Ist es das Zahnen?

bearbeitet 12. 02. 2014, 23:14 in Gesundheit & Pflege
Hallo,

ich bin ein bißchen verzweifelt, weil ich nicht weiss was meine kleine hat. Sie ist jetzt 26 Wochen alt. Montagsnacht hat sie 39 Grad fieber bekommen. Hat kaum nasse Windeln produziert. bin dann am Di sofort zum Arzt. Dieser konnte nichts finden. Gab uns dann ein Glycerinzäpfchen damit der alte Stuhl rauskommt. Kaum hatte ich das Zäpfchen drinnen kam grünlicher Durchfall und das Zäpfchen wieder raus. Gegessen hat sie seit Montag nicht wirklich (bekommt brei seit der 17. Woche) - will seit dem immer wieder an die Brust (da sie Tagsüber bis auf morgen brei bekommt - hab ich eig. nicht mehr so viel Milch). Außerdem schreit sie gellend wenn sie müde wird oder Hunger hat. Heute hat sie wieder ein bißchen gegessen, wollte aber trotzdem wieder an die Brust.

Könnte das vielleicht das Zahnen sein??? die unteren beiden hat sie schon seit sie 4 Monate alt ist. und momentan kommen die oberen seitlichen schneidezähne - der linke ist schon heraussen und der rechte drückt gerade durch. Ist das der Grund für ihr verhalten? Sonst ist sie eigentlich ganz normal und aktiv - spielt, dreht sich, lacht. Dachte zuerst sie hat sich was im Kinderhotel in dem wir am WE waren eingefangen - aber das wurde eig. durch das Blutbild ausgeschlossen.

Bin total fertig. Bin selber gerade etw. angeschlagen und mein Mann musste auf Geschäftsreise - wobei er eh nicht viel tun kann - meist bringt nur Stillen etwas. Aber eigentlich möchte ich, dass sie langsam lernt sich nicht mehr mit der Brust zu trösten - sie nimmt ja keinen Schnuller und auch keine Flasche!

Hiiiiiiilllllfffeee!

Kommentare

• hoiii :) erstmal herzlich willkommen bei uns :)

es kann durchaus sein, dass es die zähne sind. hat schon dentinox probiert? vl verschafft ihr das linderung. oder vibrucol zäpfchen helfen auch gut. btw könntest schnuller in den kühlschrank geben und probieren, ob sies als kalte nimmt - das is auch lindernd bei zahnungsschmerzen :)