Babybadewanne ja oder nein

bearbeitet 11. 02. 2014, 07:41 in Gesundheit & Pflege
Hallo Liebe Leute,

ich wollte fragen, wie ihr zu der Frage steht: Babybadewanne ja oder nein? Mich interessieren vor allem, was habt ihr für Probleme mit einer Babybadewanne gehabt oder auch ohne? Wie wollen uns jetzt eine anschaffen, aber viele sagen es lohnt sich nicht. Was ist eure Erfahrung?

Kommentare

• BieneMayaBieneMaya

1,475

bearbeitet 11. 02. 2014, 08:23
    Also unser babybadewanne war 4 wochen in einsatz und dann war sie wirklich um sonst. Also ich finde man kann es anders lösen,es ist schon eine unnütze anschaffung für mich jetzt.
  • @liliwei du kannst die kleinen ja die ersten monate wo sie e no net sitz können im waschbecken baden. Das gefällt ihnen oft e mehr da sie bei den füßen eine begrenzung spüren.
    Sonst finde ich so eine babywanne schon super da man von der flãche her net so viel wasser einlassen muss als bei einer badewanne. Dafür tuts aber auch ein größerer wäschekorb und da die liegeschale rein. Ist sicher um einiges billiger.
  • Ich hab nur ne ganz billige babywanne gekauft beim möbelix, hab die kleine ein halbes jahr drin gebadet und im Sommer auch als PlanschBecken im Garten verwendet
  • @liliwei du kannst auch auf will haben schauen ob du dort eine günstig bekommst....(solltest du nicht im waschbecken waschen können/wollen)

• Für den Anfang schon notwendig finde ich. In die große muss man gleich immer wsehr viel Wasser einlassen und das ist auch schade irgendwie. Ich hatte bei meinem Sohn eine ganz normale und jetzt hab ich den TummyTub besorgt und bin schon gespannt wie das sein wird.
  • Also unserer war ca. 6 Monate drinnen, war schon praktisch. ;)
  • Wir haben auch so eine ganz billige von IKEA. Gestell hatte ich noch vom ersten Kind. Wir haben leider keine große Badewanne , dafür eine ebenerdige dusche unter der man zu viert drin stehen kann :D es ist nur etwas anstrengend für mich weil ich recht groß bin und das baby ja halten muss, nicht gut für meinen rücken. Aber wenn er dann mal sitzen kann wirds auch einfacher ;)
  • Wir haben uns damals auch eine gekauft und Jonas genau einmal (!!!) darin gebadet. Da wir eine große Wanne im Badezimmer haben, ist immer einer von uns, manchmal sogar beide mit ihm baden gegangen - das war soooooo schön :x

Wir haben sie aufgehoben, da ich ja die Hausgeburt plane, werden wir sie für das erste Baden nach der Geburt verwenden, danach aber einer Freundin weitervererben, die auch gerade schwanger ist :)
  • @Mami1989 ...ich hab mal ne frage....mein mann mag bei uns den Bademeister machen und meinte auf er geht mitn zwerg in die wanne aber is das nicht a bissi schwierig mit nachher raus aus der wanne und zwergi einpacken und so...?
  • Ich bade meinen kleinen auch nur in einem Wäschekorb. Reicht vollkommen.

Wenn mein Mann mit dem kleinen baden geht, geb ich ihm den kleinen rein. Wenn sie fertig sind nimm ich den kleinen heraus und trockne ihn ab und zieh ihn an.
    Jetzt wo er den Kopf schon halten kann traut sich mein Mann schon alleine aus der wanne. Es ist ihm aber trotzdem lieber wenn ich ihn abnehme wegen der Rutschgefahr.
  • @lisa genau so haben wir das auch gemacht so war papa auch gewaschen und ich bin neben bei duschen gegangen und war auch fertig. Und ich hatte auch diesen bärneinsatz in der wanne.
  • Also wir haben uns eine günstige vom Ikea angeschafft für Eichenrindebäder, damit die normale Badewanne dann nicht so unschöne Abfärbungen hat. Aber sonst haben wir die Kinder beim duschen oder baden einfach mitgenommen :-)
  • @Raphaela1306: wir habens genauso gemacht wie die Mädls oben beschrieben haben. Einer war dann schon draußen und hat den Kleinen gleich in ein Handtuch gewickelt! Raus und reinsteigen wäre mir Anfangs auch zu gefährlich gewesen..
  • @Fluffy84 den tummytub würd ich mir auch gern besorgen :)

hat schon jemand erfahrung damit?
    der soll ja voll super sein :)
  • @Mami1989 ...verstehe das heisst wenn sind wir Bademeister -Team ;) ....und wenn ich alleine bin brauch ich dann schon eine wanne....ok das dachte ich mir eh so.... danke
  • Genau @Raphaela1306 ;)

Aber wenn du alleine bist, kannst du das Baby ja Anfangs wirklich im Waschbecken baden. Da ist Platz genug und sobald es den Kopf halten kann, wird's dann auch einfacher mit zB zu zweit in die Badewanne kraxeln :)
  • Raphaela1306Raphaela1306

2,186

bearbeitet 11. 02. 2014, 11:26
    ich hab leider ein doofes waschbecken das keinen stöpsel hat und zu seicht wäre....das kann ich mir leider abschminken....

foto 2 is bissi besser
  • @zwucki bei mir sollte es ja nicht mehr lange dauern und dann kann ich dir ja berichten wenn magst :)
  • @Fluffy84 ja bitte :)

@Raphaela1306 boah das bad ist toll :D =P~
  • @zwucki danke mein lieblingsraum im haus....wo ich auch meinen heiratsantrag bekommen hab :x .....
  • Find das Bad auch voll schön *neidischwerd? ;)
    Haben auch die günstige von Ikea - stell die jetzt noch (der Kleine wird 1 1/2) in die große Wanne-wenn er allein drin ist. Da müssen wir nicht die ganze Wanne vollfüllen und sonst gemeinsam.
  • Wir hatten die babywanne im einsatz bis er sitzen konnte, dann war sie für uns nicht mehr notwendig.
    Praktisch war sie da wir sie auf die waschmaschine stellen konnten und nicht extra einen Ständer dafür kaufen.

Also ich fand sie ca 6 monate notwendig. Jetzt sitzt er in der großen. Wasser spart man natürlich auch in einer kleinen wanne. ;-)

Btw ich verkaufe unsere mit extra sitz falls interesse ;-)
  • Hihi gibts no mehr badfotos? :D
  • Ich wollte auch a foto rein geben von unsra wellnesoase geht aber net :(
  • Wir haben eine ausgeborgt von einer Freundin, sonst hätte ich auch einen Wäschekorb gekauft. Waschbecken wäre bei uns auch ein wenig doof und sonst haben wir nur eine Dusche.
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 11. 02. 2014, 12:44
    Wir haben eine gebrauchte geschenkt bekommen. Ansonsten hätte ich auch eine Wäschewanne benutzt. Aber die Babywanne war ca 6 Monate im Einsatz. :)

Jetzt bade ich sie immer in der Dusche. Stöpsel rein und los gehts. :) Ich finde es (dzt noch) Wasserverschwendung wenn ich für 5 min baden die große Wanne anfüllen würde.
  • http://www.amazon.de/Babydam-40965-BDA-001-Badewannenverkleinerer/dp/B002NWJ1MG

hat jemand sowas...? ....Ich hab blöderweise eine eckige wanne da geht des a ned gg
  • das ist unser Badezimmer,also auch eine sehr grosse wanne,aber wir hatten einen Einsatz für diese wanne und zahlen kein wasser. von da her war es egal ob man für 7 min wasser einlässt.
  • Also unsere babywanne mit Einsatz war genau dreimal lustig. Danach eine Hysterie beim baden das ich mit ihr gemeinsam in die Wanne gestiegen bin. Nach einigen Anläufen ist sie eine richtige Wasser Ratte und sitzt auch jetzt gern im Badewannen sitzring drin.

Unserer Erfahrung nach hat es sich nicht ausgezahlt sie zu kaufen. Werde sie sicher bald verkaufen.
  • Also wir brauchten eine Babybadewanne und sie war auch lange in Gebrauch weil wir nur eine Dusche haben. Wenn wir Wanne hätten, hätten wir keine besorgt!
  • Wir haben zwar eine Babywanne weil es sich meine Mama eingebildet hat und die haben wir noch nie benutzt da ich immer mit ihr in die große wanne bin
  • Also, unsere Kleine ist jetzt 7 Monate und badet immer noch in der Babybadewanne (von Ikea). Und das mit Begeisterung - ich bin nachher waschelnass, weil sie so rumplanscht. War einmal mit ihr in der großen Badewanne baden, war ok, aber ihre eigene taugt ihr mehr. Und da wir bald für einige Zeit keine große Wanne mehr haben werden, bin ich froh, dass sie sie so mag :)
  • Wir haben noch die babywanne im Einsatz weil ich find es ist ne wasserverschwendung in der grossen wanne mit sitz und nebenbei für die Balneum Hermal Bäder auch praktischer im Moment ;-) sie ist 8 Monate
  • Sebastian war ca. 6 Monate in der Babywanne. Dann hat´s ihm nicht mehr taugt.
    Jetzt geht er in die Große Wanne. :)
  • Bei uns passt es noch ih glaube es gefällt ihr dass sie sih da am Rand anhalten kann zur Sicherheit gg und rumplantschen da drin taugt ihr total mit quietscheente und Co gg
  • Tja, auch in diesem Bereich sind die Zwerge sehr unterschiedlich. Sebastian braucht Platz beim plantschen :))
  • @conny35 den hat sie bei uns beim Babyschwimmen *gg*. Sie mag beides, das gaaaaanz große Becken und die kleine Wanne - hauptsach Wasser und man kann die Mama vollspritzen ;)
  • Ja, Mama und alles rund um Mama voll spritzen ist sowieso das beste =)) Und in der großen Wanne ist mehr Wasser zum spritzen :))
  • Stimmt die kleine Wanne wäre ja sonst gleich leer ;-) hehe
  • Wir baden auch noch immer in der kleinen Wanne, meine Maus ist jetzt 14 Monate und sie liebt es noch immer. Da kann sie so schön rumspritzen und plantschen und Mama nass machen. Gott sie Dank haben wir eine große Dusche, wo ich den Ständer schön reinstellen und auch noch gemütlich neben stehen kann. Haben eine günstige gekauft, teuer war eigentlich nur der Ständer dazu, weil da sind die billigen schon ohne Badewanne fast zusammengefallen :D . Gemeinsam baden wir eigentlich eher selten, weil wenn ich mal Zeit hab zum Baden, dann bleib ich da gleich ewig drinnen, das geht aber nicht, weil dann geht meine Maus auch nicht raus. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum