@Mutschekiepchen Ok schade dass sie runter gegangen ist wieder, machst du also garkeine Tests vor nmt sondern schaust da nur die Temperatur an oder?
Naja ich weiss halt nicht so recht ob meine "Kurve" normal ist, und wie das alles zusammenpasst. Die ist nämlich nach dem ES den ich annehme dass er es war nicht gestiegen noch, außerdem hab ich keine Linie an die ich mich richten kann weil die kommt ja erst wenns einmal hoch gegangen ist (glaub ich?)
Wie lang sind deine Zyklen den sonst?
Bei dir schaut es echt wild aus @Zouhla
Ich bin ein bisschen traurig, hatte seit ES+6 richtige Symptome von Übelkeit bis Schwindel.
Heute ist meine Temp pünktlich vorn NMT abgestürzt und sämtliche Symptome sind weg
Würd gern wissen ob ich schwanger oder einfach nur irre war
@Mutschekiepchen also die ersten paar nach der SS waren zwischen 28 und 33 Tagen, die letzten zwei Zyklen waren aber zuerst 48 und dann 38, also weiss ich nicht was diesmal auf mich zukommt. Hab heute noch immer keine höhere Temperatur
Und was tut sich nun bei dir? So Anzeichen können ja machen was sie wollen und kommen und gehen wie sie wollen, aussagekräftig ist dann nur der Test denke ich.
Hallo
Möchte meine Kurven auch online machen, habe bis jetzt leider keine Seite gefunden wo es zur Gänze gratis ist. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Danke
Ich messe seit 4 Zyklen Tempi, weil sie nach der Geburt gamz arg unregelmäßig waren und damit ich da etwas mehr Bescheid weiß wo ich gerade bin im zyklus.
@Zouhla@kindernanny da geht's ja oft wild auf und ab bei euch.
Wie lange messt ihr denn? Meine erste Kurve sah auch ähnlich aus und da hab ich den Fehler gemacht nur bis zum piep zu messen.
@erfahrene Tempi Messerinnen
Ist es normal dass meine Temperatur immer erst am 3. Tag nach ES richtig hoch geht? Ich habe immer am 2. Tag nach ES so einen halb hohen Wert
Wobei bei mir sowieso einiges etwas von der Norm abweicht
Oh! Der steigt no gscheit! das waren bei mir immer Unterschiede von bis zu 1 Grad! Und es ist genauer, weil bei einem Messintervall von 10-15 Sekunden sind zuviele Außeneinflüsse möglich! Versuch's einfach mal!
Ich nutze ein normales analoges Thermometer, das im Grunde auch nur einstellig ist, habe damit überhaupt keine Probleme ruhige Kurven zu bekommen.
Punkt 6 Uhr, oder ich werde in der Nacht von allein wach (Meist gegen 4) 5min messen, fertig.
Ist das dein 1. Zyklus wo du misst? Es sieht ja fast aus als würde bei dir die tempi erst sinken wenn die mens vorbei ist.
Das ist zwar nicht so wie es üblicherweise ist aber bei mir zB sinkt die auch immer erst am 2. mens Tag.
Dann wäre die Kurve wieder gar nicht soo durcheinander
@_Kathrin_ ich hab mit dem messen auch begonnen wie mich meine Tochter noch oft nachts aufgeweckt hat.
Wenn es nicht gerade 2h vor dem aufstehen war hab ich mit meiner Kurve trotzdem was anfangen können
nein hatte schon oft gemessen aber das war letztes jahr!
jetzt messe ich den 2 zyklus!
hab mir aber jetzt einen thermometer gekauft mit 2 nachstellen! da werd ich nochmals einen neuen zyklus messn!! wenns dann auch so durcheinander is dann lass ich es!! macht mich nur verrückt
Frage:
Tristan hat mich nach 5 Std geweckt heute Nacht. Temperatur vaginal war um 4 Uhr bei 36,9
Dann hat er mich nochmal 1,5 Std schlafen lassen. Dann war sie bei 36,4.
Ich nehme jetzt den ersten Wert oder?
@kindernanny mir ist gerade aufgefallen dass du deine Werte immer auf 0,1 einträgst dabei wäre es besser auf 0,05 genau einzutragen, vielleicht wird deine Kurve dadurch auch ruhiger und ev. ist der heutige Abfall erst Dein ES?
Ich drück dir die Daumen
@Happy89 hab mir eh schon ein Thermometer mit 2 Komma stellen gekauft!! doch sollte man doch nicht mitten drunter wechseln!
hast du meine kurve gesehn?! oder soll ich dir die aktuelle anhängen?
Aja stimmt, da hast recht, darauf hab ich ganz vergessen.
Ja ich hab den Post genommen wo sie drinnen ist und die Kurve ist tagesaktuell
Schaust du zusätzlich den ZS an oder tastest den mumu ab? Ich mach das jetzt den 4. monat und weiß dadurch wirklich schön wenn mein ES ist und die Temperatue geht dann danach auch hoch.
Wie gesagt, vielleicht ist heute ES oder er war doch vor 2 Tagen und das heute war wegen einem Störfaktor
Nicht die Hoffnung aufgeben, euer Baby wird bestimmt bald zu euch kommen
Mein Zyklusblatt, ist durch die vielen Symptome leider sehr unübersichtlich. :see_no_evil:
Habe diesmal mitten drin angefangen, weil ich den Tempabsacker vor der Mens mitbekommen will, das erspart mir den SST am Nmt
Kommentare
4,148
Ich hab schon beim 3. mit Tempi messen nachgeholfen, kannst also ruhig fragen
Na meine Temp ist jetzt schon zu weit runter gegangen
943
Naja ich weiss halt nicht so recht ob meine "Kurve" normal ist, und wie das alles zusammenpasst. Die ist nämlich nach dem ES den ich annehme dass er es war nicht gestiegen noch, außerdem hab ich keine Linie an die ich mich richten kann weil die kommt ja erst wenns einmal hoch gegangen ist (glaub ich?)
So sieht das gerade aus: https://www.mynfp.de/display/view/0cl8vd0rnf7o/
4,148
Bei dir schaut es echt wild aus
@Zouhla
Ich bin ein bisschen traurig, hatte seit ES+6 richtige Symptome von Übelkeit bis Schwindel.
Heute ist meine Temp pünktlich vorn NMT abgestürzt und sämtliche Symptome sind weg
Würd gern wissen ob ich schwanger oder einfach nur irre war
943
Und was tut sich nun bei dir? So Anzeichen können ja machen was sie wollen und kommen und gehen wie sie wollen, aussagekräftig ist dann nur der Test denke ich.
LG
1,307
Möchte meine Kurven auch online machen, habe bis jetzt leider keine Seite gefunden wo es zur Gänze gratis ist. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Danke
2,401
2,401
war auch schon in der kiwu!
hab pco aver mittlerweile für mich regelmässigen zyklus (22-32 tage)
3,877
@Zouhla @kindernanny da geht's ja oft wild auf und ab bei euch.
Wie lange messt ihr denn? Meine erste Kurve sah auch ähnlich aus und da hab ich den Fehler gemacht nur bis zum piep zu messen.
@erfahrene Tempi Messerinnen
Ist es normal dass meine Temperatur immer erst am 3. Tag nach ES richtig hoch geht? Ich habe immer am 2. Tag nach ES so einen halb hohen Wert
Wobei bei mir sowieso einiges etwas von der Norm abweicht
2,401
ich messe immer bist es piep!! aber mit einen normalen fiebermesser!
messt ihr oral oder vaginal?!
1,387
2,401
1,387
3,877
@kindernanny ich messe oral
2,401
2,401
ich habe nur einen mit einer nachkommastelle!!
also heute morgen hab ich mal geschaut wie genau der thermometer ist!!
innerhalb von 10 min 36,4/36,6/36,5
also auch ein bisschen doof!
1,283
Hey! Es is wichtig, dass du dir einen mit 2 Nachkommastellen besorgst, sonst ist eine Auswertung nicht regelkonform möglich.
Ich hab den:
https://www.amazon.de/dp/B0014II7G6/ref=as_sl_pd_tf_lc?tag=mynfpnet-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B0014II7G6&adid=03G8DF8MH12265AZ2DEX&&ref-refURL=https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer
4,148
Punkt 6 Uhr, oder ich werde in der Nacht von allein wach (Meist gegen 4) 5min messen, fertig.
2,401
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/995852/856328
3,877
2,401
4,125
Dafür war mein ovu gerade positiv \:D/
4,148
Wo misst du?
2,401
2,401
2,401
3,877
Das ist zwar nicht so wie es üblicherweise ist aber bei mir zB sinkt die auch immer erst am 2. mens Tag.
Dann wäre die Kurve wieder gar nicht soo durcheinander
3,877
Wenn es nicht gerade 2h vor dem aufstehen war hab ich mit meiner Kurve trotzdem was anfangen können
2,401
nein hatte schon oft gemessen aber das war letztes jahr!
jetzt messe ich den 2 zyklus!
hab mir aber jetzt einen thermometer gekauft mit 2 nachstellen! da werd ich nochmals einen neuen zyklus messn!! wenns dann auch so durcheinander is dann lass ich es!! macht mich nur verrückt
2,401
2,401
4,125
Tristan hat mich nach 5 Std geweckt heute Nacht. Temperatur vaginal war um 4 Uhr bei 36,9
Dann hat er mich nochmal 1,5 Std schlafen lassen. Dann war sie bei 36,4.
Ich nehme jetzt den ersten Wert oder?
4,125
Bei mir ist kurz vorm ES auch ein Knick in der kurve
2,401
4,125
2,401
2,401
4,125
2,401
4,125
2,401
3,877
Ich drück dir die Daumen
2,401
hast du meine kurve gesehn?! oder soll ich dir die aktuelle anhängen?
3,877
Ja ich hab den Post genommen wo sie drinnen ist und die Kurve ist tagesaktuell
Schaust du zusätzlich den ZS an oder tastest den mumu ab? Ich mach das jetzt den 4. monat und weiß dadurch wirklich schön wenn mein ES ist und die Temperatue geht dann danach auch hoch.
Wie gesagt, vielleicht ist heute ES oder er war doch vor 2 Tagen und das heute war wegen einem Störfaktor
Nicht die Hoffnung aufgeben, euer Baby wird bestimmt bald zu euch kommen
2,401
was würde ein störfaktor sein?!
3,877
Schau ev. mal auf die Seite, da ist das ganze Thema ganz gut beschreiben
https://www.mynfp.de/temperatur-messen
2,401
3,877
2,401
4,148
Viele Symptome die mich glauben lassen es hat geklappt und einige die mich wieder runter holen auf den Boden :facepalm:
Misst noch jemand?
#nfp #Zyklusblatt #Temperaturkurven
4,148
Habe diesmal mitten drin angefangen, weil ich den Tempabsacker vor der Mens mitbekommen will, das erspart mir den SST am Nmt