@norea81 ich würd irgendwas ganz kleines schenken. Hab ich bei meiner Freundin so gemacht, die hat letztes Jahr standesamtlich geheiratet und heiratet dieses Jahr kirchlich. Da hab ich ihr auch was geschickt, weils zu kurz nach der Geburt war um hinzufahren. Sie hat von mir Ohrringe in Form ihrer Lieblingsblume bekommen (aus der auch der Brautstrauss sein wird) und eine Massagekerze mit dem Duft der Blume.
@norea81 hhmm gute frage wegen der Hochzeit!
Also da das soweit auseinander is vielleicht schon irgend eine Kleinigkeit, Blumen oder so vielleicht?!
Kenne nur wenn man das an 2 tagen macht, da waren wir mal eingeladen und haben zur standesamtlichen nix geschenkt und erst am nächsten Tag zur kirchlichen das Geschenk übergeben ...
@kisskiss - das wird sicher 'nur' ein Körperteil deines zwergis sein! Hatte das bei meinem großen mal ganz arg im Rechten Oberbauch.
Tja es war der Popsch :-))
Frage: mein kleiner hat immer noch kein fieber, hat sich aber vorhin arg übergeben, weil er sich so aufgeregt hat und nicht beruhigen ließ, ich glaub der bauch hat ihn gezwickt, weil danach war er wieder ganz normal und spielte sich beim umziehen mit den zehen
Jetzt ist er eingeschlafen, ich hab angst wenn ich zur ärztin morgen fahr das er sich noch mehr einfängt, weil gerade so viel umgeht und es bei der ärztin bummvoll ist, bin mir sicher das er sich das auch erst letztens dort eingefangen hat -.- das ist ein viren himmel dort, ist immer extrem stickig weil niemand ein fenster auf macht!
@kathii_juliana92 macht euer Arzt Hausbesuche? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Ich kann deine Sorge verstehen, ich geh auch aus diesem Grund so ungern zum Kinderarzt.
@claudsch1980 ich hab den früher mal verwendet. Fand ihn zwar nicht unangenehm, aber auch nicht sehr effektiv. Habs aber auch nicht sehr lang damit versucht, zugegeben.
War grad im Kinderzimmer weil Sophia weinend aufgewacht ist. Sie hat einfach geschrien, konnte aber keinen Grund ausmachen. Sie wollte nicht rausgenommen werden, keinen Schnuller oder einen Schluck trinken. Sie hat sich total reingesteigert und dann hab ich sie doch rausgenommen. Sie hat dann nach Luft gerungen und sich fast übergeben. Ich hab sie dann an mich gedrückt und versucht zu kuscheln, wollte sie absolut nicht. Als ich sie dann ins Bett zurückgelegt hab, hat sie sich ihren Schnuller geschnappt und ist wieder eingeschlafen. Und ich sitz jetzt im Wohnzimmer auf Nadeln und bin total erschrocken :-O
Kennt das jemand von seinem Kind? Meine Mama meint, dass sie vielleicht schlecht geträumt hat und sich dann beim weinen eben so reingesteigert hat. Was meint ihr?
Kann mir jemand ein gutes Buch zur beikost empfehlen?
Ich dachte ich lass das einfach auf mich zukommen aber meine Familie hat mich so verunsichert :-S
Jetzt wollt ich was drüber lesen.
@LovelyMum: die Beiträge sind zwar schon weiter oben, aber ich stimme dir voll und ganz zu!! Ich finde es eine absolute Frechheit, dass Leute das ausnützen können!!!! Für was gehen die anderen armen Schweine (sorry, aber ich verstehe das echt nicht) arbeiten, wenn ich eh faul daheim sitzen kann und ordentlich Geld abcashe?! X( X( X(
Ist auch ot jetzt aber finds auch arg das man als Familie, wenn man mit Partner zusammen wohnt oder verheiratet ist fast null Förderungen bekommt und andere kassieren Schön ab... Kenne viele die das ausnutzen und ich finde das auch nicht in Ordnung
Sollte ich mit meinem kleinen zum KiA fahren? Er hat schleimigen husten, kein fieber, isst brav, spuckt nur hin und wieder beim husten etwas hoch!
Hab irgendwie angst wenn wir zum KiA fahren, das er sich noch mehr einfängt, weil er das jz auch erst bekommen hat, nachdem wir vor paare tagen die muki-pass untersuchung hat und dort so viele kinder warn die krank warn!
Oder sollen wir zu unseren hausarzt oder ins kh fahren zum abhorchen? Hab halt angst das es vl ne bronchitis oder sonst was ist
Was is das für eine Pflanze und kann ich sie irgendwie retten???
Mein Mann is so traurig weils von seiner Oma is und ich hab's vergessen zum gießen und jetzt hab ich's voll mit Wasser angefüllt, aber ich kenn mich da überhaupt net aus...hab einen schwarzen Daumen X_X L-)
@Raphiii mal das ganze vertrocknete strauchzeugs raussammeln - sieht nämlich so aus, als würden da unten wieder 1-2 junge spriesserl rauskommen.
Für licht sorgen und ich gieß meine Pflanzen 2x im Monat noch zusätzlich mit Mineralwasser und ihnen geht's blenden und sie sprießen und wachsen traumhaft :x
Und gießen immer erst, wenn die Erde trocken ist, nicht staubtrocken, aber trocken. Sonst ertränkst du die pflanze
@raphiii ich würde es auch so machen wie @Chaoskeks90 schon geschrieben hat. Und wenn die Pflanzen wieder einmal zu trocken werden, eine halbe Stunde komplett im Wasser einweichen und danach das überschüssige Wasser vergießen
@happy_mom: Jonas läuft alles seit er 2 Jahre und 4 Monate alt ist, seitdem ist der KiWa nicht mehr in Verwendung gewesen! Finde es schade, wenn 4 Jährige immer noch in nem Buggy sitzen, anstatt sich selbst zu bewegen.
Anfangs ist es zwar etwas mühsam gewesen, weil ich immer auf ihn warten musste, aber es ist tausend Mal praktischer ohne dem Teil
@Mami1989 asooo na denk ich mir das die kleinem dann auch wenig lust haben sich in den buggy zu setzen... unser buggy ist bis max 15kg und sollte noch diesen sommer überleben danach hoffe ich brauchen wir auch keinen mehr...
Kommentare
3,810
879
@julchen1
3,810
11,016
879
hier sind einige @tschutschu
aber ich glaub deine sind nicht dabei...
7,524
11,016
10,139
Also da das soweit auseinander is vielleicht schon irgend eine Kleinigkeit, Blumen oder so vielleicht?!
Kenne nur wenn man das an 2 tagen macht, da waren wir mal eingeladen und haben zur standesamtlichen nix geschenkt und erst am nächsten Tag zur kirchlichen das Geschenk übergeben ...
1,675
Tja es war der Popsch :-))
4,035
4,226
10,139
3,810
665
4,035
Hat sich mein Mann gewünscht
2,841
Jetzt ist er eingeschlafen, ich hab angst wenn ich zur ärztin morgen fahr das er sich noch mehr einfängt, weil gerade so viel umgeht und es bei der ärztin bummvoll ist, bin mir sicher das er sich das auch erst letztens dort eingefangen hat -.- das ist ein viren himmel dort, ist immer extrem stickig weil niemand ein fenster auf macht!
308
2,841
Er hat eben kein fieber und ist sonst eig lustig drauf nur schneller gereizt!
Wenn er kein fieber hat kann ich ihn baden oder? Vl geht dann der schleim besser weg ?
10,139
3,023
7,524
3,353
Kennt das jemand von seinem Kind? Meine Mama meint, dass sie vielleicht schlecht geträumt hat und sich dann beim weinen eben so reingesteigert hat. Was meint ihr?
11,334
3,023
Wünsch euch eine ruhige Nacht mit schönen Träumen >:D<
7,415
3,353
3,715
7,049
Ich dachte ich lass das einfach auf mich zukommen aber meine Familie hat mich so verunsichert :-S
Jetzt wollt ich was drüber lesen.
11,145
10,139
6,177
Hab das sehr interessant gefunden,
https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/aktuelles-beikostempfehlungen-HR.html
steht so ziemlich das wichtig mal und man kann auch einen gratis Kurs Besuchen, außer du willst Rezepte dann bringt dir das nix
9,896
6,177
7,049
2,841
Hab irgendwie angst wenn wir zum KiA fahren, das er sich noch mehr einfängt, weil er das jz auch erst bekommen hat, nachdem wir vor paare tagen die muki-pass untersuchung hat und dort so viele kinder warn die krank warn!
Oder sollen wir zu unseren hausarzt oder ins kh fahren zum abhorchen? Hab halt angst das es vl ne bronchitis oder sonst was ist
1,237
Familie 1 bekommt wohnzuschuss - 300€
Familie 2 bekommt keinen - 0€
gehalt/wohnung/bedingungen nahezu ident...
2,841
7,049
Was is das für eine Pflanze und kann ich sie irgendwie retten???
Mein Mann is so traurig weils von seiner Oma is und ich hab's vergessen zum gießen und jetzt hab ich's voll mit Wasser angefüllt, aber ich kenn mich da überhaupt net aus...hab einen schwarzen Daumen X_X L-)
879
aber grünen daumen hab ich leider auch keinen...
1,237
8,895
Für licht sorgen und ich gieß meine Pflanzen 2x im Monat noch zusätzlich mit Mineralwasser und ihnen geht's blenden und sie sprießen und wachsen traumhaft :x
Und gießen immer erst, wenn die Erde trocken ist, nicht staubtrocken, aber trocken. Sonst ertränkst du die pflanze
2,590
1,237
9,896
Anfangs ist es zwar etwas mühsam gewesen, weil ich immer auf ihn warten musste, aber es ist tausend Mal praktischer ohne dem Teil
6,712
1,899
1,237
6,712
7,049
1,899