Abergläubisch oder nicht? Vor der Geburt beschenken?

tirolerintirolerin

2,056

bearbeitet 16. 02. 2014, 13:30 in Geburt
Ich hab schon alles vor der Geburt besorgt und der Kinderwagen ist auch schon 2 Monate davor zu Hause gestanden.
Meine Freundinnen haben mir auch schon Sachen geschenkt bevor der kleine da war.

Wie handhabt ihr das?
Habt ihr schon davor was bekommen oder gekauft?

Eine Freundin ist jetzt schwanger und sie will nichts haben sie kaufen auch erst alles wenn das baby da ist. Wäre für mich total der Stress gewesen.

Kommentare

• Das wäre mir auch alles viel zu stressig.
    Und die Vorfreude beim Kauf hat ja auch schon was.
  • ich hab sooo viele sachen vor der geburt geschenkt gekriegt-eigentlich fast alles

an sowas glaub ich absolut nicht
  • Ich hab fast alles (bis auf MC und ein Strampler) erst nach der Geburt gekauft und wollt auch ausdrücklich nicht, dass Schwiegers oder Eltern oder so schon vor der Geburt was kaufen.

Sonst frag einfach ob du was mitbringen darfst @tirolerin :)
  • @frühlingskind ich bin auch schon auf die idee gekommen ihr eine Schachtel zu schenken und darauf schreiben erst öffnen wenn der Zwerg da ist oder so
  • ich hab in meiner erste ss GOTT SEI DANK schon zeitig eingekauft (Kinderwagen, MC, uvm.) war da grad mal glaub in ca der 10.SSW abgesehen von den 12 Wochen Lieferzeit kamen die Feiertage (Weihnachten, Neujahr) dazu plus anschließend Lieferprobleme und so ging sichs gerade so aus das die Sachen ca 3 Wochen vorm ET zu Hause waren (wollt zu Hause alles fertig haben ...nach der Geburt die Einkäufe erledigen könnte ich mir für mich nicht vorstellen)
  • Also wir haben auch alles eingekauft als wir erfahren haben was es wird.
    Und wie schon erwähnt wurde, meist hat man sehr lange Lieferzeiten!
  • Ich hatte alles zuhause, vieles ausgeborgt
  • Ich habe auch schon fast alles in der 12 Ssw bestellt und auch schon sehr viel geschenk bekommen
  • Also wir hatten auch schon vorher alles. GSD wäre mir zu stressig gewesen außerdem kannst ja oft dich nicht mal gescheit bewegen bzw bist nur müde. Da noch alles fürs baby einkaufen?? Nein danke
  • Ja ich glaub ich bin fast die Einzige ;) aber es war mir wichtig.

@tirolerin die Idee mit der Schachtel find ich toll! :)
  • Ich glaube ich werde es so machen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum