Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

1131416181949

Kommentare

• 19 oder 20.11.
  • Na dann zappeln wir dem Datum mal entgegen :3@Mara91
    Mara91
  • Dann ist @Mara91 in #Hochlage, ich und @ichx123 oder? Noch wer?
  • bearbeitet 9. 11. 2017, 09:54
    mini-graphics-hearts-495754.gif Wir wollen heiß bleiben mini-graphics-hearts-495754.gif

mini-graphics-sunbathing-and-summer-981215.gif

@ichx123 – 24 – 1. Kind / NMT 10.11
    @Mutschekiepchen - 28 - 4. Kind / NMT 15.11
    @Mara91 – 26 – 1. Kind / NMT 20.11

mini-graphics-baby-377766.gif

mini-graphics-winter-497471.gif

@delphia680 – 34 - 3. Kind
    @TiaMara - 29 – 1. Kind
    @kindernanny – 25 – 1. Kind
    @claudia0807 – 26 – 1. Kind
    @schmetterling_ - 25 – 1. Kind

ichx123delphia680
  • Hat irgendjemand von euch die Temperaturkurve auch auf "fruchtbaretage.com"?
    Wollte eben meinen 45 ZT eintragen und der lässt mich den Tag nicht eintragen. Woran liegt das? Oh man und das jetzt wo ich schön oben wär mit der Tempi. :(. Naja habs jetzt mal übers Handybearbeitungsprogramm eingetragen. Und weil ich schon dabei war hab ich die erste Zyklushälfte ausgestrichen, weil ich da ja erst nach dem Aufstehen gemessen habe
  • @Yviji

Kenne die Seite leider nicht, aber manchmal hat man in den Optionen/Einstellungen die Möglichkeit "extra lange Zyklen" einzustellen

oder du schaust ob du den 1. Zyklustag verschiebst damit du nach hinten wieder mehr Tage frei hast.

oder du suchst dir eine andere App/andere Internetseite und überträgst die relevanten Werte (www.urbia.at z.B. oder die App OvuView) Ich würde Werte ab 20.10 mit rein nehmen, da ist deine Kurve eh schön ruhig.
    Yviji
  • Es ist zum narrisch werden

Kopfschmerzen - Berichte typisches Menszeichen / Berichte im SS Zyklus
    wässriger ZS - Berichte Vorbote Mens/ Berichte SS Vorbote
    Übelkeit - PMS / SS Vorbote
    spinnbarer ZS - klarer Mensbot / Berichte trotzdem schwanger
    Stand Muttermund - mal tief, mal offen, mal weit oben / Mens / SS Zyklus

etc....

Es ist sooooo nervig =))
    ichx123Dodolein
  • Die Googlewelt ist der Horror :see_no_evil: ich hab dieses Mal nicht gegoogelt, gefühlsmäßig gehts jedoch Richtung Mens, spüre meinen Rücken schon etwas und Kreislauf, leichte Kopfschmerzen... Müsste ZT28 sein, genau weiß ich es nicht, hab mir verboten die Apps zu öffnen =))
  • Haha @Mutschekiepchen ist wieder im googleModus \:D/ Ja mei. Geht doch allen so ;)

@Yviji Ich kenne die auch nicht. Ich trage auf mynfp.de ein. Da hab ich auch gleich immer das richtige "Nachschlagewerk" verfügbar.
    Yviji
  • Ich finde by the way das der Körper da echt ne fiese blöde Kuh ist! Also was die Anzeichen angeht. Wurscht was is, es kann immer BEIDES sein.. pms oder ss =))
    Mara91
  • bearbeitet 9. 11. 2017, 11:27
    @ichx123
    Danke das du mitfühlst =))
    Google ist echt ein Horror, dabei weiß man ja vernünftig darüber nachgedacht das man immer die Antwort findet die man sucht. :facepalm:

Es gibt für alles immer Berichte für das eine oder das andere :rolling_eyes:
  • Jetzt bekomm ich auch noch Fieber... super =))
  • @Mutschekiepchen danke dann werd ich gleich mal die probieren die @delphia680 vorgeschlagen hat.
    Ich fühle mit dir und wünsche dir dass deine Symptome, SS-Anzeichen sind ;-)
  • So putzig. Zusätzlich das mein Mann jetzt alles mögliche ergoogelt hat wie statistisch gesehen ein Bursche gezeugt wird, hat er mir gerade einen möglichen ET vorgerechnet wenn es dieses Monat klappt (er hätte gern einen Löwen :see_no_evil: )
    SunshineGirlYviji
  • @delphia680 Jetzt fehlt nur noch der ES! Wie viel stillst du denn noch?
  • @Dodolein und motivierte Schwimmer ;)
    Derweil noch morgens und abends, unter Tags sehr unterschiedlich aber tendenziell eher wenig (einmal).
  • Übers Wochenende versuch ich es zu lassen ab Mo/Die sollt ich dann sehen wohin es geht
  • Bei mir ist leider die Mens da :'(
  • Och nein. Tut mir leid @ichx123 :'(
  • Heute bin ich laut Tempikurve 13 Tage in Hochlage, müsste also nur noch 5 Tage warten bis ich eine SS in Betracht ziehen könnte. Morgen kommt mein CB Test den ich sonnntagmorgen machen wollte. So weit so gut, ich noch voller Guter Dinge dass es diesmal geklappt hat. Bis ich plötzlich durchsichtigen spinnbaren Ausfluss bekam. Das ist doch ein Vorbote für die Mens und spricht gegen eine SS oder? Mein Mumu ist gerade sehr hoch und nicht erreichbar. Der sollte doch vor der Mens tiefstehend sein? Kennt ihr euch da besser aus?
  • @Yviji Schaut bis jetzt vielversprechend aus deine Kurve. Scroll mal ein paar Beiträge rauf. @Mutschekiepchen hat da einige Beispiele gepostet, wo sämtliche Symptome für beides stehen. Daumen sind für dich gedrückt!
  • @Dodolein danke für deine Antwort. ;-)

Ich lese immer fleißig mit , aber das mit dem ZS hab ich wohl übersehen. Aber hab's schon wieder gefunden. Das beruhigt mich ungemein :-D
    delphia680
  • Ich fühl mich so unschwanger, Mensweh ist da, ja sämtliches Befinden wie immer halt :rolling_eyes:
  • Neue Lage 4 Tage @Mutschekiepchen Wie geht's dir?

Bin heute nach dezent wenig Schlaf motiviert wie ne Kuh zum tanzen :see_no_evil: Temp ging runter.
  • Leute ist das normal dass die tempi an zt 24 von 31/32 so in die höhe schießt? Bis jetzt ist meine tempi in der zweiten hälfte nur gestiegen
  • @delphia680
    Keine Ahnung, habe nicht gemessen :p Morgen auch nicht, erst am Montag wieder.
    Die Stimmung wechselt minütlich zwischen da ist was und da ist nichts =))
    delphia680
  • ES+11 auch heute nicht gemessen :clap:

Mal schauen, momentan eher negativ gestimmt. Es zwickt und drückt wie immer vor der Mens. Muttermund ist schon leicht offen :rolling_eyes:
  • @Yviji Hast du schon getestet?

@Mara91 Wie weit bist du denn über der Hilfslinie? Zeig mal deine Kurve?

@Mutschekiepchen Hoffentlich täuscht du dich!
  • ich bin momentan auch im ES anlauf, mal schauen ob ich einen hab 😉 bin heute ZT12 und wir verhüten seit ein paar tagen schon brav mi kondom 🙈 ich sags euch, ich kanns gar nicht erwarten bis es wieder ans weiterbasteln geht ☺️
  • @mjl13
    Jetzt dachte ich kurz ich lese nicht richtig “im ES Anlauf und wir verhüten schon seit Tagen brav“ X_X

Es kam mir erst später wieder, dass ihr ja noch ein bisschen wartet =))

@delphia680
    Mal schauen was die Temperatur morgen sagt, dann seh ich es eh schon.
  • Daumen Zehen und was sonst noch geht sind gedrückt @Mutschekiepchen :3

@Yviji gibt's was neues bei dir?
  • @delphia680
    Danke, mal schauen. Bis auf das übliche zwicken, zwacken ist es sonst sehr ruhig.
    Hab sonst bis zur Mens ordentlich PMS mit Übelkeit, Schwindel, Blähbauch etc... das ist alles vor 2-3 Tagen verschwunden.

Wenn es sein sollte, dann siehst am Mittwoch deine kleine Fläschchen und Test auf einem Bild :*
    delphia680
  • @Dodolein @delphia680 hy, danke der Nachfrage ;-)
    hab heute negativ getestet :-(
    Mens ist zwar noch nicht in Sicht aber ich geh davon aus, dass sich der CB Test nicht täuscht.
  • @Yviji
    Wie schaut die Kurve aus?
  • @Mutschekiepchen hahahaha hört sich wirklich bissi komisch an 😂 es zipft mich eh schon ein bissi an 🙈 ein paar mal haben wirs eh schon vergessen, da wurde dann wieder die technik mit dem rausziehen angewandt 😂🙈 na mal schauen 😉

ich drück euch allen die daumen ☺️
    delphia680
  • Der CB kann sich schon auch täuschen @Yviji -wenn er zu früh ist! \:D/ Lass doch mal deine Kurve hier zum schauen.
    Denk dran, es wird erst abgeschlossen und neu gestartet wenn die Mens da ist!! :3
  • @mjl13
    Ja wirklich aller erster Gedanke war "Sie hat da was falsch verstanden" =))
  • @Mutschekiepchen @delphia680 so sieht meine Kurve aktuell aus. Ja @delphia680 da hast du wohl recht ;-) aber ich versuche trotzdem schon mal mich damit abzufinden, dass es nicht geklappt hat.
  • 15 Tage in Hochlage sollte ein Test schon aussagekräftig sein. :thinking_face: Du musst wohl weiter abwarten @Yviji !
    Yviji
  • @Dodolein ja ich weiß. Mal warten auf die rote Pest und dann auf ein Neues :p
  • Pah, ich bin Optimist.. manchmal... Mal abwarten was morgen ist @Yviji :3
    Yviji
  • ich muss jetz mal meine sorgen los werden.. wir waren gestern martiniloben also weinverkosten, haben danach noch geherzelt und danach am wc hatte ich blut dabei. heut in der früh nachn gang aufs wc hatte ich dann noch braunes blut in der slipeinlage und jetz nix mehr. was kann das sein? eine einnistungsblutung??

häng noch meine kurve bei wobei ich sagen muss ich hab heut erst später gemessen und wie gesagt gestern wein getrunken
  • Das war eher eine kleine Verletzung nach dem Sex. =)
    Einnistungsblutungen kommen eher um den nmt rum.
  • @delphia680 :p ich hoffe dein Optimismus macht sich bezahlt. Wenn bis morgen die Mens nicht kommt, hab ich ja immer noch 2 10er Tests von Cortez zuHause. Die sollen zwar laut Internetbewertung sehr ungenau sein, aber ein Versuch ist es wert. ;)
  • Bestimmt eine ganz normale kleine Verletzung wie @Mutschekiepchen schon geschrieben hat @Mara91
  • Hmpf. Einmal heißt es der ES ist beim Temperaturanstieg, einmal der ES war vor dem Temp anstieg :s Können die sich mal entscheiden? Blödes Internet...
  • bearbeitet 12. 11. 2017, 14:37
    @delphia680

Der Eisprung kann am Tag der 1. HM sein oder bis zu 2 Tage davor.

Wann-ist-der-Eisprung-auf-der-Basaltemperaturkurve.jpg

Schau, man geht aber grundsätzlich davon aus, dass der ES am Tag vor der 1. HM war.

Deswegen ist die Tempmethode wirklich hauptsächlich dafür da um im Nachhinein schauen zu können ob und wann der ES ungefähr war.
    Für eine Vorraussage, wann man Herzeln sollte, braucht es noch den ZS.
    Da gilt im Grunde die "Grundregel" sobald der ZS am optimalsten ist (wässrig, durchsichtig, spinnbar) alle 2 Tage herzeln.
    Dodoleindelphia680
  • Ja eh @Mutschekiepchen das man ihn nicht voraussagen kann mit Temp is eh klar. Dachte nur es ist im Zeitraum der 1.hm und hatte ein dementsprechend mögliches "davor" nicht am Schirm. :facepalm:

Ach mein Kerl macht mich ganz kirre mit seinem Jungsgeplapper (nicht das ich ihm nicht eh schon genug gesagt habe das es genügend ES Kinder gibt die Mädchen sind..Wie unser Bröselchen zum Beispiel :see_no_evil: hach, Männer \:D/

Die Kinder sind jetzt bei den Eltern. Komme was wollen (oder wer :see_no_evil: ). Wir haben heute mal Elternzeit ;)
  • @delphia680
    Bist du dir sicher, das der Muttermund zu ist ? :# Kurve schaut langsam richtig gut aus
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum