Mhh bei jungs wüsste ich sofort einiges ;-) die Mädels stehen doch so auf diese monsterhai Sachen. Oder diese topmodel gschichten wo sie selber kleider entwerfen können usw. Letzteres bekommst beim libro. Mit den monsterhai sachen kenn ich mich net so aus. Glaub das sind so Art barbies ;-)
@krümel22 leg ihm ein warmes Öltuch auf. Nur unbedingt auf die Temperatur achten! Und leg seinen Oberkörper im Bett etwas höher.
Ein nasses Handtuch im Zimmer ist auch sehr hilfreich.
Ja trotzdem höher legen einfach ein zamgerolltes handtuch unter die Matratze das erleichtert das atmen... feuchte tücher und eventuell baden mit mama aua hatschi das ist von geburt an gibts in der apo
Ja des reicht normalerweise sonst häng noch a nasse stoffwindel aufs gitter vom Bett so machs ich immer das sie direkt die feuchte luft einatmen kann...
Frage
Mein Kleiner (kanppe 2 Jahre) hat seit längerer Zeit einen sehr dünnflüssigen Stuhl (gelblich) - was kann das sein?
Er hat sonst keine Beschwerden und Stuhl hat er auch nur 1x am Tag!
Morgen ruf ich mal bei der Kinderärztin an, aber vielleicht weiß jemand was....
@Mimi78
Er hat mir Blut abgenommen und gesagt das ich ganz sicher Medikamente nehmen muss damit die Knoten nicht größer werden. Und das man es dann wieder kontrollieren muss.
Aber ich hab leider den nächsten Termin erst in einem Monat wieder. Mehr hat er nicht gesagt...
Hast du keinen Befund bekommen? @simsi normal bekommst du den mit oder er wird an deinen Hausarzt geschickt. Ich würd nochmal anrufen und genau nachfragen.
@Trude: Zu deiner Frage welche Pflanzen auf den Bildern sind.
Man kann zwar nicht alles erkennen aber wie ich vermute sind es die typischen Rankpflanzen im Sommer :
1)Dichondra (´Silver Falls´)= Silberregen -> silberne Farbe, trocknet schnell aus 2)Calibrachoa = Zauberglöckchen, Millionbells -> viele Farben 3)Bidens =Honigblume, Zweizahn -> gelb, dar nie austrocknen 4)Petunia = Petunien, Surfinien (Gibt stehende und hängende Sorten) ->viele Farben, braucht viele Nährstoffe 5)Pelargonium peltatum = Hängegeranie (es gibt stehende und hängende wird gerne verwechselt. Erkennbar an den Blättern wenn sie behaart sind dann sind es stehende. Haben sie glatte Blätter dann sind es hängende. bei den hängenden gibt es halblange und lange da direkt im Geschäft nachfragen welche Sorten sie haben) -> viele fraben, braucht viele Nährstoffe und gute Ausgangserde damit sie schön lang werden, braucht viel Sonne
Für die Pflanzen solltest du mind. 4 Stunden Sonne haben, bzw Vormittags sonnig oder Nachmittags. Bei zuviel Sonne würd ich aber wieder aufpassen und einen Schirm, markiese aufspannen wenns den ganzen Tag draufbrennt. Kommt natürlich immer auf die Temperaturen an aber bei so ganz extrem heißen Tagen wo man selbst nach einer halben Stunde in der Sonne schon voll verbrannt ist würd ich die Pflanzen schützen. Gerade die Dichondra trocknet schnell aus und dann zerbröselt diese. Bei Geranien musst du dir nichts denken. Im Schatten werden die aber nie so schön lang.
Ja wie sie aufwachte wsr sie extrem eiskalt.
Jetzt hab ich ihr e mehr angezogen.
Morgen werd ich natürlich den kia anrufen. .
Aber kann ich heute auch was tun?
Is es dann 'sinnvoll' wenn ivh mit ihr raus gehe?
(War gestern fast den gabzen tag draussen !! Warm gekleidet !!
Also an der Sonne wird es nicht scheitern, der Balkon liegt so "günstig" das er ab der frühen Mittagssonne schon direkt Sonne abbekommt.
Ich würde ihn gern so stark wie möglich "begrünen" weil die Sommersonne durch den Balkon extrem viel Wärme in die Küche abgibt.
Würde also gern Ampeln aufhängen um irgendwie möglich Schatten zu bekommen.
@BiKa wenn die Fontanelle eingefallen ist und sie matt und müde wirken glaub ich.
Ich glaub @mimi78 und @maunz können da auch weiterhelfen.
Was ist denn los ?
@Bika ja wie @Raphiii schon schreibt, erst werdens apathisch und müde und dann fällt die Fontanelle ein. In ganz schlimmen Fällen bleiben die Hautfalten stehen. D.h wenn du bei der Hand die Haut hoch ziehst, fällt sie nimma zurück. Im Zweifelsfall ab zum KiA oder ins KH!
na so weit is es noch nicht, aber seit einigen tagen trinkt sie ganz schlecht...seit gestern noch weniger
ich komm vielleicht auf 550 ml in 24h
das is zu wenig...aber sie will einfach nix trinken
@denisee zum hausarzt oder ins kh, wenn du dir nicht sicher bist. Zieh ihr eine Schicht mehr an und schau ob sich was ändert.
@krümmel22 in einem topf ein wenig Olivenöl heiß werden lassen. Nicht bruzzeln, sondern nur bis du die wärme spürst, wenn du die Hand über den Topf hälst. Dann einen dicken Baumwollwaschlappen in den topf legen und das öl aufsaugen lassen.
Abkühlen lassen, bis es die Haut leidet und ihm dann auf die brust legen.
@krümel22 Butter auf ein backpapier geben in den Backofen geben zergehen lassen'salz drauf und wärmer auf die Brust legen! Bei meinen war nach 12 st Schluss mit husten alles gute
@Trude: Bei Ampeln holst du dir eine anstrengende Aufgabe ins Haus. Wenns extrem heiß ist dann kann es sein, dass du die 1-2x am Tag gießen musst. Kleiner Tipp: Wenn du mal übers Wochenende wegfahren willst hängst du die Ampeln am besten ab und stellst sie in eine schattige Ecke. Entweder auf einen Tisch oder auf umgedrehte Töpfe damit sie nicht abbrechen. Ich würde dir für Ampeln Petunien/Surfinien oder Geranien empfehlen. Die gibt es auch schon fertig bepflanzt zu kaufen. Wenn du irgendwas selber machen willst immer gute Erde nehmen, keine billige. Entweder du nimmst spezielle Erde dafür oder eine nicht ganz so günstige BLUMENerde. Damit alles schön wächst musst du auch immer gut düngen. Wenn du eine gute Erde genommen hast musst du die ersten 4-6Wochen noch nicht düngen. Wenn du was fertiges kaufst am besten im Geschäft fragen. Sonst würd ich dir entweder einen guten Langzeitdünger empfehlen. Den mischt man gleich unter die Erde wenn man pflanzt oder du düngst etwa alle 10-14 Tage mit einem guten Flüssigdünger. Man passt den Flüssigdünger auch immer dem Wetter an wenn es lange nicht schön ist brauchst du nicht viel düngen dann wachsen die meisten Sommerblumen eh nicht so gut und wenn du dann zuviel düngst haben sie einen Überschuss was die Wurzeln verbrennen lässt. Bei einem Dünger drauf achten, dass N(Sticksoff) und P(Phosphor) am besten über 5% haben sonst taugt der Dünger nicht viel und du düngst dich zu Tode und es passiert nichts. Wenn das Wetter schlecht ist auch nicht zuviel gießen Geranien und Petunien können dann gerne auch mal trockener stehen.
Halber Roman geworden Wenn du noch Fragen hast kannst mich auch gerne über die Nachrichten funktion anschreiben.
@Morgana ist der Kuchen schwierig zu machen und die LM-Farben, braucht man da die ganze Farbtube pro Farbe? Meine Maus hat morgen ihren Geburtstag und ich wollt den mal probieren.
@chaoskeks90 mein schatz hat auch ein pp konto.
ich kenn mich zwar nicht aus aber ich weiß er holt sich in der trafik immer ein guthaben und mit dem code kann er dann das pp konto aufladen
anders hat ers noch nie gemacht.
@Chaoskeks90 ganz normal über banküberweisung iwo gibts eine eigene seite wo die daten für dein pp-konto drauf stehen, also welcher verwendungszweck usw damit sies zuordnen können. Über erlagschein würd auch gehn
Kommentare
6,712
1,838
6,712
1,838
6,657
http://www.babyforum.at/discussion/2268/rezept-sammlung#Item_824
4,163
10,377
6,657
Ein nasses Handtuch im Zimmer ist auch sehr hilfreich.
10,377
Heisses öltuch? Wie mach ich das?
Danke
11,334
10,377
So schlimm is der hustn ned... nur beim weinen hört mas
11,334
10,377
7,415
Mein Kleiner (kanppe 2 Jahre) hat seit längerer Zeit einen sehr dünnflüssigen Stuhl (gelblich) - was kann das sein?
Er hat sonst keine Beschwerden und Stuhl hat er auch nur 1x am Tag!
Morgen ruf ich mal bei der Kinderärztin an, aber vielleicht weiß jemand was....
539
Er hat mir Blut abgenommen und gesagt das ich ganz sicher Medikamente nehmen muss damit die Knoten nicht größer werden. Und das man es dann wieder kontrollieren muss.
Aber ich hab leider den nächsten Termin erst in einem Monat wieder. Mehr hat er nicht gesagt...
6,238
723
Wie erkenne ich Durchfall bei einem 5 monate jungen Kind?
789
Man kann zwar nicht alles erkennen aber wie ich vermute sind es die typischen Rankpflanzen im Sommer :
1)Dichondra (´Silver Falls´)= Silberregen -> silberne Farbe, trocknet schnell aus
2)Calibrachoa = Zauberglöckchen, Millionbells -> viele Farben
3)Bidens =Honigblume, Zweizahn -> gelb, dar nie austrocknen
4)Petunia = Petunien, Surfinien (Gibt stehende und hängende Sorten) ->viele Farben, braucht viele Nährstoffe
5)Pelargonium peltatum = Hängegeranie (es gibt stehende und hängende wird gerne verwechselt. Erkennbar an den Blättern wenn sie behaart sind dann sind es stehende. Haben sie glatte Blätter dann sind es hängende. bei den hängenden gibt es halblange und lange da direkt im Geschäft nachfragen welche Sorten sie haben) -> viele fraben, braucht viele Nährstoffe und gute Ausgangserde damit sie schön lang werden, braucht viel Sonne
Für die Pflanzen solltest du mind. 4 Stunden Sonne haben, bzw Vormittags sonnig oder Nachmittags. Bei zuviel Sonne würd ich aber wieder aufpassen und einen Schirm, markiese aufspannen wenns den ganzen Tag draufbrennt. Kommt natürlich immer auf die Temperaturen an aber bei so ganz extrem heißen Tagen wo man selbst nach einer halben Stunde in der Sonne schon voll verbrannt ist würd ich die Pflanzen schützen. Gerade die Dichondra trocknet schnell aus und dann zerbröselt diese. Bei Geranien musst du dir nichts denken. Im Schatten werden die aber nie so schön lang.
Wenn du noch was wissen magst einfach fragen
723
ab wann ist man Unterkühlt? (Wir messen bei der kleinen immer im popsch)
4,035
FRAGE: Hat schon mal wer an Regenbogenkuchen gemacht? Ist das schwer? Bitte um Erfahrungen. Danke
11,334
723
Kinderarzt hat zu und kleine hat nur 35?
Aber sie is so sonst quitsch vergnügt
4,035
723
Jetzt hab ich ihr e mehr angezogen.
Morgen werd ich natürlich den kia anrufen. .
Aber kann ich heute auch was tun?
Is es dann 'sinnvoll' wenn ivh mit ihr raus gehe?
(War gestern fast den gabzen tag draussen !! Warm gekleidet !!
5,568
4,035
Mein Mädi hat morgen Geburtstag und ich weiß eben nicht welchen ich machen soll. Möcht nicht jedes mal denselben machen.
4,035
4,226
schau mal hier
6,299
Danke
Also an der Sonne wird es nicht scheitern, der Balkon liegt so "günstig" das er ab der frühen Mittagssonne schon direkt Sonne abbekommt.
Ich würde ihn gern so stark wie möglich "begrünen" weil die Sommersonne durch den Balkon extrem viel Wärme in die Küche abgibt.
Würde also gern Ampeln aufhängen um irgendwie möglich Schatten zu bekommen.
7,695
Wenn nicht merk ich es eh.
4,226
7,695
4,226
6,177
21,827
7,049
Ich glaub @mimi78 und @maunz können da auch weiterhelfen.
Was ist denn los
6,238
21,827
ich komm vielleicht auf 550 ml in 24h
das is zu wenig...aber sie will einfach nix trinken
7,415
6,657
@krümmel22 in einem topf ein wenig Olivenöl heiß werden lassen. Nicht bruzzeln, sondern nur bis du die wärme spürst, wenn du die Hand über den Topf hälst. Dann einen dicken Baumwollwaschlappen in den topf legen und das öl aufsaugen lassen.
Abkühlen lassen, bis es die Haut leidet und ihm dann auf die brust legen.
6,238
1,475
723
789
Halber Roman geworden
789
4,035
8,895
11,334
879
ich kenn mich zwar nicht aus aber ich weiß er holt sich in der trafik immer ein guthaben und mit dem code kann er dann das pp konto aufladen
anders hat ers noch nie gemacht.
3,105