Witzig @Angie_1984@Mpunkt ich bin auch auf 10er umgestiegen! Vor der Kleinen hats mit 20er gepasst- Diesmal nicht. Liegt vielleicht am stillen. Wie schauts aus bei dir @Mpunkt ? Ist die Temperatur eh brav?
@Angie_1984 Das weiß ich gar nicht genau ob der Schleim ohne ES auch Spinnbar wird. Ich hatte bisher nur Anläufe und da war es immer nur bis Eiweiß, etwas besser und sehr dehnbar aber ich hätte es nie als wirklich "spinnbar" bezeichnet. War auch nie alles glasklar. Schätze also schon das es bei dir ein ES sein könnte..Was meinst du @Dodolein ?
Ich wünsche euch allen ein schönes Fest mit euren Liebsten!
@delphia680 Waaah so arg, heut hab ich mich direkt erschreckt, als plötzlich am 20er zwei fette Striche waren (hatte ich noch NIE) und der CB hat mich angelächelt und Schleim ist glasklar und Stunden davor hatten wir ein Herz gesetzt. Braves Christkind
Hatte jez vor den Feiertagen bis heute meine heiße Phase.... und ich sag euch was.... hab echt ein gutes Gefühl! Uuuund wir haben uns die Zeit diesmal genommen und 4 (!!!!!) Herzen gesetzt, wovon jedes hätte passen können! Morgen vielleicht noch ein Herz und dann heissts abwarten! Bin sooo hibbelig!
@Angie_1984 Also prinzipiell ist guter Schleim (S+) ein Zeichen von steigendem/viel Östrogen und darauf muss nicht unbedingt ein ES folgen. Kann ein Anlauf sein oder was auch immer. Ovu und Clearblue dazu klingen sehr vielversprechend. Ich drück euch allen die Daumen!
mädels ich weiß nicht was ich von der tempi halten soll. weiß leider nicht wie sie vorm es war und hab auch nicht gleich danach gemessen, eigentlich erst ab nmt wenn ich von der länge des letzten zyklus ausgehe. hab extrem angst dass es eine zyste sein kann weil die 2 ss tests negativ waren
@delphia680 Wie sieht es bei dir zurzeit aus? Hab das gerade nicht im Kopf.
@Dodolein Lieben Dank für deine Infos. Jetzt heißt es einfach auf die Tempi achten und hoffen, dass sie steigt. Dann weiß ich mehr. Bis jetzt sieht alles so aus, wie immer. Ist ja auch schon was.
@Mara91 Schwer zu sagen, wenn man nur einen Teil eines Zyklus hat. Man kann nicht wissen was davor war. Ich sehe nur 9 Tage relativ konstante Temperatur von etwa 36,8. Das sagt nichts aus. Ich würd mir mal keine Gedanken machen und weiter abwarten. Oder hast du einen konkreten Grund zur Sorge?
@Mpunkt Das wäre eine sehr frühe Einnistung, aber möglich. Dein ES kann auch früher gewesen sein, in HL bist du erst 4 Tage. Ich würd nicht zu viel rein interpretieren. Du musst sowieso der Natur ihren Lauf lassen. Ich drück weiter die Daumen!
Also die Herzen habe ich nicht ordentlich eingetragen weil ich eig das ganze monat über krank war! und auch medikamente nehmen muss aber trotzdem würde es mir einen ES anzeigen! Was meint ihr ?
@dodolein: du hast eh recht. manchmal wird der verstand ausgeschalten. ich war gestern seit längerer zeit wieder einmal laufen, vielleicht ist das der grund.
Ego
Ich habs heute gemacht. Ich habe mich lange im nfp Forum durchgewurschtelt und nachgelesen und jetzt einen iButton bestellt aus den dort empfohlenen Komponenten zusammengestellt. Ich weiß, das er noch nicht regelkonform ist da noch nicht ausreichend Studien vorliegen, aber es gibt durchweg gutes Feedback von "alten nfp Hasen". Vor allem bei so Bergpanorama Kandidaten wie mir (bzw Frauen mit nachtaktiven Zwergen)
Natürlich zipft mich jetzt die Wartezeit darauf an. Aber ich werde die Zeit nutzen mich einzulesen, wie das ganze dann installiert und konfiguriert wird, damit ich wenn das neue Spielzeug da ist nicht unnötig Zeit verplempere!
@delphia680 : heute hab ichs erstmalig verpasst zu messen. gestern ist die temp. noch weiter gestiegen. bin aber seit gestern ziemlich verkühlt. anstieg war wahrscheinlich nicht so aussagekräftig. mal schaun, was die nächsten tage bringen.
@delphia680 ich glaube auch eher das keiner war! vor allem hätt es nichts genützt! Nehme auch zur Zeit Kortison und Antibiotika! Kann auch alles von dem sein
@delphia680 Auf Regelkonformität kannst du bei Kinderwunsch verzichten. Man soll sich natürlich seine Kurven nicht zurechtklammern, aber bei Kinderwunsch kann einem die Verhütungssicherheit egal sein. Du bist sicher eine der Hauptzielgruppen für den ibutton.
@Mpunkt Es kommen da bald noch mehr derartige Thermometer. Trackle oder Ava. Im Vergleich zum Thermometer recht teuer.
Ich habe seit gestern Abend auf der linken Seite im Schambereich immer so einen ziehenden Schmerz. Hatte mir schon gedacht, dass das von den Progesteron kommt, das ich am Abend nehme, aber bei den Nebenwirkungen ist hierzu nichts aufgelistet. Beim Mönchspfeffer ist was von Unterleibsschmerzen zu lesen. Könnte das vom Möpf sein? Will mir jetzt nämlich nicht zu viel reininterpretieren dass das Einnistungsschmerzen sein könnten.
Hm. Das ist natürlich wieder das berühmte "könnte alles sein" gell @Yviji Ich hatte von Möpf gar keine Nebenwirkungen. Kann dir da gar nix sagen.
@Dodolein Ich hab nicht das fertige Kit bestellt (das wäre round about 150.-euronen) sondern die von den nfplerinnen empfohlenen Komponenten (iButton 58.- (Es gibt auch einen günstigeren, der aber nur 0,125°C Auflösung hat, während der hier genannte 0,0625°C bietet.) USB-Adapter für 22,90.- und Silikonhülle 9,80.-
Die Software brauch man auch nicht kaufen, da gibt es eine gratis app die mit iButtons funktioniert.
@Angie_1984 Das ist eine Knopfzelle die ihre Umgebungstemperatur kontinuierlich misst. Man kann einstellen in welchem Intervall (alle 15min zb) und ab wann (Bsp ab 02.30h) sie messen soll. Sie speichert Daten somit muss man nicht täglich auslesen. Der Knopf wird vorm schlafen gehen eingeführt und am Morgen entnommen. Somit muss man nicht darauf achten, wie das mit dem Aufstehen abläuft und kann morgens auch mal aus dem Bett hüpfen ohne sich danach darüber zu ärgern (in der Konfiguration kann man das relevanteste Fenster angeben- Bsp morgens um 5.30 ist mein Schlaf am ungestörtesten). Durch die permanente Messung berechnet es dann einen Schnitt der für die Kurve herangezogen wird.
Er ist aus 2 Gründen noch nicht Regelkonform 1.er ist nich nicht ausreichend durch Studien gejagt worden und 2. weil er nicht auf 0,05 geht sondern 0,0625!
Ich habe mich für den statt der anderen "hübscher entwickelten weil neuer" entschieden, weil hier die größten Erfahrungswerte bei den nfp Anwendern sind und es somit schon erprobter ist/ein entsprechendes Forum mit technischem Support gibt.
@kindernanny Ich überlege noch, ob ich morgen mit einem Schluck Sekt anstoße, oder es lieber lasse (wäre ES+6). Wobei wenn es eingeschlagen hat, würde eh noch kein Austausch stattfinden, oder? Ansonsten sind wir eh nur daheim und verbringen den Abend zu dritt mit unseren Mietzis. Was machst du?
Edit: Es gibt auf jeden Fall morgen Lachsbrötchen Wer weiß, ob es nicht vielleicht schon die letzten sind
@Angie_1984 also ich trinke eig nie was! aber wegen einen kleinen schluck hab ich mir noch nie gedanken gemacht! zu meinen mann und mir kommen freunde ! raclette essen und spiele spielen!!
@Angie_1984
Mein Knopf entstand ausgerechnet in dem Zyklus wo ich nach dem ES 3x Baileys getrunken habe, obwohl Alkohol bei uns nur alle heiligen Zeiten mal im Haus ist
Guten morgen ladies! Gerade hat der clearblue ovu nen beständigen smiley angezeigt. Irgendwie zeigt der mir fast nie vorher nen blinkenden. Blöde Dinger. Und der billig ovu hat gestern Abend nicht mal nen Hauch angezeigt. Temperatur geht schon hoch. Glaubt ihr es ist schon zu spät für ❤️? 🤔 waren bis gestern Abend bei meinen Eltern in Urlaub und da war es mit herzeln nicht so möglich 🙈
Kommentare
13,992
@Angie_1984 Das weiß ich gar nicht genau ob der Schleim ohne ES auch Spinnbar wird. Ich hatte bisher nur Anläufe und da war es immer nur bis Eiweiß, etwas besser und sehr dehnbar aber ich hätte es nie als wirklich "spinnbar" bezeichnet. War auch nie alles glasklar. Schätze also schon das es bei dir ein ES sein könnte..Was meinst du @Dodolein ?
Ich wünsche euch allen ein schönes Fest mit euren Liebsten!
166
ja, passt momentan.
euch auch allen frohe weihnachten!
3,564
@Mpunkt Schaut gut aus, soll so bleiben
Wünsch euch allen frohe Weihnachten!!
477
477
3,564
13,992
1,862
616
3,564
@Dodolein Lieben Dank für deine Infos. Jetzt heißt es einfach auf die Tempi achten und hoffen, dass sie steigt. Dann weiß ich mehr. Bis jetzt sieht alles so aus, wie immer. Ist ja auch schon was.
@Mara91 Schwer zu sagen, wenn man nur einen Teil eines Zyklus hat. Man kann nicht wissen was davor war. Ich sehe nur 9 Tage relativ konstante Temperatur von etwa 36,8. Das sagt nichts aus. Ich würd mir mal keine Gedanken machen und weiter abwarten. Oder hast du einen konkreten Grund zur Sorge?
616
13,992
3,564
166
1,862
2,401
frohe weihnachten meine Lieben!
Also die Herzen habe ich nicht ordentlich eingetragen weil ich eig das ganze monat über krank war! und auch medikamente nehmen muss aber trotzdem würde es mir einen ES anzeigen! Was meint ihr ?
166
2,618
13,992
Was tut sich bei dir @Yviji ? War das ein Ausreißer an ZT 42 und es steigt noch? An mangelnden Herzen kanns ja nicht scheitern
@Mpunkt bist du noch in Hochlage?
Ego
Ich habs heute gemacht. Ich habe mich lange im nfp Forum durchgewurschtelt und nachgelesen und jetzt einen iButton bestellt aus den dort empfohlenen Komponenten zusammengestellt. Ich weiß, das er noch nicht regelkonform ist da noch nicht ausreichend Studien vorliegen, aber es gibt durchweg gutes Feedback von "alten nfp Hasen". Vor allem bei so Bergpanorama Kandidaten wie mir (bzw Frauen mit nachtaktiven Zwergen)
Natürlich zipft mich jetzt die Wartezeit darauf an. Aber ich werde die Zeit nutzen mich einzulesen, wie das ganze dann installiert und konfiguriert wird, damit ich wenn das neue Spielzeug da ist nicht unnötig Zeit verplempere!
2,401
@delphia680 ich hab keine ahnung
13,992
166
166
2,401
1,862
@Mpunkt Es kommen da bald noch mehr derartige Thermometer. Trackle oder Ava. Im Vergleich zum Thermometer recht teuer.
3,564
@Mpunkt Bin gespannt auf die nächsten Tage.
Bei mir hat sich eindeutig ein ES abgezeichnet. Freut!
2,618
Daran scheiterts bestimmt nicht
Temperatur ist heute wieder gestiegen.
2,618
13,992
@Dodolein Ich hab nicht das fertige Kit bestellt (das wäre round about 150.-euronen) sondern die von den nfplerinnen empfohlenen Komponenten (iButton 58.- (Es gibt auch einen günstigeren, der aber nur 0,125°C Auflösung hat, während der hier genannte 0,0625°C bietet.) USB-Adapter für 22,90.- und Silikonhülle 9,80.-
Die Software brauch man auch nicht kaufen, da gibt es eine gratis app die mit iButtons funktioniert.
2,618
13,992
Er ist aus 2 Gründen noch nicht Regelkonform 1.er ist nich nicht ausreichend durch Studien gejagt worden und 2. weil er nicht auf 0,05 geht sondern 0,0625!
Ich habe mich für den statt der anderen "hübscher entwickelten weil neuer" entschieden, weil hier die größten Erfahrungswerte bei den nfp Anwendern sind und es somit schon erprobter ist/ein entsprechendes Forum mit technischem Support gibt.
2,618
166
temp ist noch gut. bin mir aber nicht sicher, ob das nicht wegen meiner verkühlung ist.
166
wie siehts bei euch aus @Angie_1984 @kindernanny @Yviji ?
ich bin noch in hochlage. juhu!
2,618
3,564
2,401
@Mpunkt bei mir siehts so aus
166
@Angie_1984 : sehr gut!
@kindernanny : wann hast du nmt?
2,618
2,401
Wie feiert ihr morgen Silvester ?
3,564
Edit: Es gibt auf jeden Fall morgen Lachsbrötchen Wer weiß, ob es nicht vielleicht schon die letzten sind
2,401
166
. aber ich konnte dieses mal nicht warten.
2,401
Ego: meine Tempi ist gefallen
4,148
Mein Knopf entstand ausgerechnet in dem Zyklus wo ich nach dem ES 3x Baileys getrunken habe, obwohl Alkohol bei uns nur alle heiligen Zeiten mal im Haus ist
13,992
2,145
1,274
2,145
2,145