Erhalte keine Benachrichtigungen im Babyforum

Eli90Eli90

308

bearbeitet 17. 02. 2014, 21:38 in Intern
@Admin so, hier ist der Thread ;)
Ich wurde überhaupt noch nie benachrichtigt, wenn ich in einem Thread verlinkt wurde, weder wenn ich mit der App online bin, noch am Laptop.
Bitte helfen :) DANKE

Kommentare

• Ich glaub ich auch nicht ^^
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 17. 02. 2014, 21:39
    Ok, folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ihr eine E-Mail erhaltet, wenn euch wer markiert oder auf eure Themen antwortet.

1.) Eure E-Mail ist Profil hier richtig eingetragen.

2.) Die Einstellungen unter eurem Profil rechts "Meine Einstellungen" sind so gesetzt, dass ihr via E-Mail Benachrichtigt werdet.

3.) Prüft auch ob die Benachrichtigungen ev. in eurem SPAM landen (besonders gmx.at, hotmail.com, gmail.com, live.com, etc. neigen dazu). Wenn das der Fall ist setzt die Babyforum E-Mail "hallo@babyforum.at" auf eure Whitelist (alles was da drauf steht ist eurer E-Mail Box dann ausdrücklich erlaubt).

Wenn diese Punkte nicht klappen müssen wir ans Eingemachte. ;)
  • Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen so lala. Mal krieg ich sie, mal nicht. Bin entweder übers Handy (Android) online oder normal über den Laptop mit Firefox, falls das wichtig ist.
  • MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 17. 02. 2014, 21:54
    Es ist ja jetzt gemeint wenn jemand @ schreibt oder? Die PNs bekomme ich .. die sind im Spamordner
  • 4.) Schreiben euch die Leute richtig nach dem @? Ist auch wichtig.
  • Ja mich schreibens richtig an, ich habs auch schon ein paar mal gesagt dass es bei mir auch nicht funktioniert. Nicht immer.
  • Bei mir funktionierts seit kurzem trotz "ü" :)
  • @Admin habe nun die Einstellungen gecheckt und da passt alles. Im Spam landen die Mails auch nicht, wenn ich eine PN bekomme, werde ich schon per Mail auch benachrichtigt. :-?
  • Bei mir funktioniert das auch nicht! :(
  • Bei mir auch nicht.
  • Bei mir funktionierts auch die meiste Zeit nicht. Erst wenn ich aktualisiere, dann steht auf einmal eine Zahl neben meinem Benutzername! @admin
  • Hey,

Nur "Funktioniert nicht" gilt nicht. :)) Ihr müsst bitte genauer erklären was bei euch nicht funktioniert. Oft reden wir hier nämlich von verschiedenen Sachen. ;)

Also welches E-Mail Programm oder Web-Client. Habt ihr die Einstellungen so geprüft wie ich es beschrieben habe, habt ihr hallo@babyforum.at ge-white-listed. Nur raunzen zählt nicht, da schreib ich mir ja den Mund fusselig, wenn ihr die Basics nicht prüft.

@Domi2010: Du sprichst aber nicht von der E-Mail Benachrichtigung. Sowie du das beschreibst stimmt das in der Funktion. Es wird nicht automatisch ohne Seitenreload angezeigt.
  • Hab eine Frage: Wenn man in der App online ist, bekommt man dann die Benachrichtigungen nur per e-mail?
    Weil beim Browser stehts ja dann neben dem Usernamen und bei der App kann ichs sonst nirgends sehen??....
  • @admin also ich rede nicht von Mail-Benachrichtigungen. Sondern von meinen persönlichen Benachrichtigungen, wenn ich markiert werde oder jemand meine Themen kommentiert. Also oben in der Leiste neben "Domi2010" steht dann meistens 1 und wenn ich aktualisiere dann plötzlich 6 (Zum Beispiel)
    Denn rechts seh ich ja auch in meinen Favoriten wie viel neue Kommentare ich bei meinen Themen/Favoriten hab. Aber das passt eben vor dem aktualisieren nicht mit der Leiste oben überein. Verstehst du was ich meine?
    Achja und ich red jetzt vor allem vom PC.
  • Ich erhalte die Benachrichtigung wenn ich markiert wurde, manchmal auch nicht. Bei mir liegt es wahrscheinlich aber daran, das bei meinem Namen das "kleine L" als "großes i" gelesen/geschrieben wird. :)
  • Ich meine auch die Zahl die oben neben meinem nick kommt wenn jemand @satru schreibt
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 19. 02. 2014, 12:38
    Ich meine auch diese Zahl! Hatte die noch nie wenn jemand @nikibenny schreibt!
    Wird aber richtig geschrieben!
  • @admin, vom babyforum landete nie eine benachrichtigung im spam-ordnen, deshalb hab ich die adresse gar nicht auf die white-list gesetzt. Ich erhalte schon einen Mail-Benachrichtigung, wenn ich eine Privatnachricht erhalte, jedoch keinerlei Benachrichtigung, wenn ich in einem Thread markiert wurde, obwohl die Schreibweise korrekt ist.
  • @Admin gibt es schon etwas neues dazu? warum werde ich nicht benachrichtigt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum