Hat hier schon jemand Erfahrung damit?
Also das man nach der Karenz direkt in die Bildungskarenz übergeht?!?!!?
Ist das machbar? bzw. gibts da erhöhte Kriterien zu bewerkstelligen??!
da würd ich am besten direkt bei der Krankenkasse oder der AK nachfragen ich weiß nur das es während der karenzzeit in der Schwangerschaft das Karenzbildungskonto gibt (aber nur in der Steiermark) und das kannst du bei bfi und der volkshochschule dann einlösen bzw. ein teil wird von diesem konto abgezogen und an teil zahlst du selber..
bildungskarenz ist wieder was anderes.. hier ein link:
@patz21
das was du meinst, diese karenzbildungskonto is ja wieder was anderes oder!?!? da gehts ja rein um die finanzierung.
Ich meinte eben die Bildungskarenz...ist mir grad nur eingefallen, dass man so eben die Karenz eventuell "verlängern" könnte" quasi als überbrückung bis das Kind in Kiga kommt, und man wieder arbeiten gehen "kann"
danke für den link :-bd
viueleicht ist hier doch noch die eine oder andere mutter, die das gemacht hat.
ja aber du kriegst ja in der bildungskarenz kein geld nicht.... du hast immer das recht das du bis zum vollendeten 2.lebensjahr bei deinem kind bleibst auch wenn du eine kürzere variante nimmst wenn du die 30er nimmst bist länger zuhause bekommst insgesamt über die monate gesehen am meisten geld..
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,732
bildungskarenz ist wieder was anderes.. hier ein link:
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/k17/Seite.171800.html
235
das was du meinst, diese karenzbildungskonto is ja wieder was anderes oder!?!? da gehts ja rein um die finanzierung.
Ich meinte eben die Bildungskarenz...ist mir grad nur eingefallen, dass man so eben die Karenz eventuell "verlängern" könnte" quasi als überbrückung bis das Kind in Kiga kommt, und man wieder arbeiten gehen "kann"
danke für den link :-bd
viueleicht ist hier doch noch die eine oder andere mutter, die das gemacht hat.
5,732
235