Ist es das Zahnen?

bearbeitet 12. 02. 2014, 23:14 in Gesundheit & Pflege
Hallo,

ich bin ein bißchen verzweifelt, weil ich nicht weiss was meine kleine hat. Sie ist jetzt 26 Wochen alt. Montagsnacht hat sie 39 Grad fieber bekommen. Hat kaum nasse Windeln produziert. bin dann am Di sofort zum Arzt. Dieser konnte nichts finden. Gab uns dann ein Glycerinzäpfchen damit der alte Stuhl rauskommt. Kaum hatte ich das Zäpfchen drinnen kam grünlicher Durchfall und das Zäpfchen wieder raus. Gegessen hat sie seit Montag nicht wirklich (bekommt brei seit der 17. Woche) - will seit dem immer wieder an die Brust (da sie Tagsüber bis auf morgen brei bekommt - hab ich eig. nicht mehr so viel Milch). Außerdem schreit sie gellend wenn sie müde wird oder Hunger hat. Heute hat sie wieder ein bißchen gegessen, wollte aber trotzdem wieder an die Brust.

Könnte das vielleicht das Zahnen sein??? die unteren beiden hat sie schon seit sie 4 Monate alt ist. und momentan kommen die oberen seitlichen schneidezähne - der linke ist schon heraussen und der rechte drückt gerade durch. Ist das der Grund für ihr verhalten? Sonst ist sie eigentlich ganz normal und aktiv - spielt, dreht sich, lacht. Dachte zuerst sie hat sich was im Kinderhotel in dem wir am WE waren eingefangen - aber das wurde eig. durch das Blutbild ausgeschlossen.


Bin total fertig. Bin selber gerade etw. angeschlagen und mein Mann musste auf Geschäftsreise - wobei er eh nicht viel tun kann - meist bringt nur Stillen etwas. Aber eigentlich möchte ich, dass sie langsam lernt sich nicht mehr mit der Brust zu trösten - sie nimmt ja keinen Schnuller und auch keine Flasche!


Hiiiiiiilllllfffeee!

Kommentare

  • hoiii :) erstmal herzlich willkommen bei uns :)

    es kann durchaus sein, dass es die zähne sind. hat schon dentinox probiert? vl verschafft ihr das linderung. oder vibrucol zäpfchen helfen auch gut. btw könntest schnuller in den kühlschrank geben und probieren, ob sies als kalte nimmt - das is auch lindernd bei zahnungsschmerzen :)
  • Hoi Mijo - danke für die Antwort. Dentinox und Zahnglobuli hab ich probiert. Schnuller könnte ich mal probieren - ob sie ihn dann nimmt. Wie lange dauert es denn bis der Zahn raus ist - bisher hatten wir nämlich nie Probleme - der Zahn war auf einmal da.
  • familiennestfamiliennest

    1,737

    bearbeitet 12. 02. 2014, 20:34
    das kann schon mit dem zahnen zusammenhängen, solange der durchfall nicht beständig ist, würde ich einen virus ausschließen.
    dentinox nur in sehr geringen mengen bis gar nicht verwenden, es ist ein betäubungsmittel und kann dazu führen, dass nach häufiger anwendung die kinder allergisch reagieren und darauf hin die spritzen beim zahnarzt nicht mehr vertragen. da wäre ich vorsichtig.

    globuli und veilchenwurzel könnten helfen, kühle beißringe. und viel kuscheln. :-)

    meine mini kämpft seit gut 2 wochen mit einem zahn.....
  • @familiennest das wusste ich gar nicht, dass sie dann spritzen nicht vertragen dann :O

    veilchenwurzel haben wir auch und liebt nono heiß - hab ich ganz vergessen oben. bei uns sinds die eckzähne oben seit fast einem monat 8-|
  • @Himmel1984 wir haben auch schon alles durchprobiert. Bei uns ist Es genau da selbe. Schreit wie am Spieß wenn er die Brust nicht bekommt.
    Er wird morgen 28 Wochen und zahnt schon seit 3 Monate. Gekommen ist noch kein Zahn!
    Sollte der Durchfall länger dauern und sie wenig trinken dann würde ich nochmal zum Kinderarzt schauen.
    Hast du schon Vibrucol Zapferl probiert. Bei uns helfen se nicht, aber meine Freundin schwört drauf!
  • Ok, das mit dentinox wusste ich auch nicht - verwende es aber eh sparsam - da ja Alkohol drinnen ist. Vibrucol - Fehlanzeige. Mir wurde mal nureflex (?) empfohlen????

    Ich wollte ja langsam abstillen, da sie so begeistert brei ist - so dass ich nur noch morgens und in der Nacht stille. Meine Hebamme meinte auch mal, dass sie mich als Schnullerersatz "missbraucht" - und gerade eben merke ich das auch.

    @julichen1: also der Zahn kommt definitiv - die spitze der beiden oberen Schneidezähne ist bei einem schon heraussen und beim zweiten sieht mans auch. Und die unteren Schneidezähne blitzen auch schon weiss durchs Zahnfleisch durch.
  • Dann wird's wahrscheinlich wirklich der Zahn sein!!

    Ich kenn das - werd's auch als schnullerersatz missbraucht!!! :(

    Bzgl Nureflex : ist ja das gleiche wies mexalen. Kannst ihr bestimmt geben wenn sie Schmerzen hat. Hab meinem Sohn schon hin und wieder ein mexalen Zapferl gegeben wenn's gar nicht mehr ging!!
  • Hab noch vergessen: sie hat auch erbrochen - der Montagsmittagsbrei kam im ganzen wieder hoch. Und sowieso beginnt sie nach ein paar Löffeln zu würgen - also ob sie randvoll ist. Darum hab ich eig. auch zuerst nicht ans zahnen gedacht.
  • Das beste zahnungsgel ist von "mama aua "ohne zucker und ohne alkohol! Das hat bei meinen geholfen alles andere hat gar nichts gebracht aber auf des schwöre ich!
  • Harte Knabberstangen (Maiskringel o.ä.) können auch helfen, Junior kaut gerne auf harten Sachen herum wenn er zahnt (aktuell zweiter Eckzahn oben und 2 Backenzähne...). Auch Beißringe/Beißketten aus Holz wären einen Versuch wert.

    Hab auch mal als Tipp bekommen, einen feuchten kalten Waschlappen (oder ein Moltontuch oder eine Stoffwindel) zum nuckeln und kauen geben.

    Sonst noch das OsaGel und die Zahnungsglobuli, beides pflanzlich.
  • Hhmm das mit dentinox wusste ich auch nicht, uns hats der Kinderarzt verschrieben, war also der Meinung wenn man's so wie auf der packungsbeilage verwendet wirds schon passen ...
  • Wir haben heute auch dentinox bekommen ...
  • also war wojl doch magen-darm und nicht zahnen. sie hat auch oma und opa angesteckt. mittlerweile ist sie wieder fit- will aber trotzdem noch ständig die brust.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum