Kurze Frage? Schnelle Antwort! #5

12425262830

Kommentare

  • Blöde frage. .
    Bekommt man in der karenz auch Urlaubs, -weihnachtsgeld?
  • @denisee Nein bekommt man nicht
  • Schade :-/
  • @denisee nein bekommt man nicht schön,wäre es

    @Bika hast du mam? Warum hast du gewechselt?
  • Ja schön wäre es wenn wir das bekommen würden
  • @BieneMaya bei den kleinen hatte ich avent und jetzt hab ich NUK... hab gewechselt wer der kleinere ihr so leicht rausgfallen is
  • Aso @BiKa ich habe mam.,die sind doch anders wie nuk ,naja vl kann ma jemand der mam schnuller hat,sagen ob schon gewechselt wurde
  • Frage
    kennt ihr die weißen Bohnen aus der Dose? die gibt es nur in groß. ich brauch nur die hälfte davon. wir kann ich die andere hälfte frisch halten? mit Wasser in ein Gefäß mit Deckel? abseihen und einfrieren? habt ihr Tipps bitte... :)
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 28. 02. 2014, 12:26
    @mona88 ich würd sie nicht in wasser legen sondern in der flüssigkeit die in der dose is lassn
  • Wir waren gestern beim Kia und Emely ist 7320 Gramm schwer. Der Arzt meinte sie liegt mit dem Gewicht an der Obergrenze muss ich mir jetzt irgendwelche Sorgen machen?
  • bearbeitet 28. 02. 2014, 12:28
    @BieneMaya Junior ist auch 9 Monate, wir haben u.a. auch Mam-Schnuller. Ich würd auf 6+ wechseln, weil die 0-6er passen schon als Ganzes in den Mund in dem Alter.
    Da Junior aber so gern drauf rumkaut, hab ich ab 6+ jetzt die Kauschnuller (Mam Soft), die sind außen größer und weich, da kann nichts sein wenn er sie mal verkehrt oder quer in den Mund nimmt. http://www.mambaby.com/at/online-shop/schnuller-126/mam-soft-72/?cHash=5ed31e722e01865531a50f68be2ea07b
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 28. 02. 2014, 12:46
    @tanja1993 brauchst dir keine sorgen machen, wir waren von Anfang an der oberen grenze, is mir wurscht, lieber mehr als zu wenig... Und ich hab halt kein norm,Kind das man in eine Schublade stecken kann ;) wenns,mal krank ist oder weniger isst,wegen den Zähnen oder so bist du Froh,dass sie was auf den Rippen hat ;)

    Edit meiner ist jünger und wir hatten ende jänner 7,2 kg und 65 cm
  • @kathi0816 Danke für die lieben Worte :) Dann vergiss ich das mal wieder :)
  • @tanja1993 diese blöden Richtlinien immer. Die machen einen nur nervös. Früher hats sowas auch net gegeben und wir sind alle groß geworden ;)) :)>-
  • bearbeitet 28. 02. 2014, 12:52
    @tanja1993 Junior war auch immer an der Obergrenze. Dann hatte er einen Wachstumsschub und zu Weihnachten einen Magen-Darm-Virus, und schwups, jetzt ist er knapp überm Durchschnitt. Das ändert sich laufend, wirst sehen :)
  • Danke ihr seit so lieb :x Ja blöde Richtlinien machen mich nur wucki :/
  • BieneMayaBieneMaya

    1,475

    bearbeitet 28. 02. 2014, 12:58
    @frühlingskind ,ja um des gehts ma net so :) sondern ob der schnuller selber ein problem für die kieferentwicklung macht wegen der grösse! Also bei meinen passt der schnuller noch net als ganzer in den mund ;),wie haben die dentiflex von mam! Aber man hört einmal nicht tauschen solange wie mòglich die kleinen geben u dann hör ich wieder es ist nicht gut :confused::cool:

    @tanja1993 geh vergiss das,zu mir hat der kia arzt gesagt ob ich mein kind verhungern lasse so auf die art ich will mein kind umbringen,weil er zu leicht ist für seine gròsse,dabei isst er wie a grosser!! ;)
  • @BieneMaya ich würd tauschen, kurz bevor er den Schnuller ganz in den Mund bekommt. Wegen den Zähnen, da gehts um die Dicke an der Stele wo der Schnullerteil am Plastikteil angemacht ist. Das soll halt so dünn wie möglich sein, damit die Zähne nicht "weggedrückt" werden vom Schnuller :) aber die Mam sind da eh kein problem.
  • Ok dann nimm i die andeden,wie oft tauscht du? Ich mein mein kleiner braucht den schnuller am tag genau 15 min
  • Frage:
    Gibt es hausmittelchen gegen bronchitis und verstopfter nase?
    Medikamente haben wir. Ich würd ihm gern das atmen erleichtern bzw. Damit der schleim schneller abgeht.
    Der kleine is bald 1 jahr alt. Geht da dieser zwiebelsaft schon?
  • Morgana schrieb: »
    Frage
    Mein Kleiner (kanppe 2 Jahre) hat seit längerer Zeit einen sehr dünnflüssigen Stuhl (gelblich) - was kann das sein?
    Er hat sonst keine Beschwerden und Stuhl hat er auch nur 1x am Tag!
    Morgen ruf ich mal bei der Kinderärztin an, aber vielleicht weiß jemand was....
    Naja..... lt. der Kinderärztin hat er den Rota-Virus.....
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 28. 02. 2014, 14:02
    @morgana wie gehts ihm denn??
    @tanja1993 mach dir keine Sorgen. Diese Perzentilkurven sind nur Richtwerte. Es ist zum Beispiel gut, dass sie immer in der Kurve bleiben. Deshalb schaut man ja auch nach. Dass er jetzt nicht beim nächsten Mal unten auf 25% ist. So hat es mir meine Hebamme und Kia erklärt.
    Sie sollte immer ungefähr auf der gleichen Linie bleiben, dann weiß man auch dass sie sich gut und richtig entwickeln. Und in dem Alter spielt das Gewicht noch keine Rolle. ;) Meiner war auch immer bei mind. 75% und jetzt ist er 3 Jahre alt und ist genau auf 50%.
    Die Kleinen dürfen schon noch ihren Babyspeck haben. Mach dir keine Sorgen.

    @lmc für verstopfte Nase hilft am allerbesten "Engelwurzbalsam". Gibt es in der Apotheke und man gibt ein wenig davon auf die Nasenflügel. Da können Sie sofort wieder frei atmen. Hilft auch bei uns Erwachsenen super. :)
    Ein warmes Olivenöltuch auf die Brust legen hilft auch echt super gegen den Husten. Und natürlich Luftfeuchtigkeit im Zimmer.
    Und du kannst zusätzlich einen dünnen Aktenordener unter die Matratze legen. Dann ist der Oberkörper leicht erhöht und so bekommen sie auch besser Luft.
    Für Husten gibts Globuli oder auch Schüssler Salze. Frag mal in der Apotheke nach. Die können dich bestimmt gut beraten. Ich finde dass Homeopathie super wirkt bei den Kleinen.
  • @Domi2010 Danke für die Erklärung :) Ja sie ist immer auf der gleichen Linie :)
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 28. 02. 2014, 14:07
    @tanja1993 ja eben. Dann ist ja alles super. :) Sei froh, wenn sie ein wenig mehr Babyspeck hat. So musst du dich nicht sorgen, wenn sie mal krank ist und nichts isst. Das ist echt sehr beruhigend. Ich hab auch 2 Kinder die immer schon was dran hatten und musste mir auch keine Sorgen machen, wenn sie 2-3 Tage nichts gegessen haben, während der Bauchgrippe oder auch bei Fieber.

    Edit: Wenn ich so nachdenke, hatten meine Beiden in dem Alter bestimmt auch schon 7kg. Kommt mir eigentlich auch gar nicht so viel vor... muss ich mal nachschauen daheim.
  • Niclas hat auch schon 7240 @tanja1993 :D is aber erst 3 Monate
  • Das geht doch alles wieder weg,sobald sie sich viel bewegen und mitn laufen sowieso!!
  • @Domi2010 jetzt muss ich dich kurz was fragen, hab meinen mal zur Apotheke um das engelwurzbalsam geschickt, dann haben die nicht gewusst was das ist und er hat mich angerechnet um zu fragen für was das ist, dann hab ich gesagt für die Nase zwecks schnupfen, und dann haben sie von Mama aua das für die Nase mit gegeben und gemeint das ist das... Ist es das auch?!
  • Nein das ist es nicht,ich habe das verglichen sind andere mitteln drinnen. Ja bei meiner apo wussten sie auch nicht was das ist,bin dann zur einer anderen und die wussten was engelwurzbalsam ist :)
  • Ist diese ansicht beim babyforum jetzt "neu" oder ist das ein anzeigefehler!?

  • @kathi0816 wir haben die Mama Aua Nasencreme und bei uns wirkt die total super, ich verwende die jetzt auch immer wenn ich schnupfen habe :)
  • @happy_mom
    Bei mir siehts so aus :))
  • happy_momhappy_mom

    1,234

    bearbeitet 28. 02. 2014, 16:17
    @Chaoskeks90 ja so sahs bei mir auch immer aus :-?? Finds doof :((
    @Trude kannst du mir helfen das ich zur gewohnten ansicht gelange? ;;)

    ich seh nicht mal mehr das menüfeld :(

    edit: komisch jz passts wieder :)
  • Könnts ihr mir guten sonnenschutz fürs auto empfehlen? Haben nun schon 3x ins klo gegriffen L-)

    1x vom toys seitenteile ganz in schwarz
    1x vom toys in mickey maus style
    1x vom fortsinger zum runterziehen ebenfalls ganz in schwarz

    keim einziges produkt hat lang am fenster gehalten geschweige denn einen sonnenschutz bewirkt... :(
  • @Domi2010 danke es geht ihm gut, hat nur einen komischen Stuhl - sonst keine Beschwerden. Er wurde damals geimpft, deswegen nur eine schwache Form..,
  • Frage Worauf muss man beim Kauf von Kindersonnenbrillen achten?
  • Spontan würd ich sagen, auf den UV-Schutz und das sie nicht zerbrechlich sind. @Andromeda
  • @Conny35 meinst soll ich da zu einem Optiker gehen, oder kann da auch eine günstige von Dm und Co mit halten? Luis darf im Auto nämlich vorne mitfahren und er beschwert sich oft, dass ihn die Sonne blendet.
  • @Andromeda hab gehört das sonnenbrillen für die kleinen erst ab 3 jahren empfehlenswert sind :-S
  • @happy_mom echt? Ab 3 erst? Oje.. :-S
  • @Andromeda so hats mir mein kia empfohlen und wenn dann später eine die das besitzt;


     UV-Filter muss vorhanden sein - Brillenrahmen aus Kunststoff und Gläser speziell aus Polycarbonat (optimale Stärke: 1,2 mm). - Brille muss "CE-Zeichen" tragen, es gewährleistet ausreichenden UV-Schutz und entspricht der EU-Norm - Aufkleber, der eine 100%ige Absorption der UV-Strahlung verspricht, genügt als Qualitätsnachweis nicht. - Sitz & Passform müssen stimmen - Gläser sollten Augenpartien umschließen - Fassung sollte nicht zu groß sein
  • @happy_mom wow, vielen Dank! :-*
  • Mein Freund meinte er muss für die pendlerpauschale jetzt den pendlerrechner verwenden... Bisher hatte er die große und nach dem rechner jetzt musste er Bahn und Park and ride plus öffis in wien nutzen(was ja auch Ur viel kostet) Anstatt nur Auto weils ja möglich wäre er wurde dann halt eine Stunde mehr fahren was ja zumutbar is laut dem halloooo? Und danach bekommt er dann nur die kleine pauschale geht's noch??? Ist das noch bei jemandem der fall? Ich bin für protestieren überall nehmen's einem das Geld weg Kindergeld wird erhöht dafür weniger pendlerpauschale und mehr motorbezogene könnt grad auszucken ;-) grrrrr
  • @favole bauchmuskel trainieren ! Durch meine kgs kann ich schlecht welche am boden machen .....
  • bearbeitet 28. 02. 2014, 21:04
    tramonto schrieb: »
    Mein Freund meinte er muss für die pendlerpauschale jetzt den pendlerrechner verwenden... Bisher hatte er die große und nach dem rechner jetzt musste er Bahn und Park and ride plus öffis in wien nutzen(was ja auch Ur viel kostet) Anstatt nur Auto weils ja möglich wäre er wurde dann halt eine Stunde mehr fahren was ja zumutbar is laut dem halloooo? Und danach bekommt er dann nur die kleine pauschale geht's noch??? Ist das noch bei jemandem der fall? Ich bin für protestieren überall nehmen's einem das Geld weg Kindergeld wird erhöht dafür weniger pendlerpauschale und mehr motorbezogene könnt grad auszucken ;-) grrrrr

    @tramonto hier, wir haben das selbe Problem - bei meinem Mann geht es sich jetzt um 3km nicht mehr zur großen aus, aus dem selben Grund...angeblich überlegt die AK gegen das Ding zu klagen, aber ich weiß noch nicht mehr...
  • Wo finde ich den den Pendlerrechner?
  • @tanja1993 https://www.bmf.gv.at/pendlerrechner/

    Witzig finde ich ja: "Wichtiger Hinweis:
    Das Ergebnis des Pendlerrechners ist nicht als Fahrtempfehlung zu betrachten, sondern dient als Grundlage für die Inanspruchnahme des Pendlerpauschales und des Pendlereuros." Scherzkekserl. Die geben ja sogar zu, dass das nicht zumutbar ist, aber weil´s möglich wäre, nehmens es halt als Berechnungsgrundlage her...
    X(
  • @frühlingskind Danke :)
    Habs mir grad ausgerechnet und bei meinem Mann geht sich die große aus
  • Mädels ich fühle mich grad so schlecht :( Emelys Fieber ist inmer weiter angestiegen und wir waren schon auf 38.9 jetzt hab ich ihr weil sie schon so dasig und abwesend war zum schlafen gehen ein Mexalen Zapfal gegeben hab ich jetzt e nichts falsch gemacht? :((
  • @tanja1993 das passt schon >:D< beobachte sie aber weiter, wenn sie dir morgen noch immer abwesend vorkommt, fahr zum Kia. Und schau, dass sie genug trinkt. Wennst die Fontanelle deutlich spürst, braucht sie was zu trinken.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum