Geringfügig arbeitende Krankenschwestern?

bearbeitet 20. 02. 2014, 11:52 in Karenz & Rechtliches
Hallo,

Ich bin krankenschwester und derzeit in karenz. Ich möchte aber gern geringfügig zu arbeiten anfangen.

Hab dazu einige fragen:
Wo muss ichs beantragen (personalstelle? )
Wieviele stunden arbeitet ihr?
Könnt ihr die tage frei wählen?

Danke schon mal ;-)

Kommentare

• Wow bei uns bekommst als krankenschwester nichts geringfügiges
  • @BieneMaya wie meinst du das?
  • @glücksKind:

Also meine Nachbarin ist auch Krankenschwester. Sie konnte sich nach der Karenz aussuchen, wieviel und wann sie arbeiten möchte. Allerdings wurde sie nicht mehr auf ihrer alte Station eingeteilt, sondern musste auf eine andere wechseln.
  • BieneMayaBieneMaya

1,475

bearbeitet 20. 02. 2014, 12:15
    Naja eher ab 30% und geringfügis it unter 30%,das meinte ich :cool:
    vl ist es bei dir verschieden bei uns im bezirk gibts nichts. Weil geringfügig sind glaub ich 15 st in der woche verstehe ich das richtig?
  • Bei uns (landesklinikum) gibts auch nix geringfügiges.

Entweder 20, 30 oder 40 stunden.

Pooldienste könntest evtl. Machen.
    Die sind dann aber meist nach bedarf also da kannst da die arbeitstage ned selbst aussuchen sondern bekommst sie angeboten (so hab ich das zumindest verstanden)
  • Naja irgendwie verstehe ich das ! Den man arbeitet ja 12 st als krankenschwester und naja das ist dann eine blöde einteilung!! Dann müsste man 2 pflegepersonal am tag haben!
  • An das hab ich noch gar nicht gedacht dass es bei mir im Spital gar nix geringfügig gibt... da muss ich mal nachfragen!!
    Nach der karenz fang ich mit 20h an, möcht mir jetzt während der karenz bissl was dazuverdienen! !
  • Ja und wenn du dir daweil was anderes suchst?
  • Was ist eigentlich elternteilzeit?

• BieneMaya wrote:
    Ja und wenn du dir daweil was anderes suchst?

Die frage ist ob dich wer nimmt für die kurze zeit....als geringfügig bekommst nie was mit bist mal eingeschult bist bist wieder weg.