Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

1121315171849

Kommentare

• bearbeitet 7. 11. 2017, 08:11
    @delphia680
    Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht, habe mir mehr erhofft :see_no_evil: =))

Heute bin ich auch richtig unausstehlich gereizt, alles nervt, alles geht mir gegen den Strich ~X(

@Mara91
    Wenn der Wert deiner Aufwachtemperatur morgen ins Bild passt, kannst du es so lassen =)
  • @Yviji Weder die eine noch die andere Kurve überzeugt mich. Entweder die Temperaturauswertung war zufällig oder ein Anlauf zum ES, der nichts geworden ist. @Mutschekiepchen hat Recht, dass jetzt ev. grad eine Temperaturauswertung zu Stande kommt, aber da musst du noch abwarten. Temperaturwerte klammert man eigentlich nur, wenn sie nach oben deutlich hinausragen. Das tun deine Schnupfenwerte eigentlich nicht, du hattest öfter so Werte. Außer Temperaturmessen machst du nichts, also kein Zervixschleim/Muttermund oder Ovus?
  • @Mara91 Leider musst du dich jetzt wieder gedulden. Ist nicht sicher, ob der Wert gestört ist. Ich glaub aber, deine Tempi wird morgen deutlich steigen. =) Und auch wenn das nervenaufreibend ist, wenn die Temperatur nicht macht, was sie soll, so lernst du doch etwas und weißt auch besser, wann ein SS-Test Sinn macht.

@Mutschekiepchen Nicht den Kopf hängen lassen. Schöne Kurven machen nicht schwanger und weniger eindeutige nicht weniger schwanger. Da ist noch alles drin.

Mara91
  • @Mpunkt Das schaut leider nicht gut aus. Die Hochlage war etwas kurz bzw. der Anstieg etwas zögerlich. Sowas kommt vor, dafür dann im nächsten Zyklus.
  • @Dodolein
    Danke, nur verlier ich echt die Hoffnung, ich habe schon wieder so viele Anzeichen und in meinen SS Zyklen war immer nichts, gar nix.

Volles Pms Programm gerade bei mir :rolling_eyes:
  • @Mutschekiepchen Vielleicht weil es dieses Mal ein Mädchen wird? ;)

Im Ernst: Du kannst natürlich auch jetzt schon die Hoffnung aufgeben. Ob du schwanger bist oder nicht, hast du nicht in der Hand. Ihr habt euer bestes gegeben und den Rest entscheidet die Natur.
    ichx123delphia680
  • @Dodolein
    Ja stimmt schon, aber dieses Hoch und Tief über 14 Tage ist echt nervenaufreibend :see_no_evil:
  • Naja gleich wie bei den 3M solls ja nicht sein. Enya legt ihren ganz eigenen Auftritt hin @Mutschekiepchen :3
  • Mah hab ich jetzt Unterbauchkrämpfe :s Das kenn ich so nicht.

Her mit euren Kurven, ich will was zu tun haben !!!! =))
  • @Mutschekiepchen zu tun hab ich leider nix für dich, aber was zum lesen und anschauen ;)

Aaalso. Nachdem wir scheinbar nur relativ pünktlich 14tägig zum herzeln kommen (haben die Kinder nen Kalender wo drin steht "jetzt Mama und Papa mal in Ruhe lassen"???) und ich mir seit ein paar Tagen sicher bin (mehrfachmamas kennen ja das Gefühl wenn Körper und Geist sagen "jap, jetzt!" =)) ) lassen wir es dann nun ganz entspannt drauf ankommen :3 who knows.

Und pünktlich wieder eine Spitze in der Kurve die da nix zu suchen hat... Obwohl ich sehr gut geschlafen habe! Vielleicht is das der Fehler- Ich darf nicht mehr durch schlafen, geschweigedenn so lang =))
  • @delphia680
    Man beruhigt mich dass, das nicht nur wir eher selten zum <3 kommen :hear_no_evil:<br> Alle 14 Tage ist da ja noch gut... warte aufs 3. dann ist es nur mehr alle 28 Tage =))

Heute kamen meine Häkelnadeln, ich werd mich wohl mit häkeln lernen ablenken :D

Deine Spitze im Zyklusblatt lass ich unkommentiert, deine Temp macht eh was sie will =))
  • Haha @Mutschekiepchen ich wollts ich sagen... Und wie haben "nur" ZWEI Störfaktoren =))

Mag. Meine arme Spitze.. Wird da einfach ignoriert. Und hey, am Schluss war meine letzte Kurve ziemlich schick! Pfff. ;)

Häkeln...hmm ja nee is klar.
    Bin zu ungeduldig dafür. Ich Nähe oder baue eine Aussenküche..Oder im Frühjahr ein TinyHome auf unser Waldgrundstück :p
  • Ich habe gerade voll weinen müssen wegen ...... einem Film auf KIKA =))

@delphia680
    So was grob handwerkliches würde mir auch ja total gefallen X_X Nur fällt da in einer Wohnung echt nicht viel an :see_no_evil:
    delphia680
  • @Dodolein die erste Zyklushälfte hab ich aus Umwissenheit auch nach dem Aufstehen gemessen. Erst ab dem Zeitpunkt wo 2x hintereinander 36° und dann 35,7 da hab ich begonnen direkt nach aufwachen gleich zu messen. Also kann man die ersten 2/3 der Kurve glaub ich komplett vergessen :-(
    Und ja seit dem Zyklus taste ich auch Gebärmutterhals ab, der ist im Moment hoch also schwer zu ertasten (allerdings mache ich das noch nicht lange und daher kann ich zwischen hart und weich noch nicht unterscheiden).
  • @Dodolein auch zu erwähnen wäre dass ich an dem Tag vor der 35,7° (Fr 27.10) Messung leichte Mensschmerzen hatte, also hab ich den Tag darauf wo ich eben die 35,7 ° hatte, gedacht "ok bekomm ich halt die Mens", aber die kam nicht und am Tag drauf stieg sie ja dann auf 36,3° also hab ich da dann mit ES gerechnet. Seit dem hab ich auch immer mal ein Ziepen und Ziehen im UL und Rückenschmerzen. Also denk ich schon dass ich einen ES hatte
  • Also ich kann den Zyklus mal abhaken, meine Tempi will und will einfach nicht mehr ansteigen. Hab heut wieder nur 36,60 gemessen und gestern eben 36,55 :/
    Aber hab mir von dem 2. ÜZ nach der FG eh nix erwartet, bei mir dauerts eben immer mind. 5 Monate bis ich schwanger werd.
    Bin froh dass es grad in der Arbeit super läuft, da kann ich mich ablenken und störts mich nicht so wenns nix geworden ist haha
  • @dodolein: ja. gestern ist tatsächlich noch die periode eingetrudelt. das war eine negative rekordlänge vom zyklus von 17 tagen. naja, mal schaun. war gestern bei der frauenärtzin. soweit alles ok. sie hat mir duphaston verschrieben, damit sich mein zyklus reguliert. mal schaun.
  • bearbeitet 8. 11. 2017, 08:34
    So schaut's aus... überlege ob ich wieder 3-4 Tage Ruhe gebe und einen Tag vor nmt messe, dann weiß ich eh was Sache ist
  • Mein PMS ist weg :clap: (*) :D :rocket:

Weiß nicht ob freuen oder weinen =))
  • Gogo @Mutschekiepchen 2 Tage ohne messen- das schaffst du! :clap:
  • @delphia680
    Verordnet du mir Kurvenentzug?
    Geh ich euch so auf die Nerven? =))
  • Haha aber nicht doch @Mutschekiepchen ! Du überlegst erst ein Tag vor nmt zu messen =)) Wollt nur suggerieren das ich daran glaube das du es schaffst :see_no_evil:
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 8. 11. 2017, 15:08
    @yviii Was mir gerade einfällt... Du misst ja mit einem Thermometer mit einer Kommastelle? Da ist deine Kurve dann zu ungenau! Es braucht eines mit 2 Kommastellen.
    https://www.mynfp.de/temperatur-messen#q3
  • Bin heute sooo müde trotz gutem Schlaf :( Kein Wunder bei dem Wetter. Da will man ja gar nicht aus dem Bett.
    Yviji
  • @delphia680 ja diesen Zyklus werd ich noch mit dem Thermometer fertig messen, jetzt umzusteigen macht wahrscheinlich eh wenig Sinn. Aber immerhin bin ich jetzt schon 11 Tage in Hochlage, das lässt sich auch mit dem Einstelligen herausfinden. Wenns jetzt noch 7 Tage oben bleibt hätt sich das auch erledigt ;-)
    delphia680
  • Meine Kurven klappen mit einem normalen Thermometer mit nur einer Kommastelle und Messdauer oft unter einer Minute. :#

@delphia680
    Ich werd es versuchen =)) Thermometer liegt eh schon weit weg und wenn ich heute Abend im Bett liege bin ich eh zu faul es noch extra zu holen =)) :see_no_evil:
    delphia680
  • Hm hab grad am toilettenpapier ein paar tropfen hellrosa blut/ausfluss gehabt, hatte aber erst am sa und so einen positiven ovutest. Weiß vielleicht jemand was das sein kann? :/
  • @mara91: hatte ich dieses mal in meinem irren zyklus auch. am tag danach kam un 10 tage zu früh meine periode.

vielleicht ist es eine einnistungsblutung?
  • @Mpunkt für eine einnistungsblutung wärs zu früh, die hat man ja erst mind. 1 woche nach eisprung oder?
    Na hoffentlich bekomm ich die mens noch ned das wär a bissl gar früh dann wär meine zweite zyklushälfte nur 4 oder 5 tage :o :rolling_eyes:
  • Ich drück dir alle Daumen @Yviji ! :3

@Mara91 könnte eine Einnistungsblutung sein?

Ich habe heute die "offizielle" Freigabe für Butzi Nr3 bekommen <3
    Mutschekiepchen
  • @delphia680 meinst nicht dass das zu früh wär so schnell nachn eisprung??

Was meinst mit freigabe?
  • Naja @Mara91 sie kann 5-10 Tage nach dem ES stattfinden. Heute ist Tag 4 also möglich wärs =)
    Freigabe im Sinne das mein GöGa mir gesagt das es okay ist wenn wir schon "loslegen"!
    Mara91
  • Jessas ist das arg @Mutschekiepchen ich fühl mit wie bei ersten Date :see_no_evil:
    Obwohl es noch dauern kann, bin ich total aus dem Häuschen!

Ur herzig! Mein GöGa hat mir alles aufgezählt was man machen soll/kann um einen Buben zu Zeugen =) So mit "am Tag des ES, welche Stellung etc..." so kenn ich ihn gar nicht \:D/
    Dodolein
  • Hallo Ihr =)

Könnt ihr mir sagen, wann ihr denkt dass mein ES war?
  • @sonnenblume29

Es sind eh nur ich und Dodolein die anderen die Kurven erklären, Dodolein habe ich dir im anderen Thread schon verlinkt. :3
  • Nicht gemessen, nicht gemessen, nicht gemessen :clap: =))
    Dodolein
  • Braves @Mutschekiepchen :p
    Ich hab gestern mit meinem Mann eine Flasche rot gekillt (vielleicht haben wir unseren Entschluss gefeiert?). Ergab sich irgendwie aus der Laune heraus...
    Dementsprechend ist mein Temperaturwert heute mal fein ausgeklammert und mein Kopf bekommt jetzt erst mal lecker Mexalen :see_no_evil:
  • @delphia680
    Na super =)) ja den Wert kannst du ausklammern :relieved:

Bin brav, ge :3
  • kann mir mal jemand sagen ob ich mich bereits in hochlage befinde?
    bin heut irgendwie stolz da meine Tempi so "hoch" war, obwohl ich gar ned wirklich weiß ob das jetzt gut oder nicht so gut ist :see_no_evil: =))

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=41675
  • Schaut gut aus @Mara91 Du hast deine 3 hohen Werte, der dritte ist mehr als 0,2 über der Linie. Jetzt ists spannend =)
    Mara91
  • Stimmt :clap:
    Seit Die in der Hochlage, ES war am wahrscheinlichsten Mo.

Jetzt kannst du bis zum Nmt aufhören mit messen oder du misst weiter
  • Ja Mo könnt hinkommen, da hat ich nämlich extreme Bauchschmerzen und Ziehen und alles mögliche und hab mich halt einfach unwohl gefühlt.
    Aso jetzt müsst ich gar nimmer weiter messen? Eh klar irgendwie weil ja erst zum NMT die Tempi sinken sollt, außer die Mens trudel schon früher ein aber dann merk ichs sowieso :facepalm:
  • @Mara91 weiter messen könnte dich ggf auch verunsichern, denn es kann vorkommen das es nochmal einen kurzen absacker gibt ;) Das macht dich dann gleich wieder wuschig \:D/
  • @Mara91 Im Hibbelmodus sind die meisten Frauen sowieso ungeduldig. Ich würd weiter messen, es ist ja dein erster Zyklus und mich würd schon auch interessieren wie die Hochlage ausschaut. Profis wie @Mutschekiepchen messen häufig nur um den ES herum, weil sie die Symptome kennen und ihre Temperaturniveaus. Aber selbst @Mutschekiepchen hat sich diesen Zyklus geirrt bzw. hat ihr Körper etwas anders reagiert wie gewohnt.

Allzu viel kannst du aus den Hochlagenwerten nicht ablesen bzw. kann es dich verunsichern, wenn die Tempi etwas sinkt, aber das heißt alles nichts. Meine Daumen sind für dich gedrückt!
  • Ich selbst halt es ja nicht mal richtig durch erst wieder zum nmt zu messen =))

Man erhofft sich ja doch eine super schöne eindeutige SS Kurve :facepalm:
  • Oke na dann werd ich mal fleißig weiter messen ;)
    Persönlich erwart ich mir ja von dem Zyklus wenig, da es erst mein 2 ÜZ nach der FG ist und ich bis jetzt nur sehr schwer bzw. nach sehr langer Zeit schwanger geworden bin
  • Wann war nochmal dein NMT @Mara91 ?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum