Ma super echt? Das ist sicher toll
Dann freuen wir uns mal aufs schwimmen hihi...
Bin übrigens schon seeeehr froh wenn Amelie krabbeln kann da hats ma beim treffen schon etwas leid tan
@taisim uijee das ist blöd Amelie schläft zwar seit dem treffen spätestens um 9 ein aber wird dann um 3 wieder munter :eek: nj sie schubt auch ziemlich gestern hats den ganzen Tag ab halb 10 vlt eine stunde geschlafen :eek:
Ist mir jetzt peinlich weil ich die Termine vorgeschlagen hab, aber leider geht sich bei mir der 2. doch nicht aus... Muss leider unverhofft arbeiten gehen - anscheinend bin ich unentbehrlich... Sollte mehr Geld bekommen!
@Zwergzwusl - leider am 1. muss ich auch arbeiten... Deswegen hab ich gemeint, dass ich so gefragt bin. Aber ist ja kein Problem... dann das nächste Mal!
@lmc ich antworte dir hier
Wir können am 2. leider nicht! Da sind wir zu einer Kinder-Geburtstagsfeier eingeladen!
Aber wir können uns ja auch, an einen anderen Tag, zu zweit bzw zu viert treffen
@Zwergal ditekt ein Tortengeschäft nicht.... Merkur hat Fondant Mittlerweile auch farbigen Formen bekommst du sicher beim Leiner, Lutz ausser du brauchst was bestimmtes.
@miriam13 naja ich bräuchte eine schiefe Tortenform! Nennt sich topsy turvy! Das Problem ist, Amazon liefert nicht nach Österreich! Sonst hab ich sie noch nirgends gefunden!
Deswegen hätte ich gehofft das es in tulln ein Geschäft gibt, weil in Wien die zwei Geschäfte die ich kenne, haben diese Form nicht
@lmc ich wüsste nicht das wir einen haben! Das wäre super wenn du mir eine organisieren könntest! Wenn es mehrere Formen sind, in verschiedenen Größen, dann wäre das überhaupt der hit! Damit ich eine mehrstöckige Torte machen kann! Ich glaub du weißt eh wie ich das meine
@zwergal beim interspar in stp hab ichs auch mal gesehen, hab nämlich überlegt, ob ichs mitnehmen soll .. ich kann dir sonst gerne in st. pölten schaun. wir haben tortenfachgeschäfte
@zwergal ach, aus Metall sollen sie sein? Weil der Kuchen sieht gleich aus. Blätter mal weiter bei den Bildern der Silikonform - ich hab mich nämlich auch erst gewundert, als ich die Form gesehen hab.
@citcat stimmt, ich hätte mir alle Bilder anschauen sollen "> mir ist egal ob Metall oder Silikon! Aber anhand vom ersten Bild, war das nicht zu erkennen!
Wobei die Torte schaut so flachgedrückt aus :-/
Amelie wird heute 6 Monate alt und die erste Zahnspitze schaut raus freu mich grade so das ich das mit euch teilen wollte
Muss allerding leider für den 2ten absagen da ich heute überraschend erfahren habe das wir am 2ten und 3ten Handwerker bei uns haben
Aber nächstes mal sind wir dann wieder dabei
@Zwergal hab ein bissl herum geschaut und leider auch nix gscheites gefunden grad mal einen shop aus D wo die formen aber knapp 85€ Kosten obs da nicht einfacher ist verschiedene springform Größen zu nehmen und die Böden dann schräg durchzuschneiden?! Weiß nicht obs funktioniert tu nur einfache sachen backen
Kommentare
1,604
Dann freuen wir uns mal aufs schwimmen hihi...
Bin übrigens schon seeeehr froh wenn Amelie krabbeln kann da hats ma beim treffen schon etwas leid tan
@taisim uijee das ist blöd Amelie schläft zwar seit dem treffen spätestens um 9 ein aber wird dann um 3 wieder munter :eek: nj sie schubt auch ziemlich gestern hats den ganzen Tag ab halb 10 vlt eine stunde geschlafen :eek:
2,260
wie geht's euch denn allen so?
1,604
Sonst geht's uns super seit dem treffen schläft Amelie wirklich "schon" immer ab halb 9/9
Wie gehts euch?
167
Ist mir jetzt peinlich weil ich die Termine vorgeschlagen hab, aber leider geht sich bei mir der 2. doch nicht aus... Muss leider unverhofft arbeiten gehen - anscheinend bin ich unentbehrlich... Sollte mehr Geld bekommen!
Wir kommen dann das nächste Mal wieder mit!
208
Uns geht's gut.
@taisim danke der Nachfrage. Hoffe bei euch ist auch alles in Ordnung ;-)
Wir könnten auch am 2ten oder am 1ten denn am 3ten am Nachmittag haben wir leider schon was vor!
@Pezi Wiese mit R schade das ihr keine Zeit habt! Hättet ihr am 1ten Zeit?
Ich persönlich wäre für den 1. oder 2. September! Was meinen die anderen :-)
700
Am ersten gehn wir auf die gartenbaumesse :-)
167
208
Da die meisten eher am 2. können würde ich sagen wir machen den 2. September als nächsten Termin fürs Treffen oder?
4,107
167
700
208
3,957
Wir können am 2. leider nicht! Da sind wir zu einer Kinder-Geburtstagsfeier eingeladen!
Aber wir können uns ja auch, an einen anderen Tag, zu zweit bzw zu viert treffen
4,107
3,957
4,107
Ok dann machen wir Mittwoch
3,957
Frage an die tullner! Gibt es ein Geschäft in tulln oder Umgebung wo man tortenzubehör kaufen kann? Ich meine Fondant, tortenformen......
700
3,957
Deswegen hätte ich gehofft das es in tulln ein Geschäft gibt, weil in Wien die zwei Geschäfte die ich kenne, haben diese Form nicht
4,107
Gibts in tulln einen interspar?
Ich bild mir ein ich hab dort eine gsehen.
Kann dir auch eine besorgen wennst magst
3,957
700
4,107
Wo du aber in tulln schauen könntest wäre der nanu nana in den arcaden ... ob die nicht auch sowas haben.
15,670
3,957
2,260
3,957
4,107
Hast zu zufällig ****? @zwergal
Ich weiß nicht obs die normalen auch haben, unser interspar ist ja riesig
3,957
7,524
http://m.interspar.at/c/kategorien/Backformen/C1-6-1/produkte/Mape--Topsy--Kuchen-Form/000000000002376271/index.html&searched=true
3,957
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EPLMS8C?pc_redir=1408275475&robot_redir=1
7,524
3,957
Wobei die Torte schaut so flachgedrückt aus :-/
1,604
Amelie wird heute 6 Monate alt und die erste Zahnspitze schaut raus freu mich grade so das ich das mit euch teilen wollte
Muss allerding leider für den 2ten absagen da ich heute überraschend erfahren habe das wir am 2ten und 3ten Handwerker bei uns haben
Aber nächstes mal sind wir dann wieder dabei
2,260
4,107
Leider keine topsy form mehr beim interspar (ich hatte eine aus blech in Erinnerung aber auch die silikon habens nicht)
Tut leid
3,957
Aber mal schauen, ich fahr heute eh noch nach Wien, vielleicht find ich ja was! Danke jedenfalls >:D<
1,604
2,260
wer kommt denn jetzt aller :-/ hab etwas den Überblick verloren 8-} :-?
4,107
Ob Ich dann am 2. Auch rüber fahr weiß ich noch nicht sicher, mach ich dann spontan.
2,260
7,524
700
1,604
4,107
208
@lmc wir können am 3. am Nachmittag leider nicht!
2,260
208
2,260
700