Probleme mit Hund in der Schwangerschaft

Putzi6Putzi6

5,470

bearbeitet 17. 02. 2014, 21:49 in Schwangerschaft
Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden....bin schön langsam am verzweifeln....wir haben eine hündin mit 6 jahren, die immer das kleine scheißerchen war....vor allem bei meinem freund, da er sie schon vor unserer Beziehung hatte....ich bin jetzt in der 35 woche schwanger und ihr Verhalten wird immer schlimmer...angefangen hat es, dass sie seut ca 4 monaten alle anderen hunde und auch viele menschen anbellt wenn ich mit ihr gassi bin....hatte aber gehofft, dass das mit der geburt dann vl vorbei ist....jetzt macht sie seit einigen wochen alles zum fleiß was nur geht....hüpft auf die couch obwohl sie weiß das sie es nicht darf, räumt den mistsack aus, wenn man gerade nicht aufpasst und jetzt das schlimmste....sie darf prinzipiell nicht allein ins kizi....haben momentan die tür ausgehängt, weil sie erst abgehobelt gehört und somit kann sie hinein, wenn wir vergessen die vorzimmertür zu schließen....letzte woche hat sie uns vor den wickeltisch gekackt....heute hat sie mir am weg nach wien, auf die rückbank gepisst (natürlich auf die seite wo der kleine mim maxo-cosi hinkommt) und vorhin waren wir einen sprung bei den nachbarn und ich hab wieder die türe vergessen...hat uns auf den Teppich vor der wickelkommode gemacht....
Ich bin mit meinem latein am ende....hat da auch wer hier erfahrung damit in der ss und wurde es dann mit baby wieder besser?
Bitte um eure hilfe....

Kommentare

• Bei uns ist es umgekärt. Unsere Hündin ist in der Ss immer bei mir gepickt anfang hatten wir kein Problem mit ihr wie Emely da war aber je mehr aufmerksamkeit Emely braucht desto mehr macht uns Sammy zufleis. Sie macht auf den Teppich, kackt ins Kizi und letztens hat sie mir auf den Kopfpolster gekackt ( Sammy schläft bei uns im Bett) Jetzt nähme ich mir am Abend wenn Emely schläft mindestens 2 Stunden Zeit für Sammy wo nur mit ihr gekuschelt wird und seit dem ist der Spuck momentan auch vorbei
  • @tanja1993 ja aber ich verbringe ja jetzt mehr zeit denn je mit ihr weil ich daheim bin...versuche sie auch überall hin mitzunehmen, damit sie nicht allein ist...
  • Hi @putzi6
    also für mich klingt das irgendwie nach Eifersucht.
    Ich hatte das gleiche problem nur mit der Katze von meiner Mutter.
    die hat vor trotz immer ins haus gemacht oder wenn sich was verändert hat.
    vielleicht glaubt sie sie bekommen jetzt keine Aufmerksamkeit mehr und macht euch was zum Fleiß.
    Ich weiß nur das von mir und das kingt fast gleich wie bei dir.
    aber auf sixx spielt es den hunde flüsterer vielleicht findest du was passendes.
    Lg
  • Ich glaub das es deswegen sein könnte weil sie spürt das sich was verändert es aber noch nicht zuordnen kann. Ich glaub wenn der Zwerg mal da ist wird es besser
  • @mrsmitz denk eh auch das es eifersucht ist....hab halt nur angst das es dann nicht besser wird, wenn der kleine da ist, da sie sehr besitzergreifend ist....
    @tanja1993 ich hoffe es...
  • Nein ich glaub wenn du dich weiter mit ihr beschäftigst und sie dann miteinbeziehst wenn das zwucki da ist glaub ich schon das es wieder besser wird.
    nur nicht vernachlässigen sich ist mit dir 6 jahre zusammen und dann verändert sich was und etwas kommt dazu und braucht deine Aufmerksamkeit.
    Sie wird sich daran gewöhnen wenn du mit ihr ganz normal weiter machst und nicht so wie sie wahrscheinlich glaubt vernachlässigen tust.
    das wird schon bin mir sicher.
    lg
  • Ich hoffe es....ehrlich....bin am verzweifeln...
    Vor allem sind wir am überlegen ob sie eine box im kofferraum bekommt...bis dato is sie immer angeschnallt auf der rückbank gesessen...aber der gedanke gefällt mir nicht, wenn der kleine dort auch sitzt...is ja auch bei einem unfall ein wurfgeschoss und ich kann auch schwer eingreifen wenn ich gerade fahre und sie vl was beim kleinen tut...wisst ihr was ich meine?
  • Sie ist ja e angeleint!!
  • Ja eh...nur dort wo die Leine/gurte reingesteckt wird ist ja in der mitte....die sind ja nicht am rand....somit kann sie auch über die komplette rückbank gehen...also auch fliegen im notfall und nein die leine geht nicht noch kürzer zum stellen....sind vl 20 cm aber die braucht sie, da sie sonst nur liegen könnte und da hinunter gedrückt...
  • @kleineswunder ich hab mich bisher nie damit beschäftigt, da meiner sie ja schon vor mir hatte und sie immer so transportiert hat...ich hatte keine erfahrung mit hunden und hab mir dahet auch nie Gedanken gemacht wie sicher so ein gurt ist....
    Die letzten tage aber eben schon und da bin ich somit auf die tests zb gestoßen von öamtc....also geht es da auch um die Sicherheit von ihr...
    http://www.oeamtc.at/?id=2500,1129779
  • @Putzi6 Zum Auto: Wir haben unseren Hund momentan auch noch auf der Rückbank angeschnallt. Wollen aber auf jeden Fall bevor das Baby kommt eine Box für den Kofferraum kaufen. Ist für alle Beteiligten sicherer!
  • Ja wenn du dir so eine box besorgen möchtest würde ich es jetzt gleich machen. Ich finde diese boxen absolut net schlecht sind total super i auto und die haare hat man a net überall.
    Doch wenn deine e schon den anschein macht eifersüchtig zu sein dann würde ich sie sofort kaufen, dann verbindet sie die box net mit eurem nachwuchs.
    Weist was i mein :-)
  • @melody seh ich auch so...
    @kleineswunder ja machen wir eh....aber ist halt wie du schon sagst, tut sie mir jetzt halt noch mehr leid, wenn sich das auch für sie ändert...is halt meine schuld, dass ich mich nicht schon früher damit auseinander gesetzt habe...aber umgekehrt hab ich gehört, dass sich Hunde in einer box sowieso sicherer fühlen....sie hockt eh immer ur wacklig auf der rückbank...
    Sie tut mir ja eh ur leid...aber wir bekommen nun mal ein baby und dann geht sicherheit vor und hätte ich schon früher gewusst wie gefährlich so ein gurt für einen hund ist, hätten wir schon früher eine box besorgt...
  • @Putzi6 euer hund muss sich auch erstmal an die neue situation gewöhnen - jede änderung bewegt in einem sensiblen haustier enorm viel...

:) gib euch zeit, mit liebe und geduld wird das schon werden. Vergiss nicht wenns zwergi da ist noch wenn du im spital bist eurem hund ein strampler und/oder windel schnuppern zu lassen - hab gehört sowas soll helfen... :-??

Box ist auf jeden fall mal eine gute entscheidung. Braucht dir nicht leid tun vielleicht gefällts wautzi ja besser dort ;) schön mit decke und vl spielzeug paar leckerlis richtig schön machen dann passt das schon und ist definitiv sicherer für alle...

ahja stell die box zuerst paar tage in der wohnung auf damit sich der hund damit anfreunden kann bevors ab ins auto geht :)

Alles Liebe
  • @happy_mom danke :-* ja das mit der windel und stoffwindel haben wir eh gesagt...das mit der kiste vorher in der wohnung aufstellen is eine super idee :) und gemütlich würden wir es ihr eh machen :)
  • Ich habe einen acht Monate alten Hund. Er ist so toll und brav und wir gehen regelmäßig in der Hundeschule, nur seit mein Bauch wächst ist er total schlecht auf unsere Katze zu sprechen. Wir können nicht mehr mit allen in einem Raum sein und hat mein Kater schon total angst. Das Problem ist noch dazu das mein Hund gerade total pubertär ist. Anscheinend meint er das er mich vor der Katze beschützen muss . .. xWir dulden dieser verhalten nicht, aber es ist echt nicht einfach daher verstehe ich eure sorgen nur zu gut :((
  • @MarTinaR ja das mit dem beschützen vermute ich bei ihr eben auch, weil sie alle hunde verbelltmund teilweise auch männer...is wirklich nicht einfach...
  • Hört sich stark nach Eifersucht an und nach "Panik" zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. du musst streng bleiben und konsequent durchgreifen , damit die Grenzen klar sind und wenn das Verhalten so ist wie du es willst, musst ihn überschwänglich loben \:D/
    Es wird ne Weile dauern, von heut auf morgen geht's leider nicht aber wennst das durchziehst, wird's bestimmt besser. :-bd
  • @Putzi6
    so eine box ist sicher nicht schlecht.
    wenn du dir eine kaufst gewöhne sie langsam darauf Stück für Stück.
    Dann kann sie sich langsam darauf vorbereiten.
    Du wirst sich viel Geduld und liebe haben müssen.
    das wird glaub i nicht einfach aber das wirst du schon schaffen
    desto früher um so besser.
    lg
  • @Putzi6 ich bin grad in der selben Situation hab 2 Hunde und der Bub macht mir alles zu fleiß bin jetzt in der 33Ssw er hupft mir zu fleiß am Bauch macht mir überral hin beisst alle Möbel an und ist auch mir gegenüber ein bisi agressiv hat mir auch schon im Kinderzimmer die Wand angebrunst und am boden gekackt usw bin echt am verzweifeln da das Mädi (2 hund) nicht so ist sie ist das ganze gegenteil sie beschützt mich will nur bei mir sein und ist extrem brav
  • Haha... bin grad froh, dass ihr auch Probleme mit eurem Hund habt.
    Mein Sammy ist 5 Jahre und ein total verwöhnter Schmusehavaneser. Ab dem vermeintlichen Empfängnisdatum ist er wie ausgewechselt. Anfangs hat er um Aufmerksamkeit zu erhalten dagesessen und "gezittert". War dann beim TA und der meinte... es geht ihm hervorragend. Im Lauf der Zeit hat er dann angefangen jede Woche einmal zu erbrechen. Meist gegen 4 Uhr früh. Da hatte er dann für ca. 1 Stunde meine volle Aufmerksamkeit zu einer Zeit in der es mir selber nicht gut geht. Nur bricht er nur noch selten und meistens auch nur dann, wenn es mir auch nicht so gut geht. Letzthin sind wir gemeinsam im Bad am Boden gesessen und haben gebrochen. :-) Hat sicher total witzig ausgeschaut. Und ja,... ich war nun schon insgesamt 3x bei versch. Tierärzten und haben alle nichts rausgefunden. Es geht im klinisch soweit gut.
    Nach all dem negativen muss ich aber auch anmerken, dass er ansonsten sehr brav geworden ist. Er pickt richtig schön an mir, wenn wir spazieren gehen. Er ist sehr gehorsam und passt auf mich auf.
  • Was unser Hund in der Schwangerschaft angefangen hat ,er ist immer zum Gartentor und hat jeden angebellt der vorbeiging und stellte sich dann vor mich hat er nie gemacht war ein so braver Hund.
    Seit die kleine da ist macht er dasselbe nur er stellt sich dann vor den Kindswagen etc.
    Seit die kleine da ist beziehen wir ihn auch immer mit ein kriegt auch Kuscheleinheiten und ist immer und überall dabei.
    Euer Hund wird es spüren das sich was verändert mach genauso weiter wie bisher und knuddel und kuschel ihn,bei manchen Hunden wird es sogar besser wenn das Baby erst mal da ist.
    Und so eine Hundebox würde ich mir schon zulegen ist viel sicherer und du kannst auch ihn Ruhe autofahren und musst dann nicht immer zurückblicken ob eh alles in Ordnung ist :)
    Beim Fressnapf sind sie zurzeit sogar in Aktion ;)
  • also, ich bin jetzt schon in der 25. ssw. und mein bub hat sich bisher überhaupt gar nicht verändert. entweder ist er doof und hat noch immer nix bemerkt, oder er hat einfach keine angst vor der neuen Situation...
  • Nun ja, ich würd nicht sagen, dass meiner Angst vor der Veränderung hat. Ich bin eher der Meinung, dass er einfach ultrasensibel ist bzw. immer schon war. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum