@Alle wir sind wohl etwas aktiver mit den <br>
@Mara91 ja ich schätze auch dass sich bei mir der ES verschoben hat @delphia680 ja stimmt. Ich weiß noch nicht wann ich testen werde. Vielleicht Mittwoch da müsste ein 10er locker schon richtig anzeigen
Wenn ich mir meine Temperaturkurve so ansehe, dann bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass ich den ES am 22.Dez hatte, denn einen Tag davor ist meine Tempi am tiefsten gewesen und das ist bei mir normalerweise ein Anzeichen dass der ES am Tag darauf folgt. Bin gespannt ob die Mens noch eintrudelt.
Wie mich das ankekst wenn die Ovus besser werden und zum Wetten drauf- sobald ich mir denke "schön, noch 1, 2 Tage dann sollte er positiv sein"...rumms am Tag drauf ists wieder viel weniger
@Angie_1984 das sind 20er. Die hab ich vorm Bröselchen auch gehabt und hat gepasst.
Ich hab eher wirklich keinen ES. Da stimmt die Temperatur der Annahme zu. Ob es daran liegt das Mini abends noch 4/5 Schlucke zum wegdöseln bekommt oder an was anderem wissen nur die Geister. Kekserl hatte noch weit mehr Brustkontakt als Bröselchen einzog..
@delphia680 Wenn die Temperatur dazu passt, dann wird’s wohl stimmen Aber ihr seid ja dran auch die paar Schlückchen abzusetzen, also sollte es sich bald wieder einpendeln.
Zu der Stärke übrigens, bei mir waren die 20er vor der Geburt zu stark, jetzt sind sie aussagekräftig. Total spannend! Eh gut, so viele CB gehen nämlich auch ins Geld Dabei hab ich einige „billige“ Streifchen daheim.
Ich werd jetzt doch langsam nervös. Bis jetzt war ich wirklich entspannt. Sa ist nmt und normalerweise hab ich jetzt schon sb. Diesmal ist allerdings nix zu sehen 🤔.
@kindernanny Komisch, getestet hast du schon, mit den komischen aus dem Internet oder? Hast du einen CB auch schon versucht? Würds dir echt sehr wünschen!
@Yviji Auch bei dir ist das ja ein echtes Rätsel Sowas hab ich echt noch nie gesehen und dann gleich zweimal (nur in meinem 1. Arefam-Zyklus hatte ich auch eine zu lange 2. ZH, hatte allerdings eine ganz komische „Verdunstungslinie“ und vermute eher, es war ein ganz früher Abgang)
Aber ihr nehmt doch keine Medis oder?
@kindernanny Was hast Du für eine App? Ist das gestrichelte die Coverline ? Heißt es nicht, daß Hochlagemessungen über der Coverline sein müssen?
Hallo! Ich schließe mich euch ein bisschen an, wenn ich darf. Wir verhüten gerade mit NFP und schön langsam reguliert sich mein Zyklus auch wieder.
Im Moment bin ich bei Zyklustag 7.
Bin 38, hab 2 Sternenjungs und eine wunderbare Tochter!
Ich häng mich jetzt euch endgültig bei euch an Bin 23, hab einen wunderbaren, ganz besonderen Sohn und ein Sternchen.
Möchte heute den Thermoneter bestellen - da gibts aber so viele - günstig & einfach oder lieber etwas teurer und dafür mit SchnickSchnack? welchen könnt ihr empfehlen & welche App?
Hallo und willkommen in der Runde @Smily120779 welche Tools benutzt du denn?
@kindernanny benutzt mynfp (wenn ich der Antwort schon vorgreifen darf.. )
Das mit der Hilfslinie siehst du schon richtig (bei nfp ist es die Hilfslinie -wird über die letzten 6 niedrigen Werte gelegt. Bei anderen messweisen heißt es Coverlinie, die wird aber anders angewendet -über alle niedrigen Werte gelegt). Bei kindernanny und mir sieht die Linie bissi anders aus, weil wir Monsterzyklen haben. Die Hilfslinie liegt in der App angelehnt an die letzte 1.hM und die kann meilenweit zurück liegen.. bei mir war sie zB an ZT 170 und ich bin jetzt an ZT 277
Hallo und willkommen in der Runde auch dir @SunshineGirl Hast du schonmal nfp genutzt?
Apps kann ich 2 empfehlen- kostenlos die OvuView oder gegen kleine Gebühr (und wenn man sich mit nfp sicher ist und dabei bleiben will mMn die beste Wahl) die mynfp.
Thermometer- das kommt bissl auf deinen Geschmack und die handhabe an. https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer
Es gibt auch ein digitales damit man mit dem Handy verbinden kann das ist auch ganz nice-
Heißt Femometer und ist über Amazon zu beziehen.
@Andy Daumen sind gedrückt @Angie_1984@ichx123 hab gestern noch Schmierblutungen bekommen. Hab ich immer einen Tag vor Periode allerdings kommt dann die Mens am Tag drauf stark, ich hab aber immer noch Schmierblutungen
@SunshineGirl also von mir geht die Stimme ans Femometer. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich ein normales digitales nicht probiert habe und analog war für mich irgendwie keine Option - warum auch immer
@Yviji sooo schade dass das nicht geklappt hat :-(
Ego: Es is voll fad, mit meiner Kurve kann ich jetzt nach der FG echt so gar nichts anfangen. Bin heute ZT 53, sooo lange war es echt noch nie und laut meinem FA werde ich die 60 knacken. Ich freu mich schon sooo sehr auf den nächsten Zyklus wenn ich wieder mitreden kann
Bin schon voll gespannt, ich denke nämlich dass das ein Clomi-Zyklus bei mir wird. Mal schauen ob ich es dann wirklich in dem schon starte oder noch einen warte.
@delphia680 nein noch nie.
Da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe, wollte ich mich nicht nur auf die Ovus 'verlassen'.
Zugleich basteln wir jetzt am 2, sind aber offen für weitere Kinder & möchten es dann zur Verhütung nutzen, bis wir uns 'sicher' sind, wie wir weiter tun.
@antje Das wird dann dein erster Chlomi Zyklus gell? Hab ja schon oft vom Erfolg im ersten Zyklus gehört wobei das Problem bei dir ja woanders liegt.. Ist Chlomi jetzt zur Unterstützung bei der Empfängnis oder soll es beim halten helfen? Ich hoffe damit klappt dann auch alles und hey- 60 ist doch auch mal eine schöne runde Zahl *schönred*
Ich fange schon langsam an wie ein unruhigen Huhn durchs Haus zu gehen..-Vorteil der Haushalt wird mal gemacht - weil ich so gespannt bin auf unsere liebe @Andy
@SunshineGirl Bis dein Thermometer da ist kannst du dich ja hier schon mal einlesen. Ich fand das sehr hilfreich, man ist schnell durch aber danach in der Basis gut informiert.
@delphia680 richtig, ist der erste.
Empfängnis und halten kann ich jetzt 🙈 der Körper lernt ja auch dazu, Bzw werd ich schon noch a kleines bisserl unterstützen mit Heparin und einer geringen Dosis Progesteron, wobei ich fürs Progesteron nen Bluttest machen werd und mir die Werte anschau ob es wirklich sein muss, damit könnte mein FA dann leben. ich hab jetzt Eizellen erwischt die wohl von den Chromosomen nicht gepasst haben. Ich nehm das jetzt um die Wahrscheinlichkeit auf eine gute Eizelle zu erhöhen. Anscheinend suchen sich die Spermien vorwiegend eine gesunde Eizelle aus wenn es zwei gibt und eine nicht intakt sein sollte. Hab zwar nichts dazu gefunden, aber ich vertrau jetzt einfach dem Spezialisten. Die FG sind ja genau sein Fachgebiet. Ich denk mir halt die Chance schwanger zu werden ist einfach mit mehr Eizellen höher und selbst wenn beide befruchtet werden sollten, dann hab ich doppelt so viel Chance auf ein gesundes Kind als ohne. Nen positiven Test hab ich spätestens im 3. Zyklus.
Im Freundeskreis erklären Sie mich zwar verrückt überhaupt über Chlomi nachzudenken, denn war ja alles nur Pech und ich werd ja schnell schwanger also warum sollte ich das machen, aber die stecken ja nicht drinnen und ich weiß nicht wie viele FG ich psychisch noch verkrafte.
@delphia680 kannst wieder aufhören wie aufgescheucht durchs Haus zu rennen 😂😘. Sb haben eingesetzt 😔. Jetzt verzweifel ich langsam! Ich verstehs einfach nicht.
Ach verflixt. Das tut mir sehr leid @Andy ich hatte soo gehofft. Aber vielleicht ist es gut das du jetzt zu dem FA aus der KiWu gehst. Die haben einfach so viel mehr Ahnung- wobei ich es erschreckend finde, wenn man Mädels wie dich oder @antje verfolgt, wie einem bewusst wird das FAs sooo erschreckend wenig Ahnung haben von der Materie KiWu. Du kannst ja den neuen FA mal dazu befragen was er von Chlomi in deiner Situation sagt.
@antje Dein Umfeld wird dich ja sicher soweit kennen, das du nix nimmst "weils Spaß macht". Aber da ist einfach das "nicht wahr haben wollen" vielleicht im Vordergrund. Das sie gar nicht realisieren wollen was da los ist? Das es dich mitnimmt. Oder sie kennen dich nur als starke Frau und wissen gar nicht wie belastend es für dich ist?
Ich wünsche dir weiterhin diese Stärke und deine längst überfällige Belohnung!
@delphia680 diejenigen die hier so reagieren, haben einfach keinen oder noch keinen Kinderwunsch, ich denke hier fehlt einfach etwas Empathie sich in diese Situation rein zu versetzen. Und ich glaube mir geht es ansich recht gut mir den FG weil ich von Anfang an auch psychologische Unterstützung hatte und mich viel damit auseinandergesetzt hab.
Bei meiner besten Freundin ist es zum Beispiel so dass sie es überhaupt nicht verstehen kann dass ich somit das Risiko für Zwillinge eingehe.
@Andy also ich hab deinen Verlauf ja nicht ganz vor mir... ich meine es gab ja ein Zeit in der das SG von deinem Partner nicht gut war, oder? Was ist denn bei dir bisher getestet und gemacht worden?
Clomi wird unterschiedlich eingesetzt, bei fehlendem ES, manchmal um einen Schubs zu geben oder wohl in einem Fall wie bei mir (hab aber noch niemanden in dem Fall gefunden).
Würd es bei dir mal ansprechen beim FA Bzw bist du jetzt nicht eh in die Kiwu gewechselt?
@antje ja genau, sind seit august in einer kiwu. 1. sg ur schlecht, 2. voll super. Hab im November ein eileiterröntgen machen lassen. Ist durchgängig. Nun sollen wir es nochmal so versuchen weil ja nach dieser Untersuchung die Chancen besser sind. Scheint aber bei uns nicht zu fruchten. Es hab ich lt ovu und nfp jeden Monat. Wenns bis zu unsrem umzug im Frühjahr nicht geklappt hat sollen wir wiederkommen für ne Insemination. Werd den FA auf jeden Fall drauf ansprechen ob es nicht vorher noch andere Möglichkeiten gibt.
Was dein Umfeld betrifft so seh ich das auch so. Viele wissen gar nicht was es bedeutet in so einer Situation zu sein. Da werden viele , gute‘ Tipps gegeben.... ich wünsche dir jedenfalls so sehr dass es beim nächsten mal da bleibt, euer kleines Wunder!
@Andy wenn soweit alles passt kann clomi in der Tat was für euch sein und den letzten Schubser geben. Aaaaber ja, in dem Fall kannst eh nur den Spezialisten vertrauen 🙈
Kommentare
616
2,618
@delphia680 ja stimmt. Ich weiß noch nicht wann ich testen werde. Vielleicht Mittwoch da müsste ein 10er locker schon richtig anzeigen
3,564
2,618
Wenn ich mir meine Temperaturkurve so ansehe, dann bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass ich den ES am 22.Dez hatte, denn einen Tag davor ist meine Tempi am tiefsten gewesen und das ist bei mir normalerweise ein Anzeichen dass der ES am Tag darauf folgt. Bin gespannt ob die Mens noch eintrudelt.
13,992
166
3,564
2,618
@delphia680 genau aus diesem Grund hasse ich Ovu's. Die Dinger sind richtig gemein. War bei mir genau so
13,992
Ich hab eher wirklich keinen ES. Da stimmt die Temperatur der Annahme zu. Ob es daran liegt das Mini abends noch 4/5 Schlucke zum wegdöseln bekommt oder an was anderem wissen nur die Geister. Kekserl hatte noch weit mehr Brustkontakt als Bröselchen einzog..
Naja, gut Ding braucht Weile
3,564
Zu der Stärke übrigens, bei mir waren die 20er vor der Geburt zu stark, jetzt sind sie aussagekräftig. Total spannend! Eh gut, so viele CB gehen nämlich auch ins Geld Dabei hab ich einige „billige“ Streifchen daheim.
166
13,992
166
2,618
13,992
2,618
13,992
166
3,564
2,401
2,145
2,401
Guten Morgen ! tja schön wärs !
2,618
3,564
Ich bin ZT4, also völlig unspannend.
2,145
1,274
@Yviji Auch bei dir ist das ja ein echtes Rätsel Sowas hab ich echt noch nie gesehen und dann gleich zweimal (nur in meinem 1. Arefam-Zyklus hatte ich auch eine zu lange 2. ZH, hatte allerdings eine ganz komische „Verdunstungslinie“ und vermute eher, es war ein ganz früher Abgang)
Aber ihr nehmt doch keine Medis oder?
@Andy Daumen sind gedrückt
2,401
@Angie_1984 keine ahnung ich denke sie wird bald kommen
1,387
Hallo! Ich schließe mich euch ein bisschen an, wenn ich darf. Wir verhüten gerade mit NFP und schön langsam reguliert sich mein Zyklus auch wieder.
Im Moment bin ich bei Zyklustag 7.
Bin 38, hab 2 Sternenjungs und eine wunderbare Tochter!
5,288
Möchte heute den Thermoneter bestellen - da gibts aber so viele - günstig & einfach oder lieber etwas teurer und dafür mit SchnickSchnack? welchen könnt ihr empfehlen & welche App?
13,992
@kindernanny benutzt mynfp (wenn ich der Antwort schon vorgreifen darf.. )
Das mit der Hilfslinie siehst du schon richtig (bei nfp ist es die Hilfslinie -wird über die letzten 6 niedrigen Werte gelegt. Bei anderen messweisen heißt es Coverlinie, die wird aber anders angewendet -über alle niedrigen Werte gelegt). Bei kindernanny und mir sieht die Linie bissi anders aus, weil wir Monsterzyklen haben. Die Hilfslinie liegt in der App angelehnt an die letzte 1.hM und die kann meilenweit zurück liegen.. bei mir war sie zB an ZT 170 und ich bin jetzt an ZT 277
13,992
Apps kann ich 2 empfehlen- kostenlos die OvuView oder gegen kleine Gebühr (und wenn man sich mit nfp sicher ist und dabei bleiben will mMn die beste Wahl) die mynfp.
Thermometer- das kommt bissl auf deinen Geschmack und die handhabe an.
https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer
Es gibt auch ein digitales damit man mit dem Handy verbinden kann das ist auch ganz nice-
Heißt Femometer und ist über Amazon zu beziehen.
2,618
@Angie_1984 @ichx123 hab gestern noch Schmierblutungen bekommen. Hab ich immer einen Tag vor Periode allerdings kommt dann die Mens am Tag drauf stark, ich hab aber immer noch Schmierblutungen
2,618
Hier noch die Kurve
13,992
2,902
@Yviji sooo schade dass das nicht geklappt hat :-(
Ego: Es is voll fad, mit meiner Kurve kann ich jetzt nach der FG echt so gar nichts anfangen. Bin heute ZT 53, sooo lange war es echt noch nie und laut meinem FA werde ich die 60 knacken. Ich freu mich schon sooo sehr auf den nächsten Zyklus wenn ich wieder mitreden kann
Bin schon voll gespannt, ich denke nämlich dass das ein Clomi-Zyklus bei mir wird. Mal schauen ob ich es dann wirklich in dem schon starte oder noch einen warte.
5,288
Da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe, wollte ich mich nicht nur auf die Ovus 'verlassen'.
Zugleich basteln wir jetzt am 2, sind aber offen für weitere Kinder & möchten es dann zur Verhütung nutzen, bis wir uns 'sicher' sind, wie wir weiter tun.
2,618
13,992
@antje Das wird dann dein erster Chlomi Zyklus gell? Hab ja schon oft vom Erfolg im ersten Zyklus gehört wobei das Problem bei dir ja woanders liegt.. Ist Chlomi jetzt zur Unterstützung bei der Empfängnis oder soll es beim halten helfen? Ich hoffe damit klappt dann auch alles und hey- 60 ist doch auch mal eine schöne runde Zahl *schönred*
Ich fange schon langsam an wie ein unruhigen Huhn durchs Haus zu gehen..-Vorteil der Haushalt wird mal gemacht - weil ich so gespannt bin auf unsere liebe @Andy
13,992
2,902
Empfängnis und halten kann ich jetzt 🙈 der Körper lernt ja auch dazu, Bzw werd ich schon noch a kleines bisserl unterstützen mit Heparin und einer geringen Dosis Progesteron, wobei ich fürs Progesteron nen Bluttest machen werd und mir die Werte anschau ob es wirklich sein muss, damit könnte mein FA dann leben. ich hab jetzt Eizellen erwischt die wohl von den Chromosomen nicht gepasst haben. Ich nehm das jetzt um die Wahrscheinlichkeit auf eine gute Eizelle zu erhöhen. Anscheinend suchen sich die Spermien vorwiegend eine gesunde Eizelle aus wenn es zwei gibt und eine nicht intakt sein sollte. Hab zwar nichts dazu gefunden, aber ich vertrau jetzt einfach dem Spezialisten. Die FG sind ja genau sein Fachgebiet. Ich denk mir halt die Chance schwanger zu werden ist einfach mit mehr Eizellen höher und selbst wenn beide befruchtet werden sollten, dann hab ich doppelt so viel Chance auf ein gesundes Kind als ohne. Nen positiven Test hab ich spätestens im 3. Zyklus.
Im Freundeskreis erklären Sie mich zwar verrückt überhaupt über Chlomi nachzudenken, denn war ja alles nur Pech und ich werd ja schnell schwanger also warum sollte ich das machen, aber die stecken ja nicht drinnen und ich weiß nicht wie viele FG ich psychisch noch verkrafte.
2,145
2,145
5,288
@delphia680 danke für den Link, hab schon fleißig alles durchgelesen
13,992
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
13,992
@antje Dein Umfeld wird dich ja sicher soweit kennen, das du nix nimmst "weils Spaß macht". Aber da ist einfach das "nicht wahr haben wollen" vielleicht im Vordergrund. Das sie gar nicht realisieren wollen was da los ist? Das es dich mitnimmt. Oder sie kennen dich nur als starke Frau und wissen gar nicht wie belastend es für dich ist?
Ich wünsche dir weiterhin diese Stärke und deine längst überfällige Belohnung!
2,902
Bei meiner besten Freundin ist es zum Beispiel so dass sie es überhaupt nicht verstehen kann dass ich somit das Risiko für Zwillinge eingehe.
@Andy also ich hab deinen Verlauf ja nicht ganz vor mir... ich meine es gab ja ein Zeit in der das SG von deinem Partner nicht gut war, oder? Was ist denn bei dir bisher getestet und gemacht worden?
Clomi wird unterschiedlich eingesetzt, bei fehlendem ES, manchmal um einen Schubs zu geben oder wohl in einem Fall wie bei mir (hab aber noch niemanden in dem Fall gefunden).
Würd es bei dir mal ansprechen beim FA Bzw bist du jetzt nicht eh in die Kiwu gewechselt?
2,145
Was dein Umfeld betrifft so seh ich das auch so. Viele wissen gar nicht was es bedeutet in so einer Situation zu sein. Da werden viele , gute‘ Tipps gegeben.... ich wünsche dir jedenfalls so sehr dass es beim nächsten mal da bleibt, euer kleines Wunder!
2,902
3,564
2,618