Psychologisches Gutachten für Geburt

2

Kommentare

  • @Raphiii Das heißt aber nicht das es jedem nach einer Geburt so gut geht :) Mit mir lag eine im Zimmer sie hat normal entbunden und konnte 2 Tage lang vor Schmerzen nicht aufstehen. Ich bin am selben Tag noch aufgestanden und herumgelaufen :)
    Ok gut das ist dann wieder was anderes da versteh ich das schon ja
  • SDL611SDL611

    2,246

    bearbeitet 19. 02. 2014, 13:02
    Ich find es darf jeder selbst entscheiden, ob er einen KS haben will oder nicht. Das ist ein Recht, dass Frau heutzutage hat und meiner Meinung nach auch in Anspruch nehmen sollte, wenn sie möchte.
    Ich persönlich möchte auch eine natürliche Geburt, wenn dies die Umstände zulassen. Aber wenn jemand so viel Angst davor hat oder einfach nicht natürlich entbinden will aus welchem Grund auch immer, gibt es zum Glück die Möglichkeit auf einen KS zurück zu greifen.
    Man sollte sich nicht zu viel in anderer Leute Gründe einmischen. Wieso, warum und weshalb sind Fragen die die Betroffene selbst für sich beantworten muss und niemand sonst was angeht. Und ich glaube nicht, dass Wunschkaiserschnitte einen so großen Kostenanteil in unsererm Gesundheitsystem ausmachen. Da könnt man schon an anderern Stellen viel mehr einsparen. ;)
  • @tanja1993 ja das gibt's eben auch #-o
    Ich denk ma immer, wehtun tut eh beides oder :))
  • @Raphiii Ja das stimmt :) Es ist halt die Frage wie gut man nach einem Ks mit den Schmerzen zurecht kommt :)
  • Wie jetzt viele schrieben, jede Frau soll sich die Art der Geburt die sie sich vorstellt auch machen dürfen (und das ohne Mehrkosten /:) )

    @Diamant
    Viel Erfolg :)
  • ich denke auch dass jede Frau das selber entscheiden sollte.

    @diamant du hast dein Recht auf WKS wenn du das willst (ich kann's zwar absolut nicht verstehen - muas ich Gott sei Dank auch nicht)
    Musst halt aber auch damit rechnen dass die sehr viele - gerade Ärzte und Hebammen- das vorerst versuchen auszureden. Vorallem wenn eine normale Geburt möglich wäre!

    Alles Gute!
  • Mir würde eher der gedanke eines kaiserschnittes angst machen....aber ich drück dir die daumen, dass du deinen ks bekommst :)
  • Danke euch, ich werde hier auf jeden fall berichten ob es geklappt hat, falls nicht wechsel ich das KH (auch wen es ziemlich spät dafür ist)
  • ich entbinde auch im akh und mir wolltens einen geplanten ks nahe legen, ich glaub nicht, dass das ein problem sein wird, geh auf 8C und gib an dass du so panische angst hast und dieses Thema (ks) geklärt haben möchtest, weil es dich psychisch stark belastet und das auch deine schwangerschaft beeinflußt . das klappt sicher
  • Hallo! Ich bin neu im Babyforum und habe mir eure Kommentare durchgelesen. Ich bin aktuell in der 22. Woche schwanger und plante anfänglich auch keinen KS, weil ich mir dachte, dass es besser für den Körper ist, anstelle der Schmerzen und dem Rauspressen des Kindes. Meine Mutter und ein paar Kolleginnen haben mir erzählt, dass man nach einem Kaiserschnitt Schmerzen hat und es dauert bis es abheilt. Es wäre besser das Kind so kommen zu lassen, wie es möchte, bzw. stellen sich gewisse Eventualitäten sowieso spontan ein und dann hat man evtl. keine Wahl mehr außer einen KS vornehmen zu lassen. Das hat mich beruhigt. Außerdem sagen alle, dass man nach einer natürlichen Geburt so ein Glücksgefühl hätte und man sich stark fühle, wenn einmal das Kind in den Armen liegt, das habe man nach einem KS nicht. Jetzt lasse ich es auf mich zukommen und meine Tochter soweit entscheiden, wie sie kommen möchte. Irgendwie ein netter Gedanke für mich ^^
    Conny35
  • Also meine Lieben, ich wollte euch ja auf dem laufenden halten :-) wir waren letze woche im AKH und wollten uns schon informieren, OMG keiner hat sich ausgekannt der unten schickt uns zur entbidung die dort schicken uns wieder runter dann sollen wir die hebamme anrufen die hebamme hebt zuerst nicht ab (5-6mal) dann sind wir wieder hin neue nummer bekommen dort sagt sie mir einfach ja morgen in der früh kommen, sind dann wieder ins AKH weil das ja keine gescheite aussage war dann sind wir einfach zu den hebammen sprechstunden raum gegangen und haben angeklopft und ziemlich lange gewartet, zum glück hat sich dann eine hebamme mal zeit genommen obwohl für unser problem, sie hat im PC nachgesehen und halt gefragt ob ich irgendwas habe oder sonstiges, sie hat uns dann gesagt wir sollen nächstes mal zwischen 8-9 kommen uns normal anmelden und gleich sagen wegen was wir kommen also arzt gespräch wegen KS.


    Ok Also heute sind wir wieder hin und genau das gesagt, wurden in die gelbe warte zone geschickt, ziemlich lange gewartet aber ja normal im AKH haben auch ein Ultraschall bekommen :-) dann wieder lange warten und zum arzt, ehm ja ein ziemlich arroganter arzt muss ich sagen, hat gleich gesgat ja auf wunsch gibt es keinen ks, auch wo ich gesagt hab das ich panische angst hab ja angst ist kein grund .. ich muss jetzt zum hebammen gespräch & zum psychologen um dem auf den grund zu gehen weil einfach so gibts das nicht (hat er oft wiederholt) ja hab jetzt für beides einen termin und am 24.4 wieder bei dem arzt zum Geburtsmodull (also dann das ergebnis nochmal besprechen) ja ich muss sagen gleich wo wir aus dem zimmer raus sind konnte ich meine tränen nicht mehr zurück halten, ich hab so angst alles hängt jetzt von einem psychologen gespräch ab, und dieses geburtsmodull am 24 finde ich auch ziemlich spät ich mein so viele kinder kommen zu früh was ist wen meine fruchtblase platzt ich ins akh fahr und dann? nie werden sie mir ohne dem nen ks erlauben, ich hab so angst die nächsten wochen sind jetzt einfach nur in angst leben und hoffen :/

    sry ist etwas viel geworden ^^
  • @diamant ich bin ehrlich schockiert. sollte dir die blase platzen, sagst gleich im krankenhaus, du verklagst sie, wenn sie keinen ks machen. das ist dein gutes recht.

    ich weiß nicht, obs ichs schon gfragt hab, aber warum überweist dich dein FA nicht einfach mit einem ks?
  • Ich empfinde es als eine Frechheit gegen den weiblichen Körper, dass Frauen von Ärzten und Hebammen niedergemacht/schief angeschaut werden, wenn diese einen Kaiserschnitt auf Wunsch wollen und im Gegensatz dazu eben jene Ärzte aber sofort gerne einen Kaiserschnitt machen wollen, wenn z.B. das Kind in Beckenendlage liegt. Ich meine, es gibt Gründe, warum man einen KS macht, abfallende Herztöne oder eben die Kindslage oder anderes, aber ich finde es gemein, einer Frau die Entscheidung zum KS nicht auch zu lassen, wenn sie es doch von vornherein will wegen der Angst. Man hört oft, die Geburt ist schlimmer und schmerzvoller, wenn man viel Angst davor hat...vielleicht geht es solchen Frauen mit KS wirklich besser, auch, wenn das Verheilen lange dauert.
    Eine nette Verwandte in unserer Familie hat ein Kind in Beckenendlage bekommen, der Bub kam mit dem Po voran. Sie sagt heute, sie hat damals auf eine natürliche Geburt bestanden und die Ärzte trauten es den Mamas damals auch noch eher zu - heute greift man da ja generell zu KS ???? ! ! Sie meinte, wenn sie heute drüber nachdenkt, war das Wahnsinn, sich bei einer BEL über eine natürliche Geburt zu trauen und es war auch um ein Stück härter als bei ihrem 2. Sohn später, der normal mit Kopf voran kam.
    Ich habe nachgefragt, wie das in St.Pölten ist mit der Kaiserschnitt-Rate...und sie liegt bei satten 30 %. Die Hebamme erklärte jedoch, das läge daran, dass auch die Risikoschwangerschaften aus Melk und Lilienfeld hinzugerechnet würden, und auch ins KH St.Pölten viele solche Fälle überwiesen werden.
    Trotzdem, wenn die Rate so hoch liegt (ein Drittel!!!) stellt sich mir doch die Frage, wie oft dann am Ende nicht doch entschieden wird, dass ein KS nötig ist, auch, wenn eine Frau schon 3 Tage in den Wehen liegt. Und so einen Fall gab es in unserer Familie auch schon.
    Und zu sagen, ein Kaiserschnitt verheile schlechter und länger, ist leider auch nicht immer richtig, da ich jemanden kenne, die einen Dammriss 4. Grades hatte und jetzt 1 Jahr später noch immer Schmerzen deswegen.... sie hatte beim 1. Kind einen Notkaiserschnitt, das 2. bekam sie auf Wunsch normal und war glücklich deswegen, aber so, wie sie es beschrieben hat, wäre ein KS beim 3. Kind vielleicht "besser" für ihren Körper gewesen, denn sie hatte lange danach Schmerzen!
    Ich möchte unser Söhnchen auf natürliche, spontane Art bekommen und hoffe, eine der glücklichen Mütter zu sein, die einen Tag nach der Geburt wieder ordentlich stehen können, aber wünsche jeder Frau, die einen KS bekommt oder sich einen wünscht, dasselbe.
    Ich finde es wirklich sehr fies von egal wem - Ärzten oder Außenstehenden - jemanden eines KS wegen schlecht zu reden.

    Ich bin froh, dass hier im Thread alle sehr tolerant sind mit dem Thema und wollte nun auch mal meine Gedanken einwerfen. Ich bin das erste Mal schwanger und kann noch nicht wirklich mitreden, da die Geburt noch vor mir steht, aber ich finde es toll, dass hier im Forum Meinungen darüber ausgetauscht werden. Ich will niemanden angreifen und wollte nur mal von dem berichten, was andere Mütter mir erzählt haben.
    Ich denke, man kann immer Pech haben, schmerztechnisch gesehen, auf welche Art das Baby auch auf die Welt kommt.
    Die einen hatten weniger Schmerzen mit natürlicher Geburt, die andere mit KS, wenn man die Erfahrungsberichte anderer liest. Wahrscheinlich kann man es gar nicht so festnageln, was jetzt "mehr weh tun wird".
    Und ich weiß, jede Frau hier wird sich gern einen KS machen lassen, um das Leben des Babys zu schützen, wenn es notwendig wird.
  • Der arzt braucht doch garnicht so blöd reden....oder hat er mal ein kind geboren? -.-
  • @mijo zu sagen man verklagt sie bringt gar nix, weil sie nicht verpflichtet sind einen ks zu machen, wenn er nicht medizinisch notwendig ist.

    @Diamant warum hast du das denn nicht bei der Anmeldung zur Geburt geklärt, wenn das so wichtig für dich ist?
    Hast du dich schon mal mit dem Thema pda auseinander gesetzt?
    Warst du schon in einem Geburtsvorbereitungskurs? Ich kenne einige, die ihre Angst nachher überwinden konnten.
    Ansonsten wünsche ich dir alles Liebe.

    Aja und zum Thema pressen: das muss dir keiner sagen. ... bei presswehen kannst du gar nicht anders als zu pressen, das hat der Körper schon gut eingerichtet.
  • @Jara Ich hatte keinen pressdrang, ich hab immer gewartet dass jetzt was anderes kommt aber nein diKH
    Hebamme hat dann gesagt dass ich jetzt pressen soll.

    Ich find es auch arg dass der Wunsch eines wks nicht respektiert wird. Auch wenn ich persönlich dagegen bin aber wenn man einen will dann sollte es auch akzeptiert werden. Vor allem gibts ja auch mehr Geld fürs KH ...
  • also ich kann das mit dem WSK verstehen, ich hab meine Tochter mit KS geboren, nach 20h Wehen und PDA (die nicht gewirkt hat) es war einfach nur furchtbar und die schmerzen nach dem KS waren ein Witz im Gegensatz zu den Wehen.
    und mir wolltens während der geburt auch noch keinen KS geben weils gemeint haben wir sollen noch warten-UND ich hab ja eh nur alle 1,5 minuten wehen, das geht ja noch :))
    ich war aber schon so müde und fertig und der MUMU war nach 20std bei 3 cm und davon hat die hebamme einen großteil aufgmacht. und dann habens zu mir gesagt mind. noch 8 stunden dauerts- MIT Wehenmittel (weils ja eh pda geben haben) und dann konnt ich nicht mehr aufstehn weil das linke bein taub war,aber rechts nix
    ich bin dann ganz hysterisch worden,hab keine luft mehr gekriegt vor lauter panik und angst und weiß gott was und dann habens nen notKS gemacht...
    sollte ich jemals wieder ein kind kreigen (was ich mir nach der geburt ned so vorstellen kann) dann nur mit WKS und mit termin und in ruhe. auf normale weise will ich das nicht mehr.

    ich hab das als so schlimm empfunden-viell. bin ich auch ein weichei-keine ahnung

    mei schwester hingegen hatte 2 sehr *leichte geburten* ... als im KH war is der erste innerhalb von 3 std gekommen und der 2te nach einer halben stunde.
    aber leider weis man ja vorher nie wie es kommt

    ich hoff ich mach dir damit nicht noch mehr angst @Diamant aber ich würde denen wirklich klar und deutlich sagen was du empfindest
  • Genau wegen solcher Erfahrungen finde ich auch, dass man Frauen nicht schlecht machen sollte oder es ihnen verwehren, wenn sie einen WKS wollen!
    Wegen PDA...ich hab gehört, man soll sie sich nur dann geben lassen, wenn man es wirklich nimmer aushält, weil man dann eben vom Bauch aus taub ist und auch nicht mehr richtig mitpressen kann, weil man nichts mehr fühlt.
    Hab auch irrwitzigerweise etwas Angst davor, dass mir bei der Geburt der Fuß einschläft oder ich nen Krampf krieg, denn der rechte schläft mir oft einfach so beim Spazierengehen ein seit der SS ._.
    Also an alle, die eine PDA schon hatten: Könnt ihr das bestätigen, dass man dann in der Geburtsarbeit wirklich "schwach" wird?
  • @BiKa
    Oh nein du bist sicher kein weichei ... hab ähnliches durchgemacht bis zu den presswehen + 3x saugglocke bis sie sich doch zu einem not ks entschieden haben.
    Nie wieder ... ich glaub es is einfach die Situation so schlimm dass man "fast" eine normale geburt durchgemacht hat (und mans nimma erwarten kann) und dann plötzlich wacht ma auf nach einer op.
    Ich würd auch nur mehr wks wählen, abgesehen davon dass ich kein zweites mehr will weil ich viel zu viel angst hätt dass es wieder irgendwie schief geht.
    Hätt gern normal entbunden :-/
  • Hatte auch eine pda aber minimal dosiert. Hab meine beine immer gespürt.
  • ja hätt die pda gewirkt, hätt ichs normal geschafft.aber sie hat nur links gewirkt und rechts nicht und dann habens mich ganze zeit nach rechts gedreht in der hoffnung das das mittel noch irgendwie rüber geht.aber nix.
    und wies ma pda geben habn,habens gleich ein wehemittel dazugeben damit der MUMU schneller aufgeht und dann waren gar keine pausen mehr (nach meinem gefühl her)zw den wehen und das hätt ich nie und nimma noch 8 std geschafft
  • @satru ja mehr geld fürs kh und mehr geld nach der geburt ( verlangerter Mutterschutz) .. also ich bin selbst dgks und finde dass die ks auf wunsch mittlerweile schon eine modeerscheinung sind.. einfachste methode um die babies auf die Welt zu bekommen!!
    Also ich verurteile niemanden der einen wks mavhen lässt aber ich bin dagegen!! Die normale geburt ist immer noch das natürlichste und bevor ich ein baby mach muss ich mir auch im klaren sein wie es wieder rauskommt (schmerzen, blut, usw..)
  • Warum wechselst du eigentlich nicht das Krankenhaus? @diamant
  • @glückskind und genau deswegen will ich kein kind mehr, weil ich soviel angst vor der geburt hab. nur was tut man dann, wenn der partner noch eins will?! scho ein schmarren :-S
  • Bzgl. KS: Ich würde keinen dazu raten da ich selber einen hatte. Tagelang war ich unfähig mich um meine Prinzessin zu kümmern, mich richtig zu bewegen.....Bis die Schmerzen weg waren hat's sicher 4 Monate gedauert. Es ist eine OP. Der Bauch, die Gebärmutter wird aufgeschnitten.....Ich würd's normal versuchen wenn nix dagegen spricht. Alles Liebe
    Conny35
  • Ich kann @Barbara73 nur zustimmen. Hab jetzt bei meinem vierten Kind auch einen KS bekommen wegen QL und die Schmerzen waren schlimmer als die drei Spontangeburten zusammen..
  • Das kann ich nicht behaupten :) Ich bin ca 3 Stunden nach dem Ks aufgestanden und durch das Zimmer gegangen und am nächsten Tag hab ich mich schon ohne Schmerzmittel ganz alleine um meine Tochter gekümmert :)
  • @Tanja: wow:-D! Also bei mir war's arg und ich bin nicht schmerzempfindlich (hatte bisher nur 1mal eine Spritze beim Zahnarzt - aber schon Krone, Inlay etc;-)) Für mich war's schlimm - so hilflos.....und dann wochenlang könnte ich nichtmal länger spazieren. Aber ich finde: jede soll selber entscheiden dürfen was sie möchte....Alles Liebe
  • @Barbara73 Ich hatte überhaupt keine Probleme :) Ich bin am 4 Tag heim und gleich 1 1/2 Stunden spatzieren gegangen :) natürlich hab ichs dann gespürt aber es war nicht schmerzhaft :) Jetzt nach fast 7 Monate spür ich von der Narbe rein garnicht mehr :)

    Genau so seh ich das auch :) Danke dir auch :)
  • mädls, ich möcht kein spielverderber sein, aber bitte keine ratschläge dahingehend, dass sie eine spontangeburt versuchen soll - das haben wir schon seeeeeehr lange diskutiert und sie möchte es nicht :) ich bring meinen kommentar deswegen hier gleich an, damits nicht ausartet. und damit sprech ich jetzt auch niemanden persönlich an - dies ist ein rein informeller kommentar :D
    Jara
  • Meine KS waren auch alles andere als schmerzhaft. Beim Ersten bin ich 3Tage später heim und habe mich nach dem ersten Aufstehen komplett selbst um meinen Wurm gekümmert.
    Beim Zweiten habe ich etwas länger gebraucht, war aber nach 6 Tagen wieder zuhaus.

    Ich hatte "nur" 5 Stunden Wehen, aber nein lieber einen KS :)

    @Diamant Viel Glück :)
  • @Trude: es ist anscheinend von Fall zu Fall total verschieden - genau wie bei einer normalen Geburt; man kann nie sagen wie's kommt;-)
  • Kann ich jetzt überhaupt noch das KH wechseln? bin jetzt 33w2t, bez macht ein anderes KH wirklich einen wks bei einer 19 jährigen? das ist ja anscheinend der größte grund für die mich nicht ernst zu nehmen, hatte das psychologen gespräch, leider entscheidet sie aber nicht sondern immer noch der arzt, sie sagt zwar man merkt schon das ich extrem angst hab etc und das es zu spät ist jetzt noch psychologisch an die angst ran zu gehen und da was zu machen weil eben zu wenig zeit da ist, aber sie sagt es wäre das bessere es zu versuchen und das ich danach sicher extrem stolz auf mich sein werde weil ich mich überwunden habe und es geschafft hab blababla ..

    auch das übliche kommentar wen es während der wehen gar nicht mehr geht kann ich dann ja immer noch nen KS verlangen, finde das aber extrem unglaubwürdig, ich wette es wird so sein das wen ich dann nen ks verlange kommen kommentare wie ''jetzt haben sie es schon so weit geschafft, das geht noch'', '' gleich ist er ja schon da, das schaffens noch'' etc -.-
  • Ich will jetzt nicht suchen aber wovor hast du genau Angst? Vor der Situation? Vor den schmerzen? @Diamant
  • Das alter ist sicher nicht der Grund warum sie dich nicht ernst nehmen.

    Eher dass du dich jetzt so knapp vor Etg erst darum kümmerst.

    Zum Psychologen hättest schon viel früher gehen sollen und ein paar Sitzungen durchziehen....das hätte gezeigt (oder wenigstens den Eindruck erweckt) dass du an deinem Problem gearbeitet aber es nicht bewältigt hättest.



    hamstermamadaphne
  • @Diamant also ich hab nach einem KS verlangt während der geburt,es is nix voran gegangen. sie wollten auch nicht so recht-aber des war mir in dem moment so wurscht.ich bin so narrisch worden und hysterisch das eh nimma auskönnen haben

    aber wer weiß viell. hast du ja das glück und eine sehr schnelle geburt?!
  • wenn du unbedingt einen WKS haben willst und die im KH das nicht machen wollen, dann gäbe es ja noch die Möglichkeit dass du als Privatpatient in eine Klinik gehst und dann halt selber was dazu zahlen musst.
    Ich glaub irgendwer hier im Forum hat auch so gemacht, war zwar meiner Erinnerung nach ein anderes Bundesland, aber gerade in Wien müsste das sicher möglich sein.
  • AnapurnaAnapurna

    628

    bearbeitet 3. 04. 2014, 11:30
    Ich denke, es bleibt jeder Frau selbst überlassen, ob sie einen Wunschkaiserschnitt möchte oder nicht!
    Frauen bekommen heute schon wegen weitaus banaleren Gründen einen KS!
    Eine meiner Cousinen aus Deutschland wollte ihr Kind unbedingt am 12.12.2012 zur Welt bringen und hat ohne sich lange rechtfertigen zu müssen einen Wunschkaiserschnitt bekommen!! (Sie war damals beim KS in der 39. SSW)
    Sie musste die Kosten selber tragen und die betrugen ca. 3800 €!

    Jede Frau sollte selbst über ihren Körper bestimmen dürfen! Wenn @diamant meint, dass ein KS die bessere Lösung für sie wäre, weil sie durch ihre Angst eine Spontangeburt nicht durchstehen würde, dann ist das ihr gutes Recht.

    Wenn ich richtig gelesen habe, kommst du aus Wien? @diamant
    Beim googlen habe ich gesehen, dass anscheinend die KH Klosterneuburg und der Göttliche Heiland auch Wunschkaiserschnitte machen....
    Vielleicht wäre das nochmal einen Versuch wert??
    Und falls nicht, gehst du nochmal zum AKH! Nimm dir aber auf jeden Fall eine starke Begleitperson mit, die sich im Notfall (falls du dich nicht durchsetzen kannst) für dich stark macht und den Ärzten deinen Wunsch verdeutlicht!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und, dass deine Geburt so verläuft, wie du es dir wünschst! :)
    felicitas1980
  • @Anapurna schön gesagt :-SS
    @Diamant in Hietzing machen sie auch wunschkaiserschnitte- hab dort gerade erst entbunden und war total zufrieden. Alle super-nett dort!
  • @diamant Mödling macht auch WKS und die Anmeldung ist ab der 32. Ssw.
  • Leider hab ich keinen ks bekommen! Auch nicht während 16 stunden wehen, schlechten herztönen weswegen ich liegen Musste! Obwohl wehen verarbeiten im stehen viel leichter ist. Hab 100 mal darum gebettelt und gesagt ich will nicht mejr will jetzt endlich nen ks, aber nein die wollten es unbedingt weiter normal probieren. Ich war so traumatisiert das ich mein Baby nach der geburt nicht mal gleich sehen wollte, erst nach dem ich genäht wurde hab ich mich ein wenig beruhigt. Es sar der schlimmste tag meimes lebens und nächstes mal informier ich mich vor einer ss wegen ks wej sie wieder nein sagen bleibt mein Baby einzelkind. Denn das würde ich nie wieder durchmachen.
  • @Diamant das is aber ne frechheit
    ich wollt auch während der geburt nen KS und bei meiner maus war alles in ordnung-nur ich war halt zu fertig und hätt da nimma weiter gekonnt
    ich hab ihn dann bekommen-aber ich bin auch so-wenn ich beim 2ten keinen KS bekommen könnt,weiß ich nicht ob ich noch eins wollen würd

    für mich war die geburt auch furchtbar
    wie gehts euch 2 denn jetzt?hast es zumindest ein bisschen verdaut schon?
  • @Diamant omg :O das tut mir sehr leid für dich. ich würd ganz ehrlich zum patientenanwalt gehen - das kanns ja nicht sein!!! X(
  • das tut mir sehr leid für dich :(
    ich denke das es am besten ist wenn du dir nachträglcih eine hebamme suchst der du a) vertraust und b) mit der du die geburt verarbeiten lernst. vL aucxh ein rebonding
    maxhen vor allem wenn du merkst dein kind ist eher gestresst weint viel etc :(
  • Ah ja dazwischen haben sie mir ja auch noch Hoffnungen gemacht das wir jetzt doch nen ks machen die hebamme meinte in einer stunde haben sie ihr baby und hab sogar schon unterschrieben und wurde aufgeklärt und dann plötzlich, plan änderung weil die ärzte schichtwechsel hatten und der neue das dann doch nicht so wollte
    und pda hat nicht mal ein bisschen geholfen
  • Wie Gehts dir jetzt? Den ersten Schock über wunden? Wie Gehts deinem Baby? Geh das nächste mal nach Mödling ;)
  • @Diamant wie bei mir, da hat die pda auch nicht geholfen.
    schichtwechsel is doch kein grund- na ich bin so froh das da mein mann dabei war-weil der schon raus gangen is zur ärztin und darauf bestanden hat das jetzt ein KS gemacht wird
  • Erstmal tut es mir sehr leid für dich, du arme :(!
    Hoffentlich ist der Schock bald überwunden >:D<<br>
    Ich glaub sie nehmen mütter während der wehen oft nicht ernst!
    Ich hab zb mit meinen geburtsbegleitern vorher ausgemacht was ich will und was nicht (auch wenn ich drum bettle)

    Und so wurde das auch gemacht und eingehalten.

    Ich war zb auch ganz sicher das meine PDA nicht gewirkt hat aber am geburtvideo sieht man das die wehen nicht mehr so stark ausgeschlagen haben und ich dazwischen länger nicht geschrien hab.
    Aber in dem Moment hab ich davon nix gemerkt ;)@BiKa
  • @Raphiii nein meine PDA hat nur links gewirkt und rechts nicht und ich hab dann ja auch noch wehenmittel bekommen damit der MUMU schneller aufgeht-und ich hab durchgschrien-also das hab ich mir sicher nicht eingebildet ;)
  • @Diamant das tut mir Leid für dich dass die Geburt so schrecklich war.

    Die Geburt deines (hoffentlich gesunden) Kindes als schlimmsten Tag in deinem Leben zu beschreiben find ich krass!!! Aber gut.....

    Vielleicht suchst du dir eine Hebamme mit der du über alles sprechen kannst.
    Es ist nicht ok in einen KS einzuwilligen und ihn dann doch nicht zu machen. Und der Schichtwechsel ist da sicher keine Ausrede!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum