Essen bestellen mal anders?

bearbeitet 11. 02. 2014, 21:14 in Reisen & Freizeit
Hallo ihr Lieben,

eine liebe Freundin von mir hat sich im Skiurlaub letzte Woche das Kreuzband gerissen und hat daher bis auf weiteres eher Ausgehverbot. Da sie aber nächste Woche ihren Geburstag feiert, habe ich mir überlegt, dass sich unsere Mädelsrunde einfach bei ihr zu Hause treffen wird und wir uns dann per Lieferservice irgendwo was richtig Feines bestellen wollen... Also nichts standardmäßiges (Chinesisch, Pizza und Pasta), sondern eher mehr gehoben. Habt ihr dann in Bezug auf Wien einen guten Tipp? Gerne auch mal etwas Exotischeres, soll auch eine Überraschung für sie werden...

Liebe Grüße!

Kommentare

• ev. Brötchen?

oder Thailändisch
  • Versuchs mal bei den "Heimschmeckern", die liefern sogar aus richtigen Spitzenrestaurants. Hier ein Artikel drüber :). Da werdet ihr sicher fündig.

http://www.stadtbekannt.at/de/essen-und-trinken/gut-zu-essen/die-heimschmecker.html
  • Beim Griechen Fleischplatten und Fischplatten :)
  • Oder einfach Essen aus euren Lieblingsrestaurant holen oder bringen lassen. dazu benötigt man doch keine Webseite??
  • Ich kenn lieferservice .at und bin sehr begeistert. Allerdings normale Sachen. Was meint ihr denn mit gehobener?
  • Mit "gehoben" meine ich eben, dass es etwas Besonderes sein soll, von der Qualität als auch der Aufmachung der Speisen.

Dass Do&Co liefert, ist mir neu, muss ich gleich mal googeln...

Bei lieferservice.at werde ich für die Umgebung meiner Freundin leider nicht wirklich fündig - fast nur Pizzabuden und China-Lokale...

Österreichische Küche wäre übrigens auch vollkommen ok, aber da kenne ich schon gar keine Lokale, die liefern würden. Vielleicht müssen wir die Sachen wirklich einfach vorbestellen und abholen... Naja, liefern lassen wäre halt einfacher gewesen und ein größerer Überraschungseffekt...
  • Du könntest ja in einem Restaurant vorbestellen und während ihr Mädels gemeinsam bei eurer Freundin seid, holt es jemand ( z.B. Freund) ab und liefert es euch.
    daphne
  • Ich würde mal bei Restaurants nachfragen, die du gerne magst, ob die liefern.
  • bearbeitet 26. 02. 2014, 18:06
    laroma schrieb: »
    Du könntest ja in einem Restaurant vorbestellen und während ihr Mädels gemeinsam bei eurer Freundin seid, holt es jemand ( z.B. Freund) ab und liefert es euch.

So haben wir es dann auch gemacht - danke für den Tipp! Hat netterweise ihr Freund übernommen :-) Ist auch ein superschöner Abend geworden und sie hat sich riesig gefreut, dennoch finde ich es schade, dass wir so gar keine Lokale gefunden haben, die ein bisschen "schicker" sind und trotzdem Lieferservice anbieten.
  • Ist es denn möglich, in einem Restaurant vorzubestellen und das Essen dann abzuholen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das jedes Restaurant macht.
  • @wiebke77 meiner Erfahrung nach ist es in den meisten Restaurants möglich. Einfach mal nachfragen.

@luischen schön das es geklappt hat. :)
  • @Luischen: Mir hat neulich eine Freundin von einem neuen Gourmet-Lieferservice erzählt... sie war im Gasthaus Wolf essen und hat sich eben vorher die Website angeschaut, und dort den Link gesehen. Ich googel es mal schnell... La Culinia heißt der Service. Für's nächste Mal dann ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum