Hallo,
eigentlich ist mein kleiner ja ein guter Esser (7 Monate) aber seit einer Woche trinkt er kein Flaschal mehr.
Ich hab alles versucht - lauwarm (Zimmertemperatur), mit ein bisschen Kakao, andere Marke, Trinkbecher - alles.
aber er tinkt es einfach nicht.
Saft und Tee trinkt er aus der Flasche, aber eben nicht viel...
jetzt hab ich eben das Problem, dass er nur "feste Nahrung" isst.
Und jetzt in der Nacht aufwacht und einen Durst hat - nur Schnuller geht nicht- er will trinken ca so 20ml und das mind. 5 mal in der Nacht.
Hat irgendwer Tipps?
Kommentare
11,016
3,390
793
3,390
1,557
3,390
das letzte mal mehr als 3 std am stück hab ich vor 3 wochen geschlafen, denn zuerst meinten alle es seien die zähne, dann der schub -
primär gehts mir um die flüssigkeit - denn es wirkt sich langsam auf seinen stuhl auch aus.
wenn er in summe 100ml trinkt ists viel...
21,827
dafür trinkt sie nachts alle 3 stunden 120ml,ABER da muss ich sie auch nötigen,weils immer den kopf wegdreht und weiterschlafen will nach ein paar schlucke und dann aber nach 20 min wieder kommen würd-das spielts aber nicht, da plag ich mich auch immer dass das ganze flaschi trinkt und nicht immer einpennt- sonst würds mit sicherheit auch zu wenig flüssigkeit kriegen
720
3,390
ich hab auch versucht, vor jedem essen erstmal x-mal trinken versuchen - schlägt aber immer fehl.
er hat das nie gehabt, als er noch abends und morgens fläschchen getrunken hat.
er hat auch immer brav geschlafen - von anfang an.
das mit dem strohhalm funktioniert nicht, weil ers nicht versteht -
mit 13 monaten ists erklären schon ein wenig einfacht...
1,737
ich würde die flasche immer wieder anbieten, mit milch oder wasser. und wenn du bedenken hast, dass er zu wenig flüssigkeit bekommt, dann obstbrei selber herstellen, suppe essen etc.
kein saft, kein kakao. kinder bevorzugen den süßen geschmack und ja, dumm sind sie nicht.
21,827
3,390
Wegen dem süßen... das würd ich eben nicht sagen, denn ich hab extra was süßes angeboten um zu sehen - trinkt er aber nicht....
21,827
3,390
21,827
hoffentli is es nur eine phase
3,390
bis dahin dauerts noch...
mal schauen was er dazu meint
486
21,827
3,390
wasser mit saft (20ml saft auf 200ml wasser) trinkt er mal so mal so.
21,827
3,390
:-(
Stuhl wird fester und fester....
Hoffe, dass am Montag der arzt mir helfen kann.
21,827
ja ich glaub da hilft e nur mehr der arzt