Suche Mamis aus Tulln mit kleinen Mäusen

11820222324

Kommentare

• @zwergwusl hiieeerrr .... "auf holz klopf" uns hatts "noch" nicht erwischt :-)
  • Danke an alle für die gute Besserungswünsche! Wird schon wieder.

Jetzt hat Zwergzwusl innerhalb weniger Tage gleich vier neue Zähne. Bin gespannt ob da jetzt noch welche kommen. Das ist doch nicht normal ;-)
  • @zwergzwusel na brack, die nächste :O
    mir persönlich reichen schon 2 :))
  • @taisim mir hätte ein Zahn auch gereicht :-D
  • Wie geht's euch denn so?
    Alle Zwerge wieder gesund?
  • @LeSu Hallooo :) waren gsd nicht Krank aber uns gehts gut und selbst?

TREFFEN:
    Muss ich kurzfristig bescheid geben weil wir am Mi endlich Schnuppertermin beim Babyschwimmen haben und ich mal schauen muss wie sie dann Do drauf ist
  • @LeSu Danke der nachfrage - besser, aber verschnupft sind wir schon noch - deshalb werden wir höchstens nicht kommen, denn anstecken wollen wir niemand und unser Immunsystem soll sich erstmal wieder stärken :(
    schade :(
  • Is das treffen jetzt eh am 25?? Bei schönem Wetter am Spielplatz wie immer??
  • Bei uns ist wieder alles klar.. nach 3 Zähnen und Fieber nach einer Impfung ist Lea jetzt wieder fit

Treffen: auch meine Frage, findet es am 25. statt? Wir haben Zeit..
    Bei Schönwetter wieder gerne Spielplatz.. und sonst?
  • Bei uns passt wieder alles. Zähne sind da und dem Kind (inkl. Mama) geht's wieder gut :-D

Ja das Treffen ist am 25. und bei schönem Wetter wieder am Spielplatz!
  • Nadine1990Nadine1990

1,604

bearbeitet 22. 09. 2014, 19:27
    @soni1986 wie alt ist denn dein zwergal ?
  • Ich kann diesen do leider nicht, sind am späten Nachmittag eingeladen. Ist daa hallenbad in tulln eigentlich schon offen?

@nadine1990 Katharina wird am so 5 monate @-) wahnsinn wie die zeit vergeht. ..kann mich noch sooo genau an die geburt erinnern. Deins?
  • Nadine1990Nadine1990

1,604

bearbeitet 22. 09. 2014, 20:41
    @soni1986
    Glaub erst im Oktober...
    Na cool das Amelie nicht die Jüngste ist :) sie wird am Do 7 Monate...schrecklich wie schnell die Zeit rennt kann mich auch noch genau an die Geburt erinnern...seit ihr direkt aus Tulln?

• Hallo liebe Mamis ;-) so wie es derzeit aussieht werden wir am Donnerstag nicht kommen können. Zwergzwusl ist zwar gesund nur ich habe einen starken Schnupfen :-( Glaube nicht das die anderen Zwerge und Mamis (die hoffentlich alle gesund sind) glücklich wären wenn ich Bakterienschleuder kommen würde :-( Außer es passiert ein Wunder und mein Schnupfen löst sich in Luft auf (hätte ich nichts dagegen)!

@Pezi Wiese mit R mit Pannolino wird es diese Woche auch wieder nichts. Hoffe wir können nächste Woche endlich kommen ;-) Freue mich ja schon soooo drauf. Ist sicher lustig :-D
  • Bleibt noch wer über für das Treffen am Do?! *g*
    Das Wetter spielt uns leider auch einen Streich...
  • Wir können auch nicht, habs verschrien und maus hat seit gestern schnupfen und in der nacht fieber.
  • @LeSu warum? Wird das Wetter am Do. wieder schlecht? Morgen soll es ja schön werden!

Jetzt müssen wir uns dann echt mal über alternativen für den Herbst/Winter unterhalten ;-)
  • @miriam13 gute Besserung deiner Maus!
  • @zwergzwusl
    Bei uns ist das Wetter generell schlecht seit ein paar Tagen.. nur Wind und bewölkt und ziemlich frisch.. warten wir mal ab

@miriam13
    Auch von mir gute Besserung deinem Zwerg
  • @nadine1990 oh dann ist Katharina die jüngste ;-) ne wir kommen aus Neulengbach und ihr?

Gute Besserung an alle kranken mäuse und an alle kranken mamas
  • @soni1986 nj sind ja nur 2 Monate ;)
    Wir sind aus Langenlebarn :)

Von uns auch an alle gute Besserung!!!
  • bearbeitet 23. 09. 2014, 21:14
    Hey!
    Vorausgesetzt das Wetter passt und Klara hat keine Nebenwirkungen von der MMR-Impfung würden wir schon kommen...
  • Danke an alle, sind dann das nächste mal wieder dabei :-)
  • @Pezi sag mal was kostet eigentlich das Pannolino? Und ab wann macht es deiner Meinung nach sinn?
  • @Nadine1990 - Pannolino kostet die Schnupperstunde 4 Euro, dann jede weitere 8 Euro. Wir haben damals mit 7 Monaten begonnen - Klara konnte noch nicht alleine Sitzen... Gefallen hat es ihr schon damals.
    Einmal war eine Mama mit einem Baby ich glaub 4 Monate - das war halt noch garnichts...
    Komm einfach mal mit! Schnuppern könnt ihr ja schon mal, auch wenn du dann erst später kommen möchtest. Man muss da nicht jedes Mal gehen, sondern kommt einfach wann und sooft man will. Wir gehen immer um 10 Uhr - mittwochs ist es!
  • Wetter morgen sieht ja fürchterlich aus!!! Verschieben??
  • @Pezi ja warum eigentlich nicht :)
    Muss halt mal schauen wegen der Uhrzeit und ihrem vm schlaferl weil sie stellt sich mal wieder um ^^
    Aber seit unserem treffen geht sie um 19:30-20:00 spätestens schlafen :D

Du warst schon mal bei uns am Naturspielplatz oder? Wie is denn der???
  • @nadine1990 ja stimmt 2 monate ist eh nix :-)
  • LeSuLeSu

208

bearbeitet 24. 09. 2014, 19:48
    ja, leider - für morgen haben's Regen angesagt..
    Ausweichen auf Rosenarcade oder verschieben?
  • Also es sind jetzt noch wir über und ihr LeSu? Ich überlasse es euch. Bei Klara kann es halt sein, dass sie wie letztes mal ständig aus der Spielecke auf Erkundungstour geht... :)
  • Also ich hätte gesagt verschieben wir das ganze und machen uns einen neuen Termin aus?!

Gute Besserung nochmal an alle kranken Mäuse und Mamis
  • Ja passt, machen wir es so. @Zwergzwusl hat rechf, wir müssen über Alternativen sprechen bezüglich Location...
  • @Pezi Wiese mit R
    Was gäbe es für alternativen? Finds echt blöd das in Tulln keinen Indoorspielplatz gibt :(
  • Also naja ich hätte schon eine Idee...
    Also wir zuhause (ich wohne ja in Tulln) haben im Keller einen Raum als "Büro" eingerichtet. Wie ich studiert hab, hab ich es auch genutzt nur jetzt eigentlich wird es immer mehr ein zusätzlicher Raum zum Sachen "aufbewahren"...
    Ich hätte absolut kein Problem, den zur Verfügung zu stellen. Ich räume die Sachen raus, mach ihn so Babysicher, dass man nicht dauernd aufpassen muss... Klara bekommt zum Geburtstag eine tolle Spielwiese mit Zelt, Tunnel und einem Bällebad. Da weiß ich eh noch nicht wohin damit...
    Vorteil wäre 1. GRATIS , 2. seperater Eingang (man muss also bei mir nicht durch gehen im Wohnbereich und falls das Treffen mal ohne uns ist, könnte ich euch den Schlüssel geben)...
    Man darf sich halt nicht schrecken, ich hab einen Mieter im Haus mit Hund, der benutzt auch den Seiteneingang. Dem kann man also unter umständen begegnen (aber der arbeitet also ist das unwahrscheinlich).
    Ich hab ein Foto vom Raum gemacht - bitte nicht schrecken, es sieht aktuell etwas "bombig" aus... Aber ich denk mir aufräumen, Teppich rein, ein paar Spielsachen und los gehts... Vielleicht hat eine Mami von den größeren Kindern im Garten eine kleine Plastik-Rutsche und borgt sie uns zum "überwintern", wir haben eine Baby-Schaukel bis 3-Jahre - die kann uns mein Mann sicher auch montieren.
    Ach ja: ca. 24m2, Fenster mit Tageslicht und Heizung (ich komm mir vor wie im Immo-Kurier! :D)
  • @Pezi Wiese mit R also das wäre ja echt spitze von dir :D:D dann könnte klara auch nicht mehr so davon krabbeln :D
    ich bin dafür :-* <:-P :D:)>-
  • @pezi wiese mit r
    Also das find ich mal sehr großzügig von dir.
    Und es ist natürlich selbstverständlich wenn jeder etwas mit nimmt an spielsachen zb.
    Rutsche haben wir leider keine :(
  • @pezi wiese mit r wow das ist ja voll liebbbbbbb von dir, da kann Katharina sich dann auch "herumrollen" ;-)

Wir haben noch nicht viel spielzeug aber vielleicht kann ich was von meinen neffen mitnehmen...
  • @Pezi Wiese mit R das finde ich ja voll cool von dir! Ich bin dafür :-D Wenn du Hilfe brauchst beim herrichten dann gib bescheid. Stehe natürlich auch zur Verfügung dir beim herrichten zu helfen (falls du Hilfe brauchst). Mal schauen was ich an Spielsachen entbehren kann. Soviel besitzen wir zum Glück (noch) :-) nicht.
    Wir kommen am Mittwoch zu Pannolino. Vielleicht können wir persönlich darüber quatschen ;-)
  • bearbeitet 25. 09. 2014, 17:00
    @Pezi Wiese mit R :-bd Wow, toll, dass du einen Raum zur Verfügung stellst, würd nicht jeder machen! :-)

Edit: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/spielewelt/kleinkinder-rutsche-96321983?adId=96321983 Hier gibts eine Rutsche gratis! :-)
  • ZwergalZwergal

3,957

bearbeitet 25. 09. 2014, 17:32
    Das ist ja eine tolle Idee!
    Rutsche kann ich mitbringen

Beim umräumen, herrichten dekorieren.....kann ich dir gerne helfen
  • @Pezi Wiese mit R
    Wow das ist ein wahnsinnig liebes Angebot :eek:
    Würde wirklich nicht jeder machen...
    Spielzeug haben wir auch nichts wirklich daweil aber ich könnt so ein Rutschauto (von Chicco) und ein Laufwagerl (zum Raufziehen) über den Winter entbehren ;)
  • @pezi Wiese mit R das find ich aber sehr lieb von Dir! Ich könnt eine Spieledecke beisteuern, die ist vor allem für die Kleinsten zum Rumkugeln super. Und ein unbenutztes quadratisches Planschbecken hätten wir auch noch, dass ist mit Bällen oder Stofftieren sicher auch super zum Spielen. Ein wenig an Spielzeug können wir sicher auch beisteuern. Die Frage ist nur, wann wir überhaupt das nächste Mal dabei sind...
  • ZwergalZwergal

3,957

bearbeitet 25. 09. 2014, 18:29
    Ich hoffe ihr seht die Fotos?!
    Das erste wäre die Rutsche zum "überwintern" und den roten Hund kann ich auch mitnehmen
    Edit: ich kann keine Fotos hochladen! Der rote Hund ist so ein "hüpfding"
  • @zwergal hast es mit der App versucht am Handy? Weil da geht das nicht. Geht nur mir dem Browser.
  • @citcat ich bin zwar mit dem Handy online, aber die App hab ich nicht mal
  • ich bin zwar neu bei der Runde und war erst bei einem Treffen dabei, aber wirklich ein super nettes Angebot und eine coole Idee!!
  • Na bitte - ich glaub unser Raum ist gleich mehr als voll!! :D COOL!

Gut, also ich brauche fürs ausräumen etwas Zeit. Also frühestes nächstes Meeting (außer das Wetter wäre schön) übernächste Woche... Dieses Wochenende wird sich nicht ausgehen fürchte ich. Zu viel Krimskrams... 8-}
  • Hey das finde ich echt super nett von dir!
    Ich glaub das wär dann auch was für felix, spielzeug haben wir genug, können gern was beisteuern.
    In unserem fall wär mit gummi auspolstern super weil er nur mehr stehen will und oft umfällt :-)

• @Pezi Wiese mit R mache dir keinen Stress. So wie es aussieht ;-) ist jeder hier (inkl. mir natürlich) voll über dein Angebot begeistert. Ich glaube also nicht das jemand sauer oder enttäuscht ist wenn der Raum nicht in der nächsten Woche fertig ist :-)
  • @Lisi1911 im schlimmsten Fall werden wir deinen kleinen Felix in Luftpolsterfolie einpacken :-D und mein Kind gleich dazu ;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum