen von einem Arzt auch erstmal schlimmer geworden. Man kann was dagegen tun! Hol Dir auf jeden Fall mal Notfalltropfen (Bachblüten), die helfen, wenn man sich nur etwas unwohl fühlt und Angst hat, es könnte daraus eine Attacke werden. Hab mir selbst viele Rituale zurechtgelegt, die mir geholfen haben, mich zu beruhigen (hatte da noch kein Kind, da war das noch leichter, aber man findet was), hab ein warmes Bad genommen, das Licht angeschaltet, Duftkerze angezündet, auf Kissen gehaut (Angst in Aggression gewandelt), ein Angsttagebuch geführt, solche Sachen halt. Musst Deine eigenen Rituale finden. Aber ohne Gesprächstherapie hätt ichs nicht so schnell geschafft, sie zu überwinden. Wenn Du Fragen hast oder Dich einfach ausquatschen willst, kannst mir gerne auch pn schicken. :)
  • Wer von euch hat den bei dieser energiekosten-Stop Aktion dieser im Konsumentenverein mitgemacht?
    Habt ihr schon euer Angebot?
    Werdet ihr wechseln?
  • noch eine Frage:
    um 18:30 hab ich alena (3 1/2)nureflex saft gegeben (sie hat Lungenentzündung und hatte 38,8) ich bin mir ziemlich sicher das sie in der nacht wieder Fieber bekommt.
    meistens schießt es in der nacht so schnell hoch das sie sich übergeben muss. ist es falsch wenn ich ihr vorm schlafen gehen ein mexalen gebe obwohl sie "noch" kein Fieber hat?
  • @mona88 gib ihr vibrocil zäpfchen ist homopatisch und da kannst nichts falsch machen.
  • @BieneMaya nächstes mal dann, hab das gerade nicht zur Hand :D aber danke ;)
  • Liebe @Citcat auch dir herzlichen dank >:D<<br>
    Bachblüten.... ja die hol ich mir gleich morgen früh! Irgendwie ist es nachts besonders schlimm...

    Aber jetzt weiß ich wo ich ansetzen kann :) :-* danke!
  • In der Nacht helfen Atemübungen. @happy_mom versuche das Denken abzuschalten. So eine Art selbsthypnose. Stell dir einen für dich schönen Ort vor, an dem du immer glücklich warst.. Strand, Waldlichtung was auch immer. Dann konzentrierst dich nur mehr aufs atmen. Du denkst einfach immer nur ausatmen - einatmen und immer etwas länger aus- als einatmen. Das hat bei mir in der Nacht immer gut geholfen.
  • Werd ich probieren @Mimi78 >:D<
  • @happy_mom was mir sehr hilft, ist frische Luft, so wie Mimi sagt, Atemübungen und der Geruch einer geliebten Person zb ein getragenes Shirt von meinem Freund, oder ich drück meinen Kopf in seinen Polster.
  • Alles Liebe :-* @happy_mom und ja genau kalte, frische Luft hilft bei mir auch.
  • @mona88 falsch ist es bestimmt nicht. Du kannst ihr schon ein mexalen Zäpfchen geben. Aber wenn sie ruhig schläft und nicht hoch fiebert, würde ich sie nicht wecken und warten bis sie von selbst aufwacht. Gute Besserung
  • @domi2010 also würdest du jetzt schon eines geben oder warten bis sie von selbst aufwacht? sorry hab das nicht rausgelesen :D
  • @happy_mom ich hatte sie anfangs überhaupt nur nachts. Bin pünktlich 1,5 Stunden nach dem Einschlafen aufgewacht. Ich hab mir dann zum Beispiel vorm Einschlafen vorgestellt, was ich alles mit der "gewonnenen" Zeit anfangen könnte, sollte mich eine Panikattacke wach halten. Lieblingsbuch oder -dvd zurechtgelegt, tolles Duftöl zur Badewanne gestellt, Nagelfeilen und -lack zurechtgelegt. In solchen Nächten bin ich nie aufgewacht ;). Wenn man Angst vor der nächsten Attacke hat, ruft man sie damit quasi herbei - die Angst vor der Angst sozusagen. Also such Dir was, worauf Du Dich freuen kannst, und wenn die Angst doch kommt, stell Dich ihr. Hab dann immer zu mir gesagt: "ok, ich hab Angst und das darf ich auch. Ich hab jedes Recht dazu, auch wenn ich gerade nicht weiß warum. Sie hilft mir, etwas zu verarbeiten, also ist sie gut für mich, wie ein Überdruckventil". Sowas in der Art. Und eben in Wut umwandeln - das hat mir geholfen. Wütend sein, dass man das hat, dass man das gerade durchmacht, dass man nicht schlafen kann,... Wut ist stärker als Angst!
  • @mona88 ich persönlich würde sie schlafen lassen und nicht wecken. Aber wenn du das Gefühl hast, dass es jetzt schon ein Zäpfchen braucht, kannst du ihr bestimmt eins geben.
  • Domi2010 schrieb: »
    Frage
    Hat jemand von euch einen yahoo Account? Habt ihr auch die mail zur Umstrukturierung bekommen? Muss ich was machen, ändern oder jetzt was bezahlen?? Ich blick nicht ganz durch.
    Weiß das niemand bzw. hat sonst niemand diese Nachricht bekommen?? Ich krieg die ganze Zeit mails von Yahoo und kenn mich nicht aus! :(

  • achso domi2010 :) sie schläft noch nicht ;) hab mich jetzt entschieden zu warten. trotzdem danke :)
  • @happy_mom hatte das gleiche wie du. Es ist wirklich etwas ganz schlimmes. War es für mich halt. Hatte echt panische angst das ich jetzt sterben muss. Hatte auch herzrasen und immer do einen druck am brustkorb. Mich hat die rettung ins krankenhaus gebracht und die haben mir auch gesagt nach einigen tests das alles passt und das psychisch sein wird. Hatte das dann ca noch 3 wochen schlimm und jetzt gehtsmir wieder einigermaßn gut. Wenst willst ganz mir gern pn schicken. Fallst reden magst :-)
  • Hab grad geschaut @Domi2010 Ich hab nichts bekommen.
  • @happy_mom du bist nicht alleine...auch ich hatte jahrelang immer wieder panikattacken, nahm antidepressiva und ging zur Therapie. Ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen... beim Neurologen bist du richtig aufgehoben! Mir hat es auch am meisten geholfen, wenn ich in einer paniksituation mir immer wieder gesagt habe: "dir passiert nix...das ist nur die Angst! Dein körper spielt dir einen Streich." Hab mir dann auch immer gedacht, dass das schlimmste was mir passieren könnte, bewusstlos zu werden. Aber das war dann schon das schlimmste...weil ich schlummere dann ja eh gemütlich! ;) stress haben dann nur die anderen! ;)
    Wie gesagt kannst du schon zb bachblüten beim Stillen nehmen.
    ich stille auch noch hauptsächlich und nehme zum schlafen gern sanfte baldrian und trinke meinen "innere ruhe tee" von Teekanne. Das hilft mir zum runterkommen und schlafen. Deinem kind schadet es nicht...es schläft aber auch nicht besser, falls die Hoffnung besteht :))
  • @Domi2010 du musst nichts machen und auch nichts ändern! Das ist lediglich eine Info!
  • mein zwerg 10,5 monate hat seit knapp 1,5 wochen schnupfen und husten. War dann beim arzt und bekam emsa nasenspray und einen hustensaft der aus thymian ist. So er hat immer noch husten, bzw bringen wir den schleim nicht weg. Soll ich einen anderen saft holen? Oder nochmals zum arzt? Welchen saft könnt ihr empfehlen? Danke im voraus für antworten! :-)
  • Osanit husten globuli oder weleda hustensaft. Nur mein kia sagt kinder vor 12 mo sollen keine tropfn oder säfte nehmen. Ich machs halt mit hausmittel u das geht besser u schneller
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum