KIWU aber noch 1 Jahr warten

bearbeitet 11. 02. 2014, 12:24 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Leute,

ich bin neu hier, bin 19 Jahre und seit 3 Jahren mit meinem bald 22 Jährigen Freund zusammen. wir ziehen dieses Jahr zusammen.

Wir haben beide einen großen Kinderwunsch ;) aber wir wollen noch ein Jahr warten bis wir mit dem Basteln anfangen, da wir zuerst in die neue wohnung ziehen wollen und uns dort einleben.

während diesem Jahr hätte ich gerne ein paar tipps wie die zeit schnell vergeht und ein paar erfahrungsberichte mit schwangerschaft und wie ihr es euren partner gesagt habt und so..

ich freue mich,

Lg sally

Kommentare

• hallo @sally2710 :)

ich bin 18 und mit unserem ungeplanten wunschkind in der 18. ssw :)
    und wir freuen uns auch schon sehr auf unser zwergerl :x

wie verhütest du denn jetzt?
    du könntest dich in dem jahr wartezeit schon ein bissl mit deinem zyklus auseinander setzen :)
  • :-D schön,
    ich habe jetzt die mirena spirale, die wird in einem Jahr gewächselt bzw herausgenommen.

Danke für den tipp, bin schon fleissig beim lesen :-D
  • das ist die hormonspirale...oder?!

was super ist, wenn du am anfang nach dem ziehen der spirale noch unregelmäßige zyklen hast, ist der mönchspfeffer.
    der ist natürlich und hilft den zyklus zu regulieren und kann sogar pms lindern.
    ein wahres wundermittel so zu sagen :)
  • Hallo ich bin 20 mein Mann 23 und ich bin jetzt mit unserem 2 Würmchen schwanger :) Ich hatte auch die Mirena und nach dem ziehen hat es 6 Monate gedauert bis ich mit Emely schwanger war :)
  • ja genau, ach super vielen dank. :D

weisst du schon ob es ein junge oder mädchen wird ?

• hallo tanja1993,

glückwunsch :) ja was ich gelesen habe sollte man doch 3-4 Monate warten bis man anfängt zu produzieren :D da die schleimhaut noch nicht ganz rückgebildet ist und es dan eher zu fehlgeburten führt oder ?

habt ihr da auch gewartet oder gleich angefangen?

• Viel Erfolg dann :). Bei uns war das zweite Kind jetzt geplant, aber ich habe nicht hormonell verhütet davor. Es hat im ersten Zyklus sofort eingeschlagen, womit ich nie gerechnet hätte. Den Test habe ich einen Tag nach NMT gemacht, da mein Zyklus immer sehr regelmäßig war. Das war um 5:00 früh ca. *G*. Habe dann sofort meinen Mann geweckt und dann haben wir uns erstmal lange umarmt. Danach konnte ich natürlich nicht mehr schlafen ;).
    Die erste Ss war nicht geplant, ich war erst 20 und er 21 und da habe ich nach positivem Test erstmal verzweifelt geweint. Mein Mann hat allerdings sofort positiv reagiert und das war mir eine große Hilfe. Noch am gleichen Abend habe ich mich irrsinnig darüber gefreut.
  • Wir haben gleich angefangen wurde auch gleich im 1 Zyklus schwanger musste unser Sternchen dann aber leider ziehen lassen :(
  • @sally2710 wir bekommen wahrscheinlich einen bub :x
  • fluffy84 : dafür ist die freude jetzt um so größer und ihr habt es alles geschafft ;) es ist einfach ein unglaubliches erlebnis so etwas zu erfahren..

tanja1993: das tut mir leid für dich.

zwucki: cool :D hast du dir ein bub gewünscht? ich mein ist eh klar hauptsache gesund!
    und viel schwangerschaftssymptome (übelkeit, launen, geschwollene füße, ect. was man hald so hört)?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum